ich bin erst seit etwas mehr als 2 monaten mit meinem freund zusammen, der so ganz anders ist als alle männer die ich sonst so kenne. er umsorgt mich sooo arg, bringt mir alles was ich will, fragt mich ständig um mein wohlbefinden und bevor ich mir selber z. B. etwas zu trinken holen kann springt er schon los. Hatte neulich magenschmerzen und er wollte sofort nachts in irgendeine apotheke rennen...gehe schon soweit, dass ich ihm nicht mehr sage, wenn es mir mal nicht so gut geht, weil er sofort maßnahmen dagegen ergreifen möchte...mich auf rosen betten...massieren...medikamente verabreichen möchte.


das klingt für euch vielleicht super süß und lieb, ist mir aber etwas zu viel der fürsorge. ich bin doch selber groß und war schon immer ein sehr unabhängiger mensch, der gerne vieles selber macht. hasste es auch immer wenn meine mutter mich früher bemuttern wollte. habe angst mir eine gewisse bequemlichkeit anzutrainieren, wenn er alles für mich tut.


manchmal vermisse ich etwas das kleine biest in ihm, nur ein ganz kleines bisschen. könnte mir nie bei ihm vorstellen, dass er mal laut wird oder es richtig krachen lässt. gut dazu ist es vielleicht auch noch etwas früh in der Partnerschaft ;o)aber dennoch mache ich mir gedanken ob ich das so haben möchte.


geht es jemandem genauso? soll ich das thema mal ansprechen?

Süß aber lästig
Hi
also ich weiß es nicht genau, aber ich würde das mal vorsichtig ansprechen. Sag ihm aber auch, dass du sein Verhalten (gerade wenn es dir schlecht gehst) schon schätzt, aber dass du ein unabhängiger Mensch bleiben möchtest. Wenn du nicht alles schlecht machst, was er bislang für dich getan hat, denke ich schon dass er es einsehen wird-vielleicht lacht ihr sogar darüber.
Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass es mit der Zeit sowieso abnehmen würde oder meinst du nicht? Meist hält diese Phase bei Männern nicht sonderlich lange oder?

Für deine Begriffe zu lieb
Hallo supersurf,


ich glaube, dass dein Problem ist: Du hast nur Angst zu oft Danke sagen zu müssen.


Lass dich doch verwöhnen und genieße es. Hier im Forum schreien genügend rum, die von ihrem Freund nicht verwöhnt werden.


Abstellen kannst du das Ganze, in dem du dich von deinem Freund trennst und dir als Nachfolger einen Freund nimmst, der ein richtiger Macho ist, den du dann dauernd verwöhnen musst und der dich nur benutzt.


Nichts für ungut


sixforever

    ZU LIEB,kenne ich!
    Hallo,supersurf!


    Ich kenne deine jetzige Situation zu genau.
    Mein Freund(Sind jetzt seit einem Jahr zusammen) tut alles für mich,setzt mich auf einen hohen Thron und ich bin seine kleine Königin.Naja,da es niemals anders war,kann ich mich nich beschweren,aber manchmal übertreibt er es wirklich und ich finde seine liebe Art etwas übernatürlich.Ich ertappe mich oftmals,dass ich wissen will,WO denn sein Biest ruht(wie du schon sagtest).Aber bis jetzt habe ich noch keines gefunden.Mein erster Versuch war es,meine Grenzen bei ihm auszutesten und das endete bloß in einer großen Verletzung für ihn.Ich war immer super zickig und er verstand nicht wieso,gab aber trotzdem genauso viel seiner Güte wie zuvor.
    An dem Punkt,an dem ich jetzt angelangt bin nach den letzten Monaten:Ich bin froh,dass er so ist,wie er ist und muss mir selbst meinen nötigen "Freiraum" schaffen.Ich zicke halt auch schon mal rum,damit lebt er dann,weil er ja auch mich nicht anders kennt.Vielleicht ist es ja so,dass er der devotere Typ ist.Aber ich war noch nie die Dominante in einer Beziehung....Naja.Ich werde schauen,wie sich das weiterentwickelt.Ich weiß aber,dass ZUVIEL des Guten niemals richtig sein kann!das erdrückt auf die Dauer!!!
    Ich wünsche euch beiden trotzdem alles Glück der Erde!Lass hören,wie#s sich entwickelt;-)
    Liebe Grüße ~

    ....tja ich kenne das....
    ...aber.....das erste "problemchen" liegt bei Dir...Du kannst sehr schwer Hilfe annehmen und Dich auf andere einlassen bzw. die Kontrolle aus der Hand geben.....denk mal drüber nach......ich habe zur Zeit eine Gesprächstherapie und da ging es u.a. genau um diesen unkt.....und meine Therapeuthin sagte mir genau das auf den Kopf zu.....sie sagte aber auch.....wann ich denn gerne Hilfe annehmen würde.....naja...wenn man so ernst drüber nachdenkt...gibt es ja da nicht unbedingt so viele Möglichkeiten wenn FRAU so tough ist.....sie sagte mir anschließen nur...das das was ich mir wünsche wohl kaum möglich sei...weil der MANN hellsehen müßte wann ich Hilfe annehme (und somit meiner Meinung nach ein wenig Schwäche zulasse) und wann nicht.....das hat mich sehr nachdenklich gestimmt....und ich habe für mich erkannt, dass dies wirklich hauptsächlich was damit zu tun hat Kontrolle aus der Hand zu geben, weil ich ja alles selber kann....ich habe mir dann überlegt wann ich Kontrolle aus der Hand geben würde.....und kam zu dem Ergebnis..dass dies nur bei einem Partner geschehen kann den ich ernst nehme und vor dem ich "Respekt" habe, der vermeintlich mehr drauf hat als ich.......und mir nicht den Eindruck macht dass ich ihn im Griff habe und er nach meiner Pfeiffe springt und fast bist zur Selbstaufgabe geht.....
    Was soll ich sagen....ich habe jetzt genau den Partner gefunden wo ich es genießen kann, dass er mal fürsorglich ist.......Bei mir kam es nur auf den riochtigen Partner an....Wer weiß vielleicht ist es bei Dir ja auch so......

      Hallo!!!
      Ja, so tolle, liebe, fürsorgliche Männer gibt es. Aber leider nicht all zu oft und ich fürchte, sie werden aussterben.


      Ich beobachte es im Moment bei zwei Männern, deren Gutmütigkeit regelmäßtig ausgenutzt wird und die dann sitzen gelassen werden mit den Worten: "Sorry, du bist mir zu lieb, zu nett, zu freundlich."


      Was soll Mann davon halten? Ist Frauen die Arschlochvariante lieber? Stehen sie drauf, erniedrigt und verprügelt zu werden?


      Einer der zwei Männer wandelt sich nun. Es ist traurig mitanzusehen. Er ist nicht mehr so lieb, nicht mehr so hilfsbereit und er rennt nicht gleich, wenn Frau ruft.


      Der andere ist mein Bruder und ich wünsche ihm, dass er eine Frau findet, die seine Liebe zu schätzen weiß.


      Bei meinem Mann bin ich zu spät gekommen. Ich kann nur langsam reparieren, was andere in ihm kaputt gemacht haben...


      Was man als glückliche Frau/Freundin eines solchen Mannes tun kann? Glücklich und froh sein, es zu schätzen wissen und ihm genausoviel Liebe entgegenbringen. Ein solcher Mann ist sicherlich auch ein toller Familienmensch und Papa.


      Liebe Grüße
      Diane

        Was mich interessiert...
        Was mich interessiert ist: Wie habt ihr denn eure "zu lieben" Freunde kennengelernt? und wie seid ihr dann zusammengekommen?
        Wer hat den ersten Schritt gemacht?
        Da ich wohl auch "zu nett" bin tauge ich bisher wohl immer nur als guter (oder auch bester) Freund. Als potentiellen Partner werde ich, wenn überhaupt, nur in sehr seltenen Einzelfällen gesehen...

          shayne_12375900

          Muss sagen...
          ...mein oben beschriebener freund ist auch mehr der (sport-)kumpel typ. das heißt er legt weniger wert auf sex, wie andere männer, die ich bisher kennengelernt habe. natürlich gehört das schon mit dazu, denke aber er würde es vorziehen, mit mir sporteln zu gehen, als nen gemütlichen nachmittag im bett zu verbringen. das stört mich jetzt nicht sonderlich.


          den ersten schritt habe ich gemacht. er ist viiiel zurückhaltender als ich und hätte es nie gewagt "so eine frau wie mich" anzusprechen, wie er meinte.


          ich war früher genau wie du. einfach mehr der kumpeltyp. habe aber begonnen zu verstehen mich auch mal von meiner weiblichen seite zu zeigen: längere haare, kurze röcke, auch mal hohe schuhe oder handtasche und immer ein charmantes lächeln im gesicht... plötzlich lief alles von alleine ;o)
          habe auch begonnen mich nicht mehr so unwohl zu fühlen, wenn mich ein mann mal eingeladen hat. lasse mir nun auch gerne die tür aufhalten und mir in den mantel helfen.


          denke viele männer stehen darauf eine FRAU an ihrer seite zu haben und auch mal charm spielen zu lassen.


          Grüßle von supersurf

            rei_12855373

            Das macht mut :o)
            hallo diane,


            danke für deine liebe antwort. das stimmt mich echt hoffnungsvoll, da ich meinen freund wirklich total lieb habe und möchte, dass die beziehung von dauer ist.
            bin mir sicher dass er ein total lieber familienmensch sein wird wenn das mal aktuell werden sollte bei uns...bin ja immerhin schon 30 ;o)


            Liebe Grüße

            an0N_1287817799z

            Hast recht...
            ...aber da arbeite ich schon an mir und bin (denke ich) auf dem richtigen wege mich auch mal auf händen tragen zu lassen.


            Nach 2 Monaten will ich noch nicht wirklich von einer "partnerschaft" sprechen. es läuft aber sonst super und ich liebe ihn schon, so dass ich hoffnungsvoll bin was die dauer der Beziehung angeht ;o)

            sari_12146807

            Du hast echt recht...
            ...kann mir supergut vorstellen, dass ich einen machomäßigeren oder biestigeren typ von mann auch wieder nicht mögen würde. man ist sich halt echt nie sicher bei solchen männern. da habe ich es doch eigentlich ganz gut erwischt, oder?


            ich denke es ist einstellungssache und ich muss einfach das genießen, was ich an meinem habe. leider sind die menschen immer so drauf, dass man immer das will, was man gerade nicht hat...ich will mich da gar nicht ausschließen ;o)

              rojda_11967580

              Hmm...
              bei ein paar deiner Tips wird es schwierig! Ich glaube als Mann sehe ich in kurzen Röcken oder hohen Schuhen recht blöd aus... ;-)
              Aber was soll bitte man(n) machen um einer Frau zu zeigen, dass man nicht nur der Kumpel sein könnte???

                Also ich weiß
                wirklich nicht was ihr frauen wollt. Als Mann kann man ja gar nicht mehr sich so zeigen, wie man ist, man muss immer ein bißchen Theater spielen, mal der Nettte sein, der Umsorgende, dann aber auch zwischendurch etwas Unsicherheit reinbringen, denn es ist tödlich für die Beziehung wenn sich die Frau zu sicher fühlt, oder?
                Man hört ja auch eher, dass Frauen den Absprung von einem Mann nicht schaffen, der richtig fies zu denen ist, als von einem Mann der einfach nur lieb ist.
                Ich bin letzendlich schon dahin gebracht worden, dass man seine Liebe und Fürsorge hin und wieder zurückhält, um einfach interessanter und undurchsichtiger zu sein, auch wenn es eher oft gespielt ist. Trotzdem - um mal was positives zu sagen - ist es auch interessant mal einfach ein bißchen zu spielen.

                  shayne_12375900

                  UPS...;-)
                  ja so schnell wendet sich das blatt. jetzt wirs schwierig. hoffe ich habe die als mann jetzt nicht deine illusion über frauen geraubt ;-)


                  ich finde es wichtig erst einmal die schüchternheit abzulegen. das ist zwar schwierig, aber was hast du schon zu verlieren?!


                  was spricht dagegen einer frau zu sagen, dass sie schöne augen hat oder ein wunderschönes lächeln, oder dass du dich super wohlfühlst in ihrer nähe. denke das geht schon weiter als ne kumpelfreundschaft und hat bei weitem nichts ZU anzügliches. Denke das problem bei kumoelfreundschaften ist auch oft, dass immer andere leute mit dabei sind. Zweisamkeit ist auch wichtig, vor allem in der anfangsphase des kennenlernens. lade sie mal zum essen ein und suche eine restaurant mit romantischem ambiente oder macht nen spaziergang und setzt euch irgendwo an nen see wos nett ist und man sich gut unterhalten kann.


                  Super ist es auch ganz langsam mit leichten (zufälligen) berührungen zu beginnen. Streich ihr mal zärtlich(!) ne fliege vom rücken oder so... Auch solltest du ihr vielleicht einen tick länger in die augen schauen als vorher (aber bitte nicht stieren ;-). sie sollte schon bemerken, dass sich da was verändert zwischen euch.


                  hoffe ich konnte dir weiterhelfen. wenn du konkrete situationen beschreibst, kann ich etwas genauer antworten.

                    an0N_1285764299z

                    Vertehe ich total...
                    ...möchte meinen freund ja im grunde genommen auch nicht verändern oder gar verbiegen. ich suche nur einen weg damit klar zukommen und mir (in diesem fall von anderen) die schokoseiten eines solchen verhaltens aufzeigen zu lassen, damit mit bewusst wird, was ich an diesem tollen mann wirklich habe. du hast schon recht mit dem theater spielen. und wenn dann ein mann mal nicht offen und ehrlich ist dann ists auch wieder nicht recht...das ist doch wie verhext!


                    vielen dank für deine sicht der dinge :-)

                    rojda_11967580

                    Das freut mich
                    Genieße es in vollen Zügen,dass dein Freund dich verwöhnt, übertreibe es aber nicht.


                    Als Gegenleistung verwöhne ihn auch einmal nach allen Regeln, das tut dir gut und auch sicherlich ihm.


                    sixforever

                    rojda_11967580

                    Naja...
                    die Schüchternheit ablegen ist so ne Sache... hab ich schon versucht aber igendwie klappt das nur bei Leuten die ich schon kenne...
                    Ich kann irgenwie nicht auch fremde Leute zugehen...


                    Hmm was hab ich zu velieren?
                    Den Rest meines Selbstwertgefühles wenn man wieder einen Korb, oder Ablehnung im allgemeinen, bekommt oder im schlimmsten Fall noch ausgelacht wird nur für den Versuch jemanden kennen zu lernen...
                    Denn wenn der Rest Selbstbewusstsein weg ist dann halten einen nur noch Stolz, Arroganz und Trotz am Leben...


                    Naja konkretes Beispiel:
                    Ich habe jemanden beim Sport kennengelernt. Wir haben uns irgendwann dann mal unterhalten. Dann irgendwann haben wir uns immer besser und besser verstanden. Ich habe ein paar Anspielungen gemacht, dass ich sie gerne besser kennenlernen würde und ob wir uns mal treffen wollen. Diesen Anspielungen und Fragen ist sie immer ganz geschickt ausgewichen ohne dass sich an unserer Situation was geändert hat (sie hat sich nicht zurückgezogen oder so). Aus Zeitgründen konnte/kann sie momentan nicht zum Sport kommen und auf mails kam dann irgendwann die Antwort, dass sie viel zu tun hätte und Prioritäten setzen muss.
                    Wenn wir uns aber durch Zufall mal schnell über den Weg laufen werde ich immer noch ganz lieb gegrüßt... Ich verstehe das nicht...


                    Gut das ist jetzt nicht gerade das beste Beispiel für die Kumpelgeschicht um die es eigentlich geht aber das ist eigentlich ganz unspektakulär.
                    Wenn ich mal jemanden so weit kenne, dass ich mich traue einen Schrit weiter zu gehen dann kommt dann die Standardabfuhr :"Ich mag dich gerne aber nur als Freund und ich möchte dich gerne als guten Freund behalten"...

                    an0N_1285764299z

                    Was wir wollen
                    Also ich weiß "
                    Eingesendet von mallorca07 am 27 Juni 2007 um 10:45



                    wirklich nicht was ihr frauen wollt. Als Mann kann man ja gar nicht mehr sich so zeigen, wie man ist, man muss immer ein bißchen Theater spielen, mal der Nettte sein, der Umsorgende, dann aber auch zwischendurch etwas Unsicherheit reinbringen, denn es ist tödlich für die Beziehung wenn sich die Frau zu sicher fühlt, oder?


                    Antwort: Wir wollen die Mitte. Ganz einfach. Zuviel Liebe erdrückt uns und bei zu wenig Liebe erfrieren wir. Das sind zwei Extreme.


                    Oder möchtest Du eine Frau die Dir alles macht? Dir dauernd die Wohnung aufräumt und putzt und kocht..... Willst Du eine Mama oder eine Partnerin? Ist doch bei Euch Männern auch nicht anders. Eine Frau die ihr zu leicht bekommen könnt wollt ihr doch auch nicht und eine Frau die schwer zu bekommen ist auch nicht. Also die Mitte muss es sein.

                    4 Tage später

                    ...
                    Genau das selbe Problem hatte meine Freundin auch mit ihrem Ex, die beiden waren nur knapp einen Monat zusammen, aber die Beziehung ist daran zerbrochen. Wir haben auch nur gedacht, wie kann ein Kerl nur so lieb sien (Ich selber habe ihr Problem aber anfänglich nicht so ganz begreifen wollen....). Nachdem se mit ihrem Ex darüber geredet hat, hat er sich um 180 grad gewendet (aber eher ins negative, er war dann richtig scheiße zu ihr und dann war alles aus). Nun sagt mein Freund, dass dieser Kerl ein richtig guter Schauspieler ist.
                    Was soll man denn jetzt davon halten, war das nur ne Masche um die Weiber zu kriegen? Hat er sie nur verarscht? Man weiß es nicht.... -.-