also ich bins mal wieder :-P
also hab ma ne frage

mein freund hat jede 2. woche spätschicht
das heißt der muss erst um 2 nachmittags los und kommt um 11 wieder (er macht eine AUSBILDUNG)

so jetzt erzählt mir hier grad nen kumpel " wie dein freund macht spätschicht in einer ausbildung ...das darf man doch ganich ?!"
ich denk mir jetzt ja super oO und die fantasie dreht wieder mit mir durch ...waaas macht der bitte in der zeit an der er angeblich spätschicht macht???
ok das könnt ihr nicht wissen ne ...aber sagt mal darf man echt in einer ausbildung spätschicht machen `?????

dringend antwort gebeten :( :'(

:
meine freundin hat im resturant gearbeitet und sie hat auch bis zwölf gearbeitet . war auch in der ausbildung. wer erzählt denn so ein schwachsinn :-)

Hi, LippGloss :)
Das kommt ganz darauf an, wie alt er ist bzw. was er lernt.
Im Gastronomiegewerbe ist es durchaus üblich auch als Azubi Spätschichten
machen zu müssen.
Im Handwerksbereich z.B. muß er dafür aber ein bestimmtes Alter haben so weit ich weiß.

Gruß

Ohhhhh......
das ist ganz normal mit spät schicht.
ich muss sogar ab und an mal spät spät arbeiten und bin auch inner ausbildung.
frag ihn doch einfach mal oder lass dir mal seinen arbeitsplan zeigen. den kann er sich kopieren oder so.
denk nicht an was schlimmes du machst dir das leben damit nur zur hölle.
und stellst dir sonst was vor was er machen könnte.
frag ihn dann hast du klarheit oder ruf in dem betrieb einfach mal an und frag nach wie das mit den arbeitszeiten dort ist?

Heyyy
ich find das es vieleicht normal ist und er die wahrheit sagt...
wenn du ihm nicht glaubst dann würd ich ihn mal kontrollieren
ich weiss hört sich bescheuert an aber so mch ich das bei meiner freundinn wenn mir etwas komisch vor kommt

vertrauen is gut
konntrolle abba bessa
;-) sehn uns Montag PeazZze

Blödsinn....
..die Tochter meiner Freundin lernt in einem Hotel und hat sehr wohl Spätdienst, manchmal sogar bis nach Mitternacht.

Meine Tochter ist in der Ausbildung zur Krankenschwester (heißt jetzt Gesundheits- und Krankenpflegerin) und arbeitet in mehreren verschiedenen Schichten. Früh-, Spät-, Nacht-, und Tagesschicht.

Der Sohn einer anderen Freundin macht eine Ausbildung in einer Druckerei und hat ebenfalls Spätdienst.

Mein bester Freund hat ein Restaurant und seine Auszubildende hat ebenfalls Spätdienst.

Reicht das...? :-)

anike_11862155

Boa...
    ...danke für die lieben antworten bin jetzt echt beruhigt ..
    aber kontrollieren is doof...ich meine die beziehung muss doch auch vertrauen aufgebaut werden ich würds auch scheiße finden wenn er mich kontrolliert und ich ihm aber die wahrheit gesagt habe ^^