vada_12683779

Es tut mir wirklich leid,
aber das heisst nicht, dass ich seit 2 jahren versuche, ein baby zu bekommen. mein mann studiert noch und deshalb "dürfen" wir noch nicht. aber das hab ich auch irgendwo schon geschrieben, also so supergenau hast du mich ja dann doch nicht unter die lupe genommen.

und wenn du willst, können wir ja eine umfrage starten, wer von uns beiden die frustriertere, aggressivere und beleidigendere ist.

ja, und einen wunsch habe ich noch. diese konversation zu beenden

vada_12683779

Oh gott, ist das müüüüüüühsam!!!
ich habe keine ahnung, ob ich probleme beim schwangerwerden habe, weil ich noch nie versucht habe, schwanger zu werden! (in dem beitrag an zornige steht nur was von meinem wunsch, aber von "erfüllungsversuchen" steht nix, weil es diese noch nicht gibt)
klar???

und dass ich wütend werde, wenn manche frauen aus mir unnachvollziehbaren gründen ihr kind abtreiben lassen, heisst ja wohl nicht gleich, dass ich diese frauen alle hasse.
ich kann es nur nicht verstehen und das ist einzig und allein mein problem!

und dich habe ich wahrlich nicht beschimpft! aber du fasst ja sowieso jedes wort von mir, als persönlichen angriff auf!
naja, da kann ich dir nicht helfen... du wirst es mit dieser einstellung im "richtigen" leben schon schwer genug haben...

mir ist nicht ganz klar, was du damit bezwecken willst, aber dir scheint das eine gewisse genugtuung zu verschaffen, wenn du hier von anonym zu anonym eine anschuldigung nach der nächsten aus dem ärmel schüttelst.
ich jedenfalls tu mir das nicht an, in deinen alten postings nach "sünden" zu suchen...

viel spass noch weiterhin!

vada_12683779

Ahaaa, du kannst zwischen den zeilen lesen?!?!?
*kicher*

woher willst du denn wissen, was zwischen meinen zeilen steht?

• absinth hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    absinth

Eigentlich...
    ...wollte ich ja mit dem blödsinn hier schon längst aufhören, aber so langsam machts mir richtig spass!

wollen wir beide nicht ein eigenes posting eröffnen?
    es ist hier schon ziemlich schwer geworden, deine neuesten nettigkeiten zu finden, liebste parfum!

so long and thanx for the fish!

vada_12683779

Tja,
      das ist auch mal wieder ANSICHTSSACHE...

ich finde natürlich, dass du durch und durch blödsinnig schreibst. wahrscheinlich schreiben wir beide nur kompletten schwachsinn und sitzen beide in der klapse. wahrscheinlich nur wenige zimmer voneinander entfernt, beide in zwangsjacken gehüllt.
      hast du auch so nette rosa häschen auf der tapete???

die wahrheit oder unwahrheit unserer aussagen können wir beide hier niemals beweisen!

dideldum...

vada_12683779

Zustimmendes nicken,
      jede frau sollte doch bitteschön selber entscheiden können ob sie ein kind möchte oder nicht! und die frauen die ich kennengelernt habe und die auch relativ offen über ihre abtreibung gesprochen haben, haben das auch nicht einfach so nebenbei gemacht. sie haben ganz rational entschieden sei es aus gesunheitlichen, finanziellen oder partnerschaftlichen gründen.
      und warum sollte eine frau ein kind austragen, dann zur adoption freigeben? die bindung die während einer schwangerschaft schon entsteht macht es der frau doch noch schwerer sich von dem kind zu trennen, wenn es denn erst auf der welt ist.
      und was ist dann mit dem kind wenn es älter ist? wie oft hört man von adoptierten kindern die sich später gedanken machen warum sie wegegeben worden sind.
      was ist mit der mutter die ein kind austrägt und dann ohne baby nach hause kommt. getratsche in der nachbarschaft kann einen auch kaputt machen und dann kommen wieder solche moralapostel und hacken auf die frau ein, denn ein kind kriegt man schon "irgendwie" groß!
      wie man sieht ist das eine spirale ohne ende und deshalb bin ich der meinung jede/ jeder sollte selber entscheiden welcher weg der bessere ist und dafür sollte man auch niemanden verurteilen.

das baldmama etwas emotionaller reagiert kann ich acuh verstehen denn immerhin ist sie ja gerade schwanger und nimmt ihre gefühle gegenüber ihrer noch ungeborenen kinder als maßstab und wer sich bewußt für ein kind entscheidet und die schwangerschaft und die vorfreude genießt kann nun mal nicht die meßlatte bei sich anlegen.( in solch einem fall)

vada_12683779

Echt schrecklich...
      ...ist es eine Schwangerschaft in der 24. Woche abzutreiben. In Deutschland wird das bei medizinischen Indikationen ( Behinderung des Feten, vitale Bedrohung der Mutter). Ein Kind, dass in der 24.Woche geboren wird ist potentiell lebensfähig, dass heißt das es lebend geboren werden kann. Die Ärzte sind dann verpflichtet, alle lebenserhaltenden Maßnahmen zu treffen. Ich arbeite momentan im Kreißsaal und bekomme diese Dinge mit. Grundsätzlich bin ich kein Gegner von Abtreibungen und niemand soll ein ungewolltes Kind bekommen müssen, aber ein gesundes Kind zu einem so späten Zeitpunkt abzutreiben, ist furchtbar.Ich für mich persönlich könnte das nicht verantworten. Die Frau, die im Normalfall eine normale Geburt durchmacht, kann das sicher auch nicht einfach so wegstecken. Und, entschuldigung, eine Schwangerschaft in der 24. Woche zu "bemerken" ist doch etwas seltsam.

10 Tage später

Hallo!
      Nachdem du ja irgendwie schon Nebensache geworden bist, wollte ich nur mal kurz fragen was denn nun eure Entscheidung gewesen ist (falls du sie mitteilen möchtest)?
      Ich hoffe, ihr habt es alles so geschafft wie ihr es für am Besten gehalten habt!

LG Valley

ein Monat später
      vada_12683779

Schwangerschaftsabbruch
      Hallo Parfum!

ich fühle mich ziemlich mies, daß ich mich so entschieden habe, vor allem so spät, aber ich weiß nicht, ob manche Frauen wissen, wie man sich fühlen kann, wenn man schwanger ist und alles über Deinem Kopf zusammenfällt!
      Ich bin nun in der 17. Woche schwnager und habe es auch schon früher erfahren, aber ich kann und will dieses Kind nicht austragen!

Ich bin von einem MMann schwanger, der es ausgenutzt hat, als ich zu viel getrunken habe!

Es ist aber keine Vergewaltigung, weil ich mich ja nicht gewährt habe, sondern ich habe sogar noch mitgemacht, wie man so Fehler im betrunkenen Zustand macht!

Durch diese ganze Situation ist meine Verlobung zerbrochen, ich hatte stress mit dem Erzeuger und ich bin schwanger!
      Das ist eine Situation, in die ich nie wieder geraten möchte, aber kann mir nun einer sagen, was ich jetzt tun kann?

Ich habe irgendiwe soetwas mitbekommen, daß man es in Holland legal noch verhindern könnte, aber wie sieht es aus, wenn es jemand aus Deutschland mitbekommt, bin ich dann strafbar?

ein Jahr später

Ei Tropi Kind
      Nachdem ich ein sehr schwieriges vergangenes Jahr hatte, indem ich verdammt viel mitgemacht habe und meine Ehe fast zerbrach, ich an sehr schweren Depressionen gelitten habe, teilte mir mein Gyn nun auch noch mit, das ich schwanger bin, trotz Pille! Das HCG im Urintest ist kaum nachweisbar, aber das HCG im Blut vorhanden, sodaß er von einer Schwangerschaft in der 8ten Woche ausgeht. Ich habe mich für eine ABtreibung entschieden, da ich 2 Kinder im Alter von 4 und 3 Jahren habe, die ich über alles liebe und nie missen möchte; zudem bin ich barunterhaltspflichtig für meinen Sohn aus erster Ehe, der dieses Jahr 15 wird. Aber ich weiß auch, das ich einer erneuten Schwangerschaft nicht gerecht werden kann ( die 2 te Schwangerschaft war ab der 18 Woche eine Risikoschwangerschaft und ich lag bis zur Geburt flach). Nun habe ich mein Leben endlich wieder nach einer langen Strecke im Griff, ich habe wieder Arbeit seit März, kann wieder lachen und meine Ehe nimmt positive Wendungen ein, obwohl dies fast schon nicht mehr zu sehen war. Ein erneutes Kind würde ich psychisch, finanziell und emotional nicht mher auf die Reihe bekommen. Da ich regelmäßig die Pille eingenommen habe und auch regelmäßig trotz Schwangerschaft meine Periode hatte, wusste ich nicht, das ich in anderen Umständen bin. Und ich fühle mich auch nicht schwanger, habe trotz der positven Antwort meines Gyn keine positiven Gefühle ( aber auch keine negativen) für das Kind in meinem Bauch. Ich hoffe, das der Eingriff gut über die Bühne geht und wenn ich ehrlich bin, ich würde einen Schwangerschaftsabbruch auch später, wie in anderen Europäischen Ländern vertreten können, wenn eine Frau weiß, das sie nicht in der Lage ist, ein Kind zu gebären und groß zuiehen.