Hey,

ich hab da mal eine Frage an alle, die mit Haustieren absolut nicht klarkommen. Und mit "nicht klarkommen" meine ich jetzt kein dulden-können, sondern Aversionen dagegen haben! ZB. Hat der Partner einen Hund, man ekelt sich aber nicht nur davor, man hasst das Vieh richtig. Und da ein Hund ja kein Hamster ist, den man mal schnell ins Bad samt Käfig trägt und ein paar Stunden sich selbst überlassen kann, ist man dann auch quasi 24std am Tag mit dem Köter zusammen.
So. Angenommen, Hund und ihr seid ziemlich zeitgleich ins Leben eures Partner getreten, es war nicht mal ein Wunschhund, sondern ein hirnloses Geschenk von Freunden. Und nun seid ihr eine schöne Weile zusammen, aber euer Geduldsfaden bzgl. Hundeduldung reißt langsam. Ihr wollt euch eine Zukunft mit demjenigen aufbauen, mit Vorraussicht, eure besten 10 kommenden Jahre mit Hund verbringen zu müssen? Mindestens sogar!

Was tun? Ehrlich, ich bin nicht das Biest, das Alternativen stellen will. ABER WAS TUN ZUM KUCKUCK?? Wenn man einfach nicht kann mit dem Tier, weil man vielleicht zu egoistisch ist, zu bequem, was auch immer eben! Aber no chance damit leben zu können!

Sagt mal, würde mich schwerst interessieren!

• Ich würde es eher besser finden
    ER würde überlegen DICH in die Wüste zu schicken! So eine herzlos asoziale Einstellung finde ich schlichtweg zum kotzen! Ein Hund ist ein Familienmitglied und kein sinnloses Geschenk! Für dich vielleicht!! Hoffentlich macht er vor dir Schluss, igitt zu so einer Denkweise!!

.....
zunächst mal muss ich als absolute Tierfreundin sagen, dass es mir extremst schwerfällt mich in diese Situation hineinzuversetzen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Gedanken wirklich absurd jemanden abzuservieren wegen einem TIER. Ich würde es verstehen wenn du dir irgendwie benachteiligt vorkämst und klar is, dass dem Partner das Tier eindeutig wichtiger ist als du. Aber einfach nur, weil du das Tier nicht magst?? geht nicht in meinen Kopf.. vor allem: wenn man verliebt ist, dann will man denjenigen doch genau SO wie er ist. Sieh es doch mal so: das Tier gehört eben einfach dazu, ist ein Teil von dem Menschen. Könntest du in ein paar Jahren wirklich zufrieden darauf zurückblicken, jemanden, der vielleicht dein partner fürs Leben ist, wegen einem TIER in die Wüste zu schicken??

..
    Von der Formulierung her spüre ich, dass du gerne hören würdest, daß natürlich jeder die Beziehung wählt. Aber Deinen Hass auf einen Hund kann ich nicht nachvollziehen, und wenn ein Partner mir gegenüber so etwas äußern würde (so einen starken Hass oder/und Ekel), dann würde ich mir Sorgen machen, was dieser Partner noch alles für Probleme in sich birgt, und ich würde die Beziehung stark in Frage stellen. Auf keinen Fall würde ich den Hund weggeben!!

Er hat alsi DIR ein hund geschenkt?
    den du gar nicht wolltest weil du keine tiere bzw. hunde magst.
    hm..blöd von ihm. sowas macht man auch nicht. man schenkt dem aprtner ja auch nicht einfach ein baby und sagt so nun ists da. dass geht ja dann auch meistens schief, und ein hund ist halt nunmal wie ein kind.
    dass manche dich hier nicht verstehen können ist verständlich, aber ich verstehe dich soweit, weil du ja gar kein hund wolltest. ich mein es ist ja nicht verwerflich keine tiere oder hunde zu mögen.

du solltest mit ihm reden, erklär ihm dass genau. dann gibt den hund in einem tierheim ab, ich mein dem hund wirds ja wohl auch nciht gut gehen, ohne liebe deinerseits.

und wenn er denn hund für sich gekauft hat, oder sich so sehr an den hund gewöhnt hat dass er dich auch nicht verstehen kann. dann sag hm dasds nicht alle menschen hunde mögen und man sowas nicht ohne absprache schenken kann und darf. und dass er weg muss oder du bist weg. dann kann er ja entscheiden, wenn er sich für den hund entscheidet ist er eh seltsam, weil so leids mir tut, ein hund is ein hund und ein mensch ein mensch.

lg denise

Ich würde es eher besser finden
    ER würde überlegen DICH in die Wüste zu schicken! So eine herzlos asoziale Einstellung finde ich schlichtweg zum kotzen! Ein Hund ist ein Familienmitglied und kein sinnloses Geschenk! Für dich vielleicht!! Hoffentlich macht er vor dir Schluss, igitt zu so einer Denkweise!!

Erklärung
      Ok, ich versuche mich zu erklären.

Das Tier ist riesig, eine Unart von einem Pitbull, sowas großes hab ich selten gesehen. Ich mag Tiere prinzipiell auch sehr gerne, bei ihm fällt es mir aus mehreren Gründen nur sehr sehr schwer.
      ZB wohnen wir nun zu dritt auf nicht mal 40m2, eine Einraumwohnung, wo man sich schon ohne Hund auf die Füße steigt. Somit hat er Hund null Bewegungsfreiheit und geht mir alleine durch diese ständige Presenz auf die Nerven. Dazu ist er sehr jung, will dauernd spielen, ich muss allerdings viel lernen und hätte ab und zu auch gerne meine Ruhe- was auf diesem Platz alleine nicht ganz machbar ist. Dann kommt, dass ich nicht spielen KANN mit ihm. Er ist zu mächtig und ich habe doch etwas Bammel vor dieser Größe von Hund.
      Meinen Freund habe ich lange davor ohne Hund gekannt, und er ist auch absolut nicht der Typ für einen Hund. Heißt, ich kann ihn nicht "so nehmen", da ich ihn anders kennen und lieben gelernt habe und ich mir unser junges Leben etwas anders vorgestellt hätte. Ich gehe zB so gerne Motorradfahren, aber das geht nun nicht mehr zu zweit, wo soll denn der Hund hin? Jeder Versuch, ihn etwas alleine zu lassen, ist bisher gescheitert, da er alles zurichtet und in die Wohnung kackt und pinkelt. Heisst: Keine Spontanunternehmen mehr, dabei bin ich so ein rausraus-Mensch. Urlaube? Haha.
      So, weiter- Man kann ihn weder von der Leine lassen noch ist das Leinengehen besonders lustig, da er mit einer Gewalt zieht, dass es mir schwerfällt, einen Spaziergang normal zu GEHEN. Bummeln ist nicht möglich, es ist eine enzige Katastrophe.
      Jetzt werden viele sagen: Hundeschule! Und ihr habt recht! Das Vieh folgt nicht und ist furchtbar unerzogen! Doch das will mein Freund nicht wissen, denn sein Stolz erlaubt ihm nur, den Hund selbst zu erziehen! Und das klappt leider nicht...
      Letzter Punkt, der mir grad einfällt: Ich ekel mich vor ihm. Ja, das klingt furchtbar tussig, aber es ekelt mich total an, wenn ich sehe, wo sich der Hund überall wälzt und sich auf die Pfoten pisst, und dann in der (kleinen) Wohnung alles verdreckt. BÄH!!
      Warum der Hund so schrecklich unruhig und agil ist? Weil er den ersten halben Tag bei meinem vollzeit-arbeitetnden Freund im LKW hockt und den zweiten halben in der Wohnung oder im Lokal beim Zweitunternehmen. Zeit zum richtigen Auspowern? Kaum. Nicht kastriert, nicht erzogen, keine Hundefreundliche Umgebung,.... da MUSS man doch wahnsinnig werden!! Hilfe...ich weiß, einige werden jetzt den Kopf schütteln... aber ich leide wirklich darunter. Ganz ernsthaft. Egal ist es meinem Freund nicht. Verlassen will und werde ich ihn ja auch nicht. Aber es ist so viel mehr als nur eine Kleinigkeit für mich zu schlucken. :-(

tira_11847487

Ihr seid
        beide nicht fähig einen Hund zu halten!! Eine Zumutung für das arme Tier!! Ihr Menschen seid sicher noch tausendmal ekelhafter in seinen Augen als er es in deinen ist!!!

Also
        summer, wäre nett, wenn du nicht so ausfällig sein würdest...ich hab's mir nicht ausgesucht!

und ladysa- ich hätte dieses Geschenk aus genau diesen Gründen auch abgelehnt- 1. weil ich damit nie klarkommen würde, und 2. weil das kein Hundeleben ist! Das ist mir absolut klar! Aber das war ursprünglich die Wohnung meines Freundes, und der empfand es als tolle Idee, so ein Tier anzunehmen. Ein Wahnsinn, das weiß ich selbst...

Aha so danke für den hinweis
        nehme alles zurück, kann anschienend net lesen ;)

naja aber versteh schon dass es dich nervt. sowas ist einfach eine zumutung und zwar für mich in erster linie für den hund! der hund ist nämlich der der darunter leidet. ich mein, keine zeit, kein richtige haltung, keine erziehung..hallo?! erstens ist dass nicht artgerecht und zweitens sehr gefährlich! das ist ein kampfhund, solche hunde müssen richtig erzogen werden! wenn sie nicht gehorchen kanne s sehr gefährlich werden, für euch und für andere. vorallem wenn der hund dann mit der zeit aggressiv durch die falsche haltung wird. kein wunder wenn er euch, wenn er mal ausgewachsen ist, angreift. oder andere angreift..kinder..hunde..menschen...gibt ihn ab! sowas ist kein ort für solch einen hund, da hast du recht. aber ich würde aus eigener sicherheit nicht mehr dort leben, nicht mehr mit dem hund. es ist zu gefährlich. so ein kampfhund sollte man nicht unterschätzen vorallem nciht, wenn man die kontrolle nicht hat und nicht ganz klar ist wer das sagen hat. und er keine aufmerksamkeit, kein auslauf und nichts hat. so wird der hund aggressiv!

Leider nicht
        Größere Wohnung ist nicht drin. Bis das mal wäre, bin entweder ich weg oder der Hund. Meine Nerven liegen langsam echt blank.

Man müsste deinen Freund melden!
        Hallo,

ok, dein Ausgangsthread klang für mich harmlos, bis ich gelesen habe, was für ein Tier das ist und unter was für Umständen ihr haust ...!
        Ich hätte auch furchtbar gerne einen Hund, aber mit Arbeit & ebenso kleiner Wohnung wie ihr geht das nicht; wir haben noch nicht mal Kanninchen, weil ich es ihnen nicht zumuten will, 9 Stunden und länger allein zu sein!
        Eure sogenannten "Freunde" würde ich nochmal nachhaltig ordentlich zusammenfalten oder noch besser - den Hund bei ihnen für einen Nachmittag abdrücken!!!!
        Bei allem tut mir nur das Tier leid; es kann nix dafür. Und dein Freund - sorry -, ist ein egoistischer Depp, wenn er sagt, er kann den Hund selber erziehen und wenn ich höre, dass er ihm im LKW rumfährt ... mein Gott!!!!! Schon mal davon gehört, dass bei einem Unfall ein Hund im Wagen zum Wurfgeschoss wird, wenn kein Sicherheitsgitter vorhanden ist??? Du solltest ihm den Tierschutzverband melden, in erster Linie wegen dem Hund und dann hast du auch Ruhe; sowas kann man ja bestimmt auch anonym machen?
        ( Das weiß ich jetzt nicht ).

Mir wurde vor Jahren auch mal ein Tier zum Geburtstag geschenkt, das habe ich aber am nächsten Tag wieder in die Tierhandlung gebracht weil ich sowas unverantwortlich finde!!!

Wenn ich sowas hier lese rege ich mich echt drüber auf, dass scheinbar jeder Idiot
        ( ich meine jetzt eure bekloppten Freunde ), in Deutschland einfach so ohne überprüft zu werden ein Tier kaufen kann; egal was für eins ... traurig ...!!!!!!!

So,
        um jetzt noch was klazustellen: ICH kann den Hund nicht hergeben, da es nicht meiner ist. Und diese "Freunde" sind genau gesagt ein Freund meines Freundes, mit dem ich absolut nichts zu tun habe. Und er auch nicht mehr, aber nicht wegen dem Hund.

Wisst ihr, wann so große Hunde geschlechtsreif und quasi "läufig" werden? Weil DANN bin ich man gespannt, was passiert, wenn der Hund auf Hündinnen losgeht und sich nicht abhalten lässt...

...
        Weißt du, es ist immer so toll zu lesen, wenn Leute, die selbst Beziehungen führen, Dimnge schreiben wie "trenn dich halt". Genau! Weil ich ihn nicht liebe und da geht sowas ruckizucki!
        Und nochmal- verlangen tu ich gar nichts von ihm! Nur frage ich dich jetzt- man zieht sein Tier einem Lebenspartner vor?? Mit dem man vielleicht länger als ein Hundeleben zusammen leben und Familie gründen kann? Ja wie krank ist das denn?? Wenn er den Hund seit Jahren hätte und unendlich an ihm hängen würde, ok, hätten wir ein Problem. Aber so? Aber gut, wenn du so handeln würdest, ist das deine Sache.

Danke,
        das klingt endlich mal nach jemandem, der ein bisschen denkt wie ich...
        nur das mit dem Verlangen ist so eine Sache, ich will ihn ja nicht erpressen und das würde er wahrscheinlich aus Prinzip nicht zulassen.

Sowas ist echt gestört...
        Mal ehrlich, wie kann man nur so über Lebewesen reden?
        Also wenn ich so eine Freundin wie dich hätte, hätt ich kein Problem damit, dich einfach eiskalt abzuservieren. So kalt, wie du ja anscheinend bist...
        Man kann nichts dafür, wenn man nunmal Angst vor Hunden hat, aber ich hab kein Verständnis dafür, dass man so über Tiere redet. Meiner Meinung nach haben Menschen wie du echt ein Problem. Schon das Geschwätz mit dem Hamster empfinde ich als richtige psychische Störung. Wenn du Tiere behandeln musst wie Gegenstände, dann ist das dein Problem. Aber man muss auch akzeptieren, dass es (Gott sei Dank) auch noch normale Menschen gibt, die Tiere mögen. Also mit so einem Menschen würde ich persönlich nichts zu tun haben wollen. Von daher würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für mein Haustier entscheiden.

...
          Ähm. Wenn ein Tier das Leben mit meinem Freund so beeinflusst, dass es mir keine Freude bereitet, dann gibt es kein arrangieren mehr. Denn dann ist das nicht das Leben, das ich MIT MEINEM FREUND führen wollte, sondern ein Leben, das ich einem Hund anpassen muss. Ja, ich bin arrogant und egoistisch auf dem Gebiet, aber entweder will ich mit Ende 20 als Mann etwas gescheites für mein Leben, oder...ich will einen Hund. Und unter den gegebenen Umständen wird es eher schwer für ihn, eine Frau zu finden, die mit dieser Situation glücklich ist.

...
            Ich rede auch nicht davon, dass die beiden die Beziehung beenden sollten. Es geht hier darum, dass ich Menschen, die so über Tiere denken, einfach nicht verstehen kann. Die Sache mit dem Hamster hat mich eben schon ziemlich schockiert. Wenn du so ein Verhalten gutheißen kannst, dann ist das deine Sache. Ich finde es eben ziemlich schäbig, wenn man ein unschuldiges Tier so mir nichts, dir nichts ins Nevada schickt...

trixie_11961172

Liebe caliente,
            dank meiner ausgeprägten psychischen Störung werde ich jetzt beginnen, Hamster und Hunde zu ermorden, nein besser, ich werde sie quälen und elendig verrecken lassen, während ich mit Siegmund Freud in der Rechten lesend und einer Flasche Moet in der Linken einen Freudentanz um ein Lagerfeuer aufführen werde, in dem ich Briefchen mit der Aufschrift "Hundeeeee" verbennen werde. Gut? Gut. Danke für dein Statement und deine Aufmerksamkeit.

Dankeschön
              Ich denke ja genauso wie du. Das Verhalten dieser Frau ist einfach total übertrieben.