Hi,

ich habe als Mann eine Frage an die Frauen.

Und zwar ist es so, daß ich mich in eine Frau verliebt habe und sie sich in mich. Das ist soweit nichts ungewöhnliches.

Wir haben uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt in Gefühle gestürzt. Das ist meine Einschätzung, aber sie sieht das anders. Ich habe ziemliche psychische Probleme im Moment (mit Ursachen in der Kindheit) und außerdem komme ich nicht von meiner Ex los. Nicht gefühlsmässig, hat andere Ursachen. Die Probleme sind ihr bekannt.

Meinem Schwarm sagte ich, sie soll nicht auf mich warten, aber das will sie nicht. Inzwischen habe ich begriffen, daß es ihr weh tut, wenn ich das sage. Sie möchte mit mir zusammen sein.

Ich habe im Moment eine ziemlich chaotische Lebensphase und weiß nicht weiter.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann ist mein Schwarm die Frau meines Lebens, aber auf der anderen Seite bin ich echt tierisch unsicher, was sicherlich mit meinen psychischen Problemen zu tun hat und auch damit, daß meine Ex und mich noch finanzielle Dinge verbinden.
Die Unsicherheit bezieht sich übrigens nicht auf meine Gefühle zu meinem Schwarm. Ich weiß, daß ich sie liebe und ich wäre auch bereit für eine Beziehung mit ihr.

Meine Therapie beginnt bald und in meinem Kopf ist die Hölle los :(

Mein Problem ist jetzt mein Verhalten.
Soll ich meinem Schwarm jetzt schon sagen, daß ich mit ihr zusammen sein will oder erst wenn ich alle Probleme geklärt habe?

Rede
mit deinem Schwarm, sei offen und sage ihr das du zunächst deine Probleme gelöst haben willst, bevor du dich auf sie einlässt... das wird sie sicher verstehen.

Huhu der herr..
ich kann mich den anderen nur anschliessen,probier erstmal deine situation zu meistern..fang deine therapie an und rede mit deinem schwarm..sag ihr wie es in dir aussieht..und du weisst ja auch nicht,was bei der therapie passiert,vielleicht sieht die welt dann ganz anders aus..und du hast zu allem ein wenig abstand und deine gefühlswelt sortiert sich ..
ich wünsche dir für deinen weg..alles gute liebe grüsse moppelchen

Glaubst du nicht,
dass es für euch beide besser ist, wenn du ihr sagst, woran sie ist? Wie lange soll sie denn auf dich mit so viel Ungewissheit warten? Wenn ihr euch liebt, übersteht ihr die Zeit gemeinsam viel einfacher.
Sorry für diese Worte, aber mir geht es im Moment ähnlich - nur andersherum.Ich würde mir wünschen, dass mein Schwarm offen und ehrlich mit mir ist und wir diese schwierige Phase gemeinsam meistern können und sie nicht alles allein durchstehen muss.

erebus_11878363

Ich möchte eine Beziehung mit ihr
    Das will ich, aber ich bin selbst ratlos, was ich jetzt machen soll. Ich würde es am liebsten mit ihr zusammen durchstehen, aber ich habe auch Angst, daß ich ihr nicht das geben kann, was sie braucht oder ihr weht tu.

Mir steht der Kopf völlig in wirren Bahnen :(
    Ich weiß es nicht, was ich machen soll :(

wislaw_12764177

Ich bin ein Selfmademan
      Und das ist die erste Situation in meinem Leben, wo ich es wirklich nicht mehr weiß.

Ich glaub, ich brauch Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Sag es ihr!

Denn wenn du sonst zu lange wartest ist sie weg (ich kenne das)! Wenn sie dich liebt wird sie unterstützen, ganz gleich wir hart und schlimm es ist. Sie wird für dich da sein. Und wenn du ihr sagst, dass du das andere erst mal geklärt haben willst und dann erst mit ihr zusammen kommen kannst wird sie auch das verstehen!

Lg Áine