Hallo Zusammen,
schon irgendwie heftig, wieviele Frauen sich allein in diesem tollen Forum über Nachwuchs freuen und bereits eine kleine Familie sind... Doch es ist ja nicht bei jedem direkt so einfach. Viele müssen über Jahre mit unerfülltem Kinderwunsch leben und sind teilweise schon im 3 ÜZ! Ich finde es bemerkenswert wie solche Frauen noch die Kraft und Hoffnung haben es weiter zu versuchen. Ich persönlich wünsche mir mittelfristig auch ein Kind mit meinem Partner und hätte große Panik, wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte.
Wie ist es denn eigentlich bei Euch gewesen? Hat es mit der Schwangerschaft direkt funktioniert, oder musstet Ihr eine lange Zeit warten bis es geklappt hat? Hattet ihr auch vorher Ängste, garkeine Kinder bekommen zu können oder zumindest nicht auf dem normalen Weg? Obwohl ich noch 3 oder 4 Jahre warten möchte, begleitet mich jetzt schon die Angst, dass es nicht klappen könnte! Ging es Euch genauso? Und wisst Ihr ob ein Arzt das vorher feststellen kann, ob Frau gesund ist und ohne Probleme ein Kind bekommen kann?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG Leila