Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Meine erste ist eine supersüße kleine Maus, die wir über alles lieben. ABER: jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen, und ich habe echt das Gefühl, daß mein Mann enttäuscht ist, daß es kein Junge ist. So genau gibt ers nicht zu, aber ich habs ihm heute früh am Telefon erzählt, und es war erst mal Schweigen.. und dann so lahm: "ist doch toll"
ich bin so enttäuscht über die Reaktion, und hab jetzt Angst, daß er die Kleinste dann vielleicht nicht soooo mag?! Ich weiß auch nicht.. Er hat schon immer überall rumerzählt, daß es wahrscheinlich ein Junge wird, und wie wir ihn nennen und so :-( Bin jetzt irgendwie frustriert und die Kleinste tut mir grad ein bißchen leid, obwohl ich mich schon so auf sie freue :-) :amour:
Kennt das einer?
Liebe Grüße
Koaxi

Hallo
bei uns wars ein ü-ei. ich wollt ein junge er unbedingt ein mädchen.es war für ihn klar das es nur ein mädchen werden kann.bei der geburt dann, es ist ein junge...ich hatte angst das er enttäuscht ist.aber ganz im gegenteil.er hat vor freude geweint.er ist überglücklich mit seinem sohn.
man ist sicher kurz enttäuscht wenn es nicht das wird was man sich wünscht, aber ich denke das auch dein mann trotzdem überglücklich ist.
LG Steffi+Étienne(14tage jung)

Er wird sich
    an den Gedanken gewöhnen..ich habe einen 6 Jährigen Jungen und wollte so gerne einen 2.Jungen..habe es fest im Gefühl gehabt..als die Frauenärzin mir sagte es sieht nach einem Mädchen aus, dachte ich, ach das kann nicht..war enttäuscht...bei der 2. Untersuchung meinte sie das sei sicher...ich war noch enttäuschter...nun aber freue ich mich sehr denn ich denke mir, es ist so egal, ob Junge oder Mädchen, die Hauptsache ist doch, es ist gesund.....
    ich gratuliere Euch zur Tochter...
    Lg
    Nicole 20.+4

Habe auch angst
    Mein Freund wünscht sich sooooo sehr ein Junge das ich manchmal das Gefühl habe er würde sich über ein Mädchen nicht so sehr freuen. Er sagt immer: wenn wir einen Jungen bekommen... mach ich das und das. Unser Junge... bla bla bla, und das schlimmste ist wenn ich zu ihm komme oder er meinen Bauch streichelt sagt er immer: hallo kleiner Mann. Ich hoffe er ist nicht enttäuscht wenn es ein Mädchen wird...naja so ist das bei mir und meinem Liebsten.

Lg meike 21+5

aislin_12522547

Wollt
      ihr euch denn überraschen lassen? das würde mich in solch einer situation völlig nervös machen....ich würd es mir sagen lassen...so hast du doch nur stress, oder?
      Lg
      nicole

an0N_1290136599z

Ja allerdings,
        Naja nicht direkt stress, aber ich habe schon ein mulmiges Gefühl und Angst das er arg enttäuscht sein wird, da er anfangs nicht mal von der Schwangerschaft erfreut war. Werden es uns auf jedenfall sagen lassen, und ich hoffe doch das es bei meinem nächsten Termin nächste Woche endlich gesagt werden kann...
        Mir ist es übrigens egal was ich bekomme aber wenn es ein Junge wird wäre ich schon erleichtert.

Lg meike

@meike
          wann hast Du denn Deinen nächsten US? Ich bin jetzt 18+2 und die FÄ war sich sicher, daß es ein Mädchen wird.
          Ja, man macht sich immer so doofe Gedanken, ob der Mann das Kind wohl lieb hat usw. Einem selber ist es doch eigentlich egal,was es wird, oder?

jami_11947619

Ich bekomme ein jungen und mein mann wollte eine süße
            hallo,

irgendwie muss ich euch um eure mädels ein bisschen beneiden. Ich wollte zwar einen jungen aber mein mann wollte ein Mädchen. Unser wurm wird natürlich ein junge und als dass der frauenarzt gesagt hat, hat er eine halbe stunde garnichts gesagt! Nur Schweigen! Das war sehr hart für mich.

Aber mittlerweile freut er sich auch über einen jungen!

lg Mareike mit liam (inside) 40 ssw

arina_12044590

Ja völlig
            Mir ist es völlig egal aber wie gesagt ich würde mir für meinen Freund wünschen das es ein Junge wird. Nächsten Dienstag habe ich mein nächsten Termin. Letztes mal konnte er noch gar nichts sagen. auser das ich doch einen Bluttest machen könnte der 150 euro kostet . Na toll...
            Der wird mich doch nicht abzocken wollen :) !

lg meike

aislin_12522547

Dann drücke ich euch
            direundes vere Daumen, aber wie gesagt, hauptsache ist, es ist gesund..die schwester meines freundes versucht vergeblich, seit jahren, schwanger zu werden....das ist schade/schlimm...sie es positiv...
            Lg
            Nicole

an0N_1290136599z

Das mit der schwester deines Freundes tut mir leid... ich denke auch das man froh sein kann überhaupt so ein Glück haben zu dürfen..

Danke für die antworten lg Meike

Ich drück
              Dir die Daumen, daß es ein Junge wird.
              Mein Mann kann sich auch eigentlich nicht beschweren, immerhin sind dann 3 Frauen im Haus, die ihn vergöttern :-) Ne, aber unsere Maus steht total auf ihren Papa, 'Papa' konnte sie auch 3 Monate vor 'Mama' sagen
              LG, Koaxi

Hallo
                Das war bei uns auch so. Mein Mann hat sich als einen Erstgeborenen einen Jungen gewünscht und war auch erst mal ganz schön niedergeschlagen als der Arzt uns versichert hat daß es sich um ein Mädchen handelt. Aber jetzt hat er sich an den Gedanken gewöhnt und kann es gar nicht mehr erwarten daß sie endlich auf die Welt kommt. Er freut sich wirklich aufrichtig. Aber ich weiß natürlich wenn wir unser 2. Kind bekommen und es wieder ein Mädchen ist daß er dann auch wieder sehr frustriert sein wird. Das macht mir jetzt schon ein wenig sorgen, weil ich es schon irgendwie im Gefühl habe daß es so sein wird. Aber ich bin mir sicher daß er auch das überleben und jede Tochter die er noch bekommt ;-) lieben wird. LG Elli 35.SSW

@ meike
                ...ja gib uns unbedingt bescheid...wann hast du denn den ET ???

Dann..
                bin ich wohl als erste Fällig :)
                Aber man weiß ja nie wies kommt..
                Wünsch euch aufjeden fall noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute auch mit den Männern ;)

Lg Meike