Jaydess
Hallo:) ich habe mir gestern die jaydess legen lassen und muss sagen das es devinitiv nicht angenehm war ... Ich habe an dich die gleiche Frage die du an die Fragenstellerin hattest Unzwar hat sich dein Körper verändert hast du dich verändert ?
Liebe grüße:)
Spirale Jaydess - Meine Erfahrung
Fast 8 Monate
Huhu,
Also ich war leider die erste Woche todunglücklich. Solche Schmerzen hatte ich noch nie gehabt. Aber ich glaube dass habe ich mir auch nur eingeredet, da ich hier auch viel negatives gelesen habe. Außerdem war mein Einsetzen ja auch nicht gerade der Hit ABER nach der Höllen-Woche und 2 weiteren mit wiederkehrenden halb so starken Schmerzen war alles beim Alten. Ich hatte und habe keinen Schmerzen mehr. Ja, ab und zu Regelschmerzen aber die fühlen sich anders an als die die ich nach dem Einsetzen hatte und ich hatte vorher auch schon ab und zu diese Schmerzen gehabt. Ich habe weder zu noch abgenommen, Essverhalten ist gleichgeblieben und Hautveränderungen wie Akne, trockene, schuppige, fettige Haut habe ich auch nicht bekommen. Mir geht es genial und ich bin echt froh, dass ich mich dafür entschieden habe sie nicht nach einem Monat wieder entfernen zu lassen. Der Körper muss sich einfach dran gewöhnen. Es ist ein Fremdkörper den er anfangs ausstoßen will. Ich bin nach den ersten zwei Wochen auch wieder Freudestrahlend durchs Leben gelaufen Also Gemütsschwankungen wegen der Spirale sind auch nicht vorhanden. Ich spüre den Draht nicht und mein Freund auch nicht. Tampons habe ich nach einem Tag sofort wieder benutzt da ich Binden schrecklich finde. (Inzwischen bin ich beim Diva Cup angekommen.) Achso ich hatte schon immer nur 3-4 Tage meine Blutung. Daran hat sich nichts geändert. Aber am Anfang hatte ich knapp ne Woche Schmierblutungen.
Ich war inzwischen bei 2 Kontrollterminen und die Spirale sitzt, obwohl das Einsetzen laut FA echt schlimm war, bombenmäßig und genial.
Hoffe ich konnte dir etwas Angst nehmen und wünsche dir, dass es dir so wie mir ergeht, nur mit noch weniger Schmerzen!!!! Falls du noch andere Fragen hast. Schieß einfach los.
Lg, jaydessneuling
;-)
Hey. Hab nun seit 2 Monaten die Goldspirale und bin bis jetzt super zufrieden!!!
7 Monate Jaydess
Ich bin 19 und habe mir am 07. Januar die Hormonspirale einsetzen lassen, da ich keine Lust mehr auf die Pille hatte. Die regelmäßige Hormoneinnahme war mir nicht recht und die lokale Hormonbelastung soll weniger in den Körper eingreifen.
Da ich schon immer starke Regelschmerzen hatte schien mir also die Jaydess die perfekte Lösung zu sein. Negatives gabs nichts zu finden und auch der Beipackzettel klang harmlos.
Das Einsetzen war unangenehm, aber schnell vorbei. Ich lag danach mindestens 45min mit Krämpfen beim Frauenarzt und habe mich dann nach Hause geschleppt. Zwei Tage später waren die Schmerzen weg und nur noch meine Regelblutung da.
Nach 6 Wochen gings zur Lagekontrolle. Spirale saß super! Lange Blutungen (bei mir 2Monate am Stück mit paar Tagen Pause) sind normal.
Nun sind 7 Monate vergangen und ich weiß noch nicht ob ich mich an die Spirale gewöhnt habe. Ich habe durchschnittlich 10 Tage meine Regel, 14Tage Schmierblutungen und 1-2Wochen Pause (unregelmäßige Zyklen). Schmerzen während der Regel sind immer noch vorhanden. Durch meine fast permanente Regel rieche ich komisch und werde depressiv.
Nun habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht und erhoffe mir Hilfe von ihr, denn so ist es momentan sehr belastend.
Vorher habe ich die Pille genommen. 1Woche Regel, 3Wochen Pause... keine Probleme.
Fazit (bei mir):
Vorteil: nicht immer an Verhütung denken müssen, hatte keine Probleme mit der Libido oder meinem Gewicht (was ja viele berichten)
Nachteil: Schmerzen, unregelmäßige lange Blutung... dadurch schlechte Laune und unangenehmer Geruch
Hallo!
Ich kann noch nicht viel berichten, da ich erst gestern Yadess eingesetzt bekommen habe ^^
Was ich allerdings sagen kann ist dass bei mir das einsetzen sehr sehr weh tat! Die schmerzen hielten auch einige Sekunden an und das War echt sehr unangenehm!! Danach war mir auch ziemlich schwummrig und ich War schwach auf den Beinen.
In den Stunden danach hatte ich Menstruationsartige Bauchschmerzen, die auch jetzt noch da sind. Hinzu kommen starke Kopfschmerzen, aber das sind ja alles Die üblichen Nebenwirkungen....mal sehen, wie es weitergeht :)
Was mich interessieren würde, und vielleicht können mir da die erfahrerenen Ladys weiterhelfen;) wie ist das mit Gewichtszunahme? Legt man viele Kilos zu durch die Spirale? Das wäre mir echt nicht so lieb ^^
Danke schon mal im voraus!
Lg,
Kessy :)
Jaydass
Also ich weiß ja nicht bei welchem pferdedoktor du warst?ich habe mir gestern die jaydess nach 2 Geburten legen lassen und ich habe nichts gemerkt,das einzige was ich gespürt habe war das Desinfektionsmittel mehr nicht,keine Schmerzen,kein Schwindel nichts. Selbst die Blutung ist schon schwächer geworden. Also hört auf solche Grusel Märchen zu erzählen. Die gehören dann in ein anderes Forum.
:roll:
Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Arzt zu tun hatte. Jeder empfindet das Einsetzen der Spirale anders, manche merken gar nichts, bei anderen tut es extrem weh.
Und nach 2 Geburten würde ich mal behaupten, dass der Muttermund schon etwas anders beschaffen ist als bei einer kinderlosen 22-jährigen. :mrgreen:
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, bei mir hat das Einsetzen auch echt weh getan (war 26 und kinderlos). Am nächsten Tag waren die Schmerzen aber dann weg. Ich lasse mir die Spirale demnächst aber vorzeitig entfernen, mal sehen wie das wird.
Jaydass
Nach 2 Kindern ist es auch kein Wunder das du keine Schmerzen hattest.! Ich habe noch kein Kind bekommen und habe sie mir vor 2 Tagen einsetzen lassen, unter sehr starken Schmerzen hab mich im Nachhinein auch übergeben und wäre fast ohnmächtig geworden ich werde sie keinen mehr empfehlen!!
Jaydess ein 9monaten
Nachdem ich durch die Jaydess fast durchgehend meine regel habe hat mir meine frauenärztin zusätzlich die pille verschrieben. Sie hofft, dass sich dadurch mein zyklus endlich wieder stabilisiert. Nun hab ich eine noch stärkere Regel trotz pille und hormonspirale.... Meine nerven liegen blank. Das ganz Jahr konnte ich nicht einmal schwimmen gehen! Auch die schmerzen sind dank jaydess schlimmer geworden. Die 200 tampons hab ich dieses Jahr auch schon geschafft. Meine frauenärztin meint, dass ich übertreibe und die Nebenwirkungen ja relativ harmlos wären :(
Jaydess
Hallo zusammen,
der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich werde meine Erfahrung dennoch mitteilen.
Ich bin 29 Jahre alt (keine Kinder) und habe mir im April dieses Jahres die Jaydess einsetzen lassen. Ich hatte mich vorab ein wenig über die Hormonspirale informiert und mich hatte schließlich überzeugt, dass die diese (angeblich) nur lokal wirkt. Ich bereue sehr, dass ich nicht intensiver recherchiert habe!
Das Einsetzen hat zum Glück unter Narkose stattgefunden, aber die Tage nach dem Einsetzen waren grauenhaft! Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und wäre am liebsten gleich wieder zum Ziehen gegangen. Da ich der Jaydess jedoch eine Chance geben wollte und laut meines Frauenarztes alle seine Patientientinnen mit der Jaydess zufrieden sind, wartete/warte ich geduldig ab.
Es ist nun knapp ein halbes Jahr vergangen und ich denke, dass sich mittlerweile alles eigespielt haben sollte.
Als (einzig) positiven Effekt empfinde ich, dass meine Tage kaum bis gar nicht mehr kommen. (Ob das gesund sein kann, stelle ich allerdings in Frage!?) Dafür hatte ich aber auch die ersten drei bis vier Monate fast durchgängig Zwischenblutungen. Dieser Umstand ist gerade beim Koitus unschön, ebenso, wie wenn der Partner die Spirale dabei spürt.
Zu meinen Begleiterscheinungen: Seit nun knapp zwei Monaten habe ich sehr schlimme Akne. Meine Stirn und mein Dekolleté sind komplett verpickelt. Zusätzlich leide ich parallel zu der Akne neuerdings auch unter Haarausfall und extrem schnell fettenden Haaren. Früher reichte es aus, wenn ich alle zwei Tage meine Haare gewaschen habe. Das ist nun leider undenkbar geworden.
Eine weitere Belastung ist, dass ich seit dem Einsetzen der Jaydess bereits dreimal eine Blasenentzündung erlitten habe. Natürlich kann man einer Blasenentzündung ab und an zum Opfer fallen, aber allmählich halte ich das, in dem recht kurzen Zeitraum für keinen Zufall mehr. Des Weiteren ist mir seit einiger Zeit häufig schwindelig und teilweise auch übel. Anfangs dachte ich, das läge möglicherweise am Wetter, doch auch bei gleichmäßiger Wetterlage überkommt mich der Schwindel.
Nichts von alledem finde ich jedoch so schlimm, wie die Tatsache, dass ich ständig schlecht gelaunt und gereizt bin. Vor allem deshalb, weil mein Partner ebenfalls darunter leiden muss. Ich kenne mich so nicht!
Ich bin sehr unglücklich, da ich mich so gefreut hatte, eine Alternative zur "Pille" gefunden zu haben und nun doch feststellen muss, dass die Jaydess für mich leider nicht geeignet ist. Ich werde versuchen noch diese Woche einen Termin zu erhalten, um sie wieder entfernen zu lassen. Ich freue mich für jede Frau, die mit der Jaydess gut zurecht kommt - ihr seid echt zu beneiden! Allen Leidensgenossinnen wünsche ich alles Gute!
Hallo zusammen,
ich bin 22 Jahre alt, habe keine Kinder und habe mir vor 6 Tagen die Jaydess legen lassen. Ich habe seit ich 13 war die Pille genommen. Damals wurde sie mir verschrieben aufgrund sehr starker Regelschmerzen.
Auf den Gedanken zu wechseln bin ich erst durch eine Freundin gekommen, die mit ihrem Mann nun schon einige Zeit versucht schwanger zu werden und wir uns mal so über alle möglichen Verhütungsmittel danach unterhalten haben (halt ein typischen Frauengespräch :D )
Nachdem ich mich dann im Internet informiert hatte war für mich relativ klar das es die hormonspirale werden soll. Nun war sowieso die jährliche Vorsorgeuntersuchung fällig bei der ich meine FÄ auch direkt auf Alternativen zur Pille ansprach und diese mir nochmal alle Möglichkeiten genau erklärte und im Endeffekt zwei Möglichkeiten übrig waren die Kupferspirale und die Hormonspirale allerdings hatte mir die Frauenärztin im Verlauf des Gesprächs von der Kupferspirale abgeraten, da sie ohne Hormone ist und der Zyklus sich wieder so einpendelt wie vor der Pille und dann auch wieder die Schmerzen zurück kommen würden. Außerdem ist die Jaydess (kleine Schwester der Mirena) auch für Frauen die noch keine Kinder haben geeignet und schüttet nicht so viele Hormone aus. Entscheidung wurde also bestätigt. OK. Ich hab eine Infobrochüre einen Einverständnisbogen und zwei Tabletten mitbekommen. Eingesetzt wird sie während der Periode.
Also als ich ca. 3 Wochen später meiner Periode bekam gleich einen Termin beim FA ausgemacht. Nächster Tag 15 Uhr. Die erste Tablette sollte ich am Abend vorher einführen und die andere am Vormittag einnehmen. Die Tabletten machen den Muttermund weicher. Ich also brav die Tabletten genommen mir dummerweise noch alle möglichen Erfahrungsberichte durchgelesen wobei die Leute ja immer nur was Schreiben wenns Ihnen schlecht geht, wenns einem gut geht hat man ja auch nichts zum schreiben.
Das Einsetzen hat keine 2 Minuten gedauert. Das weiten des Muttermundes ist auch nicht schmerzhaft es fühlt sich eher an als würde jemand auf den Bauch drücken aber das ist ja ganz schnell vorbei. Ich hatte weder Probleme mit dem Kreislauf noch bin ich vom Stuhl gefallen. Als ich Zuhause war hatte ich etwas Schmerzen diese kamen glaube ich aber eher davon dass ich mich so verkrampft hatte. Als Tipp kann ich nur empfehlen hinlegen und schlafen dabei entspannt sich der Körper ja sowieso. Nach 2 stunden schlafen war alles wie immer. Auch die Aussage das man keine Tampons verwenden darf ist absoluter Quatsch man soll sie nur nicht übermäßig lange drinnen lassen um mögliche Infektionen zu vermeiden.
Am Tag danach hat mich die Arbeit mehr gestresst als sonst obwohl wir Freitag nur bis 12 Uhr arbeiten das muss ich zugeben man fühlt sich erstmal komisch und die Anspannung fällt irgendwie von einem ab. Am Wochenende hab ich nichts allzu spannendes gemacht. Essen bei den Schwiegereltern und Spaziergang mit dem Hund und ich denke das ist auch gut so. Nach dem Einsetzen verliert man auch schneller mehr Blut und fühlt sich nicht fit.
Nun heute am Mittag also keine Woche später fühle ich mich besser als je zuvor. Ich habe keine Schmerzen und habe das Gefühl freier zu sein. Meine FÄ meinte übrigens auch dass ich nach meinen 9 Jahren Pille Entzugserscheinigungen haben kann in Form von Pickel oder fettiger Haut usw. mal schauen was da noch auf mich zukommt.:-D
Spirale & Pille???? :shock:
Ich würd an deiner Stelle beides absetzen und deinem Körper mal ne Pause gönnen. Hab mir die Jaydess auch frühzeitig entfernen lassen.
Ich habe mir die Jaydess vor ca. 3 Monaten einsetzen lassen und ich bin sehr zufrieden.
Das Einsetzen war nicht ohne. Es war für mich (Kinderlos) wirklich sehr unangenehm und danach hätte sich auch beinah mein Kreislauf verabschiedet aber es ist auszuhalten und ich bereue es bis heute keine Sekunde.
Ich habe vorher die Pille (Maitalon) genommen und hatte in der Pause richtige Migräne. Seit der Jaydess habe ich keine Kopfschmerzen mehr und ich fühle mich irgendwie viel befreiter.
Die ersten beiden Monate hatte ich leichte Schmierblutungen und kleine Pickel/Pustel im Gesicht. Ich denke aber, dass das auch vom Absetzen der Pille kommen könnte.
Die Pickel/Pustel und die Zwischenblutungen sind zwischenzeitlich weg. Meine Tage hatte ich diesen Monat so gut wie gar nicht.
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte euch meine Erfahrungen an dieser Stelle mitteilen.
Ich habe mir im Juli/August letzten Jahres die Jaydess einsetzen lassen. Aus dem einfachen Grund: Ich habe meine Frauenenärztin gefragt, welche Alternativen es zur Pille gibt (weil ich die Pille ab und an vergessen habe und für mich einfach nicht sicher genug war). Die Frauenärztin überzeugte mich sofort von der Jaydess. Wenige Hormone, hält 3 Jahre... blah blah..
Als ich die Spirale einen Monat ugf. hatte fingen die Nebenwirkungen an. Beginnend mit unreiner Haut, übermäßigem Schwitzen, Haare fielen mir aus, ich litt an Übelkeit , wurde immer depressiver...
Weiter ging es dann mit schlimmen Schmerzen: im Unterbauch, Kopfschmerzen und starke Schmerzen in der Brust.
Auch sexuelle Unlust und die allgemein bekannte ausbleibende Monatsblutung bzw. nur Schmierblutungen.
alles aber nicht so schlimm: bis meine Schleimhäute anfingen auszutrocknen, was in der Hinsicht auf Sex schon sehr ungünstig ist. Davon nicht genug - dies schlug sich auch auf meine Blase aus und ich litt im Wochentrakt unter Blasenentzündung (diese konnte nur leider niemand nachweisen, da sie sich lt. Bakterienzahl immer nur im Anfangsstadium befand...). Nachdem ich dann von Hausarzt, zu Frauenarzt, schließlich sogar zum Urologen gelaufen bin war ich am nervlichen Ende. Ich war schon länger bei meiner Heilpraktkerin (da ich von Grund auf ein relativ schwaches Immunsystem habe). Als ich ihr von meinen Problemem erzählte, merkte diese dann, dass etwas nicht stimmt. Ich wurde immer anfälliger an der Blase und keine Globuli/Tabletten/Infusionen halfen mir. Bis sie dann mein Verhütungsmittel zur Sprache brachte und uns die Erleuchtung kam.
Alle meine Beschwerden wurden von der Spirale ausgelöst. Daher lasse ich sie mir heute sofort wieder entfernen. Auch wenn meine Frauenärztin sich sträuben wird. Die muss raus.
Aber um euch zu beruhigen: meine Freundin hat die selbe Spirale und kommt bestens zurecht.
Mein Fazit aus der Geschichte ist allerdings folgendes: Nie wieder ein Griff zur Spirale - die Höllenmonate, die ich durchleben musste sind es nicht wert. Lieber nehme ich jeden Tag die Pille und verzichte auf die Einfachheit der Spirale.
Wenn ihr mich fragt: nein. Lasst das nicht machen. Auch meine Heilpraktikerin rät strikt davon ab. Die Spirale kann, wenn sie wirklich nicht vertragen wird, zu extremen Nebenwirkungen, wie in meinem Fall führen.
Schöne Grüße
annaalenaaleiin
Jaydess
Da ich selber vor dem Einsetzen nach Erfahrungsberichten gesucht habe, wollte ich hier noch meine Erfahrung mit der Jaydess schildern:
Ich hab sie mir am Montag einsetzen lassen (also vor 3 Tagen). Das Einsetzen an sich war echt okay, es tat zwar schon weh und ich hab so 'nen Schmerz noch nie in der Art gefühlt da "unten". War ein ekliges Gefühl, ging aber. Das was danach war, war allerdings nicht so toll. Nur um's vorweg zu nehmen: Dass ich die Jaydess drin habe, bereue ich kein Stück. Bisher ist alles gut und ich fühle mich mega befreit. Und diese Erfahrung, die ich kurz nach dem Einsetzen gemacht habe, kommt ungefähr nie vor und hat rein mit meinem Körper zu tun!
Also das Ding war drin und kurz darauf wurde mir schwarz vor Augen. Mir wurde heiß und schlecht, meine Arme und Beine fingen an zu kribbeln und mir ging's richtig dreckig. Nachdem mich mein Frauenarzt und seine Gehilfinnen in einen anderen Raum gebracht haben, um mich flach hinzulegen (allerdings mit Beinen hoch) ging es mir noch schlechter. Denn dann fing es an in meinem Unterbauch richtig zu ziehen. (Das waren keine Periodenähnlichen Schmerzen, sondern richtig schmerzhaftes Ziehen). Anschließend wurde mir ziemlich kalt und mein Puls war im Keller. Mein FA hat dann den Notarzt gerufen, die mich dann mit Infusion und anderem Gedöns wieder einigermaßen aufgerappelt haben. Allerdings war mein Blutdruck und mein Puls wohl doch immer noch zu niedrig, sodass sie mich schließlich doch ins Krankenhaus gebracht haben. Im Krankenwagen ging es mir schon wieder ziemlich gut und die Spirale bzw. das Ziehen hab ich gar nicht mehr gespürt. Der Gynäkologe im KH hat dann noch geschaut, ob die Spirale richtig liegt (sie lag richtig) und dann wurde noch ein bisschen untersucht und rumgedoktort, aber es war alles gut.
Dass mein Körper darauf so heftig reagiert hat, lag ganz allein an meinem Körper und daran, dass mein Kreislauf generell nicht so der Dollste is. Mein FA hat selbst gesagt, dass ich die erste war, die gleich ins Krankenhaus musste. Kreislaufprobleme so kamen wohl öfter vor, die hatten sich dann aber auch schnell wieder erledigt. Mir ging's am Tag selber schon wieder ziemlich gut (etwas erschöpft, aber sonst gut). Ich hab die Jaydess jetzt also seit 3 Tagen und obwohl das am Montag wahrscheinlich das Schlimmste war, was ich je erlebt hab - weil ich meinen Körper sonst so extrem am Boden nicht kenne (ich war noch nie im Krankenhaus und bis auf, dass ich vor Jahren einmal umgekippt bin, hatte ich noch nie so extreme Kreislaufprobleme) - bin ich verdammt froh, die Spirale drin zu haben. Mir geht's gut und ich hab noch ein wenig Blutungen (was von meiner Periode kommt) und bin einfach nur froh, dass das mit der Pille ein Ende hat. Ich hab natürlich ne scheiß Angst davor, dass ich in 3 Jahren, wenn ich eine neue Spirale krieg, wieder so extrem drauf reagier, versuch aber alles, dass das dann nicht so ist (Ausdauersport, noch mehr trinken,...). Ich glaube, es ist sehr selten, dass jemand so drauf reagiert und ich wollte niemandem Angst machen mit meiner Erfahrung. Schön war das Ganze natürlich nicht, aber ich bin trotzdem froh es gemacht zu haben. Lasst euch nicht abschrecken und lasst euch die Jaydess (oder sonstige Spiralen, die die extreme Hormonzufuhr der Pille verringern) einsetzen und schaut einfach, wie ihr's vertragt. In den meisten Fällen ist alles gut und man bereut es nicht. Und wenn man sie sich doch wieder ziehen lässt aus welchen Gründen auch immer, dann ist das eben so, aber dann wisst ihr wenigstens, dass ihr versucht habt eine Alternative zur Pille zu nutzen. Mir geht's damit auf jeden Fall super :)
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen! ;-)
Ich bin 26 Jahre alt und habe noch keine Kinder!
Ich war Mitte letztens Jahres auf der Suche nach einer Alternative zur Pille (ich hatte die Maxim). Nach einem Beratungsgespräch bei meiner Frauenärztin, die mir zu Jaydess geraten hatte, begannen die Spekulationen.
Sie sagte mir gleich, dass ich auf manche Berichte im Internet nicht hören sollte, da jede Frau anders reagiert. Aber natürlich hab ich auch im Internet gelesen und war immer hin und her gerissen! :???:
Nach langem hin und her, hab ich mich doch zur Jaydess entschieden. :BIEN:
Da ich im Herbst in den Urlaub flog und ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass ich im Urlaub Probleme habe, habe ich mich dazu entschieden, dass ich das neue Jahr mit der Jaydess starte! Und somit hatte ich im Oktober noch einen Termin für einen Absprich und am 02.01.2017 hatte ich den Termin für die Einlage der Jaydess!
Die letzte Pille hatte ich am 26.12.2016 genommen! Ich habe das selber so entschieden, dass ich einen nahtlosen Übergang von Pille zur Spirale habe. Meine FA meinte zwar, dass es besser wäre, wenn ich die Pille bereits 3 Monate vorher absetzten sollte, damit ich sehe wie sich mein Körper verändert, wenn er keine Hormone mehr bekommt! Das Risiko in der Zeit Schwanger zu werden, war mir jedoch zu groß und somit habe ich mich für den nahtlosenübergang entschieden!
Die Spirale sollte ja während bzw. am Ende der Periode gesetzt werden - so auch bei mir!
Zum Einlegen der Spirale muss ich sagen *autsch* :-(- war jetzt nicht gerade angenehm, war aber erträglich, da der Schmerz nur sehr kurz war.
Am Tag der Einlage hatte ich nur ein leichtes ziehen im Unterbauch (wie während der Periode) und die Blutungen waren 2 Tage später wieder weg.
Da ich sehr sportlich bin, hatte ich meine FA zuvor gefragt, wann ich denn wieder Sport machen darf - daraufhin sagte sie mir, solange ich mich fit und gut fühle, könnte ich auch schon einen Tag drauf wieder Sport machen! Gesagt - Getan! Aufgrund meines guten Wohlbefindens bin ich am 03.01. zu Jumping-Fitness gegangen! Und auch hier keinerlei Beschwerden.
Nach den ersten 2 Wochen merkte ich, wie sich mein Körper verändert! Die Änderungen zeigten sich mit schneller fettenden Haaren und fettige Haut im Gesicht! Das kann jetzt von der Spirale kommen, aber auch vom Absetzen der Pille. Ich lasse mich hier überraschen wie es mit meinem Körper weitergeht. Seit der Einlage sind 9 Wochen vergangen und meine Haut und Haare sind nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Zu meiner Periode, diese hatte ich nach ca. 6 Wochen zum ersten mal, diese waren auch nicht anders als mit der Pille (3 leichte Tage). Könnte jetzt natürlich auch sein, dass mein Körper das ganze Hormon der PIlle noch nicht vollständig abgebaut hatte! Seit der letzten Periode sind nun 3 Wochen vergangen und ich warte nun auf die nächste Periode!
Libido - was ich eignetlich Libido? Kann man das essen? - Ja das habe ich mir vor dem Einsetzen der Spirale gedacht! nach den ersten Wochen bemerkte ich bereits, dass ich wieder mehr Lust auf Sex hatte und ich mich, aus welchen Grund auch immer, viel mehr nach Frau fühlte. Das Gefühl kann man schlecht erklären, aber ich finde es super! :FOU:
Ich persönlich würde jeder die Jaydess empfehlen!
Es muss einem klar sein, dass jede Frau anders reagiert, ich hatte das Glück, dass ich keinerlei Schwierigkeiten bis auf die kleinen Haar- und Hautproblemen! Aber diese sind bereits besser und können auch Auswirkungen gewesen sein, aufgrund des absetzens der Pille.
Falls Ihr Fragen habt, könnt ihr mir die gerne Stellen.
Liebe Grüße
Julia
Hallöchen!
Bin aufgrund meiner Recherche über die Hormonspirale Jaydess hier gelandet und hab mir gedacht, auch ich möchte meine Erfahrungen teilen.
Ich bin jetzt 23 Jahre alt, habe noch keine Kinder und habe vor der Spirale mit der Pille verhütet.
Die Pille habe ich einige Jahre genommen, dazwischen mal mit einem Jahr Pause, aber bekam dann plötzlich Kreislaufprobleme. Hat etwas gedauert, bis ich darauf kam, dass es an der Pille liegen könnte, da ich sie ja schon jahrelang problemlos eingenommen habe.
Naja, schlussendlich habe ich dann den Entschluss gefasst mit der Pille aufzuhören. Mein FA hat mir dann die Hormonspirale Jaydess empfohlen. Die habe ich mir dann gleich nach dem Absetzen der Pille einsetzen lassen.
Mittlerweile trage ich die Spirale seit mehr als einem Jahr (Eingesetzt im Jänner 2016).
Zum Einsetzten der Spirale selbst: Hat schon etwas weh getan, mir war dann übel (so wie bei starken Regelschmerzen). Hatte den ganzen Tag dann noch Unterleibsschmerzen, waren aber nicht zu schlimm. Am nächsten Tag war der Schmerz dann wieder vergessen.
Meine Erfahrungen:
* Bis jetzt scheine ich die Spirale gut zu vertragen. Ich habe aber statt einer normalen Regelblutung nur noch Schmierblutungen, diese habe ich monatlich für ca 4 - 6 Tage.
Ist das bei jemanden von euch auch so?
Anfangs hatte ich noch eine richtige, aber leichte Blutung. Ich finde es etwas komisch, aber nerven tut es mich nicht.
*Ich finde es suuuuper praktisch, dass ich nicht mehr an das Einnehmen der Pille denken muss!
* Habe zuvor befürchtet, dass ich nach der Pille und der Umstellung eine "schlechte" Haut (Pickel) bekomme, kann mich aber nicht beklagen. Bei mir ist alles so wie zuvor.
*Das einzige was mich nervt, sind die Bauchschmerzen die ich manchmal bekomme, vor meiner Periode. Zuvor hatte ich wegen der Pille nie welche.
Fazit: Bis jetzt bin ich zufrieden und ich kann mich bequem zurücklehnen, wenn an einem Mädelsabend der "Pillenalarm" meiner Freundinnen losgeht :roule:
Hoffentlich bleibt das Tragen weiterhin Beschwerdefrei!
Liebe Grüße,
Kerstin
Hallo, ich hatte unter der Jaydess eine Eileiterschwangerschaft. Da ich noch nie etwas in der Art gelesen habe, möchte ich hier von meinen Erfahrungen berichten.
Ich bin 20 Jahre alt und habe noch keine Kinder.Ich habe 4 Jahre lang mit der Pille verhütet und habe sie dann im Mai 2016 abgesetzt, da ich sie oft vergessen habe und mit der Einnahme - trotz diverser Erinnerungs-Apps - nicht sehr zuverlässig umgegangen bin.Danach habe ich mich sehr genau über verschiedene Verhütungsmethoden schlau gemacht und habe mich für einen Verhütungsring entschieden. Nach 1 ½ Monaten habe ich mich allerdings wieder gegen ihn entschieden, da er mir des öfteren raus gerutscht ist und im Sitz zeitweise sehr unbequem war.Nach reichlichem hin- und her- überlegen habe ich mich dann für eine Hormonspirale entschieden. Es ist nunmal auch sehr bequem: Einmal zum Frauenarzt und schwupp hat man für drei Jahre vorgesorgt.Ich wurde über die möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt, wobei mir allerdings auch gesagt wurde, wie selten diese Nebenwirkungen auftreten.Als meine Periode im November 2016 das nächste Mal einsetzte, habe ich für den nächsten Tag einen Termin zum einsetzen der Spirale vereinbart. Acht Stunden vor dem Termin habe ich je eine Tablette vaginal und oral eingenommen. Beim Frauenarzt wurde noch einmal ein Ultraschall gemacht um eine Schwangerschaft auszuschließen und um die Gebärmutter auszumessen.Danach habe ich einen Bogen bekommen, auf dem mögliche Nebenwirkungen standen.Nachdem ich diesen unterschrieben hatte ging es los:Die Frauenärztin war sehr nett und ist sehr liebevoll auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Beim Einsetzen der Spirale hatte ich solche Schmerzen, dass ich ohnmächtig geworden bin und die nächste halbe Stunde Käseweiß bei der Hebamme nebenan verbracht habe. Nach drei Tagen waren die Schmerzen vollkommen verflogen und es ging mir gut. Ich habe erstmal nichts von der Spirale gespürt.Im Februar 2017 bin ich dann das erste Mal wieder zum Frauenarzt gegangen, weil ich beim Husten ein ziehen in der Gebärmutter spürte und weil meine Brüste ein wenig spannten.Ich wurde mit einem Ultraschall untersucht und mir wurde gesagt, dass die Spirale perfekt sitzt und meine Brüste spannten, weil sie wohl noch wachsen würden. Also bin ich zufrieden nach Hause gegangen und habe mir nichts weiter dabei gedacht.Am 09. März bin ich in der Nacht mit sehr starken Unterleibsschmerzen aufgewacht. Als ich aufs Klo gegangen bin und gesehen habe, dass ich blute, tat ich dies als normale Regelschmerzen ab. Ich hatte das letzte Mal Anfang Januar geblutet und erklärte mir mit dem großen Abstand dazwischen die starken Schmerzen. Ich konnte kaum schlafen und die Schmerzen wurden von Stunde zu Stunde schlimmer. Vormittags konnte ich die Schmerzen rechts unten lokalisieren und dachte deshalb an eine Blinddarmentzündung. Ich rief im Krankenhaus an um abzuklären, ob ich kommen kann. Diese verwiesen mich allerdings zu meinem Hausarzt. Da mein Hausarzt im dritten Stock “wohnt” und ich mich auch ohne Treppen kaum bewegen konnte entschied ich mich gegen Nachmittag doch direkt ins Krankenhaus zu gehen. Ich konnte mich kaum bewegen, hatte Durchfall, Appetitlosigkeit und Übelkeit. Mit diesen Symptomen wurde ich dann von dem Städtischen Krankenhaus zu dem Kinderkrankenhaus geschickt, da dieses eine Gynäkologie hatte.Nachdem ich eine Stunde damit verbrachte ein Glas Wasser nach dem nächsten zu trinken um eine Urinprobe abgeben zu können, erbarmten sich die Schwestern dann doch mich zur Ärztin für einen Ultraschall zu schicken. Die Ärztin half mir mich für den Ultraschall auszuziehen, da ich mich kaum bewegen konnte und stellte dann per Ultraschall fest, dass ich Flüssigkeit im Bauch hatte (was womöglich Blut war). Es wurde vermutet, dass es eine geplatzte Zyste sei, oder eventuell doch der Blinddarm. Nebenbei stellte die Ärztin wieder den perfekten Sitz der Hormonspirale fest.Ich sollte sofort operiert werden, um sicherzugehen, dass nichts schlimmeres sei - wobei keiner wirklich davon ausgehen zu schien, dass es wirklich etwas ernstes sei.Ich wurde 1 ½ Stunden operiert. Während der Operation wurde eine Eileiterschwangerschaft in der 6-7 Woche festgestellt, welche entfernt wurde. Mein Eileiter ist wohl gerissen und hat in meinen Bauch geblutet, woher auch die Schmerzen kamen. Ich habe einen Liter Blut verloren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder eine Eileiterschwangerschaft haben werde ist nun erhöht. Mein rechter Eileiter ist sehr mitgenommen. Und das alles nur wegen dem Gedanken sich drei Jahre lang um keine Verhütung mehr kümmern zu müssen.
Hab mir die Jaydess vor 2 monaten einsetzten lassen. Habe seither Schmerzen bei GV und komischen ausfluss. Kennt das jemand? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
Hallo ihr Lieben!
Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Eigentlich bin ich nicht so der Typ der in Foren schreibt, allerdings finde ich es wichtig gerade über solch ein Thema zu berichten und auch meine Erfahrungen zu teilen.
Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt habe noch keine Kinder und bevor ich mich für die Jaydess entschied, habe ich 7 Jahre die Pille genommen (Belara).
Da ich ein kleines Memöschen bin und nicht einmal dieses kleine Tablettchen problemlos schlucken konnte und sie zudem immer wieder vergessen habe, musste eine andere Verhütungsmethode her.
Nachdem ich mich in meinem Freundschaftskreis umgehört hatte und mich beim Frauenarzt beraten lies, hatte ich mich für die Jaydess entschieden.
...Ein fehler wie sich jetzt rausstellte...
Wie schon viele Frauen bericheten, waren es beim einlegen höllische Schmerzen und zur Krönung einen Kreislaufzusammenbruch.
Schon da war mir klar, einmal und nie wieder.
Nach ca. 1,5 Std beim Frauenarzt und eine Schmerztablette war es nicht wesentlich besser, aber ich wollte einfach nur heim und ins Bett. Gott sei dank hatte mich meine Mama gefahren!
Nach ca. weiteren 3 Std. ging es mir aber dann schon wieder ganz gut.
Meine Mens hatte ich nach dem einlegen noch weitere 3 Wochen, aber keine Schmerzen, so angenehm hatte ich meine Periode noch nie, die Fäden jedoch habe ich noch eine Zeitlang gespührt.
Einlegen ließ ich mir meine Spirale Ende Oktober 2016.
Bis März hatte ich keinerlei Probleme, ich fühlte mich wunderbar! Keine Periode, keine Schmerzen, war immer gut drauf hatte Kraft und sehr viel Lebensfreude.
Langsam aber sicher ging es bergab...
Als erstes bemerkte ich extremen Haarausfall. Nach jedem Haarebürsten konnte ich saugen.
Gewichtszunahme, ohne dass ich anders gegessen hätte als zuvor auch.
Mein Geruch hat sich stark geändert - zum negativen.
Häufig Pilzinfektionen, welche ich zuvor auch noch nie hatte.
Und vermehrt Zysten, Ladies glaubt mir, wenn dann auch mal so ein blödes ding Platzt sind das auch furchtbare schmerzen.
Seit neustem kommen immer mehr negative eigenschaften der Jaydess zum vorschein.
Unreine Haut, wobei ich sagen muss dass ich noch nie makellos war aber die Hormone drücken nicht nur Pickel raus, sondern Abszesse. Eine wirklich unschöne sache :-(
Starke Stimmungsschwankungen - zuerst super gut gelaunt und in den nächsten 5 min bekomme ich einen Heulkrampf.
Ich bin dauerhaft müde - dazu gibts glaube ich nichts hinzuzufügen. Müde ist müde.:-)
Und zu guter letzt noch dauerhafts zwicken im Bauch.
Zu all d esen vielen negativen Eigenschaften gibt es natürlich auch noch ein paar gute.
Viel lust auf Sex, man fühlt sich super sicher dabei und meine Mens mehr bzw. nicht oft hatte sie nur noch einmal in dieser gesammten Zeit.
Nun habe ich meine Jaydess 11 Monate und merke,dass es leider immer schlimmer als besser wird. Dieses kleine Ding kann dem Körper so viel Kraft nehmen.
Im November habe ich einen Termin beim Frauenarzt, bei dem mir endlich die Spirale wieder gezogen wird.
Das waren jetzt einmal meine Erfahrungen, ganz klar, jeder Körper und jede Frau reagiert anders auf die Hormonspirale, doch ist es schon ziemlich erschreckend wie viele doch solch große Probleme damit haben.
Mein Tipp an euch: überlegt gut ob dass die richtige Verhütungsmethode für euch ist, da es recht Kostspielig ist.
Das gute bei der Jaydess ist dass ma sie frühzeitig entfernen lassen kann wenn man nicht damit zurecht kommt.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Lilly
:love: