K
karla_12345698

  • 7. Sept 2007
  • Beitritt 3. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich kenn das!
    Ja, ich kenn das auch. So wie du erzählst vermute ich mal, dass ihr noch nicht allzu lange zusammen seid. Also lass dich trösten, das geht mit der Zeit vorbei, denn irgendwann merkst, dass du bestimmte Sachen mit ihm nicht machen kannst. Z.Bsp. eine bestimmte Fernsehserie gucken, mit Freundinnen treffen, ungestört einfach mal relaxen. Auch wenn dir das im Moment noch nicht so wichtig erscheint, wirst du irgendwann anfangen, dich danach zu sehnen und dann wird es besser: Einerseits freust du dich auf deinen Freund, wel du Ihn natürlich vermisst hast und andererseits freust du dich auch auf die Zeit die du dann alleine für dich nutzen kannst. Keine Streitereien, Probleme oder anstrengende Kumpels... :-)

  • Hör auf dein Gefühl!
    Hey, ich hatte mit meinem Ex-Freund eine ähnliche Situation, ob er nun wirklich noch scharf war auf sie hat er nie zugegeben, aber mein Gefühl hat mir gesagt, dass es so war. Aus jetziger Sicht gebe ich dir einfachen einen Tipp: Versuche dich von ihm ein bisschen mehr abzuwenden. Aus zwei Gründen: 1. Wenn er wirklich nur dich liebt, wird er auf einmal alles für dich tun und sehr aufmerksam sein. 2. Tut er das nicht, weil er wahrscheinlich wirklich noch an seiner ex hängt, fällt es dir einfacher dich von ihm zu trennen! Denn wenn es jetzt schon solche Probleme gibt, wird es später ganz bestimmt nicht besser werden. Glaub es mir, ich spreche aus Erfahrung!

    • subira_12463124

      @ lea221091
      Hey, ich kann dich gut verstehen, habe selbst auch lange geritzt, bin aber schon seit ca. 4 Jahren "clean". Und trotzdem fällt es mir auch heute noch schwer in schlimmen Situationen die Finger davon zulassen. Meist sind dies Situationen in denen mich jemand enttäuscht hat. Ich denke mal das ist bei dir ähnlich. Mein Rat an Dich: Hat dich jemand enttäuscht, werde nicht traurig sondern wütend und noch viel wichtiger als alles andere: Behalte diese Wut nicht für dich!!! Sprich sie aus und zwar zu dem der dir weh getan hat, egal ob Freunde, Familie oder sonstwer! Einfach raus damit, warum sollst du dich damit quälen? Hat dir jemand weh getan, soll er darüber nachdenken, nicht du! Gerade in der "anfangsphase" ist es wichtig, dass du dir immer vor Augen hälst, was für DICH das beste ist. Und ebenso wichtig: Du darfst das, was am Besten für dich ist, auch fordern, alle anderen machen das ja schließlich auch, also warum soll man auf der Strecke bleiben?! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.