Es heißt
man soll den Verstand ausschalten und nur auf sein Herz hören. Manche verwechseln das und denken, sie müssen dann nicht mehr denken. Nein, nein. Wenn man liebt, hat man noch nie soviel gedacht...

...
Ich werde es dir heute nacht ins Ohr flüstern. Lautlos.

Ja...
Liebe auf den 1. Blich existiert, die hab ich selbst erlebt. Als ich ihn zum ersten Mal sah, hab ich gedacht: "er ist es!" Habe 3 Jahre gewartet, bis wir ein Ehepaar wurden. Ich konnte an keinen anderen denken. Ja, so blöd kann man sein...
In ihn war ich 8 Jahre lang total verliebt, wenn ihr dieses Gefühl "Verliebtheit" nennt...

Macht ja nix:
Du bist ja auch nicht der, den ich mir wünsche.

Je schneller...
je schneller man sich verliebt, desto schneller ist die Liebe auch wieder weg.
Es gibt Leute, die verlieben sich jeden Tag. Und am nächsten Tag haben sie es wieder vergessen...;-)

Auf den ersten Blick...
Für mich ist Liebe auf den ersten Blick ein Zufall - das zufällige Zusammentreffen mehrerer sehr seltener Umstände.

Man sieht jemanden, der einem unbeschreiblich gut gefällt (das passiert jedem ab und zu mal), das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit und man lernt sich kennen und es stellt sich heraus, dass hinter die Person ebenso toll ist, wie man auf den ersten Blick gehofft hat.

In der Retrospektive ist das dann Liebe auf den ersten Blick. Meistens fallen einem die tollen Typen aber nicht sofort auf, das Interesse ist nicht gegenseitig oder hinter dem optische Traumtyp steckt ein langweiliger Typ. Daher ist "Liebe" auf den ersten Blick auch so selten.