ich weiß nicht mehr was ich machen soll...dewegen meine bitte an euch! wenn ihr euch das durchlest und ihr irgendeinen vorschlag habt dann lasst ihn mich bitte wissen danke!!!

also ich bin mit meinem freund jetzt knappe in jahr zusammen... wir verstehen uns eigentlich gut..bis auf eine Sache die am Anfang eine Kleinigkeit war und jetzt zum haupthema unserer beziehung geworden ist!!!

EIFERSUCHT

wir haben uns kennengelernt, da war er noh vergeben.. mir war das egal denn ich wollte keine Beziehung..haben uns einfach gut verstanden..haben gemerkt das da mehr is udn eins kam zum anderen... und jetzt??? Trümmerhaufen!!!
seine ex hat am anfang terror geschoben, weil sie ihn zurückwollte.. naja irgendwie hatte ich immer das gefühl das sie schon irgendwann aufgibt..aber hat sie nicht... warum auch den ER hat ihr ja auch gschriebn und ihr gemailt... heutige aussage dazu:ich hab mir sorgenum sie gemacht!!! ja super...wie gesagt, ich habe das gespürt und ihn ständig beim lügen und verheimlichen erwischt... er hat mich sehr gedemütigt indem er zu ihr am telefon scheiße war wenn ich daneben saß und sie später angerufen hat und ihr gesagt hat : konnte gerade nicht meine freundin war da!!! ja er hat ihr auch immer erzählt, wenn wir streit hatten!!! es ist irgendwann alles aufgeflogen und das alles ist jetzt knapp 1 1/2 Monate her!! Ich habe ihm gesagt, das ich versuche ihm zu verzeihen, aber es fällt mir so wahnsinnig schwer... oft habe ich die gedanken ob da nicht vielleicht dochnoch gefühle im Spie waren, oder ob da immer noch was ist usw.!!! Er versucht mir wirklich zu zeigen dass er mich liebt aber ich habe manchmal zweifel und mach mit meinen ständigen szenen alles kaputt (habe ich das gefühl) ich bin mittlerweile auf alles eifersüchtig... und traue ihm nicht mal mehr wenn er sagt er geht zu nem Kumpel... (habe dann immer angst das sie sich wieder heimlich treffen) mir wird schlecht wenn ich daran denke...
weiß echt nicht mehr weiter!!!

kann ihr mir helfen???

Princessa

Mir scheint es als habe er nie wirklich
mit seiner ex abgeschlossen und sich zu schnell in eure beziehung verrannt. wenn er immer wieder den e-mail kontakt gesucht hat und das auch noch verheimlicht hat er doch was zu verheimlichen. ich verstehe nach der enttaeuschung absolut dass du ihm nicht mehr traust. es ist einfach ein vertrauensmissbrauch. er muss an sich arbeiten wenn er dich wirklich wieder zurueck gewinnen will. ich denke das du mit diesem misstrauen ihm gegenueber unmoeglich so schnell wieder eine gut laufende beziehung fuehren kannst. die ex steht jetzt auf jeden fall immer dazwischen. um ihm verzeihen zu koennen muss einiges von seiner seite passieren! er muss dir wirklich beweisen dass er fuer dich da ist nicht fuer dich und seine ex. du musst dir zuviel wert sein um die dritte im bunde dieser konfusen beziehungsgeschichte zu sein. trenn dich ne weile von ihm um zu sehen wie wichtig du ihm eigentlich wirklich bist. wenn er auf die kontakversuche seiner ex eingeht und das auch noch vor dir verheimlicht ist da was nicht im reinen, oder? ich wuerde ihm auch nicht mehr vertrauen.was hat er denn dazu gesagt als du ihn bei seinen heimlichen e-mails und telefonaten erwischt hast? irgendeine erklaerung- ein statement???? also meiner meinung nach muss er sich mal entscheiden wen er liebt und was er will. wenn er dich liebt und mit dir zusammen sein will kann er nicht nebenbei nich seiner ex den hof machen! sag ihm das klar und deutlich ansonsten bist du naemlich weg.

lg aisling

Wenn du ihn nicht trauen kannst dann gibt es bestimmt gründe daführ
oder du bist einfach nur so sehr in ihm verliebt das du über all gespänster siehst....

denke das es normal ist an anfang der beziehung
entweder hört es auf oder du muss darüber reden und zwar mit ihm

wenn er es weisst dann kan der damit und mit dir besser umgehen

war auch früher zimlich einfersüchtig,,,,,,,,
muss mal nur damit lernen umzugehen

alles gute und mach dich nicht verrückt

Also...
danke erst mal für eure lieben antworten!!! ;-)

Er versucht es schon, mir das zu beweisen, dass ich ihm vertrauen kann, er macht auch wirklich alles für mich und sagt mir sooft er kann wie sehr er mich liebt!!

Aber er versteht einfach nicht, dass ich nach 6 Wochen noch oft daran denke ich sitz manchmal da und weine und bin traurig über diese Demütigung und den Vertrauensbruch!

Er hat sich damals nicht wirklich gerechtfertigt!!!
Er sagt, er hat es mir nicht erzählt, weil er mich nicht verletzen wollte und nicht wollte das unsere Beziehung kaputt geht!!! Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er mir doch bitte einfach nur ehrlich sagen soll wenn sie sich meldet!! Er hat es nicht gemacht... dann war ne zeit ruhe und dann ist es durch einen dummen Zufall alles rausgekommen!!!
Er sagt heute, dass er sich sorgen um sie gemacht hat!!

Okay, sorgen um sie, aber Beziehung eiskalt aufs spiel gesetzt!! Er war ihr nie treu hatte ständig andere zwischendurch, hat sich dann von ihr getrenntund ist dann wiedr zurück zu ihr!

tja und ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihm vertrauen kann, wie ich merke dass er die Wahrheit sagt!!
Es ist schwer , denn isch liebe ihn, sonst wäre ich wohl schon längst gegangen...

Würde mir manchmal gerne eien Auszeit nehmen aber es läuft bis auf meine Gedanken gerade wieder besser und habe mir halt damals keine genommen, und weiß nicht so recht wie ich sie jetzt begründen soll..

Problem wir wohnen zusammen.. ach das ist doch alles scheiße

Danke euch für eure antworten

Princessa

WOW
so habe ich das noch nie gesehen!?
Aber weißt du, ich habe ihm eigentlich auch bevor ALLES rausgekommen ist immer gesagt, wenn ich irgendwann rauskriege, dass du mich weiter anlügst ist es vorbei...und es hat ja auch nichts gebracht!!

Aber vielleicht hast du recht...
am liebsten möchte ich glaube ich auch, hört sich vielleicht völlig bescheuert an aber, dass er um mich kämpft...richtig kämpft...

würde gerne eine normale beziehung führen...
denn ich liebe ihn...

versteht das irgendwer???

danke für deine Antwort

:bien: Du hast glaube voll ins schwarze getroffen
danke!!! ;-)

ja ich habe mich in dieses verhalten völlig reingesteigert und finde jetzt natürlich keinen weg mehr da heraus und falle ständig in alte muster zurück!!!

Kannst du mir sagen wie ich das anstellen soll mit dem distanzieren??? Es fällt mir schwer, denn ich weiß nicht wie ich es anstellen soll! Soll ich gehen, oder soll ich sagen dass er gehen soll oder wie???

Ich möchte gerne zu ihm dieses selbstbewusste vertrauen zu ihm haben, denn ich bin gern mit ihm zusammen nur im moment völlig überfordert!!!

Danke dir...

Princessa

Hallo... danke für deine Antwort!
er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen!!! er hatte auch ne neue handynummer aber dadurch dass die beiden lange zusammen waren, hat sie natürlich auch noch kontakt zu ein paar von seinen Freunden, es war für sie einfach die neue nummer herausubekommen!!!

Ich habe ihn so lange kontrolliert, dass ist ja genau das was ich nicht mehr will!!! Ich möchte ihmVertrauen und lernen wieder "normal" zu sein!!!

wenn ich ihm ständig hinterher spionier wird sich an der situation ja nix ändern... Dann steiger ich mich weiter da rein und dann wird er sich irgendwann von mir trennen oder ich mich von ihm, weil das einfach scheiße ist!!!

Ich hoffe das es bei uns nicht so endet wie bei dir und hoffe einfach das ich es schaffe oder besser das wir es schaffen... die frage ist nur das wie???

Lieben Gruß
Princessa

Er hat sich entschieden
und zwar für mich!! Aber eben erst als alles ofensichtlich war!!! das ist das womit ich nicht klar komme!

Er hat überhaupt kein Interesse mehr daran sie in irgendeiner weise mit ihr in Verbindung zu setzen!!!
Er tut eigentlich alles für mich nur habe ich immer die Angst das sowas nochmal passiert!

Er sagt, dass er mich um nichts in der Welt noch einmal so verletzen will und auch nicht wird! Er sagt auch das er noch nie für eine soviel empfunden hat, er liebt meine tochter wie seine eigene, er will mich heiraten und und und ...
aber er hat eben auch sehr lange gelogen!
Manchmal denke ich, es wäre einfacher gewesen, er wäre fremdgegangen, dann wär ich gegangen, weil ich weiß das ich das nicht verzeihen könnte... aber so???

Es ist schwer...:-(

Princessa

Hände weg...
Ich sage immer: Hände weg von einem gebrauchten Mann! Mein Freund ist auch "gebraucht" und hat 2 Kinder mit der Exfreundin. Und ich habe schnell erkannt, ob Kinder oder keine. Wenn die 1. Beziehung nicht in beider Einvernehmen auseinander ging etc..., dann ist die "Alte" immer präsent.Oder Sie fangen an sich noch wo anders die Hörner abzustoßen, wie bei mir (siehe Bericht Untreue)...????!!!

Man selber schiebt sich ganz schnell auf Position 2 und rettet sich in Eifersucht etc...Und oft auch berechtigt.
Trotzdem sollte man auch diesen Männern eine Chance geben. Bis zu einem gewissen Punkt. Sonst...??!!!

Ich glaube
ich traue mich nicht zu gehen...
er sagt, dass es dann eh vorbei wäre... und das ist ja gar nciht das was ich will!!!

Er versteht nicht, das ich "zur Ruhe kommen möchte" für ihn ist dann aus, er denkt, dass das nur "warmhalten" ist...

puhh.. ich weiß da weder ein noch aus...

lieben gruß
princessa