hallo,


also ich sehe meinen freund nur am wochenende und es immer so wunderschön mit ihm und ich bin unendlich glücklich.doch unter der woche bin ich wie ausgewechselt.ich vermisse ihn dann immer so sehr dass einfach gar nix mehr geht.irgendwie macht nichts mehr spass ohne ihn.ich bin lustlos und kann mich zu nichts mehr aufraffen.ich bin echt zu nichts mehr zu gebrauchen und vernachlässige viele dinge auch.er fehlt mir einfach so sehr.
kennt das jemand von euch?habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich?so kann das nämlich echt nicht weiter gehen...

Ach Mensch
das könnte doch glatt ich sein. Mein Freund und ich wohnen ca. 65 km auseinander .... das is jetzt nicht extrem weit aber leider arbeiten wir beide in Schichten und das meist entgegengesetzt, so dass wir uns auch nicht regelmäßig sehen können. Mir fällt das auch jedesmal sehr schwer, ich habe langsam das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Eigentlich hilft da nur Ablenkung, aber diese Deprimiertheit kenne ich zu gut. Man muss sich da wirklich sehr zusammenreißen und sich in den A.... treten. Ich denke dann immer an die schönen Zeiten mit ihm und an das nächste Wiedersehen. Kann leider manchmal aber auch das Gegenteil bewirken. Geht das deinem Freund auch so wie dir? Dann telefoniert doch in den Momenten einfach miteinander .... geteilte Sorgen sind halbe Sorgen. Ein Bild vergrößert die Sehnsucht manchmal nur zu doll. Und lass deinen Tränen einfach freien Lauf .... das erleichtert ungemein und ich fühl mich meist nachher etwas besser und geh die Dinge positiver an.
Leider gibt es kein Patentrezept gegen Sehnsucht, das wünschte ich mir auch so sehr und so muss ich dann auf die Tage warten, an den ich ihn endlich wiedersehe ....

Also ich finds eher problematisch
sich so sehr auf ihn zu versteifen. Meine Erfahrung ist, dass es gaaaaanz wichtig ist, dass man auch alleine klar kommt.

    Ich kenn das!
    Ja, ich kenn das auch. So wie du erzählst vermute ich mal, dass ihr noch nicht allzu lange zusammen seid. Also lass dich trösten, das geht mit der Zeit vorbei, denn irgendwann merkst, dass du bestimmte Sachen mit ihm nicht machen kannst. Z.Bsp. eine bestimmte Fernsehserie gucken, mit Freundinnen treffen, ungestört einfach mal relaxen. Auch wenn dir das im Moment noch nicht so wichtig erscheint, wirst du irgendwann anfangen, dich danach zu sehnen und dann wird es besser: Einerseits freust du dich auf deinen Freund, wel du Ihn natürlich vermisst hast und andererseits freust du dich auch auf die Zeit die du dann alleine für dich nutzen kannst. Keine Streitereien, Probleme oder anstrengende Kumpels... :-)

    an0N_1273393599z

    Möchte mich
    dem geschriebenen von Mausilein25 anschließen
    was ihr hier schildert, klingt sehr romantisch,fast wie im Film, aber man muß sich
    alleine wohl fühlen, denn alles andere ist mehr Abhängigkeit als Beziehung und kann sich
    im Laufe der Zeit als Falle erweisen. Ich kenn
    sowas auch, aber ich mußte mich daraus lösen,
    dass die Beziehung gesund werden konnte, war
    ein hartes Stück Arbeit.

    Ich kann
    ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen, was vermissen und Sehnsucht mit Abhängigkeit zu tun hat. Weil ich bin definitiv nicht abhängig von meinem Partner, auch wenn ich ihn sehr vermisse. Führe mein Leben auch allein, geh aus und verbringe Zeit mit Freunden. Es hat keiner gesagt dass man nur in der Bude rum hängt und an die Wand oder auf Bilder von ihm starrt. Aber zu zweit macht es halt alles mehr Spaß. Und ich glaube jeder der eine Fernbeziehung führt, kennt auch diese depressiven Phasen, die man manchmal (oder auch häufiger) mal hat. Das liegt mitunter auch daran, dass der Partner leider nicht gleich persönlich zur Stelle sein kann, wenn man ihn braucht. Aber als Abhängigkeit würde ich das nicht gleich bezeichnen. Ich bleibe dennoch Ich.

      myrtie_12095904

      Du hast ja sowas von recht!!!
      ich finde auch,dass sehnsucht nix mit abhängigkeit zu tun hat...ich vermiss mein freund derzeit auch ziemlich...er macht ein praktikum in einer anderen stadt (für 6 wochen-aber wir sind grad in woche 4)...ich wohne mit ihm zusammen,deshalb fehlt mir im moment sehr die kommunikation (nur telefonieren is halt nich das gleiche)...
      wenn mein freund am wochenende zuhause is,dann muss er immer zwei t-shirts für mich tragen...wenn er dann weg geht,dann bleiben die hier und ich kann sie nachts anziehen (irgendwie klingt das grad pervers oder sowas...aber das isses eigentlich nich... :) )...
      ich brauche dinge,die mich im richtigen moment an meinen freund erinnern...wie dieses t-shirts...tagsüber versuche ich allerdings diesen dingen aus dem weg zu gehen,weil ich sonst zu traurig bin und nix mehr auf die reihe bekomm...
      ich wünsch dir wirklich viel glück...wenn du irgendwann die möglichkeit haben solltest:zieh mit deinem freund zusammen!es is wirklich so viel schöner!und du musst normalerweise auch nichts von deiner persönlichen freiheit einbüßen,wenn deine beziehung in ordnung is...und noch ein tip:wenn es soweit sein sollte:schafft euch 2 fernseher an! ;)
      alles gute für dich!