Hey du,
ich glaube es gibt einfach menschen die von natur aus unheimlich viel reden wollen und koennen und eben auch Menschen die er verschwiegener sind. Das ist doch natuerlich und nichts schlimmes. Ich meine deshalb braucht man nicht traurig sein. Dein Freund ist da ein wenig forsch. Ich meine kennt er dich nicht. Er muesste doch geschnallt haben das du eher ein ruhigerer Tuyp bist und dann sollte er echt ein wneig sensibler sein und dich nicht so bloss stellen. so sehe ich das. es ist natuerlicvh immer gut sienme Gefuehle aeussern zu koennen aber bei manchen klappt einfacher als bei anderen. Hast du denn nicht das Beduerfnis zu reden? Bei mir ist das Tagesabhaengig. Manchmal koennte ich quatschen wie ein Wasserfall und ich kann garnicht mehr aufhoeren, das nervt dann schon aber an anderen Taghen habe ich schlicht einfach nicht viel zu erzaehlen. Vielleicht hast du auch das Gefuehl das was du sagst ist bedeutungslos und interessiert die anderen nicht? Du solltest herausfinden ob das ein generelles Problem ist oder ob du nur zu bestimmten Leuten so maulfaul bust:) Ich muss Leuten auch erst vertrauen um frei und locker reden zu koennen. Manchmal rede ich mit mir selber- ich weiss das klingt komisch aber manchmal hoere ich mir selber zu um zu hoeren wie ich mich ausdruecke und wie ich klinge.
Du solltest ein wenig mehr selbstbewusstsein haben um dich wohl beim sprechen zu fuehlen. Ich weiss nicht wie man das lernen kann. Am besten viel reden mit Leuten die dir nah stehen. Und fang bloss nicht an nur dinge zu sagen weil du das gefuehlhast du musst ja was sagen. es ist immernoch am wichtigsten das du deinem freund nur dann was sagst wenn du es wirklich meinst. Manchmal schwirren einem doch gedanken in bestimmten situationen mit dem freund oder so durch den kopf. achte mal drauf was du dann denkst und dann kannst du deinem freund doch sagen. ich habe heute darueber nachgedacht, dass...irgendwie so. Ich wuerde jetzt nicht versuchen gezwungen staendig irgendwas zu sagen. schwachsinn. denk mal einfach mehr daruever nach was du gertade denkst und versuche mit dir selber zu sprechen oder mit der besten freundin oder der mutter. je nachdem wer dir sehr nah steht. ich glaube nicht das du nicht in der lage bist dich audzudruecken. hier hat es doch auch gut geklappt:) Mach mal me tuete selbstbewusstsein auf und belib cool. jeder ist wie er ist. und das du hier dein problem beschreibst zeigt doch nur das du dir gedanken machst. erzaehl deinem freund doch wie du fuehlst. das du ein problem hast dich zeitgenau richtig ausdzudruecken. wenn du einmal angefangen hast richtig zu labern dann geht das schon. er muss geduyld haben...er wird wenn er dich liebt:)
ich hoffe ich konnt dich ein wenig motivieren.
lg Aisling