Hab die pille nun seit einer woche abgesetzt. Mit welchen folgen negativ wie positiv muss ich jetzt rechnen? Ich würde mich vorallem für körperliche und psychische veränderungen interessieren :) was für erfahrungen habt ihr so gemacht?

Ps dass ich nun anders verhüten muss, ist mir klar ;)

;-)
Also ich nehme die Pille jetzt ca. 2 Wochen nicht mehr. Als erstes habe ich ein paar Tage Kopfschmerzen (auch Migräne gehabt) war extrem sensibel. Und nun bin ich ganz normal und erkältet xD viel mehr kann ich noch nicht sagen, die Erkältung machts mich nicht leicht. Und Sex mit Kondom fühlt sich doof an :/ :MAL:

Sonst alles beim Alten ;)

lucine_12251823

Hab
    Ich auch gehabt. Jeden tag aber langsam wirds besser. Der körper muss wohl das ganze gift loswerden :) gute besserung

21 Tage später

Fühle mich besser
    Bei mir war es so, dass ich quasi einen Monat lang meine Tage hatte, immer mit nem Tag Pause dazwischen weil mein Körper komplett durcheinander war. Danach war mein Zyklus aber wieder total regelmäßig.

Da ich durch die Pille kaum noch Lust auf Sex hatte ist meine Libido nach dem Absetzen von Monat zu Monat immer stärker geworden. Mittlerweile ist sie wieder so wie zu der Zeit bevor ich angefangen hatte die Pille zu nehmen.

Ich muss sagen, dass es mir ohne Pille einfach wieder besser geht. Meine Beziehung hatte extrem unter dem Libidoverlust gelitten.

Das einzige was bei mir wieder zurückgekehrt ist, sind Menstruationsbeschwerden.

Ansonsten geb es bei mir keine Nebenwirkungen, mein Körper fühlt sich ohne hormonelle Einflüsse von außen einfach besser

2 Jahre später

Folgen
    Ich konnte feststellen, dass ich wenig bis gar keine Stimmungsschwankungen mehr hatte, keine Migräne mehr, keinen Hausausschlag mehr - wo gedacht wurde das kommt vom vielen Sport und schwitzen (Röschenflechte)
    Nun habe ich über ein Jahr keine Tage mehr gehabt - eventuell liegt es aber daran, dass ich meine Wechseljahre schon mit 24 Jahren hatte .... also falls das jemand liest, der das gleiche Problem hat aber gerne noch Kinder bekommen möchte: GEH ZUM ARZT!

4 Tage später

Ich
    hab die Pille vor ziemlich genau einem Jahr abgesetzt. Seitdem hatte ich erst 2 mal meine Tage (das erste Mal erst 9 Monate nach Absetzen). Meine Haut ist schlechter geworden, teilweise ziemlich picklig, vor allem die erste Zeit, aber find ich jetzt nicht so schlimm.

Ich bin froh, dass ich diese sch..... Hormone nicht mehr nehme und werde auch nie mehr hormonell verhüten. Habe weniger Kopfschmerzen ohne Pille, auch sind sie nicht so schmerzhaft, wenn ich denn doch mal Kopfweh habe. Sexuell habe ich wieder mehr Lust und fühle mich allgemein einfach viel wohler in meinem Körper.

7 Tage später

Natürlich
    fühlt es sich die ersten paar tage etwas "unrund" vielleicht an, weil der körper sich hald etwas umstellen muss - die pille is ja nicht grad eine kleinigkeit..
    auf dauer gesehn is hormonfreies verhüten aber sicherlich besser für deinen körper - weil es einfach iwie "natürlich" is würd ich sagen
    ich bin nach der pille auf eine hormonfreie goldspirale umgestiegen und bin sher zufrieden damit! wenns dich interessiert dann sprich doch mal deinen frauenarzt auf hormonfreie verhütungsmitteln an - meine spirale heisst gold t.
    sicherheit hoch, einsetzen unspektakulär und nicht sehr schmerzhaft und 5 jahre drin behalten kann mans auch. vor allem spart man sich dann die kondome, das sexleben v mir u meinem freund war nie besser :rigole:

Hi
    Ich habe seitdem absetzen der Pille auch weniger Kopfweh. Aber ich habe jetzt leider Bluthochdruck, weiss einer ob das normal ist? Habe auch mehr Pickel seitdem aber sonst alles super.

Pille
    Hallo zusammen, ich habe meine letzte Pille kurz nach Silvester genommen und seitdem nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich die ersten 2-3 Tage Kopfschmerzen hatte aber auch das sich meine Laune immer mehr verbessert hat. Wie ich die Pille noch genommen habe, hatte ich oft schlechte Laune und leicht reizbar. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Lg