Okay...
auch ich finde dicke frauen in strings nicht errotisch. auch nicht dicke frauen in pimkie klamotten wo man jede speckrolle sieht. gerade dicke frauen sollten besonders gut angezogen sein, das heißt genau hinschauen wie sie in ihren klamotten aussehen. oft habe ich das gefühl sie tun das nicht!
und ich glaube auch, dass sich die wenigsten dicken frauen etwas vormachen. ICH persönlich finde mich zur zeit eben auch nicht unbedingt attraktiv. aber was macht frau, wenn sie trotz sport, trotz vollkorn und gemüse und salat einfach nicht schlank wird? sich erschießen und akzeptieren, dass sie eben kaum chancen hat einen partner zu finden, der sie schön finden kann.
manchmal habe ich den eindruck in unserer gesellschaft wird einem behinderten menschen mehr verständnis entgegengebracht als einem dicken. weil im grunde dem dicken immer unterstellt wird, dass er selbst schuld ist.
Schlank und vorzeigbar???
Zum thema sport...
ich gehe gerne schwimmen. ich fahre täglich zwischen 5 und 15 km fahrrad. wenn ich die zeit dazu habe gerne auch größere touren. ich wandere gern, ich bewege mich gern.
trotzdem bin ich nicht schlank.
ich kenne menschen die schlank sind und sich kaum bewegen.
du solltest deine meinung mal überdenken, zumindest was das sportlich sein betrifft.
deine vorliebe für schlanke frauen sei dir gegönnt.
Du hast recht.
ja das stimmt. Wie "dick" man ist hängt vor allem von der Menge Kalorien ab, die man täglich zu sich nimmt und nicht davon wieviel Sport man macht.
Was nur die "normale" Ursache für Übergewicht wäre. Viele Medikamente, Krankheite z.B. Schilddrüsenerkrankungen, aber auch die Pille u.ä. können auch die Ursache für Gewichtzunahme sein. Hoffe natürlich das alles trifft auf Dich nicht zu. Wenn Du das Gefühl hast irgendwie bist Du für das was Du ißt vile zu dick, lass Dich vom
Arzt checken.
Sport hilft bei Übergewicht nur eingeschränkt. Ich selbst habe auch immer Probleme mein Gewicht zu halten bzw. eigentlich müsste ich noch ein paar Kilo abnehmen.
Wenn man viel Sport mancht führt dies dazu, dass der Körper a) die Muskulatur regenerieren muss und b) neue Muskeln aufbauen möchte. Für beides braucht der Körper viel Energie und Eiweiß. Dies hat die Folge, dass das Hungerverlangen stärker wird und man mehr Essen zu sich nimmt. Damit ist die Energiebilanz ausgeglichen und das Gewicht bleibt stabil :-(
Macht man regelmäßig Sport wird sich auf Dauer auch das Mehr an Muskelmasse im Gewicht bemerkbar machen. (Auf der Wage schocking; aber eigentlich nicht schlecht, denn die Muskeln will man ja haben)
Die Werbung von Sportstudios Fett verbrennen - Muskeln aufbauen , funktioniert so einfach nicht. Die Fettzellen in der Haut haben mit den Muskeln eigentlich nichts zu tun, so dass man auch einfach beides haben kann.
Diäten sind auch nicht toll. Macht man eine 0-Diät verbraucht der Körper zunächst nur die Kohlehydrat und Eiweisreserven, dann werden die Muskeln reduziert und erst dann das Fett. :-(
Ich selbst kann nur abnehmen, wenn ich täglich Ausdauersport mache (45 min. laufen, radfahren) und zugleich versuche weniger zu essen. (Kampf und Quälerei). Ich esse dann viele eiweishaltige Sachen wie Tofu und wenig Fett. (Ich weiss dass es da tausend verscheidene Theorien gibt; bei mir funktionioert das so.) Gut ist auch wenn man dabei auch kraftorientierten Spot macht z.B Schwimmen oder Kraftsport. Dann aber ganz schlimmer Hunger.
Wichtig! Finger weg von Diät-Cola u.ä. Die Zuckerersatzstoffe machen Heißhunger.
Jetzt noch was ganz allgemeines.
Lass Dich von den Singelbörsen nicht verrückt machen. Wer weis was für komische Typen da unter jeweils drei verschiedenen Nicks am Werke sind.
Ich selbst habe 3 Mädels in der Bekanntschaf, die als dicker gelten müssen. Jede von denen hat einen Partner der sie liebt und toll findet. Die Partner haben sie jeweils ganz normal kennen gelernt mit verlieben und allem drum und dran.
Also schnapp Dir einen von den Netten!
Das stimmt...
...aber die meisten Dicken können nun mal auch was dafür...ein Behinderter definitiv nicht-also vorsicht bei diesem Vergleich.
Abgesehen davon: Sei froh, dass du nur ein paar Pfunde zuviel hast...und nicht behindert bist, denn das Verständnis ist oft Mitleid...und würde dir genauso wenig helfen.
Kämpf nicht dagegen an, dass uner Schönheitsideal nun mal so ist...das ist ein Kampf gegen Windmühlen und schau dich mal draußen um!
Es gibt viele Dicke Menschen, die auch glückliche Partnerschaften führen...schau die Statistiken an, wieviele Menschen in Deutschland oder sonst wo übergwewichtig sind...es sind ganz viele!!!
Und diese Kontaktanzeigen....jetzt sei mir nicht böse, aber da gibt man doch seinen Wunschpartner an! Seinen Traumpartner...und ob man sich aber letztlich in einen Dicken oder Dünnen, Braunhaarigen, Blonden oder sonst wen verliebt...naja...das steht in den Sternen.
Auch du findest dein Glück...
Was sexy macht ist sich schön zu fühlen, nicht schön zu sein;-)
Und ich"persönlich"
(um deinen Satz gleich aufzugreifen) trage NICHT Größe 48, sondern 34/36, bin 174 groß und wiege aktuell 58,2 kg, und bezeichne mich dennoch nicht als dumm und ebenso wenig als "unkompliziert".
Aus manchen dieser Threads (dicke Frauen/schlanke Frauen)gewinnt man echt den Eindruck als ob alle Frauen, die schlank sind und gut aussehen (ohne vermessen sein zu wollen) erz-hohl und sowieso mal gleich dazu dümmlich unkompliziert wären und nichts anderes zu tun hätten, als sich von Männern (die das nötig haben, um ihr Selbstwertempfinden aufzumotzen) vorzeigen zu lassen.
Und trotz dessen, dass ich die sogenannten Idealmaße habe und schon ganz ok aussehe (ums jetzt mal so zu formulieren), hätte ich es genau wie Du nicht leicht einen Mann zu finden, der MIR gefällt, da ich auf Typen stehe, die nicht ganz der Norm entsprechen.
Ich schreibe Dir das nur so, damit Du siehst, dass es keineswegs so ist, dass man nur schlank zu sein hat, und gut aussehen muss und ZACK : der Traummann ist da !
Und wie bereits gesagt : nur weil eine Frau Modellmaße hat, ist sie nicht zwangläufig auch dumm (die Gehirnsubstanz nimmt ja nicht equivalent zum Körpergewicht ab).
...
für mich kommt eine dicke Frau auch nicht in Frage. Und dick ist sicher nicht ein paar Kilo zuviel, schon gar nicht wenn es einigermassen zusammen passt.
Aber für mich bedeutet dick sein halt, daß derjenige entweder keine Selbstbeherrschung hat, oder noch schlimmer: sich nicht aufraffen kann etwas für sein Glück zu tun. Mit solchen Menschen kann ich nichts anfangen. Wenn ich dick bin und merke das ich so keinen Partner finde, dann liegt es einzig und alleine an mir was dagegen zu tun. Und dann hilft es auch nicht herumzujammern was wir Männer doch alles für Arschlöcher sind. Uns Männern geht es da ja schließlich nicht anders. Wenn ich mich als dicke(r) damit abfinde, daß meine Auswahl an potentiellen Partnern nunmal wesentlich eingeschränkter ist als wenn ich dünn bin dann ist es ok, aber dieses rumgeweine geht mir zemlich auf den Senkel.
Und ich spreche hier nicht von den 0.1% die wirklich aus gesundheitlichen Gründen dick sind.
Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ihm seine Situation nicht passt, soll er nicht versuchen die anderen zu ändern damit es hinkommt sondern an sich selber arbeiten.
Liebe justine
wenn du es so verstanden hast, dass ich denke alle schlanken frauen sind dumm, dann tut es mir leid. das wäre auch wirklich hohl von mir.
ich habe es eher so gemeint, dass männer die so eine superschlanke vorzeigbare partnerin suchen, sicher auch auf der suche nach einem recht unkomplizierten und einfachen wesen sind. manche vielleicht auch nicht.
und natürlich ist nicht zack der traummann da. nur glaube ich, dass du dir mit deinen idealmaßen garnicht vorstellen kannst wie man sich als dickere frau vorkommt.
es ist schon okay was du schreibst. du hast dich als schlanke vielleicht angegriffen gefühlt.
aber der große teil meiner freundinnen und bekannten ist schlank, zum teil sehr schlank. und sie sind in keiner weise dumm!
Das rumgeweine...
du schreibst mit der arroganz eines menschen, der die probleme dicker leute niemals hatte. sicher mag es menschen geben, die es lieben süßigkeiten und fettes in sich hineinzustopfen und die deshalb dünn sind.
es gibt aber genug frauen, die sich sehr wohl vernünftig und gesund ernähren, noch dazu sport treiben und trotz allem nicht schlank werden. ich zum beispiel habe drei kinder. bevor sie kamen war ich richtig schlank. ich habe mich auch immer wieder mit diäten gequält. ich nehme ab, dann wieder zu und immer so hin und her. im moment bin ich wieder am abnehmen.
du hast nie so leben müßen. glaub mir, es ist ein großer verlust an lebensqualität wenn man nie normal etwas essen kann ohne daran zu denken wieviel fett und kalorien es hat. aber du verurteilst ja lieber als zu verstehen. das ist ja auch viel einfacher!
Ganz im Gegenteil
Ich stehe eher weniger auf schlanke Frauen. Ich mag etwas üppigere Frauen mit großen Brüsten. Es gibt für mich nix schöneres wie ne Freu mit geilen Kurven. Allerdings muss ich sagen, dass ich aber auch nicht auf fette Frauen stehe. Mal ein Rechenbespiel: Da ich eher auf große Frauen stehe fände ich so ca 1,72 m nicht schlecht bei Konfektionsgröße von 42-46, einem Gewicht von 75-85 und einer BH-Größe von 85c bis 90e.
Also, es sind nicht alle Männer gleich gestrickt.
Welche Typem?
@ Justine:
Auf was für welche Typn stehst du denn, weil du sagst, dass die nicht der Norm entsprechen?
Klar
und Du gehst ganz einfach davon aus das ich nie diese Probleme hatte (habe) weil es ja viel einfacher ist.
Find ich gut
ach, du warst auch dreimal schwanger.... interessant :-)
Jaja
...und ich hab sie bestiegen ohne sauerstoffgerät...
ein tolles lied "die fette elke". kann selbst ich drüber lachen, obwohl es im wirklichen leben nicht so lustig ist.
Alles kein Problem!
Kann aber zum Problem werden, wenn du nun wiederum auf Männer stehst, die überwiegend schlanke Frauen bevorzugen.
Ansonsten stimmt es schon, jeder Topf findet seinen Deckel.
Ich schreibe das, weil ich auch zwei Freundinnen habe, die selbst an der Grenze zu dick sind, aber immer nur auf Typen stehen, denen du es schon ansiehst, dass sie schlanke oder sehr schlanke Frauen mögen. Also ich meine größe 34 bis 36.
Und bei den Männern mit denen ich zusammen bin oder war, zählt auf jeden Fall sehr stark das Aussehen. Und bei denen käme niemals Lust auf, wenn ich zum Beispiel größe 48 hätte. Wobei größe 48 für mich wirklich krass ist.
Also auf jeden Fall gibt es jede Menge Männer, die auch Frauen mögen, die größe 42 und aufwärts haben. Aber wie gesagt, die sind dann selbst nicht schlank oder gar trainiert.
Ich galube schon, dass einfach fast alle Männer nach einer "perfekten Figur" so wie du schreibst suchen bei ihrer Partnerin. Wirklich fast alle. Die Frage ist ja nur, wie wichtig ihnen dass im Endeffekt in der Abwägung mit anderen Dingen ist wenn sie ne freundin suchen. Aber so eine haben wollen würden sie wirklich fast alle. ABer das finde ich ja auch gar nicht schlimm. Ich selbst habe auch lieber einen Mann an meiner Seite, der vom Körper her möglichst perfekt meinen Vorstellungen entspricht.
Also was willst du selbst Sommerwind? Was interessieren dich Männer, die auf schlnake oder dünne Frauen stehen? Such dir halt die, für die es nicht so wichtig ist. Oder tu was für deinen Körper. Da muss ich noch dazu sagen, dass da meistens wirklich nur eins hilft. Das ist Krafttraining. Damit baust du am effektivsten überflüssiges Fett ab, weil du eben Muskeln aufbaust, die wiederum zusätzliche Energie verbrauchen. Mach dich mal kundig.
Ich hab mich z.B. irgendwann nach langem Kampf entschlossen eine Brust OP zu machen, nun habe ich Brüste so fest wie Tennisbälle wie du schreibst, aber mir gefällt es und ich genieße die Aufmerksamkeit der Männer, das kann schon toll sein.
Damit will ich sagen, überlge dir was du willst. Wenn du mehr erotisch auf Männer wirken willst, die dich nicht beachten, die du aber haben willst, dann musst du irgendetwas tun und das kann dann auch Spass machen.
Oder wie schon gesagt, du suchst dir die Männer denen das alles nicht so wichtig ist.
Bei deiner Entscheidung wünsche ich dir gutes Gelingen, so oder so.
Ich suche...
gar keinen mann. mir ist das nur so aufgefallen, dass äusserlichkeiten eine so extrem große rolle spielen und dass erotik scheinbar mit kilogramm gleichzusetzen ist. das fiel mir auf und ich wollte gerne mal eure meinung dazu hören. diese meinungen sind sehr verschieden und insofern interessant. danke an euch alle!
und was mich betrifft so will ich mit ausgewogener ernährung und regelmäßiger bewegung dauerhaft abnehmen. das geht langsam, wird aber letztlich hoffentlich halten. trotzdem würde ich mir wünschen, dass meine erotische ausstrahlung nicht nur davon abhängt ob ich 60 oder 90kg wiege.
übrigens, damengrößen gehen bis 62 und teilweise mehr. der durchschnitt deutscher frauen trägt 40 bis 44. das sind die am schnellsten verkauften größen in bekleidungsgeschäften. also trage ich mit 48 zwei bis drei nummern größer als der durchschnitt. ich finde das auch nicht toll, aber krass ist nun auch ein wenig übertrieben.
Aber Sommerwind!
Es gibt nach meiner Erfahrung jede Menge "Tussis" oder auch "Supermodels" mit "Brüsten fest wie ein Tennisball" wie du im Ausgangsposting schriebst, die sehr wohl interessant und ausgeglichen und reif und beziehungsfähig sind. Deine Formulierung finde ich sehr abwertend von dir und zeigt womöglich, was in dir innerlich vorgeht. Schade. Denn du könntest auch einen anderen Weg einschlagen - nämlich selbst an dir zu arbeiten, bzw. verstärkt zu arbeiten, sofern du das möchtest.
Ich kann nur für mich sprechen: Es ist doch gar keine Frage, dass die Schönheit die von innen kommt, vorhanden sein MUSS! Aber das reicht mir nicht aus!!! ZUSÄTZLICH MUSS eine Frau, die mir gefällt auch eine sehr gute Figur haben. Die würdest du dann wahrscheinlich Supermodel nennen oder auch Tussi.
Wir leben in einer Zeit, in der die Optik wohl alles ist, schreibst du? Nein, finde ich nicht. Jedenfalls für mich finde ich das nicht.
Ich lebe in einer Zeit, in der die äußere UND! die innere Schönheit stimmen muss.
Das Thema Mann scheint für dich doch nicht so leicht durchschaubar?
Grüße von Wamsler
Leider Ist das So das Aussehen heut zu tage ist nun mal wichtig!
Ich kann aus eigene Erfahrung sprechen! Vor ca.4 jahren lernte ich einen Mann kennen er war sehr attraktiv lieb usw.Wir kammen uns näher ich wog damals 65kg bei einer größe 1.74 war ganz ok ich fühlte mich wohl trieb regelmäßig sport usw.die beziehung war ganz ok er hat mich auf händen getragen! Fühlte mich sehr wohl bei ihm und fing an es auszunutzen...Ich aß um mich rum morgens Abends zwischendurch usw.Bis ich mal 105kg wog erst ist es mir nicht so aufgefallen und ich fing an es zu ignorieren meinen freund hat es nichts ausgemacht da er auf dicke stand also war doch alles schön...Denkste ich fing an mich nicht mehr wohl zu fühlen ich fand mich fett und häßlich ich wußte ja woran es lag doch der wille war nie so stark hab jegliche pillen gekauft mit der hoffnung sie übernehmen das abnehmen für mich ha..ha nichts da wurd immer frustierter...Mein freund war das alles egal er wollte das ich so bleibe wie ich war 105kg schwer hatte die nase voll eines tages bin ich aufgewacht so mädel jetzt bewege d.arsch und tue was das ist doch nicht alles gewesen nur fressen jammern und hoffen das die menschen mich so nehmen wie ich bin nämlich die nette jana...
Also raufte ich mich auf ging zum arzt und ins fitnesstudio fing an meine diät ernst zu nehmen nach 4 wochen waren schon mal 10kg runter natürlich nur überschußiges wasser usw
ich fing an motiverter zu werden nur m.freund nicht wir stritten uns nur noch ihm paßte das garnicht ich merkte das er mich nicht ernst nahm und das er nur an sich gedacht hat ein wort gab das andere und ich trennte mich von ihm!Bezog eigene wohnung und das diät projekt lief weiter mit 80kg traute ich mich mal wieder in die disco und bin mal öfters ausgegangen hab nette männer mal kennengelernt aber das warst dann auch ich war mal wieder die nette Jana wir tauschten die tel nr.aus und sie meldeten sich nicht wieder...Hm woran hats denn gelegen...klar 80kg Also machte ich weiter es drehte sich nur noch alles um mein gewicht! Eines tages sagte mir ein guter kumpel mensch Jana das du das immer noch nicht begriffen hast! MAN SCHLÄFT NICHT MIT DEM CHARAKTER EINER FRAU DIE OPTIK IST DAS ERSTE WAS MAN SIEHT!!!Puhh das sitzte aber er hat recht gehabt hab fleißig weiter gemacht sport sport das fitnesstudio ist m.zweites zuhause gewesen gemüse und obst mein ständiger begleiter und sehe da 63kg zeigte die waage eines tages ich konnte in die luft springen als ich mich mal wieder traute rauszukommen ging ich erstmal shoppen automatisch griff ich zu gr.42/44 bis meiner schwester mich wachgerüttelt hat und eine hose in gr.36 mir vor die füsse warf und sie paßte...Abens bin ich dann mal in die Disco gefahren und lauter nette typen kennengelernt die sich am nächsten tag wieder mal meldeten hm...Mir ist es bewußt geworden wie gemein die gesellschaft heut zu tage sein kann ich hab nämlich die zwei seiten erlebt die dicke Jana und jetzt die schlanke Jana und ich finds nur traurig das das so ist nur ändern können wir es eher nicht uns selber schon eher denn jammern bring nichts es gibt solche und solcher männer!Ich hab jetzt einen netten freund dem es wichtig ist das sich seine freundin nicht gehen läßt und das ist auch gut so er selber treibt auch viel sport und da ergänzen wir uns nie wieder 105kg
Bis dann
Ja...
liebe jana, so ist es wohl. ich habe während meiner zweiten ehe auch so zugenommen durch die drei schwangerschaften. und mein damaliger mann wollte es auch nicht haben, dass ich abnehme. ich denke er wollte lieber eine dicke frau für sich alleine haben als eine schlanke für die sich auch anderen männer interessieren. so seh ich das heute. nach der trennung habe ich dann sehr abgenommen. leider zu schnell und zu ungesund. der jojo effekt war vorprogrammiert.
aber eigentlich ist das ja hier nicht das diät forum :-) sondern thema sexualität :-)
liebe grüße, sommerwind
Meint ihr die Frauen sind besser?
Ich hab vor ca. 2, 5 Jahren 89 kg bei einer Körpergröße von 1,79 gewogen, Also ein Übergewicht von ca. 20 Kg. Was man bei mir vor allem im Gesicht sieht. Ich lernte in dieser Zeit in der Disco auch trotzdem noch Mädels kennen. Aber nicht gerade die Schönsten. Allerdings war eine dabei, die war schon ne Schöne. Allerdings gab sie mir nach einer gewissen Zeit des Small-Talks einen Korb. Als ich sie dann ein Jahr später mit 72 kg wieder gesehen hab, schrieb sie mir doch prompt einen Tag später eine SMS wie toll ich doch aussehen würde und wenn sie doch vor einem Jahr gewusst hätte, wie ich aussehe, wenn ich soviel abnehme, hätte sie mir nie einen Korb gegeben. Und auch sonst war es mit Gewichtsabnahme viel leichter Frauen kennenzulernen. Die Frauen kamen sogar regelrecht auf mich zu.
Also hackt mal nicht so auf den Männern rum, ihr Frauen seid nicht viel besser.
Meine Güte..
..mir ist bewusst, dass Meinungsfreiheit herrscht, aber wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Um mich zu outen: ich bin dick. Trage genau wie Sommerwind Größe 48, was für meine Verhältnisse nicht überdimensional ist, aber für eine Frau, die ihr Leben lang Größe 36 trägt, sicherlich inakzeptabel. Und ich habe NICHT 3 Kinder auf die Welt gebracht, sondern aus eigener Verantwortung heraus zugenommen. Sicherlich habe ich auch einige unsinnige Diäten gemacht, habe mit Sicherheit auch den Jojo-Effekt kennen gelernt. Aber ich bin kein armes Opfer der bösen, bösen Diätindustrie.
Was Männer angeht, konnte ich mich nie beschweren. Aber meine Auswahl ist - ohne Frage - geringer. Dass nur ähnlich korpulente Parnter korpulieren, ist -sorry Mädels, wenn ihrs nicht besser wisst - Schmonkes. Ich hatte bislang größtenteils sehr sportliche, gut gebaute, große Männer. Es hat sich auch der eine oder andere in mich verliebt. Aber es gehört sehr viel Mut dazu, zu einer Partnerin zu stehen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, wenn man in Sportlerkreisen etc. verkehrt. Und so gibt es einige Männer, die sehr wohl auf üppige und dicke Frauen stehen, allerdings keine Beziehungen mit "uns" führen können.
Aber selbst wenn man abgenommen haben sollte: Mädels, wollt ihr dann tatsächlich einen Mann haben, der euch nicht hätte haben wollen, als ihr noch mehr gewogen habt? Wollt ihr eure Vergangenheit ignorieren? So tun, als wärt ihr niemals dicker gewesen?
Es gibt nun mal keine Norm. Und es ist tatsächlich so, wie viele es hier schreiben: auf jeden Topf passt ein Deckel.