L
lucas_12735150

  • 3. Okt 2016
  • Beitritt 3. Okt 2016
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Jaydess
    Hallo zusammen,
    der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich werde meine Erfahrung dennoch mitteilen.
    Ich bin 29 Jahre alt (keine Kinder) und habe mir im April dieses Jahres die Jaydess einsetzen lassen. Ich hatte mich vorab ein wenig über die Hormonspirale informiert und mich hatte schließlich überzeugt, dass die diese (angeblich) nur lokal wirkt. Ich bereue sehr, dass ich nicht intensiver recherchiert habe!
    Das Einsetzen hat zum Glück unter Narkose stattgefunden, aber die Tage nach dem Einsetzen waren grauenhaft! Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und wäre am liebsten gleich wieder zum Ziehen gegangen. Da ich der Jaydess jedoch eine Chance geben wollte und laut meines Frauenarztes alle seine Patientientinnen mit der Jaydess zufrieden sind, wartete/warte ich geduldig ab.
    Es ist nun knapp ein halbes Jahr vergangen und ich denke, dass sich mittlerweile alles eigespielt haben sollte.
    Als (einzig) positiven Effekt empfinde ich, dass meine Tage kaum bis gar nicht mehr kommen. (Ob das gesund sein kann, stelle ich allerdings in Frage!?) Dafür hatte ich aber auch die ersten drei bis vier Monate fast durchgängig Zwischenblutungen. Dieser Umstand ist gerade beim Koitus unschön, ebenso, wie wenn der Partner die Spirale dabei spürt.
    Zu meinen Begleiterscheinungen: Seit nun knapp zwei Monaten habe ich sehr schlimme Akne. Meine Stirn und mein Dekolleté sind komplett verpickelt. Zusätzlich leide ich parallel zu der Akne neuerdings auch unter Haarausfall und extrem schnell fettenden Haaren. Früher reichte es aus, wenn ich alle zwei Tage meine Haare gewaschen habe. Das ist nun leider undenkbar geworden.
    Eine weitere Belastung ist, dass ich seit dem Einsetzen der Jaydess bereits dreimal eine Blasenentzündung erlitten habe. Natürlich kann man einer Blasenentzündung ab und an zum Opfer fallen, aber allmählich halte ich das, in dem recht kurzen Zeitraum für keinen Zufall mehr. Des Weiteren ist mir seit einiger Zeit häufig schwindelig und teilweise auch übel. Anfangs dachte ich, das läge möglicherweise am Wetter, doch auch bei gleichmäßiger Wetterlage überkommt mich der Schwindel.
    Nichts von alledem finde ich jedoch so schlimm, wie die Tatsache, dass ich ständig schlecht gelaunt und gereizt bin. Vor allem deshalb, weil mein Partner ebenfalls darunter leiden muss. Ich kenne mich so nicht!
    Ich bin sehr unglücklich, da ich mich so gefreut hatte, eine Alternative zur "Pille" gefunden zu haben und nun doch feststellen muss, dass die Jaydess für mich leider nicht geeignet ist. Ich werde versuchen noch diese Woche einen Termin zu erhalten, um sie wieder entfernen zu lassen. Ich freue mich für jede Frau, die mit der Jaydess gut zurecht kommt - ihr seid echt zu beneiden! Allen Leidensgenossinnen wünsche ich alles Gute!