aber ich fliege morgen das erste Mal alleine....sonst bin ich nur mit meinen Eltern geflogen...Bin dieses Mal geschäftlich unterwegs daher meine Frage:

Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen? (in KG)
Wiviel Handgepäck? (in KG)

Wie ist das mit den Flüssigkeiten....(Parfum, Deo in der Handtasche oder nicht?)
Und wie ist das noch Mal alles mit dem Einchecken?
LG
Cati

Klick
dich doch éinfach mal auf eine seite on einer fluggesellschaft ein. da kannst du ganz genau nach lesen wie, was und warum....
lg kiki
P.s.:guten flug

ihab_12355287

Danke
    Genau an das habe ich ja als erstes gedacht, aber leider nix gescheites gefunden.
    ich fliege mit AIR Berlin.....aber es stand nix drin...oder ich habe nicht richtig geguckt!

Es geht (nur)nach München....
    Mal gucken, war noch nie da.....Hab leider auch keine Zeit mich da mal umzugucken. Muss von einem Termin zum nächsten und dann schon wieder ab zum Flughafen!;-(

Koffer abschließen oder nicht?
    Na... ? :-)

(Ernstgemeinte Frage, hatte schon voll die Streitgespräche deswegen.)

Ich war flugbegleiterin ->
      hey cati...keine sorge, geht alles wunderbar

handgepäck bei air berlin sind 6kg
      koffer 20kg

ich würde die flüssigkeiten /parfum, shampoo, etc) in den koffer tun...im handgepäck muss jedes fläschchen einzeln verpackt sein und a 100ml nicht überschreiten...also, fast unmöglich

das check in

du gehst zum schalter und zeigst einen ausdruck (e-ticket) oder papierticket...
      dann kannst du noch sagen wo du sitzen magst ..-ich empfehle dir ganz hinten oder ganz vorne

gate und boarding zeit wird sie dr einkreisen...und das wars auch schon

schönen flug!