futschiijama

  • 26. März 2022
  • Beitritt 13. Nov 2012
  • 28 Diskussionen
  • 474 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo, gibt es Denn hier noch alte Hasen von 2013-2017?


    Ich war damals sehr aktiv nach der Geburt meines Sohnes und meiner Tochter. Zweiteres mit weniger schönen Grund...


    Hier hat sich ja so viel verändert. Wahnsinnig wie die Zeit einfach vorbeigeht.

    • minty_12530048

      Er unterstützt mich mit dem Studium. Seine Mutter kommt evtl.zu uns wegen der Kinder, das wird sich entscheiden wo ich genommen werde, also in welcher Stadt. Aktuell läuft noch ne Bewerbung im KH, dort wollte ich gerne bisschen arbeiten um rauszukommen, aber auch dort bin ich natürlich auch sehr eingeschränkt. Mal sehen was der Arbeitgeber ermöglicht:)

      • gala_18509715

        Ja. Dafür ist der Umzug zu weit weg und damit eben auch ein Schulwechsel erforderlich. Macht das alles nochmal schwieriger.

      • minty_12530048

        Der Anwalt hat mir viel über das Wechselmodell erzählt, wird hier aber eher nicht greifen. Die Kinder kommen aber auch nicht automatisch zu ihm, nur weil er mehr verdient/nen Einkommen hat. Um Letzteres muss ich mich aber natürlich kümmern, was mir aber klar war. Meine einzige Sorge liegt gerade nur darin, dass mir der Anwalt erstmal die Hoffnung an nen Umzug genommen hat. Durch das geteilte Sorgerecht bräuchte ich da erstmal seine Zustimmung... Jetzt werde ich mit ihm nochmal reden, vielleicht ist er ja gesprächsbereit und legt mir keine Steine in den Weg.

        • Ich hatte immer einen Bilderbuchzyklus (28 Tage) und hatte meistens drei Tage vorher schon deutliche Anzeichen. Nun bin ich fünf Tage drüber und auch immer noch keine Anzeichen und langsam mach ich mir Sorgen. Ich stille noch, kann das damit zusammen hängen, obwohl ich monatelang einen regelmäßigen Zyklus hatte? Werde mir morgen mal einen Test kaufen, hoffe vielleicht aber hier auf positive Berichte. LG

        • Hallo :) Das ganze liegt nun tatsächlich schon ein Jahr zurück, mir kommt es tatsächlich nicht so lange vor. Ich merke es aber am Alter meiner Tochter. Wie es mir geht? Ganz knapp eigentlich -gut! Ich bin weiterhin in Therapie die mir so unfassbar gut tut und ich erstmal nicht mehr missen möchte. Ich hab sehr viel dazu gelernt dadurch, ich liebe mich viel mehr und strahle das aus :) Ich wohne wieder in Frankfurt, werde hoffentlich das Studium wieder aufnehmen können und genieße bis dahin noch die Zeit mit meinen wundervollen Kindern.

          • Er? In seiner Wohnung nahe seiner Arbeit und den Kindern.

          • annis_12168918

            Nein, ich bin seit diesem Jahr wieder in unserem Haus. Wir mal gemeinsam eine Paartherapie, er geht weiterhin zu seiner Therapie und ich mache meine. Vielleicht werde ich in naher Zukunft wieder zu meinen Eltern ziehen, das hängt u.a.dann davon ab wo ich meinen Studienplatz bekommen werde. Aber erstmal bin ich jetzt noch bei der Kleinen, da hab ich viel verpasst und das möchte ich jetzt alles erstmal nochmal aufholen.

          • annis_12168918

            Hallo Mieze, lieb das du dich erkundigst. Mir geht es sehr gut, meine Therapie hilft mir und ich habe durch die letzten Sitzungen alleine schon sehr an Selbstvertrauen gewonnen :) Ich könnte auch Kontakt zu anderen “Betroffenen“ herstellen, die haben mich nochmal ganz anders verstanden und ich merkte dadurch, das ich nicht Schuld daran bin und mich dafür nicht schämen brauche. Seitdem ich mit mir selbst wieder mehr im Reinen bin geht es den Kindern viel besser, vorallem dem Großen :)

            • Ja. Bin nicht ohne Grund weg, ich hab nen psychischen knacks und kann gerade nicht klar denken! Und genau deswegen Zweifel ich noch immer, so schnell geht das klare denken leider nicht, nur weil och jetzt nicht mehr bei ihm bin

              • annis_12168918

                Ich werde dabei bleiben, dafür sorgt mein Papa auch! Außerdem hab ich ja absolute Kontaktsperre zu ihm, er kann mir also nichts schön reden. Das Grübeln und die Zweifel doch das falsche getan zu haben sind natürlich noch da, aber das darf es auch. Komm mir gerade wirklich vor wie jemand der einen Entzug macht...:roll:

              • Danke, dann werde ich morgen auch danach nochmal gucken. Damit kenne ich mich so nicht aus

              • Ja genau, das mit der Beistandschaft hab ich auch gelesen, allerdings weiß ich nun echt nicht was in meinem Fall richtig wäre. Ich werde einfach nochmal beim JA anrufen und mich informieren. Zum Anwalt geh ich ja eh...mal gucken was der dann noch sagt.

              • annis_12168918

                Das mit meinen Eltern war eine Nacht und Nebel Aktion. Meine Mama hat mittags noch mit mir telefoniert und da schon gemerkt das es mir nicht gut geht. Ich hätte da am liebsten schon gesagt das ich gerne kommen würde, war aber zu stolz. Abends hat mein Papa dann angerufen und gesagt das ich meine Koffer packen soll, sie wären unterwegs. Ziemlich zeitgleich bekam ich noch eine PN mit ähnlichen Worten die mein Papa sagte, da war mir dann klar das ich gehen MUSS! Heute hatte ich nun auch nochmal ein Gespräch mit meinem Papa, er hat mir sehr ins Gewissen geredet.

                • Ich hätte jetzt noch eine andere Frage, betrifft alle alleinerziehende bzw.auch gerne welche die sich auskennen. Ich habe gerade mal anhand der Düsseldorfer Tabelle den Unterhalt ausgerechnet der mir zusteht und den Kindern. Soll ich damit denn nun zum Jugendamt oder lieber Anwalt? Ich hab im Netz jetzt nicht wirklich hilfreiches gefunden, nur das ein Anwalt eher in streitfällen zugezogen wird. Jugendamt hätte ja die Überwachung, er übetweist es dem JA monatlich, und die mir quasi. Welcher weg ist der bessere? Termin beim Anwalt haben wir Freitag sowieso, JA müsste ich erst noch anrufen...

                • Die KK werde ich morgen nochmal anrufen, danke. Die hatte ich komplett außen vorgelassen. Wobei ich da auch eher wenig Hoffnung habe, der zeitnaheste Termin ist im März...

                • minty_12530048

                  Danke sehr! Unter Lebensberater hab ich jetzt noch nicht viel gefunden bzw.war das alles nur für Eheprobleme. Ich ruf jetzt später nochmal paar an und gucke mal, vielleicht hab ich ja irgendwie Glück. :shy:

                  • minty_12530048

                    Darf ich fragen was dich eine Stunde in etwa gekostet hat? Gerne auch per Pn, so hab ich aber ne Vorstellung um wie viel Geld es sich handelt. Mein Papa wird sich das Geld bei seinem schwiegersöhnchen wieder holen, da hab ich keine Zweifel. Ich möchte aber trotzdem gucken ob ich vielleicht Glück habe und bald irgendwo einen Termin bekomme