A
agaue_12524740

• 2. Nov 2012
  • Beitritt 3. Juli 2007
  • 2 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Jungfraumann ist halt ein Original
    Hey ich möchte mich hier auch einmischen. Als ich Deine Story gelesen habe mit dem Kennenlernen, dass Du ihm quasi "hinterher laufen musstest" das kenne ich auch von meinem Mann.

Dann die Geschichte mit der Befindlichkeit Deiner Mutter. Der Mann hat sich wahrscheinlich einfach nur aus Rücksicht nicht mehr gemeldet, um nicht zu stören, denn Familie schreibt der JFM sehr groß.

Tja und wenn ein Jungfraumann erst einmal beleidigt ist, dann tödlich und lange. Der würde sich so schnell bei niemandem für irgendetwas entschuldigen, weil die anderen ja immer Schuld haben und bei ihm zu Kreuze kriechen müssen.

Ich persönlich würde sagen, wenn Dir etwas an dem Mann liegt, schmier ihm Honig um den Bart... das mag er und bringt ihn zum Schmelzen. Finde, das darf auch ruhig wieder mit einer schmalzigen oder aufregenden SMS anfangen aber sobald er angebissen hat ... ran an den Mann, und zwar ohne Handy oder Telefon. Er liebt es, wenn "frau" sich um ihn bemüht.

Ja und die Australien-Pläne ... was hat mein Mann nicht schon alles vorgehabt ... naja... er ist eben soooooo süss ;-)

Ist halt nur meine persönliche Erfahrung aber so wie Du ihn beschreibst, kann er gar kein anderes Sternzeichen sein. Kopf hoch ... wird schon und halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß ... die Melanie

• Jungfrau-Mann ist top!!!
    Kriege ja schon fast Angst, wieviele Löwen nicht mit Jungfrauen klar kommen. Bin selbst seit über zehn Jahren mit einem Jungfrau-Mann liiert und davor sechs Jahre ebenfalls ein Jungfrau-Mann. Ich schwöre auf Jungfrauen!!!

Aus der Erfahrung heraus, passt der Krebs überhaupt nicht. Emotional viel zu empfindlich.

Alle anderen sind auszuhalten :super:

• Das wird schon ...
    Hallo, ich weiß nicht, ob das hier noch wichtig ist, aber ich habe auch eine Erfahrung mit diesem Thema. Mit ca. 3 Jahren fing einer meiner Zwillingsjungs an zu stottern. Zuerst kaum und dann wurde es immer schlimmer und als er eines Tages zu mir sagte, "Mama ich kann nicht reden" brach es mir fast das Herz. Der Ganz zum Kinderarzt war schwer weil ich solche Angst hatte. Die Ärztin beruhigte mich, sagte, er mache gerade einen Entwicklungsschub durch und sein Denken sei schneller als die Motorik im Mund. Sie schickte uns für 10 Mal zur Logopädin. Bereits nach zwei oder drei Sitzungen war das Stottern so gut wie verschwunden. Die Logopädin hat viel mit ihm gepustet, weißt Du so kleine Spielsachen über den Tisch pusten und so. Das hat dem Jungen auch sehr viel Spaß gemacht.
    Wir haben ihm auch beim Sprechen alle Zeit gegeben und sind auch für ihn auf seine Augenhöhe gegangen und haben ihn immer ausreden lassen.
    Nach ein paar Monaten war das Thema vergessen. Scheint also wirklich nicht selten zu sein. Vielleicht hat sich das Thema ja bei euch schon erledigt aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie viel Angst man hat, wenn das eigene Kind plötzlich stottert.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.
    GLG die Melanie

• Vielleicht eine gebärmuttersenkung???
      also seit meiner schwangerschaft kenne ich diese probleme auch. bei mir wurde eine leichte gebärmuttersenkung festgestellt. das erklärt dieses "hindernis aus dem weg". auch beim benutzen eines tampons ist mir das aufgefallen. seit der entbindung (zwillinge) hat es da drinnen irgendwie einen anderen weg als vorher. dagegen hilft als erstes mal beckenbodentraining. das kennst du ja von der rückbildungsgymnasik. versuch das einfach mal und sprich deinen frauenarzt darauf an.

liebe grüße

die melanie

• Ach gott verlang da nicht nach...
        hey du also mein bauch hat in der 14. woche angefangen zu wachsen und nicht wieder aufgehört... also zwei wochen vor der entbindung hatte ich einen bauchumfang von 1,24 m und das war echt manchmal ganz schön hart... hab 18 kg insgesamt zugenommen aber glaub mir, die sind ganz schnell wieder weg.

genieß deinen bauch noch so lange du kannst. irgendwann ist es echt nur noch schwer anzusehen. soll nicht heißen, dass meine schwangerschaft nicht schön war. man muss es halt zum schluss mit humor nehmen.

alles gute für euch

die melanie

• Yes das gibt es gar nicht so selten
        hey du

erst einmal drücke ich dir alle daumen, dass es diesmal gut ausgeht bei euch.

ich hab selber auch twins (15 monate) und bin in unserer stadt im zwillingsstammtisch. da gibt es auch familien, die mehrmals zwillinge bekommen haben. also kopf hoch. wenn sie erst mal sitzen, dann sitzen sie!!!

wird schon alles gut.

lg die melanie mit lukas und maximilian

• sonje_12514621

Hallo ich hab auch zwillis
        meine jungs lukas und maximilian sind jetzt neun monate als und ich hab sie 14 tag vorm termin spontan entbunden. war im nachhinein gesehen eine schöne geburt.

mit dem füttern habe ich sie einfach in zwei wippen gelegt und mich dazwischen gesetzt. das gibt echt kraft in den armen weil die beiden immer zügig aber viel getrunken haben und sich das somit manchmal echt hingezogen hat.

bin übrigens 32 und die beiden sind unsere einzigen kinder.

würde eine weitere schwangerschaft allerdings nicht riskieren wollen weil es ja vielleicht wieder 2 werden könnten und ich glaube, das stehen wir beide nicht noch mal durch.

die beiden jungs sind klasse aber doch echt anstrengend weil sie sich bisher nicht so leiden können und diese zähne ....

wir haben einen hartan zx II da sind sie auch nebeneinander.

wünsche euch einen schönen tag.

liebe grüße

melanie

• Hey claudi
          wie gehts euch so? bin ja schon lange nicht mehr bei den januarzwergen gewesen. also unsere jungs kommen mit der pre nahrung ständig über einen liter. habe zwischendurch dem kleinen 1er nahrung gegeben aber davon hat er genauso viel getrunken. vielleicht halten mich jetzt alle für ne rabenmutter aber versuchs doch mal mit bio-getreidebrei reisflocken von milupa. davon gebe ich ein oder zwei teelöffel mit in die flasche. keine angst das wird kein brei nur etwas dicker. der kleine verträgt es super.

liebe grüße

melanie mit lukas und maximilian

• Hallo Ihr Lieben,

meine Söhne sind nun fast 8 Wochen alt und der ältere von beiden hat seit einigen Wochen große Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Wir haben teilweise mit dem Fieberthermometer nachhelfen müssen aber seit vorgestern geht gar nichts mehr. Wenn Stuhl kommt dann ist er total weich und dürfte ja eigentlich so durchrutschen. Aber er schreit dann wie am Spieß.

Wir füttern seit der Geburt Aptamil Pre und haben als die Probleme anfingen auf Aptamil Comfort umgestellt, dann mal zusätzlich Milchzucker in die Flasche gegeben und zwischendurch auch ein paar Tropfen Espumisan.

Die Hebamme meint, das würde sich von allein regulieren. Die Krankengymnastin meint, er habe durch die engen Verhältnisse im Mutterleib eine zu schlaffe Bauchmuskulatur und das würde sich mit der Zeit geben.

Wir sind aber mittlerweile echt am Ende und können doch nicht so lange warten bis sich das Problem von alleine löst.

Hat irgendjemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus

Melanie

• Hey du
          wie findest du paula henrike? find ich total klasse

lg melanie

• Guten morgen ihr lieben
          vergeht euch auch so langsam die lust am schwanger sein? habe mittlerweile ungefähr insgesamt 5,2 kg kind im bauch und alles tut weh...

wünsche euch allen einen schönen tag. werde mich wieder aufs sofa packen und weiter brüten. es ist ein elend! energie ist da aber die beweglichkeit ist futsch.

liebste grüße

melanie

• Guten Morgen ihr Lieben
          grüße euch alle....

hat linda ihre mäuse eigentlich schon?

ein herzliches durchhalten wünscht euch

die melanie

• Hallo liebe Zwillingsmamis
          sorry, dass ich mich so selten melde aber ich bin noch dabei!!!

Katha, wir haben ja vorgestern noch kurz geschrieben. Hast du den Schock mittlerweile einigermaßen gut verdauen können?

Wie gehts euch allen so?

Liebe Grüße

Melanie

• Hey sommerkind
          meine zwillis waren in der 24 woche 600 und 800 g schwer und drei wochen später schon 1000 und 1200 g schwer. bin gespannt auf die nächsten zahlen in der kommenden woche.

schöne kugelzeit noch

lg melanie

• Guten morgen
          jaja, so hat das bei uns auch angefangen... zwei fruchthöhlen bei 4+6 und nix drin zu sehen. tja und jetzt in der 28. ssw ist sehr deutlich was zu sehen. meine jungs sind einfach gewachsen...

also kannst du dich wohl schon mal auf ne zwillingsschwangerschaft einstellen.

viel spaß dabei

lg melanie

• @katha
          oh oh mein gvk geht nächsten dienstag los. hoffentlich wird das lustig und keine quälerei.

nein wir haben noch fast gar nichts für die jungs gekauft. dafür meine schwiegermutter umso mehr und das ist auch gut so. müssen jetzt eh noch ne familienkutsche kaufen und da halte ich das geld lieber noch ne weile zusammen. ist ja auch noch früh.

• Puh...
          hab jetzt in der 26. ssw so knapp 10 kg drauf. das kam total plötzlich. erst immer alle vier wochen so 1,5 bis 2 und dann mit einmal 3,1 kg dazu und sie strampeln so schön kräftig. die massieren meinen bauch von innen. vielleicht ist die haut deshalb noch nicht so gestreift.

wie gehts deinem rücken?

• @katha
          hey guten morgen, mir gehts prima und dir? hab heute meinen zweiten tag zuhause und es ist herrlich ... :-)

bist du hier schon lange dabei?

lg

• Hallo katja,
          ich finde es total super, dass du diesen zwillingsthread eröffnet hast. bin zwar schon bei den januarmamis dabei aber bei euch wäre ich auch auch ganz gern.

unser et ist der 23.01.2008, bin 31 jahre alt und es ist meine erste schwangerschaft. bei uns sind zwei jungs unterwegs. wäre nett, wenn du mich mit aufnehmen könntest.

liebe grüße

melanie

• Hey du
          ... zwei tage lange alle paar stunden weil wir uns zwei monate nicht gesehen hatten. hatte gerade sechs wochen vorher die pille abgesetzt und unsere zwillinge werden im januar zur welt kommen.

lg die melanie