an0N_1189938699z

Seid ihr denn vernagelt??!!
Nach seinem Megabeitrag wollte ich sagen: hey das ist Mist lass sie laufen!
Nach deinem Statement kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen:
Könntet ihr vielleicht mal die Klappe halten,in Ruhe ne Runde vögeln,euch hinterher sagen das ihr euch liebt und mit diesen Vorhaltungen aufhören?Vertrauen ist ein Grundelement von Partnerschaften und ich denke keiner von euch möchte betrogen und belogen werden!!Dann lasst es,sagt euch die Wahrheit und diskutiert sowas nicht so öffentlich,das ist ja peinlich!

    dottie_12724618

    Das ...
    ... ist das Erste mal das ich weis was los ist mit ihr und es ist schön zu wissen was nun Sache ist ... aber der Kontakt ist abgebrochen. WEnn man am Handy immer weggedrückt wird und keine Antwort erhält, da sie nun wieder im Heimatort lebt ... zerreissen einen doch die seelischen Schmerzen. Essen, Trinken ... wer kann das dann noch? Herzschmerzen über das normale Maß hinaus, alles nur ein Traum, nicht real. Ich kann weder denken, noch richtig reden noch sonstwas ... es zerfrisst mich gerade und ich kann nichts dagegen tun ... sie weicht dem Gespräch aus und ich bin schutzlos ausgeliefert. Aus lauter Liebe zu ihr habe ich das hier nur getan. Warum? Weil ich den Rat von Personen haben wollte die es objektiv betrachten können. Freunde können das leider nicht. Nun habe ich mir damit selber in die Kniescheibe geschossen. So sei es. Ich habe ihr eine ANtwortmail geschrieben, bisher keinerlei Reaktion. Ich wollte sie nur verstehen und andere Menschen bedeutet andere Erfahrungen und Sichtweisen ... man sieht ja wie tiefgreifend dieser Fehler war. Kein Kontakt bedeutet kein Leben und kein Leben bedeutet keine Liebe ...

    Wie man ...
    ... es nimmt ... ja. Ich denke auch das es so sein wird.


    Ich liebe sie auf jeden Fall unendlich sonst hätte ich niemals einen Beitrag hier in das Forum geschrieben oder mir die Mühe gemacht so ausführlich zu schreiben, auch wenn ich dabei an manchen Stellen leicht übertrieben habe wie z.B. bei der Tastatur, kaputt war die nicht direkt, es ist lediglich eine Taste rausgefallen. Nur wie ich es beschrieben habe so habe ich es für mich aufgefasst ...


    Ich habe ihr gemailt wie ic hdas alles sehe und warum ich das getan habe, sie ist einfach noch so wütend auf mich das sie mit mir nicht telefoniert etc. Sie kann nicht verstheen warum ich das getan habe. Sie sieht das als einen wirklich krassen Vertrauensbruch, das war aber niemals meine Absicht und so habe ich es mit dem Gedanken es besser zu machen und hier etwas in das Forum zu schreiben, noch viel schlimmer gemacht, wenn nicht sogar ... den Rest ... was ich auf keinen Fall hoffe... schließlich ist meine Liebe zu ihr wirklich noch so riesig groß ... das ich alles daran setzten würde das es wieder funktioniert ... selbst meinen Job würde ich opfern ... wenn es sein muss ... meinen Traumjob habe ich ja schon geopfert ...


    Ja es gehören immer zwei dazu ... und wie mache ich ihr nun klar das ich ihr Vertrauen damit nicht missbraucehn wollte und es nur gut gemeint habe ? :(

    Ich liebe sie ...
    ... doch auch gerade weil sie nicht perfekt ist, weil sie diese Macken hat und weil es sie so einmalig macht. Ihre Art zu leben, ihren Charakter und all diese schönen Sachen an ihr.


    Der Unterschied ist das ihr darüber reden könnt und bei uns ist das schwierig, das liegt auch teilweise an mir, weil ich anscheinend immer zuviel verlange und mit einer einfachen Antwort nicht zufrieden bin. Ich muss daran auch noch arbeiten, aber ich gebe erst auf wenn es vorbei ist und ich hoffe innig das dies nicht der Auslöser für die Beendigung dieser Beziehung ist. Das wäre auch einfach zu traurig und schade um es wahr lassen zu können.


    Es gibt leider DInge über die man nicht hinwegsehen kann und das sind das wir einfach über bestimme Dinge miteinander sprechen müssen und natürlich das wir uns aussprechen über das Sexualleben, ich will alles tun damit sie zufrieden ist. Aber über eine Sache kann ich leider nicht hinwegsehen, aber da haben wir schon Kompromisse geschlossen, Kiffen.


    Ich liebe sie so wie sie ist und will sie nicht anders ...

    Jein
    Sie hat gerade eine SMS geschrieben das ich sie in einer halben Stunde anrufen kann, allerdings habe ich momentan echt keine Zeit weil ich bin unterwegs in wenigen Sekunden und heute abend dann erst wieder da. Zum telefonieren reicht die Zeit nicht, für diesen kurzen Beitrag allerdings einigermaßen ... muss nun los ...!

    Mach keine Soap draus
    Für sie ist es sicher nicht angenehm, wenn Du alles hier weiter ausbreitest. Sprich mit ihr - nicht mit uns. Hör ihr zu und sei geduldig. Akzeptier auch manchmal, dass man vielleicht auch nicht immer in der Lage ist, seine Gedanken messerscharf mitzuteilen.


    Ich würde mich an ihrer Stelle verletzt fühlen, wenn Du die Diskussion hier immer noch öffentlich weiterführst. Wenn Du den Rat von bestimmten Personen hören willst, mach's besser ab jetzt per PN. Auch aus Respekt ihr gegenüber.

      kawin_12494832

      Das ..
      .. wesentliche sprehce ich hier auch nicht mehr aus und zwar genau aus diesem Grund. Wir haben telefoniert und uns weitgehenst vorerst geeinigt am Montag werden wir aber noch einmal direkt miteinander uns aussprechen, weil das Telefon doch recht unpersönlich ist. Eine Lösung ist in Sicht, wenn sie mitarbeitet und genau das hofef ich sehr, ansonsten ist es unmöglich ...

      Es wird sich ...
      ... nun wirklich blöd anhören, aber mir fällt es gerade äußerst schwer das wesentliche aus deinen Worten herauszufiltern. Ich bin seit wenigen Tagen total blockiert.


      Nein meinte Angestellte ist sie natürliuch nicht und sie hat in keisnter WEise das zu befolgen was ich mir wünsche oder was ich anstrebe, das bleibt immer in ihren Ermessen. Da habe ich gar nicht meine Hand drüber zu legen, aber ich frage mich was ich denn bitte so falsch mache. ICh möchte mit ihr zusammen etwas ändern und auf keinen Fall alleine weil das auch recht wenig Sinn hat, aber du hast mich ziemlich zum Nachdenken angeregt und ich erkenne immer mehr Fehler in mir selber, ich hoffe wirklich das ich mir die nicht einbilde, ansonsten bin ich selber an der Momentanen Lage Schuld und zwar komplett. SIe hat zwar einen klienne Teil gemacht der nicht in Ordnung war und das ist halt so, aber ich habe wesentlich mehr gemacht und wie du schon sagst dränge ich sie in die Ecke. Dabei ist sie meiner Meinung nach mir gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen. SIe kann doch so unendlich viel was ich gar nicht kann und niemals können werde und gerade das schätze ich doch so innigst an ihr.


      Was ist denn an meinem Verhalten so grundlegend verkehrt? :X


      Ich sehe die Schuld nicht immer bei anderen, aber es ist recht schwer sich selber zu erkennen, wenn man nicht ein objektives Auge übrig hat.

        renato_12903732

        Weltbild
        Du hast Dein Bild von der Welt, Werte- und Moralvorstellungen, Sachen die Dir wichtig sind, auf die es in einer Beziehung ankommt usw. Sie hat das auch. Ich hab das, und jeder andere hast das auch. Aber Deine Vorstellungen und Maßstäbe werden sich nicht 100% mit ihren decken oder ihre mit meinen oder meine mit denen von irgendwem anders.


        Was Du tust ist gemessen an Deinen Maßstäben und Moralvorstellungen in Ordnung. Jemand anders kann aber auf ganz andere Dinge Wert legen und fühlt sich von Dir vernachlässigt. Wenn die Welt OBJEKTIV so wäre wie Du sie SUBJEKTIV siehst, dann wäre an Deinem Verhalten gar nichts verkehrt. Aber jeder sieht die Welt mit anderen Augen. Das ist keine Kritik an Dir, sondern ganz normal und menschlich. Man muss es nur akzeptieren.


        Ihr redet wahrscheinlich komplett aneinander vorbei, weil ihr auf ganz andere Sachen wert legt. Ich hatte ja schon mal das Buch von John Gray empfohlen. Wobei sich das erstmal stereotypisch auf Männer vs. Frauen bezieht, nicht direkt auf Eure Situation.

        11 Tage später

        STATUS
        ICh wollte einmal kurz ein Feedback nach dem "GAU" geben. Meine Freundin wohnt nach wie vor in Flensburg jedoch haben wir uns vorletzte Woche ausgesprochen wenn man so möchte. Ich habe dabei auch viele Fehler erkannt die mir so nicht bewusst waren und an denen ich mit Sicherheit stark arbeiten musste oder eine Menge umgestellt habe.


        Die Arbeit erfüllt sie dort nun wesentlich mehr als hier, das ist wirklich sehr schön und wirkt sich ungemein positiv auf unsere Beziehung aus. Die eigentlichen Streitpunkte wurden besprochen und es sind entsprechende Regelungen und Kompromisse getroffen worden die uns unsere Zukunft sicherlich um einiges erleichtern werden.


        Leider muss sie nun aber auch oft am Samstag arbeiten oder fast immer wenn man so will. Ich habe am Samstag stets seit dem kommenden Wochenende wieder mit Kampfsport begonnen und das wird leider nur am Samstag in dieser Variante angeboten und zwar um 18 Uhr. Sie kann berufsbedingt nicht zu mir aber ich hoffe das trotzdem alles so klappen wird wie es sollte. Ich fahre um 21 Uhr dann richtung ihr und werde erst immer um 23 : 3o Uhr bei ihr aufschlagen. Dann sehen wir uns den Sonntag und ich muss wieder zurück. Eine harte und anstrengende Phase, aber ... was schon alles geschehen ist wäre es doch gelacht wenn wir gemeinsam das nicht auch noch durchstehen würden.


        Ich bin letzten Endes doch recht glücklich darüber das es zu einer Aussprache kam und viele Sachen geklärt worden. Das ich endlic herkannat habe das ich Menschen nicht verändern kann und das auch nicht sollte, sondern sie so nehmen wie sie ist und ich sie liebe. Auch wenn wir völlig verschieden sind, sollte man das nicht als negativ sehen sondern als Ergänzung zu sich selber. Zumindest teilweise ... denn Gemeinsamkeiten haben wir zum Glück auch eine Menge :)


        Kiffen ist und bleibt ein hartes Thema, aber das wird immer so sein und ich muss lernen damit umzugehen denn leider ist es ein Bestandteil der heutigen Gesellschaft und ich muss auch versuchen dies aus anderen Augen zu betrachten.


        Vielen Dank nochmals an alle für ihre produktiven Beiträge! Sie haben mir teilweise sehr geholfen und ich habe sie auch stark verinnerlicht! Danke!


        Alles feine weiterhin für euch hier !


        Liebe Grüße


        Benny