W
wislaw_12764177

• 29. Juli 2007
  • Beitritt 28. Juli 2007
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1287817799z

Ich bin grad selbst etwas geschockt
    also am besten nicht überbewerten, was ich sage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es eine Depression gewesen sein könnte, die ihn durch einen bestimmten Auslöser plötzlich befallen hat.

Jetzt im nachhinein weiß, daß es mir auch mal so ging mit meinem Schwarm und mir. Ich verliebte mich WÄHREND ich noch eine andere Beziehung hatte und das wurde mir bewußt. *Bumm* Auf einmal brahc alles über mir zusammen.

Ich werde das noch mit meiner Therapeutin besprechen, aber ich fürchte, das war eine Depression und dann geht nix mehr :(

Mist :(

• Definition der Depression von Karl Jaspers
      Der Begründer der sogenannten "Psychopathologie", der Philosoph und Psychiater Karl Jaspers ("Allgemeine Psychopathologie", 9. Aufl. (1973)) definiert als "Kern" der Depression v.a. "eine...motivlose Traurigkeit, zu der eine Hemmung alles seelischen Geschehens kommt, die sowohl subjektiv schmerzlich empfunden als auch objektiv festzustellen ist. Alle Triebregungen liegen darnieder; zu nichts hat der Kranke Lust. Der verminderte Bewegungs- und Betätigungsantrieb wird zur völligen Regungslosigkeit. Kein Entschluss kann gefasst, keine Tätigkeit in Angriff genommen werden. Die Assoziationen stehen nicht zur Verfügung. Den Kranken fällt gar nichts ein, sie klagen über ihr völlig zerrüttetes Gedächtnis, sie empfinden ihre Leistungsunfähigkeit und klagen über ihre Insuffizienz, ihre Gefühllosigkeit, ihre Leere.Sie fühlen die tiefe Verstimmung als Empfindung in Brust und Leib, als ob es da gleichsam zu fassen wäre. Ihre tiefe Traurigkeit lässt ihnen die Welt grau in grau erscheinen, gleichgültig und trostlos. Aus allem suchen sie das Ungünstige, Unglückliche heraus. In der Vergangenheit haben sie sich viel zuschulden kommen lassen (Selbstvorwürfe, Versündigungsideen), die Gegenwart bietet ihnen nur Übles (Kleinheitsideen), die Zukunft liegt entsetzlich vor ihnen (Verarmungsideen u. a.)."

Mist :(

• judyta_12533972

Danke dir!
      Gerade such ich im Internet rum und finde auch daß, was diese Freundin meinte: lustlos, antriebsschwach, appetitlos usw. Außerdem hab ich Verdauungsbeschwerden und manchmal sinnlosen Stress.
      Das ist eine Krankheit :(

• judyta_12533972

Hi
      Ich habe mal zurück gedacht. Die erste Depression hatte ich mit 16 Jahren und danach noch ca. 3 mal. Heute bin ich gut doppelt so alt und hab das nie gewußt. Mir wird total viel klar durch diese Erkenntnis und ich weiß jetzt wieso so viel nicht so ist wie ich es dachte.
      Einen Termin für eine Therapie hab ich schon.

• Eine Freundin meinte, ich habe Depressionen und ich muß sagen, sie hat Recht. Deswegen komme ich mit meiner Lebenssituation auch so schlecht klar und komme nicht aus dem Schlamassel so raus wie ich das gerne hätte. Meine innere Antriebskraft, etwas zu bewegen, ist am Arsch (Sorry für die Wortwahl).

Wie geht man als depressiver Mensch mit seiner Beziehung zum Partner um?
        Hat ja jemand einen Rat auf Lager?

Danke!

• Kann man jemanden heiraten wollen, den man gar nicht liebt, sonder nur aus der Freundschaft heraus??
        Kurz und knapp: NEIN!

Man weiß, wann eine Frau die richtige ist, auch wenn man so vernebelt von 100 Problemen ist. Man weiß es, aber der Weg dahin ist noch unklar :(

• wislaw_12764177

Ich bin ein Selfmademan
        Und das ist die erste Situation in meinem Leben, wo ich es wirklich nicht mehr weiß.

Ich glaub, ich brauch Hilfeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

• erebus_11878363

Ich möchte eine Beziehung mit ihr
        Das will ich, aber ich bin selbst ratlos, was ich jetzt machen soll. Ich würde es am liebsten mit ihr zusammen durchstehen, aber ich habe auch Angst, daß ich ihr nicht das geben kann, was sie braucht oder ihr weht tu.

Mir steht der Kopf völlig in wirren Bahnen :(
        Ich weiß es nicht, was ich machen soll :(

• Siehst du sie zusammen
          oder tun dir die 18 anderen weh?
          oder ist es, weil du einen davon kennst?

• Hi,

ich habe als Mann eine Frage an die Frauen.

Und zwar ist es so, daß ich mich in eine Frau verliebt habe und sie sich in mich. Das ist soweit nichts ungewöhnliches.

Wir haben uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt in Gefühle gestürzt. Das ist meine Einschätzung, aber sie sieht das anders. Ich habe ziemliche psychische Probleme im Moment (mit Ursachen in der Kindheit) und außerdem komme ich nicht von meiner Ex los. Nicht gefühlsmässig, hat andere Ursachen. Die Probleme sind ihr bekannt.

Meinem Schwarm sagte ich, sie soll nicht auf mich warten, aber das will sie nicht. Inzwischen habe ich begriffen, daß es ihr weh tut, wenn ich das sage. Sie möchte mit mir zusammen sein.

Ich habe im Moment eine ziemlich chaotische Lebensphase und weiß nicht weiter.
            Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann ist mein Schwarm die Frau meines Lebens, aber auf der anderen Seite bin ich echt tierisch unsicher, was sicherlich mit meinen psychischen Problemen zu tun hat und auch damit, daß meine Ex und mich noch finanzielle Dinge verbinden.
            Die Unsicherheit bezieht sich übrigens nicht auf meine Gefühle zu meinem Schwarm. Ich weiß, daß ich sie liebe und ich wäre auch bereit für eine Beziehung mit ihr.

Meine Therapie beginnt bald und in meinem Kopf ist die Hölle los :(

Mein Problem ist jetzt mein Verhalten.
            Soll ich meinem Schwarm jetzt schon sagen, daß ich mit ihr zusammen sein will oder erst wenn ich alle Probleme geklärt habe?