uschi_12824751

Hallo

Habe es auch oder nehme es auch
bin privat versichert habe vorher Cipramil bekommen ciraplex soll besseroder effektiver sein. habe keine Problemme damit gehabt die terapie habe ich seid 2 jahren,
Darf ich antworten die J. Paul.
( Pabst ) Habt keine Angst
hat er zu uns gesagt kurz bevor er starb das wünsche ich Ihnen auch glauben sie mir es wir alles gut, mein leben war so wie das ihre. LG:

Also stabil hab ich heut bemerkt...
    bin ich in keiner weise.

jetzt nehm ich cipralex schon gut 2monate,soweit komm ich nun gut mit zurecht.
    die schlaftabletten lass ich seit einer woche weg,da sie mich sehr müde am tag gemacht haben.

nur heute hat ich zum ersten mal ein gespräch mit jemand aus unserer verwandschaft.wo ich auch das ein oder andere erzählt habe,was mit meinen eltern vorgefallen ist.
    das war das erste mal seit ich umgezogen bin,und das erste mal seit ich die tabletten nehme.
    und was soll ich sagen,ich bin wieder am totalen tiefpunkt.denke nach,habe schuldgefühle usw.

ich meide zur zeit alle familiären kontakte,doch heute rief mein cousen an und ich habe ihn aufklären wollen.warum ,wieso und weshalb.

oh man und jetzt geht es mir scheiße.

mein therapeut meint letzte woche noch,das ich echt erstmal meinen abstand einhalten soll.
    ich hät echt nicht gedacht,das mich ein gespräch so anstrengen kann,mich so fertig machen kann.

das zeigt mir doch,warum ich erst stabil werden muss.und warum ich erst die medikamente nehmen muss.
    oh man,ich will endlich wieder ein normaler mensch werden!!!

Naja ehrlich gesagt...
    trinke ich nun anstelle diese schlaftabletten zunehm:-(

ich kann nicht glauben das ich wieder ein normaler mensch werde.ich habe angst das ich fehler mache,den kontakt abbruch zu meiner familie eines tages bereue.

uschi_12824751

Panikstörung
    hallo yinyanglady,
    ich bin ganz neuer Forumnutzer und habe Deine Probleme gerade gelesen. Auch ich habe gerade jetzt eine Panikattacke und bin deshalb ins Internet gegangen um mich abzulenken. Ich bin auch ganz wütend, daß ich diese Panik nicht unter Kontrolle bekommen. Ich bin seit 3 Jahren in therap. Behandlung (wegen einigen unverarbeiteten Problemen in meinem Leben -Verhältnis zur Mutter, Scheidung, Konkurs meiner Firma usw.-) und habe in meinem ganzen Leben noch nie Panikstörungen gehabt. Es fing bei mir im November 2005 an mit Schwindelgefühlen, dann kam die Panik.Seitdem hat mich die Angst und Panik voll im Griff. Ich kann mir deshalb vorstellen, wie es Dir geht.

morika_12921437

Das schicksal...
      wirkt sich doch irgendwann nur noch grausig aus,oder?

ich mein sicher die ganzen erlebnisse geben einem auch erfahrung.nur irgendwann bricht es aus,und endet als ein unverabeitetes problem.
      ist ja wie bei mir (fast)scheidung,alleinerziehend,betatschen vom chef,kontaktabbruch zur familie,umzug um abstand zu bekommen.
      am liebsten würde ich die dinge so nehmen wie sie sind,so wie sie nunmal gekommen sind.einfach damit weiterleben.aber das geht nicht.

6 Tage später

Cipralex
      also mein versuch mit cipralex aufzuhören ist gründlich in die hose gegangen.ich werde bald in eine tagesklinik gehen und dort eine richtige therapie machen um rauszufinden was mit mir los ist.

gruß manuela

5 Jahre später

Keine angst....
        Ich nehme nun seit etwa 3 Monaten 100 mg Cipralex täglich-eine relativ sehr hohe dosis und knn nur positiv davon berichten--> keinerlei nebenwirkungen (abgesehen von den ersten 3 wochen und einer extremen orgasmusverzögerung (aber als mann ist das eher als vorteil zu sehen....)
        ich bin sicher ohne diesem Medikament schon lange tot zu sein....ich hattte eine extremste depression, suizidale gedanken un überhaupt keine freude mehr an meinem leben....all das hat sich geändert und ich kann wieder positiv in die zukunft sehen....ich habe all dies citalopram und cipralex zu verdanken und rate jedem depressiven zur einnahme!!!

8 Monate später

:MAL:
        SCHEISS cipralex ich nehm di jetzt über 1,5 monate und es hat sich nichts verändert mir gehts schlechter wie vorher.. das ist ur der müll und die nebenwirkungen sind zach

4 Monate später

Cipralex nebenwirkungen tag 2
        @rexton
        auch ich hab erhebliche orgasmuschwierigkeiten durch cipralex und das von tag 1 der einnahme weg. nehme 10mg tabletten, 1x täglich. sind diese probleme nur in der ersten zeit gegeben oder bleibt das so?

schwitze auch mehr in der nacht. konnte an tag 1 nicht einschlafen und war dann tagsüber sehr müde. etwas übel und schwindlig war mir auch aber damit kann ich leben. das gekillte sexleben stell ich mir über lange zeit aber unerträglich vor :-(

bin für alle erfahrungsberichte dankbar. wünsche euch allen viel kraft.

10 Tage später

Erfahrungen beim absetzen des medikaments
          ich neheme cipralex seit 9 wochen...eingestellt wurde ich in einer tagesklinik.....bin seit 3 tagen entlassen und saeitdem wieder ziemlich depressiv :-/ zugenommen seitdem,gute 10kilo :FOU: ....würde am liebsten wieder absetzen...nur soll das eigenständige absetzen ja nicht ohne sein...hat jemasnd erfshrung??? nimmt man die kilos beim absetzen wieder ab??LG Brini

6 Monate später

Cipralex + Tagesklinik
          Hey,

also ich nehm täglich eine Cipralex 20 mg, am Morgen, und eine Seoquel Prolang 50 mg am Abend um ein - und durchschlafen zu können.

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv ( nehme Ciraplex nun seit ca. 6 Wochen), hatte davor Amineurin genommen (aufgrund extremer Nebenwirkungen abgesetzt).

Mein Zustand ist zur Zeit recht stabil - Aufhellungen am Tag erkennbar - bei mir ist es aber so, das ich seit zwei Wochen halbstationär (also in einer Tagesklinik) behandelt werde.

Wer Probleme mit Depressionen hat, dem kann ich (wer nicht vollstationär behandelt werden möchte) die Tagesklinik nur empfehlen! Vor der Tagesklinik habe ich mich nur noch in meiner Wohnung verkrochen, mit kaum einen gesprochen, mich total abgeschottet - durch die Tagesklinik kommt man in sozialen Kontakt - redet über die Probleme mit den Mitpatienten (vorallem das hilft mir extrem).

Zu Nebenwirkungen von Cipralex kann ich garnichts sagen - da ich einfach keine habe - im Vergleich zu den Amineurin sind die Cipralex einfach ein Traum.

Auch Orgasmusprobleme hab ich keine. o.o

Liebe Grüße

Anne

ein Jahr später

Cipralex gekauft aus Meds-drugstore.com
          Hallo, ich nehme ja auch seit vier Wochen Cipralex, davor 6 Wochen Citalopram. Bei jeder Erhöhung (ich bin bei 20mg) hatte ich NW. Die Nebenwirkungen waren dann ein paar Tage präsent und wurden dann nach und nach wieder weniger. Insgeamt fühle ich mich jetzt besser, meine Lebensfreude ist wieder da, mein alter Aktionismus, ich möchte sagen, ich nähere mich meinem echten Selbst wieder an.

5 Monate später

Cipralex und wie weitter
          hallo...nehme 11 jahre ca schon cipralex 10 und seit letzte 6 monaten spuere ich das ich mich wieder veraendert habe bzw das mein zustand schlimmer geworden ist...was soll ich machen,kann nicht mehr weitter

3 Jahre später
          topi_881137

Hallo! Ich nehme Cipralex num seit 2 Tagen und spür die Nebenwirkungen auch!

Mein Psychater meinte jedoch, dass vorallem die Übelkeit, das Schwindelgefühl, Schwitzen und das Zittern (das ich leider auch habe) in den ersten Tagen oder den ersten 2 Wochen weggehen sollte!

Müdigkeit hab ich jedoch zum Glück keine! (Nicht mehr wie sonst eh schon)

Was dir Orgasmusschwierigkeiten betrifft kann ich leider (noch nichts) dazu sagen, da mein Partner noch nicht da ist (Fernbeziehung).

Hoffe aber ebenfalls dass sich nichts ändert! Vor dem hab ich ziemliche Angst.

Liebe Grüße und ich wünsche euch allen alles Gute!