Hallo!


Ich bin mitlerweile ernsthaft am überlegen ob ich Beziehungsunfähig bin! Ich bin jetzt seit 4 Wochen wieder in einer beziehung. Er ist wirklich lieb, sorgt sich um mich, ich kann echt nichts negatives sagen! Dadurch das ich vor 2 Jahren an Panikattacken erkrankt bin, sind seine Besuche aber einfach nur sehr anstrengend für mich. Ich bin fast schon froh wenn er nicht bei mir ist. Ist es besser erstmal meine Krankheit in den Griff zu bekommen, bevor ich wieder an eine Beziehung denke?? Ich mag ihn wirklich sehr, er macht auch alles für mich, wirklich, er steht mir sehr zur seite und zeigt nach so kurzer Zeit schon viel verständniss, aber ich will ihn nicht sehn das is mir einfach so anstrengend! Was soll ich tun? ich glaube ich bin momentan nicht Fair zu ihm!!!

Er ist der Falsche!
Ich hatte bei meinem Exfreund auch immer Panikattacken und dachte genauso wie du.


Ich bin jetzt seit einem Jahr mit einem anderen zusammen und superglücklich. Keine Spurr von PANIKATTACKEN!

    svea_12867829

    Bin ich Beziehungsunfähig??
    aber was will ich denn noch mehr?? Er ist lieb, er kümmert sich um mich, er sieht gut aus, er küsst unglaulich gut, es ist echt alles perfekt aber diese anstrengung jedesmal wenn er bei mir ist.... das macht mich fast wahnsinnig

      Konkretere Gründe
      Vielleicht kannst du ein wenig darüber nachdenken, welche konkreten Gründe dich dazu verleiten, ihn nicht sehen zu wollen. So einfach eine Unlust aufgrund der Krankheit in den Raum zu stellen wird dir kaum weiterhelfen.


      LG
      Daniness

      "wenn es dir besser geht...
      ohne ihn solltest du ihn nicht weiter treffen, oder? Ich meinene Beziehung soll doch in erster Linie spass machen und angenehm sein. Ich habe noch nie von einer solchen Panikattacke gehoert aber vielleicht sagst du ihm einfach das du mehr Freiraum benoetigst und mehr Zeit. Wenn du ihn wirklich magst finde ich es nur gerecht dass du ihm sagst was du empfindest und was du fuer ein Problem hast mit Panikattacken. Ich wuerde ihn aufklaeren darueber. Wenn er dich auch mag wird er versuchen zu verstehen. Hast du dieses Gefuehl von das er anstrengend ist nur bei Maennern? Vielleicht ist eine Beziehung die so eng ist wirklich erstmal zu frueh fuer dich. Lass dir doch mehr Zeit. Und wenn du ihn dann wirklich oefter sehen willst kannst du das ja tun. Es ist bicht fair wenn du ihm zeigst das du ihn unertraeglich findest also sag ihm dein Problem. Wahrscheinlich fuehlt er sich erstmal vor den Kopf gestossen aber alles ist besser als sich abgewiesen zu fuehlen denke ich. Ist wirklich ne komische Sache. Kannst du mir mehr erzaehlen ueber solche Panikattacken?


      lg aisling

        elif_12314067

        Ich hab nicht nur bei ihm Panik!
        Ich leide seit 2 Jahren an akuten Panikattacken. War teilweise so krass das ich 5 Monate nur zuhause war, ich hab das Haus nicht mehr verlassen. Ich hab es jetzt soweit im Griff, dass ich mein Leben, halbwegs normal weiterleben kann!Es kommen halt nach wie vor Rückschläge, das wird wohl auch nie enden, aber ich habe gedacht das ich die soweit im Griff habe!Ich habe so einige dinge durch die kranheit noch im Kopf die ich noch nicht losbekomme, an denen ich noch arbeite.


        Zum Beispiel: ich habe ein riesen Problem vor anderen zu essen, weil immer wenn ich in Gesellschaft esse, wird mir danach schlecht! Wenn er nun zwei Tage bei mir ist am Stück, dann esse ich auch zwei Tage nichts, dem entsprechend bin ich erschöpft und sehr müde. Ich habe eine soziale Phobie, eine in der ich angst habe mich vor leuten zu blamieren in dem ich mich übergeben muss oder auch einfach in Ohnmacht falle. Deshalb bin ich halt gerne alleine, denn wenn niemand bei mir ist, kann ich mich auch nicht blamieren! Vorher war es viel schlimmer, mittlerweile bin ich soweit das ich weg gehe und wenns dann anfängt hab ich immer im Hinterkopf das ich nachhause gehen kann! Wenn er aber bei mir ist..... Ich kann ihn doch nicht aus der Wohnung schmeissen!!! das Problem das noch hinzukommt ist das er 300 km weit weg wohnt das heisst wenn er zu mir kommt, übernachtet er natürlich noch bei mir, und der reine gedanke daran das was passieren könnte, es mir schlecht gehn könnte, und ich ihn nicht rausschmeissen kann, macht mir schon magenschmerzen....

        an0N_1229577999z

        Es wird sich legen,
        versuche es langsam anzugehen vielleicht fährst du zu ihm u hälst dir offen wenn es dir nicht gut geht das du ins hotel gehst u wenn es in der nacht ist, ist doch egal, aber du warst bei ihm, was ein erster schritt ist u am nächsten tag könnt ihr euch ja wieder ein paar std. sehen, oder du gehst grundsätzlich ins hotel über nacht damit du so zwischendurch eine ruhefase hast, für dich, er scheint sehr verständnisvoll zu sein, dann wird er das sicher auch verstehen, du bist durch deine ängste nicht beziehungsunfähig du mehrkst sie nur momentan intensiver weil dir etwas an ihm liegt u du ihn nicht gleich wieder vergraueln willst. ich denke das sich das mit der zeit einpendeln wird du mußt dich nur entspannen u daran glauben u geduld haben

          an0N_1263583399z

          Du hast vielleicht recht...
          aber ich weiss nicht ob ich mich nicht momentan intensiv darauf Konzentrieren sollte richtig gesund zu werden! Ich meine es sind erst 4 Wochen in denne wir zusammen sind! Wer weiss ob ich in einem jahr dann sage ich pack es nicht und deshalb die Beziehung beenden muss! Ist es dann nicht besser wenn ich es jetzt beende??? Ach ich bin völlig wirr, weiss nicht was ich tun soll!!!!!