Warum nassrasur?
das was so piekst und kribblet ist ja das durchstoßen der haare durch die oberste hautschicht. du kannst das umgehen, indem du einen elektrischen rasierer verwendest. ich habe zb ein epiliergerät mit einem solchen aufsatz. du kannst damit natürlich nie ein so perfekt glattes ergebnis erzielen wie mit dem nassrasieren, aber dennoch sieht man nichts mehr und die haare sind si kurz über der haut entfernt, dass auch kein nerviges gejucke auftritt.

lieben gruß,

K

Wachs...
...is ne riesen Sauerei! Und wenn du sowieso schon bereit bist Schmerzen zu ertragen, würd ich dir epilieren empfehlen! Die Schamlippen allerdings nach wie vor kurz mitm Rasierer unter der Dusche, da gibts au keine Pickelchen. Unter den Achseln is epilieren au net so doll, aber da gibts ja au keine Pickelchen, also 2 Rasierer unter der Dusche - eine für die Achslen, der andere für die Mumu!
Grüßle Waldfee

Ähm...
Nö - eigentlich meinte ich eine handelsüblichen Epilierer...Ich erledige meine Intim'rasur' au so. Außer eben an den ganz empfindlichen Stellen... Die dann halt jedesmal beim Duschen mitrasieren - ich hab nirgends Probleme mit Pickeln (außer ab und zu im gesicht und des kommt net vom rasieren ;o)...!)!
Grüßle Waldfee

Hi Joachim,
wenn die Haut richtig straff gezogen is, kann eigentlich nix passieren. Aber beim Rasieren is Männer- und Frauenintimbereich schon ein Unterschied. Ich hab mich noch net geschnitten. Und ich rasier mich schon ne Weile.Darf ich mal ganz insidkret fragen, was genau du mit der Elektroepilation enthaaren läßt...?
Ich finde es klasse, wenn die Hoden blank sind, der Rest eigentlich nur kurz gehalten, ganz nackt is net mein Ding.
Grüßle Waldfee

..
    ich versteh garnicht warum du dir unbedingt jeden tag die haare überall wegrasieren musst.. je öfter du nachrasierst desto schneller wachen die haare und desto mehr juckt es..

margo_11945312

Hallo Waldfee
    du hast das richtig erkannt. Die Anatomie von Man und Frau ist sehr unterschiedlich. Du Hast es richtig bemerkt, wenn mann die Haut straff zieht, kann man sich leichter rasieren. Ich rasiere mich seit gut 3Jharen regelmäßig 1-2mal die Woch, zu mehr fehlt mir die Ruhe und in der Badewanne geht es sowieso am besten, da dann die Haut richtig entspannt ist. Nur das problem mit den Pickelchen bekomme ich nicht in den Griff. Habe schon mal eine Kosmetikerin gefragt aber den richtigen Tip habe ich noch nicht bekommen. Meine Freundin hat da weniger Probleme mit. Im übrigen sind wir richtige Fans von Intimrasur, bin ansonsten Bartträger.
    gruß Rolli

Laß' es halt piecksen!
      ... um dann am abend zu "löschen" - durch deinen partner!

gruß - trenti.

Rasieren
      tu ich mich seit ich 16 bin - hatte anfangs eher hygienische Gründe - manche Vorteile haben sich erst mit der Zeit ergeben ;-) Das is doch verdammt teuer, oder? Wenn ich unter der Dusche stehe, rasiere ich meist au, also jeden zweiten Tag auf jeden Fall, manchmal reicht mir die Zeit au net. Also ganz nackt gefällt mir bei Männern sowie bei Frauen net unbedingt. Bei Frauen gefällt mir ein Strich aufm Venushügel und bei Männern kurz gehalten, außer die Hoden und direkt am Penis, da is es für manche Sachen einfach angenehmer, wenn die Haare ganz weg sind! ;-)
      Grüßle Waldfee

rubin_12911463

Also
      ich hab von Männern schon gehört, dass es bei Trockenrasur im Intimbereich weniger Hautirritationen geben soll. Weiß ich aber net aus Erfahrung, meine Partner hatten sich immer nass rasiert und so gut wie keine Probleme damit. Vielleicht traut sich deine Freundin ja mal an die Sache ran - die hat ja nen besseren 'Überblick'! :-)
      Wie gesagt, nachm rasieren seh ich katastrophal aus und das wird au net besser und die Pickelchen find ich bei mir einfach nur ekelig. Nach dem epilieren seh ich zwar 2 Tage aus wie ein gerupftes Huhn, aber dann hab uch 4-6 Wochen meine Ruhe!
      Grüßle Waldfee

Ach Herrje...
      ... da ist dir dein nackter Dödel aber richtig was wert!!! Hättest ihn piercen lassen und nen echten Goldstecker reingemacht, wär er net so kostbar...! ;-) Aber die Epiliererin hat bestimmt au ihren Spaß - mal etwas Abwechslung zu den ständigen Damenbärten!!! ;-)
      Danke für's Kompliment! Find den Erfahrungsaustausch au witzig! Hab mir da eigentlich au noch nie so die Gedanken gemacht, entweder mein Partner war rasiert oder net, wenn er's net war hab ich's ihm nahegelegt. Was sagt deine Partnerin dazu? Findet's die besser mit oder ohne Haare?
      Grüßle Waldfee

...
      Es tut doch ... weh, sich im Intimbereich zu epilieren! Autsch... Es ist doch unmöglich dies zu tun! Schmerz!