Servus Ihr Lieben...
Mich würde mal interessieren wie mann (und Frau) eine Sexsucht definiert?! Wann ist man sexsüchtig?

Gute Frage...eigentlich..
....sehr gut Frage.Ich hab mich vorher auch schon gefragt wie sich das im Verhalten wiederspiegeln soll.Bisher hab ich nie nachgeschlagen.Aber jetzt auf deine Frage hin hab ich mal geschaut.


"Suchen ein Mann oder eine Frau die schnelle Erregung, den Rausch des Höhepunktes, täglich, mehrmals täglich, egal, wer die Sexualpartner sind - dann leiden sie unter Sexsucht. Für manchen Zeitgenossen ist diese Abhängigkeit Anlass für derbe Witze. Tatsächlich aber ist Sexsucht vergleichbar mit Alkoholismus, Spielsucht, Bulimie und Magersucht."


Wenn ich da auf meine eigene Potenz schau denk ich auch manchmal das ich sexsüchtig bin.Aber egal sind die Partner mir nich.Ich war der Meinung das ich noch keine Frau gestresst habe.Zumindest hatts keine wirklich geäußert.


"Für Sexsüchtige ist Sexualität nicht lustvoll und befriedigend, sondern zwanghaft und selbstzerstörerisch."


Das ist ein Aspekt den ich nich nachvollziehen kann...iss wohl auch gut so.


Mir stellt sich gerade die Frage ob diese Art von Sucht nich auch ein Produkt unserer Vermarktung ist.Soviel Werbung mit nackten Frauen sprechen einen halt an.Was will man machen...als Mann.
Ist bei Frauen vielleicht auch so...weiß nich so recht.


Nymphomanie gehört in diese Suchtkategorie ja auch rein.Sprich Sex mit ständig neuen Partnern.Auf der anderen Seite ist Monogamie auch nich mehr Gesprächsthema Nummer eins bei uns Deutschen.Hatt man ja irgendwo eingesehen das dass biologisch gar net so richtig zu verteten ist.


Tja,iss wie mit dem Licht,ma gehts..ma nich


LG

    kumar_12893416

    Sehr interessant!
    Vorallem der Ansatz mit den wechselnden Partnern!
    Also heißt das, wenn mein Mann oder Freund ständig Sex will (mehrmals täglich) und es keinen Tag gäbe an dem er keinen Sex hat (egal ob mit mir oder alleine) ist er NICHT wirklich sexsüchtig... (Im Bezug auf die Definition von Sucht) sondern das wäre normal??? Schwer vorstellbar, denn wenn sich jemand schon fast dazu zwingen muss die Finger von seinem Partner zu lassen um ihm zu beweisen, dass er sich nicht nur für Sex sondern auch für die Person interessiert macht mich das schon nachdenklich. Irgendwie...
    Ist das vielleicht am Anfang einer Beziehung immer so?? (Auch das man es ständig mit sich selber tut???)

      monat_12832504

      Hmm...
      mir gehts wie deinem Mann nich anders...auf der anderen Seite habe ich persönliche Interessen denen ich nachgehen will...auch mit meiner Partnerin(Sex ausgeschlossen)Also sind auch mal Tage an denen ich "ausgelastet bin"(wieder ohne Sex).Denke das iss bei euch Frauen auch so.


      Ich weiß nu nich wie euer Alltag gestaltet ist(ganz wichtig)aber es ist beim Mann,glaube ich,sowieso immer das Problem "wohin mit der Lust".Das ganze fängt bei der (tschuldigung) Morgenlatte an.Da kann es vor lauter Langeweile schon dazu kommen das man oft möchte...Das mit der langeweile nehm ich erstmal zurück.Ich hab auch Bock wenn ich gearbeitet habe.


      Die Biochemie des Menschen iss gar nich so einfach zu verstehen...(hängt mit meiner Ausbildung zusammen)


      Am anfang meiner Beziehung war ich sehr "geil" auf Sie(weiß es nich besser auszudrücken)Und hab auch schon öfter masturbiert als jetzt nach zwei Jahren.
      Trotzdem mach ichs.. :)
      Gut wärs da,einen Partner zu haben der das auch versteht und es selber in sein Ego einführt.(iss doch nich schlimm trotz Partnerschaft,oder?)
      ER/SIE kann nun mal nich immer da sein...


      Aber das scheint nunmal so zu sein.
      Wenn man Lust hat,..hat an nunmal Lust!
      Das zu unterbinden wäre ,glaub ich, viel fataler!


      Aber um mal nich weiter hier unötig abzulenken,ich denke(wissen tu ichs nich)das dein Freund dich einfach nur extrem "geil"findet und er endlich jemand hatt,um gewisse Phantasien "endlich"auszuleben.Zu hoffen bleibt nur das Du auch deinen Spaß hast!Krank iss er auf jeden Fall nich!Er freut sich auf Dich!

        kumar_12893416

        Spaß...
        ist garkein Ausdruck! :) Klar hab ich Spaß daran! Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir das so noch nicht untergekommen ist und es auch unter den Männern wohl ein paar recht prüde und langweilige Genossen gibt - man soll es nicht glauben! :)

          monat_12832504

          Stimmt!
          ja es gibt wirklich prüde Manner,obwohl man das gar nich glauben kann.Deiner iss aber keiner!..denke ich!


          Sprich du meinst das du diese Erfahrung noch nich gemacht hast? !?find ich extrem geil!
          Es iss für uns Männer sehr schwer Vertrauen in die uns von Gott gegebenen Frauen zu schenken.Du scheinst das sehr gut zu machen!Ich hoffe das des auch andersrum so iss!Wie gesagt,ich fand mich am Anfang auch Sexsüchtig...aber nee..das iss die Ausstrahlung des anderen!!

            kumar_12893416

            Prüde...
            ist vielleicht der falsche Ausdruck. Meine Männliche Vergangenheit war wohl eher... etwas Langweilig in Sachen Sex. Nicht egoistisch oder so, aber doch recht einfallslos und "bürgerlich" wenn man das so bezeichnen kann.
            z.B. ist es mir noch nie passiert, dass so ein Erlebnis länger als eine halbe Stunde gedauert hat (bis vor ca. 4 Wochen :)) oder man mal von der typischen 3er Kombination in Sachen Stellungen abgewichen ist - kein Wunder das Frau die Lust verliert irgendwann. :)
            Schön, dass Du mich diesbezüglich aufmunterst! :)(Und er vorallem) Vielleicht liegt es auch daran, dass er fast 15Jahre älter ist als ich..?! Wie auch immer: das die Männerwelt in Sachen Sex doch so unterschiedlich sein kann - wer hätte das gedacht!

              monat_12832504

              Das passiert...
              ...Du..da mit deiner Männerwelt ist ein alltägliches Problem.Kann mich aber auch nich als den ultimativen Lover vorstellen.Zumahl ich vergeben bin.Die Erfahrungen mit Sex sind doch bei den meißten unterschiedliech.


              Übrigens,meine Frau iss 7jahre jünger als ich(ich glaub an deine Antwort(ernstgemeint)..iss dass zu jung?Wie siehst du das mit deinem Freund..ich mein..du liebst ihn?!?..worauf es doch ankommt)


              Ich versteh jetz nich ganz deine männliche Herkunft...hast du ne OP gemacht , oder was!
              Denk mal du meinst deine Efahrung mit Männern!.,.


              Nun,wenn er 15 Jahre älter iss...Du wirst viel Spass haben wenn Du das zulässt,ehrlich!
              Es iss heutzutage sowieso so das Frauen Männer im höhererm Alter sexier finden als die gleichaltrigen.Ich find das gar nich sooo schlimm!

                kumar_12893416

                Du...
                sollst Dich bei mir auch nicht als ultimativen Lover vorstellen, reicht doch wenn Du das bei Deiner Frau tust :) Hab meinen ja schon gefunden! Und eine männliche Vergangenheit im Sinne von einer Umwandlung hatte ich auch nicht. Das nur nebenbei :)
                Spaß beiseite: 7 Jahre sind nicht wirklich ein Thema oder?? Ob 7 Jahre oder 17: ist total egal - solange der Eine den Anderen Vervollständigt! Klar, können Probleme auftreten die andere vielleicht nicht haben (mit Freunden, der Familie etc.) aber was solls wenn man zueinander gehört und sich dessen bewusst ist. Da wir uns erst ein paar Wochen kennen ist von LIEBE noch nicht wirklich die Rede - aber es scheint ein Happy End zu geben :)
                Im Übrigen hat mein Onkel (44) eine wesentlich jüngere Freundin (21) und auch das läuft klasse!

                  monat_12832504

                  Nee nee.
                  Ich wollt niemandens Lover sein..wow..das kahm falsch rüber..kann passieren.


                  Zur Umwandlung iss alles Klar :) (hätt ja sein können..sollt keine Beleidigung sein!)


                  Das mit dem Altersunterschied hielft mir wirlich weiter!!


                  Ein wirklich guter Kumpel(ich hab davon nich viele) hat vor einen halbeb Jahr mit seiner 24 jahre jüngeren Freundin schlussgemacht(sie hat schluss gemacht)Es wat für ihn eine Tragödie..er hat sie geliebt(wirklich)...aber was sollte er machen...
                  war ja wie ein vater..so gesehen..wollt sie vor allem beschützen..man hat der die geliebt..aber..sie wollte lieber einen gleichaltrigen......haste da für mich ein parr spendende Worte übrig?

                    ..malk so nebenbei...
                    ich hoffe aber dein eigentliche Anliegen soweit beantwortet zu haben,wenn du noch irgendwelche fragen hasr...nur los.Ich glaub,ich bin dein alter von daher...
                    Ich möcht in solchen Gesprächen doch immer ne hielfreiche Antwort geben zu können.Iss für mich ja auch ein Erfahrunfswert!

                    kumar_12893416

                    Ich...
                    könnte jetzt mit dem üblichen Gefasel von " das kann bei Paaren die gleich alt, oder nur gering auseinander, sind auch passieren" Dont worry - aber das wäre dummes Zeug.
                    Sicher ist das Risiko das diese Beziehung kaputt geht wesentlich höher, wie sollte man das Abstreiten?! Je älter er wird umso schwieriger kann es für Sie werden sich seinem Leben anzupassen (Beruflich sowie Privat).
                    Allerdings überlege ich mir (das ist nicht meine Erste Beziehung mit jemandem der recht viel älter ist als ich - also spreche ich nicht aus einer 4 Wochen Erfahrung. Trennungsgrund im Übrigen nicht das Alter sondern seine Frau) vorher, sicher wesentlich gründlicher, auf was ich mich einlasse. Und ich überlege mir, ob ich auch damit leben könnte wenn er Graue Haare kriegt und der Unterschied deutlicher wird. Erst dann gehe ich diese Beziehung auch ein!!! Ich denke die Ex Deines Freundes war sich dessen nicht wirklich bewusst als Sie die Beziehung einging. 24 Jahre sind ein halbes Leben - und sie wahrscheinlich noch recht jung??? Man sollte wenn so ein Altersunterschied da ist von Anfang an die Fronten klären und viel darüber reden. Freiheiten lassen (bei jungen Frauen wohl sehr wichtig) und vorallem bereit sein viele Kompromisse einzugehen. Vielleicht war das ein Grund warum das auseinander ging?!

                      monat_12832504

                      ..hast ja Recht!!
                      das mit dem Freund und dem Alter sollen auch nich das Thema sein.Iss schon krass,du hast da auch irgebdwie recht
                      24Jahre...
                      aber na ja



                      ...es geht um dich..!


                      was denkst du?Wirst du es vertragen oder solltest du dich mit einem gleichaltrigen
                      vertragen?Denk ich nich..Er btingt doch irgendwo sexuelle Voreteile oder nich?(...mal ehrlich gesehen)

                        kumar_12893416

                        ES...
                        geht nicht nur um mich! :) Ich kann Deinen Freund verstehen und es war sicher übel schlimm für Ihn. War mir jetzt wichtig dazu Stellung zu beziehen.


                        Ich habe mich für die Beziehung mit ihm entschieden! Mit allem drum und dran und dem Alterskram und allem was das mit sich bringt.
                        Ich bin glücklich mit dem was ich hab - gleichalt oder nicht.


                        Ja na klar bringt das sexuelle Vorteile - Enorme :) Sowas hab ich wie gesagt noch nicht erlebt. Abgesehen davon dass ich vielleicht manchmal gerne etwas anderes mit ihm machen würde, intellektuell gesehen (daher das Sucht- Thema) aber ich denke auch das kriegt sich in den Griff. :)
                        Vielleicht versuche ich es mit Feinripp oder so :)

                        kumar_12893416

                        Vergiss denn thread vorher
                        ..dass war auch ein Schreibfehler.Ui..sollte mir abgewöhnen betrunken ind netz zu gehen...


                        Das mit dem Alter iss wirklich kein Thema.
                        Aber ich kann da jetzt nich viel Stellung nehmen.Sorry,häng wohl zu viel allein vorm Rechner rum.Meld mich die Tage!Cu war nett!! Carpe Noctem!!

                        Wenn du's genau wissen willst
                        schau mal hier:


                        http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsucht


                        Ich persönlich denke, daß dieser Begriff vielen Menschen Angst macht, die lediglich ein starkes sexuelles Verlangen haben. Man sollte ihn also nicht so inflationär gebrauchen, wie das in der letzten Zeit in den Medien geschehen ist.
                        Nicht jeder der gerne und oft Sex hat, ist sexsüchtig. ;)

                        Definition
                        Süchtig ist man in der Regel erst, wenn man auf längere Dauer seine Pflichten vernachlässigt und ein eigenständiges Leben nicht mehr möglich ist. Also eine ernsthafte Krankheit.