Hallo Zusammen,


schon irgendwie heftig, wieviele Frauen sich allein in diesem tollen Forum über Nachwuchs freuen und bereits eine kleine Familie sind... Doch es ist ja nicht bei jedem direkt so einfach. Viele müssen über Jahre mit unerfülltem Kinderwunsch leben und sind teilweise schon im 3 ÜZ! Ich finde es bemerkenswert wie solche Frauen noch die Kraft und Hoffnung haben es weiter zu versuchen. Ich persönlich wünsche mir mittelfristig auch ein Kind mit meinem Partner und hätte große Panik, wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte.


Wie ist es denn eigentlich bei Euch gewesen? Hat es mit der Schwangerschaft direkt funktioniert, oder musstet Ihr eine lange Zeit warten bis es geklappt hat? Hattet ihr auch vorher Ängste, garkeine Kinder bekommen zu können oder zumindest nicht auf dem normalen Weg? Obwohl ich noch 3 oder 4 Jahre warten möchte, begleitet mich jetzt schon die Angst, dass es nicht klappen könnte! Ging es Euch genauso? Und wisst Ihr ob ein Arzt das vorher feststellen kann, ob Frau gesund ist und ohne Probleme ein Kind bekommen kann?


Würde mich über Antworten sehr freuen!


LG Leila

Hallo Leila,
also bei uns hat es knapp über ein halbes Jahr gedauert, bis es geklappt hat.


Das Wichtigste ist, sich nicht auf was zu versteifen und nicht reinsteigern..


Ich hatte aber auch immer wieder Ängste, daß es vielleicht gar nicht klappen könnte, oder zumindest nicht auf dem normalen Weg.. Völlig umsonst..


Macht euch nicht so viele Gedanken - sollte es nicht klappen kann man sich immer noch Gedanken machen..


LG
Ulli + Nelly

Hallo Leila
also ich habe im März 2006 die Pille abgesetzt und bin jetzt 12+4. Wir haben also über ein jahr gebraucht bis wir schwanger wurden.


Mein Freund wollte damals auch ein bißchen warten, dann auf einmal bekam ich meine Regel nicht mehr (Im Februar 06), also setzten wir uns mit einer möglichen Schwangerschaft auseinander und hätten uns gefreut. Als ich zum FA ging wurde bei mri festgestellt, dass sich inenrhalb kürzester Zeit an einem Eierstock ganz viele kleine Zysten "angesiedelt" hatten, was der Auslöser war für die ausbleibende Mens.


Mir wurde dann gesagt ich könnte zwar schwanger werden, aber es würde länger dauern als normal. Mit meinem Freund redete ich dann ewig und wir dachten beide, wenn innerhalb von so kurzer Zeit ein Eierstock "außer gefecht"setzen lässt, wieso dann nicht auch der zweite?! Also haben wir versucht schwanger zu werden. Zwischendurch ahbe ich dann den FA gewechselt und diese stellt sogar fest, dass sich die Zysten zurück entwickelt haben und ich Eierstöcke habe, wie im Lehrbuch (ihre Worte). Weil wir uns aber nun immer so hinein gesteigert haben, wurde ich einfach nicht schwanger. Als dann eine Zahn-Op anstand und ich kurz mal dachte: "Jetzt ist es schlecht schwanger zu werden" wurde ich schwanger. Wir hatten nicht verhütet, weil wir ja über ein Jahr nicht mehr verhüten wollten/mussten.


Also ich bin jetzt schwanger, die OP ist verschoben und wir sind überglücklich.


Mein Tipp ist wirklich nur nicht unter Druck setzen. Dann klappt es schneller. Ich weiß wie schwer es ist nicht darüber nachzudenken.


Liebe Grüße und viel Spaß beim "üben"

Wir...
..haben reichlich zwei Jahre probiert ohne Erfolg :-( Sind dann in ein KiWu-Zentrum und ich wurde da mit Hormonen behandelt und war nach einem 3/4 Jahr schwanger mit Zwillingen :-)
Nun sind beide 18 Monate alt und ich in der 21.SSW :-) Hatten das mit der Verhütung nicht so ernst genommen, weil ich dachte, ich könnte nicht so einfach schwanger werden - nun ja :-) Da haben wir uns wohl getäuscht :-)
LG Bea

Danke..
...für Eure aufmunternden Worte! Man kann sowas im Leben nunmal nicht selbst bestimmen! Man könnte ja jetzt sagen bei anderen Dingen im Leben, einfach ausprobieren ob es klappt *lach... Es ist nur, ich denke täglich daran und habe Angst davor eine von den Frauen zu sein, die niemals ein eigenes Kind austragen darf! Naja ihr habt wahrscheinlich Recht, man kann nur abwarten und hoffen!

    Hallo leila
    oh also bei uns ging es ratzi-fatzi. pille abgesetzt und im nächsten zyklus mit zwillingen schwanger.


    ich kann dir nur einen guten tip geben. wenn du planst, schwanger zu werden, dann fülle deine körpertanks mit folsäure auf. am besten schon ein paar wochen/monate vorher und dann die pille absetzen. schnapp dir dann unbedingt den ersten zyklus. warts nur ab... es wird klappen!


    liebe grüße


    melanie

    an0N_1229200099z

    Und...
    ...alle Antworten zu meinem Beitrag stammen von Euch Frauen die jetzt schwanger sind, trotz längerem Warten und einiger Komplikationen! Herzlichen Glückwunsch an Euch und viel Glück mit Euren Babys!