A
anelie_12856242

• 7. Dez 2015
  • Beitritt 25. Juni 2007
  • 33 Diskussionen
  • 243 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Unsere Alyssa
    wurde schon vor der Geburt immer "Mädchenbaby" genannt und jetzt auch noch oft. Oder aber Motte.

Noch haben wir keine weiteren Spitznamen, aber sie wird morgen auch erst 7 Wochen alt.

Liebe Grüße

Liebenswert

• Hallo,

meine kleine Tochter wird morgen 7 Wochen alt. Mein Partner und ich haben uns ja schon wieder angenähert, aber wir haben noch keinen Sex. Er berührt mich zwar (auch intim) aber er möchte nicht mit mir schlafen. Meine Frage ist jetzt, ob es noch mehr Frauen gibt, die die gleichen Probleme haben.

Bei seiner Ex (mit ihr hat er einen Sohn), war es schon in der Schwangerschaft so, aber da hat er sie gar nicht mehr angefasst und nach der Schwangerschaft erst recht nicht mehr.

Auf meine Frage hin, warum er nicht mit mir schlafen will, sagte er mir, er findet Sex nur mit Kondom eben nicht sicher, er hätte Angst dass ich gleich wieder schwanger werde. Er möchte gerne warten bis ich wieder meine Pille nehme. Dass wird allerdings ja noch dauern bis ich meine erste Periode wieder habe und dann ja noch bis sie wirkt. Das heißt, wir werden wohl vor Mai oder Juni keinen Sex haben.

Versteht jemand meinen Freund oder hat vielleicht eine Erklärung dafür? Geht es noch jemanden so wie mir?

Liebe Grüße

Liebenswert

• rene_12905875

Hallo
    ja, sie hat bis jetzt weiter zugenommen. Sie spuckt zumindest immer so viel, dass ihr Hinterkopf naß ist und eben auch Strampler oder Pulli/Jäckchen...

Ich hoffe, dass es bald besser wird. Weiß jemand wie lange das dauern kann nach Nahrungsumstellung?

Danke für die Antworten

Liebenswert

• Hallo, meine Maus wird morgen 4 Wochen alt und seit knapp einer Woche spuckt sie immer wieder ihr Trinken (Flasche) aus. Wir machen zwischendurch Bäuerchen, danach, legen zwischendurch kurze Pausen ein etc. Sie brauch auch ewig (ca 45 Min.) bis sie fertig getrunken hat. Natürlich hat sie meist auch gleich wieder Hunger, wenn sie gespuckt hat. Mal ein bißchen aus dem Mund laufen ist ja nicht schlimm, aber bei ihr kommt eben öfter mal mehr. Sie bekommt HA Pre Nahrung, die Ärztin vermutet, dass es daran leigt, dass sie vorher (bis gestern) HA 1 Nahrung bekommen hat. Seit gestern Nachmittag geben wir ihr nun die Pre Nahrung aber noch ist es nicht besser geworden. Hat eine Mam vielleicht noch einen Tipp für uns?

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa Darleen Ursula

• Es stimmt...
    nicht. Es sollte ein Junge werden laut dem chin. Kalender, aber ich habe ein süßes Mädchen bekommen.

Also man kann sich nicht drauf verlassen.

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa Darleen (17 Tage jung)

• ...verstehen. Also zumindest die Frauen nicht, die freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen.

Aber erstmal zum erfreulichen, am 22.02.08 wurde unsere Tochter Alyssa Darleen Urslua um 13:43 Uhr geboren. Sie war knapp 4 Wochen zu früh dran und sie war 53 cm groß und 3050g leicht/schwer.

Leider musste meine kleine Maus per Notkaiserschnitt (wg Schwangerschaftsvergiftung) geholt werden und ich muß wirklich sagen, wer sowas freiwillig macht, den kann ich nicht verstehen.

Es sind höllische Schmerzen danach, man kann sich tagelang nicht richtig (mit allem was dazu gehört) um sein Kind kümmern, sieht es nur kurz wenn man dann endlich aus dem OP kommt und und und...

Selbst wenn das Kind weint und man es "nur" hoch nehmen möchte, ehe man sich selbst aus dem Bett gehieft hat und aufgestanden ist und dann das Baby rausnimmt aus seinem Bettchen. Es zerreisst einem das Herz, weil man nicht so da sein kann für sein Kind wie man es möchte und fühlt sich dann teilweise als "Rabenmutter" (so gehts mir zumindest, obwohl ich trotzdem viel versuche alleine zu machen)

Ich hatte nun leider auch noch das Pech, dass meine Kaiserschnittnarbe nach über einer Woche aufging und ich jetzt einen offenen Bauch habe. Dass heißt, ich kann mich immer noch nicht so kümmern wie ich es gern tun würde. Und das ist ein wirklich scheiß Gefühl.

Und wenn ich dann auf Station gesehen habe, wie Mütter mit ihren Kindern umgehen können, wenn sie "normal" entbunden haben, dann treibt es mir die Tränen in die Augen. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, mir ist etwas ganz besonderes genommen worden.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Geburt Ihrer Babys.

Liebe Grüße

Liebenswert + Töchterchen

• Hallo Cinderella
    ich bin auch leidenschaftliche Bauchschläferin und ich habe so lange es ging (ab und zu klappt es auch jetzt noch) auf dem Bauch geschlafen. Dein Baby tritt Dich schon bzw weckt Dich auf, wenn es ihm zu sehr stört. Ich habe mir ein Bauchkissen besorgt, das sieht ähnlich aus wie ein Sitzkeilkissen und man legt es unter dem Bauch wenn man auf der SEite schläft, das tut ganz gut, wenn der Bauch größer wird. Außerdem kann man auch ein Stillkissen benutzen, welches man zwischen die Beine legt und auch teilweise unter den Bauch packen kann.

Mir passiert es aber noch oft, dass ich trotz alledem immer wieder auf dem Bauch liege, was nach einiger Zeit auch ein bißchen weh tut, also muß ich wieder auf die Seite...aber was tut man nicht alles so einem kleinen WEsen zuliebe? ;-)

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa Darleen inside (34+1)

• Hallo Jenny,
    die anderen Beiträge habe ich mir nicht durchgelesen, trotzdem möchte ich Dir gern von mir erzählen.

Ich habe sehr starkes Übergewicht und bin auch schwanger. Ich habe am Anfang der SChwangerschaft ca 9 kg abgenommen und nun ca 4 kg wieder rauf bekommen. ich bin 33+4 und sehr glücklich damit, dass ich nicht so viel zugenommen habe. Ich denke aber auch (so habe ich auch vor der Schwangerschaft gedacht)"warum vor der schwangerschaft abnehmen, da nimmt man eh wieder zu und muß dann wieder von vorne anfangen".

Viele Übergewichtige nehmen in der Schwangerschaft nicht so viel zu, die meisten nehmen sogar ein paar kilo ab.

Ich kann Deine Bedenken aber verstehen. Und ich muß Dir auch sagen, dass ich solche Aussagen von Freunden, BEkannten und Verwandten auch kenne : "Du warst mal so ein hübsches Mädchen" und es zerreist einem immer fast das Herz, denn es zählt nicht die Hülle die einen umgibt sondern der Mensch an sich.

Von Diäten kann ich nur abraten, ich selbst bin u.a. so stark übergewichtig, eben weil ich so viele Diäten gemacht habe und mich immer wieder da reingedrängt lassen habe. Wenn ich 10 kig abgenommen habe habe ich kurz danach 20 kilo rauf bekommen usw. also sind aus knapp 75/80 kg Kampfgewicht in den letzten Jahren 125 kg geworden.

Kurz bevor ich schwanger wurde hatte ich versucht ein bißchen meine Ernährung umzustellen, noch mehr Obst und Gemüse usw. (obwohl ich das schon davor am liebsten gegessen habe). Wie gesagt, ich bin jetzt fast am Ende der Schwangerschaft und habe noch fast 4 kg bevor ich wieder auf meinem Gewicht bin was ich vor der Schwangerschaft hatte, darauf bin ich stolz.

Und das würdest Du auch schaffen.

Im Übrigen, meine Freundin (auch übergewichtig mit ca. 20 kg) hat während ihrer Schwangerschaft zwar von Ausgangsgewicht 95 kilo auf 130 kg zugelegt, hat aber sofort nach der Geburt wieder 25-30 kilo runter gehabt und ist nun wieder bei ihrem ausgangsgewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und einen Mann der immer hinter Dir und zu Dir steht (denn das ist das wichtigste).

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa Darleen inside (33+4)

• Hallo
    also wir hatten dieses Thema erst gestern bei GVK und da ht die Hebamme gesagt, dass die hier in unserer Klinik immer früher die Geburt einleiten bei Diabetes. Ich denke, sie müssten auf alle Fälle einleiten. Es wird dadurch ja auch kein Frühchen.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Geburt.

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa-Darleen inside (33+3)

• Hallo
    ich habe gehört, dass Papaya helfen soll. Ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht. Wäre schön, falls Du es ausprobierst, wenn Du uns vielleicht mal bescheid gibst ob es geklappt hat. Ich werde es aber sicherlich in den nächsten Tagen auch mal ausprobieren.

Viel Glück

Liebenswert + Alyssa Darleen inside 33+2 SSW

• Dazu kann
    ich nur sagen, es ist ja nicht nur bei den Vätern so, leider gibt es auch immer mehr Mütter, die ihre Kinder/Babies im Stich lassen. Und die Kinder sich dann eben eine neue weibliche Bezugsperson (eine neue Mama) suchen.

Man darf die kInder aber eben nicht dazu zwingen zur/zum neue(n)Partner Mama oder Papa zu sagen, dass kommt von ganz alleine. Ich spreche da aus Erfahrung.

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa Darleen inside

• Hallo Hope
    mir ging es vor einigen Wochen genauso. Meine Tipps bestehen daraus, dass Du wenn Du Deine Nasentropfen genommen hast am besten Rotlicht machst und zum inhallieren darf man Soledum nehmen. Gibt es in der Apotheke, ist rein pflanzlich. In der Packung steht auch, dass man es in der SS nutzen darf. Mir hat es geholfen. Übrigens, Rotlicht kann man auch nach dem inhallieren machen, dann wirkt es noch besser.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

• Hallo,
    ich logge mich auch nie aus, aber wenn Du es trotzdem machen möchtest, dann kannst Du auf den weißen Pfeil mit der blauen Umrandung oben links drücken (über gofeminin.de).

Hoffe konnte Dir helfen

Liebe Grüße

• Hallo
    ich habe letzten Donnerstag meinen GVK angefangen. Bei mri war es so, dass ich einfach ein Formular ausfüllen musste mit meinen Versicherungsdaten (Versicherungsnummer und bei welcher KK), dass wars. Bei anderen mußt Du vielleicht einfach nur Deine Versciherungskarte abgeben. Das andere regelt die Krankenkasse.

Liebe Grüße

Liebenswert+ Alyssa Darleene (wahrscheinlich schon 32. SSW statt 30.)

• Gute Besserung
    Hallo, ich empfehle Dir Zwiebelsaft, der hilft wirklich. Einfach eine Zwiebel klein schneiden in ein Glas oder in eine Tasse geben, viel Zucker rüber streuen, mit Alufolie oder Frischhaltefolie abdecken und ziehen lassen. Dann einen Esslöffel voll mit dem Saft der sich dort gebildet hat zu sich nehmen. Das mehrmals am Tag machen. Den Zwiebelsaft sollte man alle 2 TAge neu machen, da sich sonst Samonellen bilden könnten. Aber meist ist nach 2 Tagen schon fast wieder alles vergessen. Hilft gut bei Husten und Halsschmerzen.

Mein Freund macht mir auch immer noch Halswickel, das hilft auch ganz gut. Einfach ein nasses GEschirrhandtuch um den Hals wickeln, Schal noch rum und so ein bis zwei Stunden ins Bett legen. Wenn das GEschirrhandtuch beim abmachen richtig schön heiß geworden ist, ist es es gelungen.

Leg Dich hin und schlafe viel! Gute Besserung und einen guten Rutsch.

Liebenswert + Alyssa-Darleene inside (28+2)

• Wir wünschen allen (werdenen) Mamis und die die es noch werden wollen + Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (aber nicht zu wörtlich nehmen ;-) ).

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa-Darleene inside (27+1) + Familie

• Hallo
    also mache Dir keine Sorgen, ich habe meine kleine erst in der 21 oder 22. SSW gespürt (zumindest bewusst). Und wahrscheinlich bin ich doch schon ein bis zwei Wochen weiter, also war es noch später. Ich hatte mir natürlich auch Sorgen gemacht, aber wenn Du dann unterscheiden kannst, ob es Tritte oder Magengeräusche sind, dann ist alles wieder in Ordnung.

Manche merken ihre Kleinen früher, die anderen später und 17. SSW ist eben noch relativ früh.

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa-Darleene inside (27+1)

• Hallo
    mir kam gerade die Idee schenke Deinen Schwiegereltern doch einfach Guscheine auf denen steht, dass Siemal Babysitter sein dürfen oder Eure kleine Hannah bescuhen dürfen o.ä. Die können sie dann bei Euch einlösen...

Kam mir sehr spontan die Idee, deshalb ist sie noch nicht ausgereift...alos VORSICHT!!!

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa-Darleen inside (27. SSW)

• ...die Zeit vergeht viel schneller. Gerade jetzt kurz vor Weihnachten, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich bleibe in der SSW einfach stehen. Heute bin ich 25+6 und ich habe eigentlich schon das Gefühl als ob ich viel weiter wäre. Die Zeit seit der 22. SSW (Feindiagnostik) ist kaum vergangen, schleicht richtig. Ich würde glatt sagen, es sei schon bestimmt 2 oder 3 Monate her aber es sind erst knapp 6 Wochen...

Hoffentlich schleicht die Zeit nicht so bis zum Ende der Schwangerschaft, dass halte ich einfach nicht aus. Und ichhabe auch jeden Tag Abwechslung, bin meist unterwegs oder wir bekommen Besuch o.ä., Kinderzimmer ist soweit schon fertig, daran kann es also nicht liegen.

Was macht Ihr so um die Zeit schnell rumzubekommen?

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa-Darleene inside (erst 26. SSW)