E
elif_12314067

• 24. Aug 2007
  • Beitritt 11. Mai 2007
  • 5 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey du,
    ich glaube es gibt einfach menschen die von natur aus unheimlich viel reden wollen und koennen und eben auch Menschen die er verschwiegener sind. Das ist doch natuerlich und nichts schlimmes. Ich meine deshalb braucht man nicht traurig sein. Dein Freund ist da ein wenig forsch. Ich meine kennt er dich nicht. Er muesste doch geschnallt haben das du eher ein ruhigerer Tuyp bist und dann sollte er echt ein wneig sensibler sein und dich nicht so bloss stellen. so sehe ich das. es ist natuerlicvh immer gut sienme Gefuehle aeussern zu koennen aber bei manchen klappt einfacher als bei anderen. Hast du denn nicht das Beduerfnis zu reden? Bei mir ist das Tagesabhaengig. Manchmal koennte ich quatschen wie ein Wasserfall und ich kann garnicht mehr aufhoeren, das nervt dann schon aber an anderen Taghen habe ich schlicht einfach nicht viel zu erzaehlen. Vielleicht hast du auch das Gefuehl das was du sagst ist bedeutungslos und interessiert die anderen nicht? Du solltest herausfinden ob das ein generelles Problem ist oder ob du nur zu bestimmten Leuten so maulfaul bust:) Ich muss Leuten auch erst vertrauen um frei und locker reden zu koennen. Manchmal rede ich mit mir selber- ich weiss das klingt komisch aber manchmal hoere ich mir selber zu um zu hoeren wie ich mich ausdruecke und wie ich klinge.
    Du solltest ein wenig mehr selbstbewusstsein haben um dich wohl beim sprechen zu fuehlen. Ich weiss nicht wie man das lernen kann. Am besten viel reden mit Leuten die dir nah stehen. Und fang bloss nicht an nur dinge zu sagen weil du das gefuehlhast du musst ja was sagen. es ist immernoch am wichtigsten das du deinem freund nur dann was sagst wenn du es wirklich meinst. Manchmal schwirren einem doch gedanken in bestimmten situationen mit dem freund oder so durch den kopf. achte mal drauf was du dann denkst und dann kannst du deinem freund doch sagen. ich habe heute darueber nachgedacht, dass...irgendwie so. Ich wuerde jetzt nicht versuchen gezwungen staendig irgendwas zu sagen. schwachsinn. denk mal einfach mehr daruever nach was du gertade denkst und versuche mit dir selber zu sprechen oder mit der besten freundin oder der mutter. je nachdem wer dir sehr nah steht. ich glaube nicht das du nicht in der lage bist dich audzudruecken. hier hat es doch auch gut geklappt:) Mach mal me tuete selbstbewusstsein auf und belib cool. jeder ist wie er ist. und das du hier dein problem beschreibst zeigt doch nur das du dir gedanken machst. erzaehl deinem freund doch wie du fuehlst. das du ein problem hast dich zeitgenau richtig ausdzudruecken. wenn du einmal angefangen hast richtig zu labern dann geht das schon. er muss geduyld haben...er wird wenn er dich liebt:)

ich hoffe ich konnt dich ein wenig motivieren.

lg Aisling

• Mir scheint es als habe er nie wirklich
    mit seiner ex abgeschlossen und sich zu schnell in eure beziehung verrannt. wenn er immer wieder den e-mail kontakt gesucht hat und das auch noch verheimlicht hat er doch was zu verheimlichen. ich verstehe nach der enttaeuschung absolut dass du ihm nicht mehr traust. es ist einfach ein vertrauensmissbrauch. er muss an sich arbeiten wenn er dich wirklich wieder zurueck gewinnen will. ich denke das du mit diesem misstrauen ihm gegenueber unmoeglich so schnell wieder eine gut laufende beziehung fuehren kannst. die ex steht jetzt auf jeden fall immer dazwischen. um ihm verzeihen zu koennen muss einiges von seiner seite passieren! er muss dir wirklich beweisen dass er fuer dich da ist nicht fuer dich und seine ex. du musst dir zuviel wert sein um die dritte im bunde dieser konfusen beziehungsgeschichte zu sein. trenn dich ne weile von ihm um zu sehen wie wichtig du ihm eigentlich wirklich bist. wenn er auf die kontakversuche seiner ex eingeht und das auch noch vor dir verheimlicht ist da was nicht im reinen, oder? ich wuerde ihm auch nicht mehr vertrauen.was hat er denn dazu gesagt als du ihn bei seinen heimlichen e-mails und telefonaten erwischt hast? irgendeine erklaerung- ein statement???? also meiner meinung nach muss er sich mal entscheiden wen er liebt und was er will. wenn er dich liebt und mit dir zusammen sein will kann er nicht nebenbei nich seiner ex den hof machen! sag ihm das klar und deutlich ansonsten bist du naemlich weg.

lg aisling

• Wie recht du doch hast.
    es ist einfach so wie du sagst aber ich habe wahrscheinlich einfach angst davor ein wenig einsam zu sein. also mit beiden einfach auf freundschaft weiter machen? ist alles nicht so einfach.

aber danke fuer die klare aussage im grunde weiss ich, dass es das problem ist.

lg aisling

• Ja genau...
    denke einfach immer an das wiedersehen. aber tu cool vor deinem freund. er muss doch nicht wissen wie sehr du ihm fehlst. er wird dich auch vermissen, glaube mir. du musst ein wenig lockerer werden und souveraener;) maenner sind in solchen sachen immer ein wenig anders als wir frauen aber im grunde spueren die auch sowas wie vermissen. sie sagen es halt nicht so. du musst anfangen dein leben auch ohne geniessen zu koennen. wenn er zurueck kommt erzaehlst du ihm wie cool deine woche war und was du alles cooles unternommen hast etc. er sollte sehen, dass du auch gut ohne ihn klar kommst, verstehste? Belib stark und viel glueck:)

lg aisling

• Hi Ihr Lieben,

ich habe vor vier Monaten zu etwa gleichen Zeit zwei Maenner kennengelernt. Mit einem der beiden habe ich eine richtige enge Freundschaft mit dem anderen habe ich ein Freundschaft und Sex. Eine Beziehung wuerde ich es nicht nennen, da ich ihn nicht liebe. Ich mag beide unheimlich gern und ich weiss, dass beide tierisch in mich verliebt sind. Die Beiden sind wie schwarz und weiss absolut gegensaetzliche Typen. Seit ein paar Tagen fuehle ich mich auch sexuell von dem anderen angezogen und wir hatten gestern beinahe Sex. Ich konnte es letztendlich nicht weil ich dem anderen gegenueber ein zu schlechtes gewissen hatte. das schlimme ist ich will keinen und beide. ich liebe keinen der beiden wirklich. die beiden kennen sich ur fluechtig und koennen sich absolut nicht riechen. staendige eifersuechteleien getalten meinen alltag mit den beiden. das schlimme ist das ich mich so tod innerlich fuehle. ich liebe keinen, es ist schlimm und ich fuehle mich so schlapp und unmotiviert. ich verletze im grunde beide und lass es aber trotzdem passieren...es ist so stupide und sinnlos im grunde. was mache ich? ich glaube ich fliege gewaltig auf die fresse wenn ich beide verlieren sollte. ich sehne mich nach liebe aber selbst zwei maenner koennen mir nicht geben wonach ich mich sehne. bin verwirrt.

lg aisling.

• :)
    hi angel,

jeder, der schonmal verliebt war kann deine gefuehle nachempfinden. es ist schrecklich jemanden zu vermissen. aber ich gebe dir den tip geniesse die woche. lass es krachen. ich meine mach in der woche mal wieder was ohne deinen freund und geniesse es denn wenn er nach einer woche wieder da ist, ist das ein uebelst schoenes gefuehl. das wiedersehen ist mit das schoenste in einer sich liebenden partnerschaft! die vorfreude und die spannung ist einfach genial. also in der woche machst du so richtige lustige weiberabende mit deinen freundinnen, du kannst so nen schmink- styling- wellnesstag einlegen, cafe, kino, einfach mal ein wenig zeit fuer dich allein geniessen, familie besuchen...es gibt so viele dinge die ich persoenlich auch allein super geniessen kann. lass dich gehen und sie das gute im alleinsein. und ne woche ehrlich ist jawohl echt sowas von schnell vorbei:)

lg Aisling

• "wenn es dir besser geht...
      ohne ihn solltest du ihn nicht weiter treffen, oder? Ich meinene Beziehung soll doch in erster Linie spass machen und angenehm sein. Ich habe noch nie von einer solchen Panikattacke gehoert aber vielleicht sagst du ihm einfach das du mehr Freiraum benoetigst und mehr Zeit. Wenn du ihn wirklich magst finde ich es nur gerecht dass du ihm sagst was du empfindest und was du fuer ein Problem hast mit Panikattacken. Ich wuerde ihn aufklaeren darueber. Wenn er dich auch mag wird er versuchen zu verstehen. Hast du dieses Gefuehl von das er anstrengend ist nur bei Maennern? Vielleicht ist eine Beziehung die so eng ist wirklich erstmal zu frueh fuer dich. Lass dir doch mehr Zeit. Und wenn du ihn dann wirklich oefter sehen willst kannst du das ja tun. Es ist bicht fair wenn du ihm zeigst das du ihn unertraeglich findest also sag ihm dein Problem. Wahrscheinlich fuehlt er sich erstmal vor den Kopf gestossen aber alles ist besser als sich abgewiesen zu fuehlen denke ich. Ist wirklich ne komische Sache. Kannst du mir mehr erzaehlen ueber solche Panikattacken?

lg aisling

• Wsrum machst du es dir so kompliziert...?
        hi lisaloo,

ich weiss nicht. Irgendwie klingt das alles so verwirrend. Ich meine, wenn er eh schuechtern ist frag ihn doch einfach direkt ob ihr euch mal treffen koennt etc. dann hast du die ganze Sache endlich klar ob er was will oder nicht. Die zeichen sprechen ja irgendwie dafuer, dass er schon naeher interessiert ist aber es kann auch einfach nur so Interesse gewesen sein da er ja noch nicht solange da arbeitet und Anschluss finden will. aber das findest du nur heraus wenn du ihn einfach fragst. versuch einfach...

• "ich habe...
          ihm gesagt "ich habe dich lieb". Obwohl das halt schon komisch war, weil er vielleicht mehr erhofft hat.

• sarita_11887221

Hey, vielleicht hast u recht. klingt
          auf jeden fall gut. ich verstehe was du meinst und das mit der chemie ist kein oberflaechliches herum gelabere - ich glaube da dran. ich stimme dir da vollkommen zu. mich ermutigt deine aussage darueber das liebe waechst. vielleicht bin ich einfach zu skeptisch und ungeduldig. ich spuere kein widerstreben mich mit ihm weiterhin zu treffen und alles so weiter zumachen wie immer. vielen lieben dank fuer deine ratschlaege.

lg aisling

• akeno_12890379

Du meinst also
          das sich die liebe dann aus der zufriedenheit und glueckseligkeit des zusammenseins ergibt ganz von allein? vielleicht hast du recht? ich denke auch eine gemeinsame basis also etwa gleiche vorstellungen vom leben, der gestaltung der beziehung etc. ist entscheidend. aber bevor ich mich auf diese gedanken einlasse denke ich zuerst ueber die momentanen gefuehle nach. hach ich bin kompliziert, ich weiss.
          aber vielen dank fuer die hilfe.

lg aisling

• sarita_11887221

Das ist echt ne gute Frage...
          ich weiss es egentlich garnicht so richtig. wir sind sehr unterschiedlich. er ist 35 ich bin 22. er ist Ire ich bin deutsche, wir haben oft diskussionen und einfach verschiedene auffassungen von bestimmten dingen. wiederum faszinieren wir uns gegenseitig und es ist magnetisch zwischen uns. ich kann mich nicht fallen lassen, weil ich angst habe es ist eh zukunftslos. er will keine kinder, keine familie zum beispiel. ich schon irgendwann einmal. aber wenn ich jetzt gerade ueber ihn nachdenke muss ich grinsen und frue mich das er so ein toller mensch ist und immer fuer mich da ist. er ist so verrueckt nach mir. es ist so schoen...
          ich weiss nicht aber manchmal vermisse ich halt ein wenig das jung naive traeumerische. er ist halt sher abgeklaert in einigen punkten und ueberzeugt. ich fuehle mich manchmal schon sehr jung neben ihm. aber manchmal eben auch ueberhaupt nicht. sehr schwankend. alles komisch. die zeit vergeht so schnell, ich haette zu beginn nie gedacht das wir laenger als zwei dates durchhalten;)aber ich bin natuerlich auch gluecklich sonst waere ich nicht mehr bei ihm.

• akeno_12890379

Hallo jaja,
            genau solche Fragen meine ich. vielen lieben Dank. normalerweise will ich natuerlich verliebt sein um mich auf einen mann einzulassen. diesmal war es anders.ich meine ich empfinde schon was fuer ihn ansonsten haette ich mich auch nicht auf eine auch sehr intime Beziehung mit ihm eingelassen, aber ob es deshalb liebe ist weiss ich nicht. ich fuehl mich wohl mit ihm und ich habe mich aussergewoehnlich schnell auf ihn eingelassen. falls er bestimmte vorrussetzungen fuer mich nicht erfuellen kann heisst das doch nicht ich liebe ihn nicht, oder? verstehst du was ich meine? ich werde mich selbst erstmal mit deinen Fragen auseinander setzen.

vielen lieben dank.

aisling

• nicol_12890212

Vielleicht hast
              du garnicht so unrecht und man hat partner im leben die man nicht immer so sehr liebt. aber im grunde erhofft man sich doch immer dieses ueberwaeltigende verliebtheitsgefuehl, oder? ich finde beziehungen ohne gefuehle langweilig und irgendwie traurig. vorallem wenn der partner so viel liebt und auf gegenliebe hofft. aber das mit er basis stimmt. die ist auf jeden fall da aber wie es sich weiterentwickelt ist halt nicht ersichtlich- mal schauen. "...den rest ergibt die zeit." vielleicht hast du recht.

danke.

lg aisling

• sarita_11887221

Genau das...
                glaube ich, kann naemlich passieren. das man sich mit der zeit in jemanden veliebt. ich werde deinen rat ernst nehmen und mal in mich gehen und hoeren was mir mein inneres ich sagt:)
                vielen lieben dank anja.

• an0N_1193796799z

Vielen lieben dank erstmal...
                fuer eure hilfe.
                ich weiss das ich ehrlich sein muss und das falsche hoffnungen ihn sehr verletzen koennten. ich werde heute abend mit ihm darueber reden. ich habe nur angst falsch zu entscheiden und das ich am ende doch mehr empfinde als ich jetzt denke und ihn dann verloren habe. aber soweit vielen dank.

lg aisling

• Es sist schon mehr als...
                  (nur) eine freundschaft wuerde ich sagen. Manchmal habe ich das gefuehl das ich zu viel erwarte und nicht sehe was ich mit ihm habe. es ist erst der zweite mann und ich erwarte genau die gleichen ueberschwenglichen gefuehle wie beim ersten. vielleicht kommt das nie. vielleicht doch? verlaeuft das verliebt sein immer unter dem gleichen procedere? kann ich mich selbst irgendwie testen fuer was ich empfinde? man weiss doch nie ob es der richtige ist oder?

• Hallo liebe Leute,

ich bin seit drei Monaten mit einem Mann zusammen, obwohl cih nicht weiss was ich fuer ihn eigentlich wirklich empfinde. Gestern hat er mir das erste Mal gesagt, dass er mich liebt. Ich mag ihn sehr und wir verbringen eine unheimlich schoene Zeit zusammen aber wir sind auch sehr verschieden und ich bin nicht sicher was ich genau fuer ihn empfinde. Wenn ich mir vorstelle ohne ihn zu sein tuts schon weh aber ich bin auch nicht voellig hin und weg...es ist nicht dieses absolute extreme verliebtsein denke ich. es ist komisch. ich will ehrlich sein und im moment hab ich einfach das gefuehl er fuehlt mehr als ich. was soll ich tun? ich meine wenn ich jetzt nicht so ueberkrass verknallt bin dann kommt doch nichts mehr oder?

lg aisling

• Hi Leute,

ich habe ein ganz grosses Problenm mit meiner Haut. Und das war nicht immer so, erst seitdem ich im letzten Jahr die Pille abgesetzt habe. Sofort spriesten die Pickel. Und nun nehme ich seit etwa zwei Monaten wieder die Pille mit der Hoffnung meine Haut wieder besser- aber nichts! Keine Besserung. Ich bin frustriert und fuehle mich abstossend. Meint ihr es liegt einfach an der Pillensorte? Ich nbehme naemlich jetzt ne andere Sorte.

Ich bin so frustriert deshalb...

Lg Judith

• Komische Sache...
                  aber ich kann dich absolut verstehen, man hat oefter mal Fantasien. ich glaube das ist voellig normal. also wenn du wirklich fremdgehst verlierst du ihn!!!! das mal vorweg. es wuerde alles aendern. alles zwischen dir und deinem freund zerstoeren ist es dir das wert? mach das bloss nicht. vielleicht ist das so nen unterbewusstseins ding und dir fehlt sexuell irgendwas. versuche doch mal deinem freund von deinen sehnsuechten zu erzaehlen? ich meine du hast dir nichts vorzuwerfen. es sind ja nur fantasien. hast du hilfsmittel dich sexuell selbst zu befriedigen? ich meine da kannst du deinen fantasien freien lauf lassen und du machst es nur dir selbst, verstehste? es muss einen anderen weg geben als fremdgehen. es ist nicht die loesung.

hoffe konnte dir ein wenig helfen.

gruss. aisling