E
eddie_12853472

• 24. März 2019
  • Beitritt 27. Juli 2011
  • 88 Diskussionen
  • 512 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :)

Ich hab echt ein Problem. Bin seid längerem wieder Ng und hab trotzdem jeden Abend Essanfälle und Lust auf Brot, Müesli, Trockenobst und Sachen, die ich sonst nicht esse. Normalerweise ess ich viel Gemüse, Obst, Eiweiss und wenig KH. Diese Essanfälle belasten mich echt und ich wäre froh wenn ich eindach wieder normal essen könnte. Ich hab dabei nämlich keinen Hunger sondern bloss Lust auf diese Lebensmittel :-(

Wie krieg ich das in den Griff.

• Hi meine lieben ich hab mal ne kleine frage wie stehts bei euch mit der eigenen körperwahrnehmung. Ich hab nömlich festgestellt, dass ich mich selbst nicht wirklicj wahrnehme also ich spüre mich von brusthöhe an und von po nach unten, der teil von taille und hüfte nehme ich irgendwie nicht wahr.. Tönt komisch aber ich hab immer das gefühl da viel breiter zusein als ich in wirklich keit bin. Hat jemand erfahrung mit körperwahrnehmungsstrategien bzw hat jemand ein tipp wie ich mich mehr spüren kann? Denn seit ich meinen freund nicht mehr hab ist das noch viel schlimmer geworden, ich überess mich regelmässig weil ich dann meine mitte besser spüre früher hst mich mein freund an der taille gefasst und gedrückt jetzt fällt dies weg ich leide sehr darunter zuerst hungern jetzt fre... das kann doch keine lösung sein!!! Wäre echt froh um ratschläge oder erfahrungsbeiträge.. Vielen lieben dank und geniesst die festtage und ich wünsch euch ganz schöne zeit mit euren lieben

• an0N_1245578499z

Hi :)
    Also mir gehts wie dir.. Essen und nachher wieder hunger egal obs jetzt ne leichte oder deftigere mahlzeit war -.- das macht mich auch voll fertig, weil ich mir dann denke hallo kann doch nicht sein, dass ich schon wieder hunger hab!!! Ich frage mich dann auch oft, ob ich jetzt echten hunger hab oder obs nur darum geht emotional zu essen. Also so wie du shreibst körperlich satt zusein aber trotzdem riesen hunger. Mir fällt es dann teilweise schwer, dass zu unterscheiden. Oder ich ess manchmal auch einfach weiter, ob wohl ich weiss dass ich satt bin(bauch spannt)aber kann irgendwie nicht aufhören.. Ich schäm mich dann voll dafür,sooo elend. Verfresssen zu sein. Liebe grüsse lisa

• eddie_12629179

Wowu
      Und ich dachte ich sei die einzige die tonnenweise m.quark und apfelmus oder trockenobst reinschaufelt

• fahima_12235351

Hi zuckerengelchen
      Wo kann man das buch kriegen? Ich wollt es in der bibliotheke holen oder bestellen bei exlibris aber leider nix gefunden.. Tönt ja super spannend kannst du vielleicht erklären, wie das mit dem normalsein perfektionismus weiterleben gemeint ist und das mit dem man hat das gefühl immer satt sein zu müssen. Ich hab ähnliche probleme wie essen und dann immernoch hunger zuhaben und irgendwie dauergelüste. Ich will jetzt nicht aufgehen wie ein ofenküchlein

• Wow
      10jahre keine periode. Das tönt nicht gut, hast du irgendwelche folgeschäden davon, weil icj mach mir sorgen, hab meine tage seit februar nicht mehr aber top blutwerte

• kirsa_12947687

Was isst du
      Bei den Fas? Weil ich habe manchmal auch fas und mein umfeld musste mir dann die augen öffnen indem es mir aufgezeigt hatte,dass ich bei fas oft eigentlch nur gesunde sachen esse (nüsse,trockenobst,quark etc)

• ioanna_12700664

Danke für deinen post, es beruhigt mich dass es andern auch so geht. Werd mal schauen ob ich auch verschieden reagiere mit den deos

• Ne
      Nur fenchelsamen und feigen da ich an verstopfung leide

• hi wer kennt das? Ich schlafe immer mit geschlossener Türe und heute meinte meine Mutter, dass ich irgendwie ne komische Körperausdünstung hätte, bzw. dass jedes Mal wenn ich morgens aus meinem Zimmer komme, es so speziel riechen würde..so metallig. Meine Schwester stimmte ihr dann zu, meinte aber es rieche so nach Bio so Kompostmässig :neutral: :shock: Es ist nicht so, dass ich irgendwie Blähungen hätte oder so.. Kennt das jemand bzw hat sich euer Körpergeruch mit dem UG auch verändert? Das verunsichert mich, weil ich selber nichts davon bemerkte bzw. rieche.. :-/

• Das mit
      Den blauen flecken kenn ich, aber ich hab diese sehr oft an den oberschenkel und erklären kann ich mir deren Ursprung nicht.. Aber muskelkater bleibt zum glück aus!

• Ja die nächstn eTage
      wirds gutes Essen geben, weil wir Besuch haben und die Frau backt ihren berühmten Apfelkuchen; Apple Tart und ich hab mir whipped cream und vanilla ice cream gewünscht dazu :-) und auch diese steht im Kühlschrank ich freu mich wirklich voll auf den Kuchen :-D

• Weil ich eigentlich
      kost und logis kriegen sollte im Gegenzug dafür arbeite ich ja schliesslich.. Ich habe mir meine unverderblichen Lebensmittel (Nüsse, Mandelmus, Trockenobst,etc..) in meinem Zimmer gebunkert. ;)

• eddie_12853472

Mein gott
      heute ist ein wunder passiert.. Meine Gastmutter kriegt morgen besuch und unglaublich heute abend kommt sie nach hause und meint zu mir ich müsse ihr helfen beim Ausladen des Einkaufes! Ich war geschockt, mein gott endlich hat sie mal richitg eingekauft!! Der Kühlschrnak ist mal endlich voll und ich kann was rausnehmen ohne dass es auffällt weil es einfach genug drin hat!! Mein Gott ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu weinen anfangen würde beim anblick eines gefüllten Kühlschrankes.. Zum Glück ist sie auswärts essen gegangen und ich konnte mir einen riesigen Teller frisches GEmüse mit Fisch kochen.. und einer grossen heissen Schokolade zum Dessert.. Mein gott ehrlich ich bin am Tisch gesessen und hab geweint!! Nach 3Monaten halbleerem Kühlschrank einen richtig ordentlichen Kühlschrank zu sehen war einfach zu viel für mich!!! Danke, dass wir Besuch kriegen!!! Nun hab ich genug zu essen bis ich nach hause fliege!! :)

• Hi dori
      ja ich hab mit ihre gesprochen und ihr auch ne einkaufsliste geschrieben mit dingen die ich gerne mag.. ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich manchmal hungrig bin und gerne mehr zu essen hätte.. Das hat sie dann versucht zu verstehen, ich hab ihr gesagt, dass ich die ganze zeit putze und radfahre etc..

• Gute idee
      Böse bin ich ganz und gar nicht. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist! Ich bin total froh, wenn man mir mal andere Sichtweisen zeigt.. ;-)

Ich werds mal versuchen, gestern hat ich jedenfalls schon mal ein kleines Stück Pizza beim Italiener, mit ganz viel Mozzarella und Weissmehl ;-) und bald gibts Apple Pie (traditionell Irisch "Zuckerbombe" Kuchen :lol: )

Liebe Grüüsse und guten Wochenstart

• Oje so genau
      Hab ich mir dies noch nicht überlegt, ich mein eigentlich ess ich gern halt einfach dinkelpizza statt weissmehlpizza oder vollkornbiscuit statt weizenmehl etc. Mal was ungesundes macht mir nix aus aber halt einfach nicht routinemässig dann ess ich lieber ein pack trockenobst statt ne tüte gummibäärchen.. Ist dies schon krankhaft? Es ist nicht so dass es mir schwer fallen würde die ungesunde variante liegen zulassen sondern sie "gelüstet" mich oft gar nicht erst.

• Ja
      Ich brings einfach nicht fertig mich mit weissmehl und zuckerzeug zu"mästen"

• :-(
      Sie ist nicht nur ES therapeutin sondern allgemein für angste, psychische Probleme..