Da ist man mal ne Weile weg ;) - Hilfe vom Meister
Dir ist doch klar, dass Du ein wenig übertreibst, oder?
Wenn einer sich über Kontrollwahn und Eifersucht beschweren müsste, dann bin das ja wohl ich ;). Doch ist das ein Grund, vor dem weiblichen Geschlecht zu flüchten? Würde mir nie einfallen :)
Du hast doch einen Mund zum Reden. Sage ihr unmissverständlich, dass für Dich da eine Grenze verläuft. Wenn sie die nochmal überschreitet, hast Du keine andere Wahl, als zu gehen.
Eine Ohrfeige ist meiner Meinung nach kein Trennungsgrund, wenn sie von einer Frau kommt. Umgekehrt besteht immer die Gefahr, dass der Mann noch schlimmer und gewaltätiger wird, OHNE DASS SICH DIE FRAU WEHREN KANN. Das ist der Punkt. Ein Mann kann sich IMMER wehren. Du musst also nie Angst haben, dass Dir was Schlimmeres passiert. Wenn der Mann schlägt, ist das eben nicht der Fall. Daher sind weibliche Ohrfeigen gesellschaftlich sogar fast anerkannt - als kommunikatives Mittel. Geh mal ins Kino, dann weißt Du wovon ich rede.
Dann ist mir aufgefallen, dass es eher Frauen unter 30 sind, die so etwas machen. Je jünger, desto impulsiver - meistens. Wie alt waren denn Deine Beziehungen?
Übrigens spreche ich aus eigener Erfahrung, also keine Theorie. Wenn Dich ne Frau schlägt ist meist viel Gefühl damit verbunden, was sie in dem Moment nicht kontrollieren kann. Ihr fehlt Reife. Also, sieh es als Kompliment, doch zeig ihr nun die Grenzen.
Du bist der Mann, setze Dich durch!
Ich kann Frauen auch bis aufs Blut reizen, aber dann wundere ich mich eben nicht wie Du, dass ich dann eine geknallt bekomme. Für mich kein Weltuntergang. Das ist auch vorbei. Man wird älter und lernt dazu. Du bist 28? Dann solltest Du mal langsam Dein eigenes Verhalten analysieren. Es scheint, als würdest Du es drauf anlegen. Dann nur nicht wundern und beleidigt sein.
Frauen sind harmlos, vergiss das nicht. Du bist der Mann und am Ende zumindest physisch
immer am längeren Hebel. Werde cooler und lege nicht alles auf die Goldwaage.
Wenn Du allerdings eine Ohrfeige von einer bekommen hast, die Du wirklich liebst und wo Du es nicht erwartet hast, kann es kann schön psychisch schmerzen. Dann kann Mann wirklich über Trennung nachdenken, wenn es mehrmals vorkommt. Eine Ohrfeige ist doch, bei Lichte betrachtet, in erster Linie PSYCHISCHER SCHMERZ! Dann musst du abwägen und viel reden, Deinen Standpunkt klar machen.
Lass Dir noch mal alles durch den Kopf gehen
und sei mal ein Mann ;).