V
veli_11860954

• 23. Okt 2005
  • Beitritt 15. Mai 2005
  • 3 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hat es wirklich
    immer Sinn, diese Verletzungen aufarbeiten zu wollen. Sie sind geschehen und das einzige Ziel kann doch nur sein, darüber soweit es geht, hinwegzukommen. Es ist doch sicher zumindest einen Gedanken wert, ob das möglich ist, wenn diese immer und immer wieder lebendig gehalten werden. Ich behaupte mal, das kann man gar nicht aus der Entfernung beurteilen.

Die Threaderöffnerin scheint zumindest auf dem Weg der Überwindung schon ein ganzes Stück zurückgelegt zu haben. Jedenfalls schreibt sie das.

Und ganz und gar nicht bin ich der Meinung, daß man naturgesetzlich festlegen kann, was einem Mann zu beurteilen zusteht. Selbstverständlich respektiere ich aber, daß es sich hier um ein Frauenforum handelt. Wenn meine Beiträge unerwünscht sind, lasse ich es eben und bitte um Entschuldigung.

Wenn Du mit mir über Ungleichungen diskutieren willst: Gerne. Von Mathematik lebe ich.

Gruß, CF

• Ok, in der Regel geht man ja davon aus,
    daß die Vergangenheit nicht so schlimm war. Und wenn sie Sorgen hat, daß
    ihr Partner dem nicht gewachsen ist, würde ich tatsächlich die Beziehung nicht zum Aufarbeiten meiner eigenen alten Probleme aufs Spiel setzen.

Vielleicht seh' ich das zu locker, aber zeitliche und emotionale Distanz zur Vergangenheit könnte auch ein Weg sein.

Die Sache mit den Haustieren ist Polemik. Hoffe es geht Dir dadurch besser....

CF

• Geh mit!
    Selbst wenn es auf Dauer nicht klappt mit ihm. Aber die Chance auf Australien, evtl. dort für immer zu leben, ich würde es machen...

CF

• Ich würde
      nicht groß darüber nachdenken, sondern eher schweigen. Jeder hat ein Leben vor der Partnerschaft gehabt, Dein Freund sicher auch.

es hat wenig Sinn, dieses, sei es nun positiv oder negativ, voreinander auszubreiten. Hab ich immer abgeblockt, wenn Freundinnen meinten, darüber reden zu müssen. Und hab auch selbst nicht großartig ausgepackt.

Das wurde eigentlich immer akzeptiert.

CF

• Trotzdem:
      Auf meine Platte kommt Bill Gates nicht! Die Welt besteht nicht nur aus Microsoft, das sollten die Forumstechniker doch gelegentlich mal zur Kenntnis nehmen... :-)

CF, der mit dem Mac

• baal_11841109

Du mußt wiseen,
      was Du willst. Karten und all der andere Zauber sind Unsinn. Im besten Fall Zufall, in aller Regel Betrug. Und einen Partner, der das ausnutzen will.... ?

Gruß, CF

• @Imandra: Ich verfehle mal wieder das Thema,
      aber wo warst Du so lange? Ohne Deine Beiträge ist dieses Forum nicht mal die Hälfte wert!

Gruß, CF

• Ob Du
      noch ein Kind möchtest, mußt Du schon selbst entscheiden. Unter Würdigung sämtlicher Umstände, einschließlich der medizinischen.

Wenn es Deinem Partner aber nur darum geht, ein Kind von "eigen Fleisch und Blut" zu haben, dann frag ich mich schon, um wen es hier eigentlich geht. Um ein Kind, mit all der damit zusammenhängenden Verantwortung, oder um die Erfüllung eines klischeebehafteten Lebensentwurfs seinerseits? Das klingt so nach Stammesdenken und paßt meines Erachtens besser in die Geschichtchen von Karl May als in die Gesellschaft in der wir heute leben.

Nur so ein Gedanke am Rande, kann sein daß ich damit völlig daneben liege. In diesem Fall nichts für ungut.

Gruß

CF

• an0N_1187648499z

Nein, in Tränen brauchst Du unseretwegen
      nicht auszubrechen. Obwohl Deine Aussage sicher im Kern die Sache zumindest ein wenig trifft. Ich will die Umstände nicht näher ausführen, nur soviel: Das Leben geht manchmal sonderbare Wege und ein pauschale Verurteilung wie im Eingangsposting ist schlichtweg nicht angebracht.

Aber eigentlich ist es ohnehin sinnlos, sich hier zu äußern. Wer seine Meinung dahingehend festgelegt hat, verurteilt alle anderen auf diese Weise. Das ist nicht zu ändern und es ist mir auch egal.

Gruß,

CF, der außer einer Frau und einer Geliebten trotzdem ein Gewissen hat

• rosy_12119877

Da haben wir sie schon: die kleinbürgerliche Reaktion!
        "wild durch die Gegend p...". Das ist Deine Phantasie auf meinen Beitrag, in dem von solchem genau NICHTS steht.

CF

• Meine Geliebte ist keine N.
        Und geizig bin ich auch nicht (muß es auch nicht sein). Und für mich wäre eine N. wesentlich "bequemer". Aber auch Männer mit Geliebten haben sowas wie Selbstachtung, ebenso wie deren Geliebten.

Übrigens "hält" man sich keine Geliebte, das ist doch nur ein dummes Klischee.

Auch wenns nicht ins kleinbürgerliche Hirn paßt...

CF

• an0N_1207955799z

Warum sollte eine junge Frau,
          die Deiner Meinung nach nicht in der Lage ist, Verantwortung fürs eigene Leben zu übernehmen, die Verantwortung für ein Kind übernehmen können?

Das scheint mir inkonsequent. Kinder sind doch keine Ernte, die man zum eigenen Vorteil einfährt....

Und überhaupt, warum sollten denn Menschen Kinder haben, wenn sie diese nicht mögen? Warum sollten Kinder ertragen müssen, von solchen Eltern großgezogen zu werden?

Ist doch völlig i.O. wenn jemand keine Kinder will. Dafür braucht frau/man sich weder zu schämen noch zu rechtferigen. Kinder sind da am besten aufgehoben, wo sie willkommen sind!

Gruß

CF

• Die Vorschläge der
          bisherigen Beiträge mögen wohl häufig wirken. Es gibt aber Fälle von Männern, die bei solcher "Anmache" direkt und schnurstracks die Flucht ergreifen! Und dann für immer. Willst Du das riskieren?

Gruß, CF

• Zu einem Punkt
          kann ich was beisteuern. Bin 50 und meine Geliebte ist ca. 13 Jahre jünger. Also die Alterskonstellation vor der Dich Deine Mutter gewarnt hat. Was die sexuelle Komponente angeht, stimmt es einfach (noch) nicht, daß da ein Abfallen auftritt. Eigentlich im Gegenteil. So erfüllte Nächte habe ich in jüngeren Jahren nicht gehabt. Und das sieht auch meine Partnerin so. Ich habe noch keine Frau gehabt, die so "hungrig" nach mir war. Wenn ihr etwas fehlen würde in unserer Beziehung, könnte sie 10 andere an jedem Finger haben.

Daß auf der intellektuellen Ebene Ebenbürtigkeit herrschen sollte ist doch klar. Und da ist es ja nur ein gewisser Unterschied in der Lebenserfahrung, der sich aber schnell relativiert. Mit 28 bist Du schließlich eine erwachsene Frau und kein Teenie, die einen Oberlehrer braucht...

Gruß

CF

• shena_12375982

Das ist doch reine Biologie.
          Natürlich liebt man die Kinder, wenn sie erst da sind. Das hat auch viel mit genetischer Programmierung aus Jahrmillionen zu tun.

Aber solange sie noch nicht da sind, kann man doch sehr wohl jeweils für sich entscheiden, ob man eins, mehrere, oder keines will. Und das Argument, man könne nicht mitreden, wenn man selbst keins hätte, entbehrt wohl jeder Logik. Dann müßte auch umgekehrt gelten, daß Menschen mit Kindern sich bei Diskussionen von gewollt kinderlosen zu enthalten hätten. Denn die haben ja längst vergessen, wie frei das Leben ohne Kinder sein kann....

Gruß, CF

• Cosmicgirl

Ja, das ist schon so,
            wenn man offen für diese Eindrücke ist, was in der normalen Alltagswelt allerdings schwierig ist. Es geht sehr viel unbewußtes über den Geruchssinn, auf jeden Fall mehr, als man rationalerweise vermutet.

Die Frage des Threaderöffners zielte allerdings auf einen schnellen Erfolg bei Frauen, mittels eines Duftstoffs, der diese geradezu willenlos machen sollte....

Dieses Rezept gibt es meiner Meinung nach nicht und das ist gut so.

Gruß CF

• Cosmicgirl

Die Frage
            ist nur, wie sehr die Duftstoffe diese Effekte auslösen. Daß sie dies in der von Dir beschriebenen Weise tendenziell tun, ist sicherlich unbestreitbar. Daß es so heftig wie in Süßkinds "Parfum" ausgehen kann, glaube ich persönlich nicht, selbst wenn man treffsicherere Pheromone als die heute bekannten finden sollte.

Dennoch, das Buch ist amüsant und lesenswert.

Gruß, CF

• cornel_12240864

Nur weil Du
              Dir eine Flamme ausguckst und Ihr einen Blumenstrauß amt Liebesbrief schickst, muß die dergestalt Auserwählte doch nicht sofort Feuer&Flamme für Dich sein! Und wenn sie ihr gutes Recht wahrnimmt, Deinem Ansinnen mit Unverständnis zu begegnen, na und?

Du tust so, als hättest Du einen Anspruch auf erwiderte Liebe bei Gott und/oder der Welt. Das finde ich anmaßend. Streck Dich nach der Decke, überzeug eine Frau davon, daß Du der Richtige für sie bist. Und glaub mir, dazu bedarf es mehr, als die Investition bei Fleurop...

Gruß, CF

• shyama_12876929

Glaub mir, das ist nicht so.
                Zumindest ich hab schon mal eine Beziehung beendet, weil derartige Geschenke (wie wohl gut und lieb gemeint, ohne Zweifel) mir einfach deutlich machten, daß wir nicht zusammenpassen...

Klar kann das bei Euch ganz anders sein, was ich Dir natürlich gönne.

Gruß, CF

• tatum_12529482

Lieber nicht
                verschenken. Wenn meine Herzdame mit sowas ankäme, nein!

Es ist nicht einfach zu dichten und es ist nicht ehrenrührig, selbst zu erkennen, daß einem das nicht gegeben ist. Aber es ist ein Zeichen von Größe, es in so einem Fall einfach zu unterlassen.

Nichts für ungut

CF