Lass es.....
solange er seine arbeit macht, wie unten schon mal erwähnt, sag einfach gar nix....
soweit ich weiß ist bei euch in deutschland, eigenkonsum nicht strafbar, solange man kein auto fährt usw....
was meinst du wie viele menschen, auch in größeren betrieben, und sogar in höheren führungspositionen aufputschmittel oder ähnliches nehmen?
Es geht dich einfach nix an, und solange seine arbeitsleistung nicht darunter leidet, und seine vorgesetzten etwas bemängeln, ist es sein problem.
du könntest in privat drauf anreden, aber jemanden wegen sowas anschwärzen??? niemals....
das ist wieder so ein thema was ich nie verstehen werde.....warum wollten die menschen immer einem, wenn man eh schon probleme hat, noch mehr steine in den weg legen, man man man, er kifft sicherlich nicht, weil er eh so glücklich ist, geht aber seiner arbeit nach, aber nein, dann kommen so menschen wie du, und wollen ihm nochmals einen einen reindrücken....so das er womöglich noch seinen job verliert und noch mehr absackt. anstatt man das gute sieht und sagt, er kifft zwar, aber geht dennoch zur arbeit/ausbildung...ich finde es gut...du weißt doch gar nichts von ihm, vielleicht nimmt er die ausbildung ja dazu um aus den kreisen rauszukommen?
halte dich da raus, es ist nicht dein sohn/tochter....achte lieber auf dich und deine probleme, und lasse ihn, oder glaubst du das er die firma bankrott arbeitet nur weil er kifft????
wenn du ein wenig menschlich wärst und nicht karriere-geil, dann würdest du mit ihm reden bevor du in erwägung ziehst es an die gr. Glocke zu hängen. klar ist es nicht jedermanns sache, und auch auf keinen fall zu unterstützen, aber wenn du dir um diese person, und das machst du nicht, persönliche gedanken machst, halte dich da raus....
ich verstehe es nicht, das man sich um sowas gedanken macht, ob man es melden sollte, geht in meinem kopf nicht rein.....wenn du gefragt hättest wie du ihn davon abbringen kannst ohne das jemand aus deiner fa. was erfährt weil du angst hast das noch andere es "riechen" hätte ich den hut gezogen, aber so, no ein abfältiges lächeln auf einen menschen der absolut keine ahnung hat von nix....
nimm dir das mal zu herzen, und glaube mir, ich selber halte nix von drogen-egal welchem härtegrad, aber manchmal sind mir kiffer lieber wie alkies oder kokser, die ihre sucht aber gut verheimlichen können.
denk mal darüber nach, auch darüber, wie du dastehst wenn du etwas unternimmst. hast du dann ein gutes gefühl was "tolles" vollbracht zu haben????
oh man, kümmere dich lieber um deine arbeit und schau das alles gut läuft....
hasta luego,