M
morika_12921437

  • 31. März 2010
  • Beitritt 26. Mai 2006
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • habiba_11924851

    Schaumspuckden
    bei meinem Kater trat dieses weiße Schaumspucken auch schon mal auf. Er hatte damals eine Magenschleimhautentzündung und bekam für einige Zeit Schonkost. Dann war es wieder weg.


    Manchmal wenn meine Katzen die Haarballen auswürgen, spucken sie auch weißen Schaum. Ich denke, daß dann der Magen durch diese Haarballen gereizt ist.

    • may_12567783

      Hallo Katzenmädchen
      wenn Du einen Therapeuten suchst, kann ich Dir nur den Rat geben, einmal ins Branchenbuch zu sehen, dort findest Du sicher einen Therapeuten in Deiner Nähe.Mit ihm machst Du einen Termin und besprichst erst einmal die Probleme, die Du hast. Er wird dann entscheiden, wie es weitergeht.


      Ich kann mir vorstellen, wie es Dir im moment geht und wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der richtigen Therapeutin.


      Liebe Grüsse

    • Neues Leben .....
      hallo Katzenmädchen,


      ich kann Dir nur den ernsthaften Rat geben, Dich an einen Therapeuten zu wenden.


      Ich denke es hat wenig Sinn Deine Kraft in den Aufbau alter Freunschaften sowie der Familie zu stecken. Ich denke, daß Du erstmal alle Kraft brauchst, um Dir klar zu machen, was DU willst.


      Ich glaube, daß es auch wenig Sinn hat,Kraft in eine schwere Beziehung zu investieren.


      Ich bin jetzt 56 Jahre alt und habe 31 Jahre versucht meine Ehe zu retten. Heute muß ich sagen, daß dies verlorene Kraft war.Ich habe mich von meinem Mann getrennt, habe jegliche finanzielle Grundlage verloren, es gibt immer noch Prozesse um Unterhaltszahlungen, habe viele unserer gemeinsamen Freunde verloren usw. Aber ich muß sagen, dieser Schnitt im Leben hat sich gelohnt. Ich bin seit 3 Jahren in therapeutischer Behandlung und habe jetzt endlich zu mir selbst gefunden. Ich mache jetzt was i c h will und nicht was andere von mir verlangen.


      Ich denke, daß Du auch nicht alleine aus diesem Tief herauskommst und daß Du therapeutische Hilfe brauchst, weil Du wahrscheinlich immer wieder in deine alten Verhaltensmuster zurückfallen wirst und sich dadurch nicht viel in Deinem Leben ändern wird.


      Ich wünsche Dir viel Kraft.


      Liebe Grüsse

      • Wir sind....
        Hallo,


        ich habe das Buch auch gerade gelesen und war total gefesselt.Wirklich ein tolles Buch.


        LG
        Tierfreundin1

      • Pelze tragen
        hallo,


        ich habe Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir dazu folgendes sagen:


        wenn Du selbst den Wunsch verspürst, diese Pelze zu tragen, dann trage sie, aber trage sie mit Würde zum Andenken des Tieres, aus welchem sie gemacht wurden. Die Tiere sind schon einmal gestorben für den Pelz. Wenn Du die Pelze jetzt verkaufen würdest ,um Dir neue Klamotten davon zu kaufen, wird es auch nicht besser davon, die Tiere sind trotzdem für die Pelze gestorben, nur trägt sie dann jemand anders, Du aber trägst die Klamotten, die Du Dir für das Geld der Pelze gekauft hast.Wenn Du die Pelze gerne behalten möchtest, dann hast Du immer eine Erinnerung an Deine Oma.


        Bei Deinen Gedanken müßte ich annahmen, Du bist Vegetarierin. Solltest Du es nicht sein, dann denke bei Deinem nächsten Frühstücksei doch auch einmal an die armen Hühner in ihren engen Käfigen oder isst Du vielleicht gerne einen zarten Kalbsbraten????
        Ich hoffe doch nicht.


        LG

      • ashton_12124871

        Angstzustände
        Hallo,


        ich freue mich, daß Du geantwortet hast.Auch ich dachte immer, daß ich es alleine schaffe, merkte dann aber, daß es nicht so geht, wie i c h wollte, deshalb mache ich gerade den Versuch mit den "Cipralex"-Tabletten. Ich hoffe, daß dadurch die Spitze der Panikattacken genommen wird, so daß ich wieder handeln kann und nicht mehr so lahmgelegt bin.


        Bis bald

        • Angstzustände
          Hallo,


          ich habe Deinen Beitrag gelesen. Leider habe ich z. Zt. noch keinen Rat für Dich, da ich mich selber z. Zt. in einer Panikstörung befinde, deshalb kann ich mir vorstellen, in welch einer Situation Du Dich befindest. Ich nehme seit gestern das Medikament "Cipralex" und hoffe, daß es mir helfen wird.


          Ich weiß nicht, ob Du in therapeutischer Behandlung bist, falls nicht, solltest Du vielleicht einmal darüber nachdenken.


          Mir hilft es ein wenig aus meiner Panik zu kommen, mit jemandem zu Sprechen oder zu chatten, der auch betroffen ist.


          Vielleicht antwortest Du mal

          • 10 Therapiestunden??????
            Hallo,


            ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du mit 10 Stunden nicht ausreichen wirst.Ich kann diese Therapeutin auch nicht verstehen, wieso sie dich fragt, ob du mit 10 Stunden auskommen wirst, wenn sie keine Zeit hat, denke ich, daß sie dich gar nicht erst als Patient hätte annehmen dürfen, denn ich denke, daß sich erst im Verlauf einer Therapie, die Schwere der psychischen Störung herausstellt.Indem sie dir 10 Stunden vorgibt, setzt sie dich doch schon unter Erfolgszwang. Ich denke, daß dies nicht richtig sein kann.


            FG
            Tierfreundin 1

          • Ich habe seltsame Träume.....
            hallo,
            ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, hast Du immer die gleichen Träume? Vielleicht solltest Du mal in einem Traumdeutungsbuch nachsehen, was diese "Symbole" bedeuten. Auch ich hatte immer die gleichen Träume, z. B. war ich eingesperrt in einem Keller und es gab nur einen Ausweg durch ein kleines Fenster, ich hätte nur rauskrabbeln müssen, tat es aber nicht, oder ich habe ein Kind geboren und wußte nicht wohin damit. Diese Träume tauchten in meiner unglücklichen Ehe auf, welche 31 Jahre andauerte. Nachdem ich mich zur Scheidung entschlossen hatte, waren auch diese Träume weg.Meine Träume wollten mir signalisieren, daß es einen Ausweg aus meiner Situation gibt, ich hatte nur nicht den Mut, diesen Schritt zu gehen. Sicher wirst auch Du in Deinen Träumen irgendwelche Botschaften finden, die sicherlich nur Du selbst deuten kannst.

            • uschi_12824751

              Panikstörung
              hallo yinyanglady,
              ich bin ganz neuer Forumnutzer und habe Deine Probleme gerade gelesen. Auch ich habe gerade jetzt eine Panikattacke und bin deshalb ins Internet gegangen um mich abzulenken. Ich bin auch ganz wütend, daß ich diese Panik nicht unter Kontrolle bekommen. Ich bin seit 3 Jahren in therap. Behandlung (wegen einigen unverarbeiteten Problemen in meinem Leben -Verhältnis zur Mutter, Scheidung, Konkurs meiner Firma usw.-) und habe in meinem ganzen Leben noch nie Panikstörungen gehabt. Es fing bei mir im November 2005 an mit Schwindelgefühlen, dann kam die Panik.Seitdem hat mich die Angst und Panik voll im Griff. Ich kann mir deshalb vorstellen, wie es Dir geht.