Hallo,

seit einem halben Jahr bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung läuft recht gut, aber er beschwert sich manchmal, dass wir uns nicht genügend oft sehen. Also wir treffen uns in der Woche 2 bis 3 mal. Für mich reicht das völlig, zumal ich eher eine Person bin, die viel Freihei braucht. Ich fühle mich sehr schnell eingeengt, wenn ich jemanden zu oft sehe. Meine letzte Beziehung ging auch daran kaputt, weil mich mein damaliger Freund irgendwann einfach nur noch genervt hat. Und wir hatten uns beinah täglich gesehen...
Ich denke mal mein jetztiger Freund muss sich wohl daran gewöhnen, oder?

lg cherry099

Eingeengt bei 2 bis 3 mal sehen?
Normal ist das nicht ;)
Freust du dich denn, ihn zu sehen?

cammie_12764137

Nicht ganz
    Nein so ist das nicht ganz richtig, im Moment fühle ich ja nicht eingeengt. Ich finde es wunderbar so wie es ist, wenn wir uns eben 2 bis 3 mal pro Woche sehen. Da freue ich mich ja auch auf ihn. Aber wenn wir uns, wie er es sich wahrscheinlich wünscht, noch öfter sehen, dann wäre mir das zu viel. Ich bin ja zufrieden zur Zeit =)

misaki_12245897

Dir ist...
      ... aber schon klar, dass dieses Eingeengtfühlen, wenn ihr euch öfter trefft in der Woche, nur in Deinem Kopf existiert? Dein Freund will Dich mit Sicherheit nicht einengen. Er will nichts Unnormales, einfach nur Deine Gegenwart genießen, nichts sonst! Versuch mal, Dich in ihn hineinzuversetzen: Er hat Lust, Dich zu sehen, vielleicht einfach spontan den Wunsch, irgendwas mit Dir zu unternehmen - aber er "darf" Dich nicht anrufen und Dich fragen, weil er ja weiß, dass er nur das "Recht" auf zwei-, dreimal Treffen in der Woche hat. Er traut sich nicht anzurufen, weil er denkt, Du würdest dann merkwürdig reagieren, dabei hat er ja gar nichts Schlimmes im Sinn! Er kriegt irgendwann den Eindruck, dass ER schuld daran ist - weil Du ja komisch auf IHN reagierst.
      Ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen, was die Ursache für dieses Gefühl ist. Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung, wie alt Du bist, aber ist er der Mann, mit dem Du den Rest Deines LEbens verbringen willst? Irgendwann wird die Rede von Zusammenziehen sein - was dann? Dann wirst Du Dich mit den Ursachen Deiner Ängste auseinandersetzen müssen, wenn Deine Beziehung Zukunft haben soll - oder eben Schluss machen. Und beim nächsten Mann fängt das Spiel wieder von vorne an...

Besser, sich jetzt damit auseinandersetzen, bevor es irgendwann zu spät ist.

LG

Kann...
      ...dich schon irgendwie verstehen. Das Problem ist nur, dass sich, wenn ihr so weiter macht, keine Nähe, sondern eher Distanz aufbauen wird. Du schreibst von 2-3mal treffen pro Woche. Sicher wird er von dir nicht verlangen, dass ihr euch täglich seht, also komme ihm doch ein bisschen entgegen. In einer Beziehung kann sich der eine nicht immer gegen den anderen voll mit seinen Wünschen durchsetzen. Sollte es wirklich dazu kommen, dass er dir nach ein paar mehr Treffen auf die Nerven geht, war er nicht der "Richtige".

..
      Nein, muss er nicht.
      Eine Beziehung, in der so wesentliche und tragende Bedürfnisse derart auseinanderfallen kann nicht gutgehen.
      Beide wärt ihr glücklicher, wenn ihr euch passende Partner in dieser Hinsicht suchen würdet.
      Alles schon durchgemacht.
      Das ist immer ein großer Konflikt und Kriesenherd und der, der mehr Nähe will, leidet! Für dich ist es ja einfach - du sagt "Ja, er muss sich dran gewöhnen"
      Find ich nicht partnerschaftlich - wenn dir was an ihm liegt, müsst ihr beide für euch BEIDE eine gute lösung finden
      aber wie gesagt. meiner meinung hält das eh nicht.