Funktioniert wunderbar!
Meine Blacklist ist schneller von Null auf Hundert als jeder tiefergelegte Opel...

Endlich ist das Forum wieder lesbar. Hoffentlich gibt es kein Limit für die Listeneinträge.

Gruß

CF

Cosmicgirl

Dummheit, Intelligenz, Transzendenz
    Hallo cosmicgirl,

Tatsächlich ist das Denken des Menschen grundsätzlich beschränkt. Auf der anderen Seite hat es sich durch die spezifische Entwicklung unseres Gehirns in begrifflich-instrumenteller Hinsicht recht weit entwickelt. So können wir inzwischen ins All reisen und erkennen quasi mit den Mitteln unserer instrumentellen Vernunft die Grenzen eben dieser. Dabei wird uns auch wieder fühlbar, wie wir in der Steigerung unseres begrifflich-instrumentellen Vermögens unsere Fähigkeiten des kosmischen Denkens verlernt haben. Wir sind uns im Laufe der Menschheitsgeschichte als kosmische Wesen uns selbst entfremdet worden.

Ich bewundere die Gelassenheit, mit der du den Vollidioten hier begegnest. Nur in dieser Gelassenheit lässt sich ein Denken, das die Phänomene zunächst einmal sein lässt, das die Phänomene aus sich selbst heraus sprechen lässt, wieder ergreifen. Mit der Emotionalität, mit der auch ich leider viel zu häufig reagiere, nehme ich mir die Möglichkeit, zu denken. Dennoch gehört auch Leidenschaft zum Leben, nicht nur in der Liebe, auch in der Aggression und Militanz. Aber der Schritt zurück ist immer wieder wichtig. Den beherrscht du in bewundernswerter Weise.

Ich bereite gerade eine Vortragsreihe zu naturwissenschaftlich-philosophischem Denken mit dem Bezug zu kosmischer Transzendenz vor, die im Planetarium statt finden soll. Ich hätte darüber und über anderes gern mit dir diskutiert, hatte auch versucht, dir diesbezüglich eine pm zu schicken, nur funktionieren die pm's bei mir leider nicht. Der Text wird einfach nicht angenommen, nur die Betreffzeile. Ok, lässt sich nicht ändern. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass solche Diskussionen für das offene Forum weniger geeignet sind, da sie den meisten Teilnehmern einfach zu intellektuell sind. Damit meine ich nicht die Vollidiotenfraktion, die ohnehin in ihrer eigenen geistigen Unterwelt lebt (du siehst, die Emotionalität ist noch immer nicht ganz raus), sondern durchaus auch die ernsthafteren Menschen. Vielleicht hast du ja Lust, dich auch im "Denkforum" (http://www.denkforum.at/forum/index.php?) zu registrieren, da sind solche Diskussionen eher am Platze. Es ist tatsächlich ungeheuer spannend, den Versuch zu wagen, über die Beschränktheiten der Begrifflichkeit zu einem Seinsdenken zu kommen, das die menschliche Befindlichkeit nicht zum Angelpunkt des Seins überhöht.

Danke auch noch einmal für den Tipp mit der Blacklist. Ohne sie hätte ich in diesem Thread sicher niemals gepostet. Aber jetzt sieht er für mich doch sehr zivil aus.

Herzliche Grüße
    polymorph

jayden_985679

Leider hast du hier das Thema verfehlt...:fou:

Wer Andere als "Vollidioten" tituliert erhebt sich deswegen noch lange nicht auf ein anderes Niveau du NASE, sondern disqualifiziert sich vollkommen selbst!!!

DU GLEICHST DEM GEIST, DEN DU BEGREIFST!!

Leider begreifst du nichts...

So lang Baby

und universelle Grüsse

K.

jayden_985679

Hallo Polymorph,
      die pms funktionieren hier leider nur mit dem internet explorer.

vielen dank für den hinweis bzgl. denkforum. das scheint mir ein tolles forum zu sein, wo ich gerne mal gelegentlich verweilen würde. ich hoffe doch sehr, dass dort - wie in allen anderen seriösen foren auch - die schlechten beiträge rausgelöscht werden..... *g

das was du über denken schreibst -denken wird immer aus dem unvollkommenen gespeist und jeder handlung bzw. entscheidung geht denken voraus. das denken ist aber meist nicht frei, weil es von außen beeinflußt wird. zudem ist es begrenzt, aber entwickelungsfähig.
      wie ich finde, ist es ein ganz einfaches prinzip. - von außen gibt es einen input und daraufhin reagieren wir mit denken.

kosmische dimensionen sind so wie mir scheint ein SEIN. von diesem bewußtsein haben wir uns aber mehr und mehr entfernt und mehr und mehr zum ich-bewußtsein hingefunden.

bzgl. der gelassenheit, die du ansprichst. menschen *wie ich* glauben, dass alles, was uns begegnet uns selbst spiegel ist und uns selbst spiegelt. so bekommen wir von anderen menschen beispielsweise verhaltensweisen gespiegelt, die in uns selbst zu finden sind. werden wir davon in irgendeiner form negativ berührt, dann heisst das nichts anderes, dass diese verhaltensweisen auch in uns selbst liegen und wir diese ablehnen. menschen *wie ich* arbeiten dann daran, solche schattenseiten zu integrieren, indem die eigenen schatten beleuchtet werden und sich das eigene *sein* lichter darstellt.

dann kann man sowas wie hier auch ganz gelassen sehen, weil man erkennt und betrachtet all das in ruhe, aber wertet nicht (mehr).

liebe grüsse,
      cosmic.

ps.: pm mit meiner email adresse ist unterwegs.

jayden_985679

Ich mach mir gar nicht erst die Mühe,
        den Schwachsinn zu lesen.

Ich sag da nur: "den Versuch zu wagen, über die Beschränktheiten der Begrifflichkeit zu einem Seinsdenken zu kommen, das die menschliche Befindlichkeit nicht zum Angelpunkt des Seins überhöht"

Hey, an alle internationalen Mitleser: Versteht IHR, was der damit meint!?

Also ICH nicht. Und ich wills auch gar nicht verstehen.

Glaube, er und sein Sexspielzeug Cosfickgirl verstehen es selber nicht. Hauptsache es klingt hochgestochen.
        Glaub, die sind wirklch extra terrestrisch.
        Sowas Peinliches gibts auf unserer Erde nicht.

veli_11860954

Na dann habt ihr ja alle Glück,
          dass Kotzmicgirl endlich diese Funktion entdeckt hat.

Sie ist von der ganz schnellen Sorte, danke Kotzmicgirl, dass du diese Funktion entdeckt hast.

Columbusgirl!

adla_12683683

Ach du scheiße, die ist echt nicht von dieser Welt
          hört euch mal der ihr Psycho-Gschmarre an:

Jeder ist des anderen Spiegel *würg*

Was ist das nur für eine Art "Literatur"?

Kotzmic:
          Internet schließen, Word öffnen, Buch schreiben und uns in Ruhe lassen...

liisa_12159827

Aber nicht mit unserer M.Uschi vergleichen :!!!:
          Denn gegen die beiden Dampfplauderer ist die ja echt ne super Deutschlehrerin!

Unsere Leerkörper habens echt drauf!

Cosmicgirl

Danke für die PM.
          Tut mir leid, daß Sie nur die Betreffzeile erhalten haben. Ich benutze einen Mac. Für den gibt es zwar auch den IE-Explorer, aber den habe ich schon lange von der Platte gefegt. Allerdings konnte ich Ihre Antwort mit dem Apple-Browser (Safari) vollständig lesen.
          Wenn Sie wollen, schicken Sie mir Ihre e-mail Adresse. Sonst können wir keine Nachrichten austauschen. Ich sichere vertraulichen Umgang mit Ihrer Adresse zu.

Gruß,

Cold Fusion

die doofis nu ooch endlich vom schirm hab * freu*

Na so was?
          So viele Nicks und nur 1 PC! Wow!

Hira
          Na Cosmic, wie Du siehst merkt sie nicht mal, dass man seltsamerweise zu jedem Nick die gleiche ID herausbekommt und damit die Adresse des PC's erfährt. :-O ;-)
          Und sie weiß nicht, dass sie angezeigt werden kann!
          Oh mann, das schreit doch nach Platzmangel im Kopf, den man mal gesetzlich stopfen sollte!

Aber ich denke, sie sitzt wohl eher mit einer Barbiepuppe am PC, haut sie ständig mit dem Kopf auf die Tischkante und schreit wütend nach Maaammmaaa. Dabei ist sie doch schon groß, trägt die Ganzjahresbinde und eine Zahnspange aus Dosenblech.
          Ich wusste ja, dass es Schäden verursacht, aber das sie SO groß werden würden??? Das Experiment in VS ist wohl gescheitert oder sie hat sich doch die Binde versehendlich um den Kopf gewickelt. Nun ja ...

Wie dem auch sei, es ist wie in der Natur. Die Mücken kommen, nerven, stechen, nerven und werden am Ende mit einem "Schlag" verschwinden. Das hatten wir doch schon oft genug hier. Du bist lang genug dabei Cosmicmädchen ;-) und die Mücken (oops die Mücke)ist gerade erst beim ersten Ausgang. :-)

Und der Webmaster sollte endlich mal seinen Arsch vom Bildschirm bewegen und das Mückenspray einsetzten!
          Ansonsten, siehe oben. Es gibt Möglichkeiten die Mücke zu erschlagen, denn sie weiß nicht, dass es geht ... !!! haha :-D

Liebe Grüße an Dich Cosmicmädchen
          *bei Vollmond glänzen die Sterne recht hell ... im Fell* ;-)