Nix gefallen lassen
Hi hi,
also so ein Verhalten muss sich niemand gefallen lassen. Also an deiner Stelle würd ich ihr mal zeigen, was passiert, wenn sie dich weiterhin so behandelt. Beim nächsten Streit musst du ihr einfach klipp und klar sagen, dass du auf sowas keine Lust mehr hast und du eine Trennung in Erwägung ziehst, wenn sie nicht damit aufhört. Das mag zwar hart klingen, ist aber meines Erachtens die einzige Lösung. Sowas ähnliches habe ich auch schon mit einer Freundin von mir gemacht, - mit Erfolg. Seit ich ihr das Ende unserer Freundschaft angedroht habe, verstehen wir uns wieder viel besser, weil sie einfach gemerkt hat, dass ich mir nicht alles gefallen lasse und das sie auch etwas zur Freundschaft beisteuern muss. Und genauso ist es bei deiner Freundin. Damit eine Beziehung funktioniert, müssen beide Partner etwas dafür tun und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, sich dem Partner gegenüber einigermaßen zu benehmen. Das ist einfach eine Frage des Respekts und ganz ehrlich: wenn deine Freundin sowas noch nicht mal nach einer eventuellen Drohung von dir auf die Reihe kriegt, dann hat das doch alles gar keinen Sinn. Respekt gehört einfach zu einer Beziehung dazu.
Liebe Grüße