...ich kann es bald nicht mehr.
Und ich fühle mich immer mehr verarscht.
Ich bin seit über 2 1/2 Jahren mit jemanden zusammen, kennengelernt durch Kontaktanzeige im Netz. Wohnen nicht zusammen, er allein, ich habe zwei Kinder.
Haben schon etliche Problemchen gehabt, aber raufen uns immer wieder zusammen, wobei ich eigentlich immer der Part bin, der um unsere Beziehung kämpft.
Wir beide sind sehr empfindliche Menschen, ziehen uns beide dann meistens zurück. Ich bin auch derjenige, der sehr wenig redet, über Probleme, die mich beschäftigen usw. Aber ich habe daran auch schon gearbeitet, weil ich erkannt habe, dass es wichtig ist zu reden.
Aber ich habe auch schon festgestellt, dass zuviel reden auch nicht gut ist.

Nun unser aktuellstes Problem:
Wir wollten übers WE (Samstagfrüh) mit meiner Tochter (13 Jahre) wegfahren (haben Einladung erhalten von Freundin meiner Tochter zur Konfirmation), nun fühlt sich mein Freund nicht so gut (Erkältung); er kam gestern abend zu uns, war mir gegenüber sehr reserviert und meinte dann, was er eigentlich dort solle, er hat diese Familie erst einmal gesehen und eigentlich geht ihm das alles 10 Meter am A... vorbei. Da war ich natürlich erst mal wieder platt über diese Äußerung.
Ich meinte dann nur, dass wir zusammen eingeladen wurden, weil er mein Lebensgefährte sei.
Da ich aber ein sehr verständnisvoller Mensch bin (wahrscheinlich zu sehr), habe ich ihm gesagt, dass wir ja nicht fahren müssen, weil es ihm ja sowieso nicht gut geht. (Und er muss fit sein, weil er am Montag auf einer neuen Arbeitsstelle anfängt)
Würde also alles ziemlich stressig sein, weil wir Sonntagnachmittag wieder zurück müssen (Tochter fährt Montag auf Klassenfahrt).
Nach langem hin und her ist er also dann tatsächlich wieder nach Hause gefahren und ich hatte das Gefühl, dass er da überhaupt nicht traurig drüber war. Aber okay, ich habe ihm das ja auch angeboten.
Für meine Tochter habe ich dann Bahnkarte besorgt, sie ist nun allein mit Zug zu ihrer Freundin gefahren und kommt morgen abend zurück. Ich mag solche langen Strecken nicht allein mit Auto fahren und noch ne Zugfahrt für mich war mir finanziell nicht möglich.

Aber sind eigentlich alle Männer gleich, dass sie sich wenn es ihnen nicht gut geht, sich total in eine Höhle verziehen.
Meiner verhält sich mir gegenüber äußerst kühl.
Gestern nur eine kurze Umarmung (ist sonst alles anders bei uns), ein flüchtiger Kuss, sonst nichts weiter. Heute früh rief er mich an (aber nur weil ich gestern abend noch mal bei ihm durchrief, ob er gut angekommen ist, aber da ging er nicht mehr ans Telefon), aber auch dieses Gespräch verlief äußerst kühl. Wenn es ihm gut geht und alles in Ordnung ist bei uns, dann redet er mich immer mit "meine Süße" an und sagt mir halt auch dass er mich lieb hat/mich liebt, gibt mir noch einen Kuss durchs Telefon usw.
Heute früh aber nichts davon.
Ich habe ehrlich gesagt damit Schwierigkeiten, es verletzt mich. Ist vielleicht albern, aber ich bin nämlich nicht so. Auch wenn es mir mal nicht gut geht, bin ich dem Menschen, der mir wichtig ist, den ich liebe, nicht so kühl und reserviert gegenüber. Ich bin doch dann froh dass es einen Menschen an meiner Seite gibt.
Heute abend rief ich ihn nochmals an, um zu horschen, ob es ihm besser geht. Das Telefonat dauerte noch nicht einmal eine Minute.
Ich: "geht es dir denn schon etwas besser?"
Er: "heut mittag ging's mir schon mal etwas besser, überlegte schon ob ich mal einen kleinen Spaziergang machen, aber habs dann doch gelassen"
Ich: "na ja, ich will dich ja auch nicht weiter stören, wollte ja nur fragen ob du vielleicht etwas brauchst"
Er: "dann hätte ich mich gemeldet"
Ich: "Okay, tschüss dann"
Er: "Tschüss"

Meine Frage an Euch, läuft so ein Gespräch zwischen zwei Menschen ab, die sich lieben, die seit über 2 1/2 Jahren eine Beziehung führen und auch Pläne für eine weitere gemeinsame Zukunft haben?

Ich fühle mich ein bisschen verarscht und frage mich natürlich, was ich wirklich für ihn bin.
Bin ich nur ein Platzhalter bis er etwas besseres gefunden hat oder hat er wirkliches Interesse an einer weitergehenden Zukunft mit mir?

Oh sorry, ich hab jetzt so wahnsinnig viel geschrieben, aber es tut einfach gut, mal darüber zu reden. Ich glaube ich könnte ein ganzes Buch schreiben.

Ich wollte euch nur noch sagen, dass ich diesen Mann echt liebe, er gibt mir das was ich jahrelang vermisst habe, eigentlich tut er alles für mich, aber trotzdem komme ich mit einigen Sachen nicht klar.
Er schließt mich doch aus seinem Leben aus oder?
Ist es nicht so, dass man in einer Partnerschaft einer für den anderen da ist, wenns einem nicht gut geht (auch wenn's sich jetzt nur um eine Erkältung handelt), kann man den Partner nicht genauso behandeln wie sonst auch? Ich jedenfalls habe ihn noch nie reservierter/kühler behandelt.

Nochmals sorry wegen dem vielen Geschreibe

Es ist doch alles ok!
Wenn Du ihn wirklich liebst - und davon gehe ich aus - dann hast Du sicherlich Verständnis für seine Verstimmung, für Probleme, die er hat. Ganz leise höre ich aus Deinen Zeilen aber auch so etwas wie Erwartung Deinem Freund gegenüber und das kann ihn in die Flucht treiben.
Zu lieben bedeutet, zu geben in dem Gefühl, das Du alles hast was Du zum Glücklichsein brauchst. Jeder von uns wird einen lebendigen, kraftvollen Menschen der bei sich ist, anziehend finden. Und genau das ist das Geheimnis. Mehr nicht.
Solange wir von unserem Partner irgend etwas erwarten, also bedürftig sind, solange müssen wir an uns selbst arbeiten.
Jeder von uns hat seine Themen, seine Herausforderungen, jeder hat seine Geschichte, die es zu heilen gilt.
Das einzige Problem das es gibt, nennt sich "Bewertung". Nur weil wir etwas als gut oder schlecht bewerten wird eine Bedeutung geschaffen, die der Angst zuarbeitet.
Und Angst ist das Gegenteil von Liebe.
So einfach ist das!
Jemand anderer Meinung?

Herzlichst, Werner

keanu_12763072

Danke
    für deine Worte.
    Ja, ich liebe ihn und ich habe großes Verständnis.
    Du bist ein Mann, du siehst es natürlich von deiner Seite aus, eine Frau wird mich eher verstehen wie ich mich bei der Sache fühle.

Manchmal hat man das Gefühl man gehört zu dem anderen, man ist der Partner und manchmal fühlt man sich total fremd, so außenvorgelassen.

Weißt du, ich habe schon einiges erlebt, habe so meine Erfahrungen gemacht und ich habe natürlich Angst vor einer neuen Enttäuschung. Man ist schließlich keine 20 mehr und ich möchte auch endlich mal das Gefühl haben, angekommen zu sein.

kohaku_11961501

Du hast es...
      ... auf den Punkt gebracht: Das Gefühl, angekommen zu sein.
      Bitte schreibe noch mal etwas darüber, was Du darunter verstehst und wie Du dich fühlen möchtest.
      Ich glaube nämlich, Du bist bereits sehr nah dran.

Liebe Grüße, Werner

keanu_12763072

Es wäre schön,
        wenn es so wäre, aber ich habe im Moment das Gefühl, ich entferne mich immer mehr von diesem Punkt.

Das Gefühl angekommen zu sein bedeutet für mich, jemanden an meiner Seite zu haben, dem ich vertrauen kann, auf den ich mich verlassen kann, der für mich da ist, wenn es mir schlecht geht, der aber auch in guten Zeiten an meiner Seite ist. Mit dem ich lachen kann wenn ich froh und glücklich bin, aber an den ich mich auch anlehnen kann wenn mir danach ist. Der mich einfach in den Arm nimmt ohne viel zu fragen, der mir zuhört wenn ich reden möchte, auch wenn man schon tausendmal darüber geredet hat. Nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und zu wissen, da ist ein Mensch, der auf dich wartet. Glück, Liebe und Harmonie zu verspüren, dass nenne ich, endlich angekommen zu sein.
        Aber ich möchte nicht nur nehmen, nein keinesfalls,, ich möchte all das auch meinem Partner geben, ihm ebenfalls das Gefühl geben, angekommen zu sein.

Anfangs hat mein Freund mir das öfter mal gesagt. Ich dachte, ich hätte diesen Mann an meiner Seite, aber im Moment fühle ich so etwas wie Kälte in unserer Beziehung.

Und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin traurig, möchte ihm mitteilen, wie es mir geht, aber ich denke, dass ich ihn dann nur bedrängen würde.

Es tut einfach weh, wenn man dem anderen mitteilt, dass man ihn vermisst, das er einem fehlt, dass man ihn liebt und dann kommt rein gar nichts zurück.

Er muss es mir nicht stündlich sagen, aber hin und wieder mal ein liebes Wort.

Mein Freund redet mich sonst immer mit Süße an, das z.B. reicht mir schon, aber heute als wir telefoniert haben war da gar nichts. Er fragte lediglich was ich heute mache und ob ich mit rauskommen möchte (er hat ein Grundstück am See). Aber mir geht es erkältungsmäßig nicht so besonders, also habe ich gezögert. Er deutete es dann wohl so, dass ich nicht möchte und meinte nur, "na ja, dann bleib mal lieber zu hause, ist wohl auch besser, sonst gibst du mir das alles wieder, und das kann ich nicht gebrauchen" (er hat nämlich gestern mehr oder weniger flach gelegen).
        Wünschte mir dann nur noch gute Besserung und tschüss.

Und da war ich schon sehr traurig. Klar möchte ich ihn nicht neu anstecken, aber hat man nicht trotzdem das Bedürfnis, den anderen zu sehen, zu fühlen, zu spüren?
        ich bin da ganz anders, mir wäre es egal, hauptsache ich könnte mit meinem Partner zusammen sein, da wir uns das letzte Mal am Dienstag richtig gesehen haben, da war ich bei ihm. Und am Freitag, wo er abends nur kurz bei mir war, kann man nicht dazuzählen, weil er sich da überhaupt nicht gefühlt hat.

Aber ist das alles ein Grund so zu dem Menschen zu sein, den man angeblich liebt?

Was bedeute ich ihm eigentlich noch? Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten habe.

Was macht man richtig was macht man falsch.

kohaku_11961501

Wenn ich es mal so sagen darf
          dann möchtest du von deinem freund etwas bestimmtes hören, nämlich daß er dich vermisst und an dich denkt und nur mit dir zusammen sein will usw., aber diese worte kommen niht und das enttäuscht dich ... aber nur, weil er es nicht SAGT, heißt das nicht, daß es nicht so ist ... vielleicht eher ein: plz hear what I'm not saying ... aber ich hab recht, daß du es HÖREN möctest, oder?

kohaku_11961501

Die Wahrheit heilt!
          Leider habe ich nur kurz Zeit um zu antworten.
          Es ist halt so, dass alles, was Du ihm sagen möchtest und nicht tust, eine Lücke zwischen Euch hervorruft. Und im Grunde jeder Impuls, der nicht gelebt oder auch ausgesprochen wird, wäre sehr wichtig gewesen. Alles was wir uns nicht trauen ist enorm wichtig. Ob das nun ein "ich hab Dich lieb" ist, oder ein "ich fühle mich gerade total abgeschnitten von Dir", ist wichtig. Die Versuchung ist groß, den Grund für unsere unguten Gefühle im Anderen zu sehen, doch wie sollte das möglich sein? Geht er mit einem Schraubenzieher in uns hinein, um einen bestimmten Knopf zu drücken? Jeder ist selbst für seine Gefühle verantwortlich, das ist eine Tasache, die wir begreifen müssen, um glücklich werden zu können.
          Ich muss jetzt los, später mehr!

Gib Dir einen Ruck, und lebe! Werner

Danke
          cefeu für deine Worte. Habe sie mir zigmal durchgelesen und mir gefällt was du geschrieben hast.
          Vielleicht erwarte ich wirklich zu viel von ihm und ich weiß auch, dass das eine Beziehung kaputt machen kann. Und das ist das letzte was ich will.

Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag unter "Eifersucht" gelesen hast (könnte ihn dir auch privat schicken, musst nur sagen), es gibt da schon noch einige Gründe, die mich zweifeln lassen könnten, ob er an einer gemeinsamen Zukunft noch interessiert ist.

Weil manchmal glaube ich, dass er einfach überfordert ist mit unserer Beziehung, zu der ja auch meine beiden Kinder gehören. Es sind halt schon mal so Äußerungen wie "manchmal frag ich mich schon, warum ich mir das hier überhaupt alles antue" von ihm gekommen. Ist es die Liebe zu mir und zu den Kindern, die ihn dazu bewegt, die Beziehung weiterzuführen?

Ich habe nur einfach Angst davor, enttäuscht zu werden. Auf einmal gesagt zu bekommen, dass ihm doch alles zu viel ist.

Und wenn dann so Momente wie jetzt sind, da spielen sich die wildesten Gedanken in meinem Kopf ab, wie z.B.
          dass er vielleicht schon andere Kontakte geknüpft hat, aber halt noch wartet bis sich da etwas richtiges ergibt.

Ich weiß, dass hört sich total macke an, denn eigentlich hat er mir immer wieder versichert, dass er nicht der Typ wäre, so etwas zu machen. Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann wird sie auch richtig beendet und erst dann wird sich anders orientiert.
          Aber dazu muss ich noch sagen, wir hatten vor einiger Zeit eine Situation, da habe ICH die Beziehung aus einer Wut heraus beendet (an einem Sonntag), habe meine Sachen bei ihm gepackt und bin gegangen. Habe ihm dann eine Karte geschrieben per Mail und nach ein paar Tagen (Freitag)habe ich einen Anruf von ihm erhalten, kühl, wo er dann meinte, er akzeptiere das alles und möchte nur noch seine Sachen von mir haben. Zwei Tage später haben wir uns getroffen, lange geredet und ich habe gekämpft um uns. Weil dieses Beenden wirklich aus der Wut heraus geschah. Wir haben uns dann noch eine Chance gegeben.
          Aber ich habe dann später herausgefunden, dass er während dieser Tage also zwischen Sonntagabend und dem Sonntag wo wir uns dann wieder gesehen haben, auf einer Singlebörse im Netz war und auch irgendwelche Kontakte geknüpft haben muss, denn in seinem Kalender standen zwei Treffen drin.
          Sind da nicht meine Gedanken gerechtfertigt?
          Und das ist halt meine Angst die ich habe, dass er, wenn er in seiner Höhle ist, weil wir mal ein wenig Stress miteinander haben, sich umschaut ob nicht doch noch irgendwo was passendes ist, vielleicht jemand ohne Kinder usw.

Aber muss
          er deswegen mir gegenüber so kühl sein?

Vorhin haben wir telefoniert, recht kurz und kühl, habe ihm noch gute Besserung gewünscht und morgen einen schönen Tag und ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe, aber da kam nichts zurück. Auch nur gute Besserung und tschüss.

Ist es nicht ganz normal wenn man für den anderen da sein möchte, wenn es ihm nicht gut geht?

kohaku_11961501

Klar doch ist das in Ordnung!
            Man darf nicht vergessen, jeder Mensch befindet sich in einem ständigen auf und ab. Gerade in Beziehungen ist es dann häufig so, dass es dem einen schlecht geht, wenns dem anderen gut geht. Das ist eine Dynamik, die wir von Kindheit her kennen und fortführen. Es geht dabei um Macht. Beispielsweise könnte es sein, dass wir für den anderen da sind, weil wir nicht allein sein wollen, ihn für uns brauchen und für uns beanspruchen. Dann ist es nicht echt und dann sind wir es, die ein Problem auslösen.
            Ich persönlich musste lernen, dass es notwendig ist, den Partner immer wieder loszulassen und im nicht das Gefühl zu geben, dass er mir gehört. Das ist heftig, denn jedesmal denke ich dann, "kann sein, dass sie nicht wieder zu mir zurückkommt".
            Und es muss klar sein, dass die Liebe ohne Erwartungen bleibt.

Verstehst Du eigentlich, was ich da schreibe?

Erdrückst du ihn vielleicht?
            nach lesen deines Postings war dies mein erster Gedanke also sorry denn ich möchte dir nicht weh tun, war halt mein 1. Eindruck.

Weißt du es ist so, deine Erwartungshaltung in eurer Beziehung muss nicht seine sein und deine Bedürfnisse müssen nicht seine sein.
            Männer und Frauen ticken grundverschieden und wenn die Herren der Schöpfung dann auch noch ein Schnüpfchen haben, oh jee kranke Männer sind eine Tragödie, sie leiden als müssten sie gleich sterben.
            Das er also in so einem Stadium nicht gerade den liebevollen raushängen lässt kann ich nachvollziehen.
            Wenn ich allerdings lese, wie oft du ihn anrufst um nachzufragen ob es ihm besser geht und ihn regelrecht bemutterst dann bin ich versucht dir zu sagen, dass das auf mich auch erdrückend wirken würde.
            Lass ihn einfach mal in Ruhe und lass IHN mal auf dich zukommen.
            Du schreibst selber DU machst meistens den Anfang auch wenn ihr Streit habt.
            Meiner Meinung nach hast du da bereits die Wurzel des Übels. ER spürt und weiß das und es kann passieren, dass er irgendwann einen Punkt erreicht hat an dem er sich keine Mühe mehr gibt weil er eh weiß das DU angetappst kommst, wofür also sich ins Zeug legen? Hmm? Denk mal drüber nach bitte.

Männer wollen Frauen und keine Mamis.
            Sorry das hört sich wirklich hart an und nochmal ich möchte dich nicht verletzen, du sollst nur mal drüber nachdenken.

Kennst du das Buch "warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben"?

Es kostet 8,95 EUR und somit ist es bezahlbar. Lies es bitte mal dann weißt du was Männer für Frauen wollen und wie FRAU sich zu verhalten hat um einen Mann zu halten.
            Außerdem ist es noch total witzig geschrieben. Du wirst dich köstlich amüsieren und dennoch denken "oh da ist viel wahres dran".

Männer sind ein komisches Volk, finde ich, und sehr anstrengend und wir Frauen müssen endlich damit aufhören sie zu verhätscheln und es ihnen so einfach zu machen sich unser zu sicher zu sein.
            Das Buch gibt gute Tipps wie leicht man sie doch eigentlich um den Finger wickeln kann und warum sollten wir diese Tricks nicht benutzen und mit den komischen Eigenarten der Männer spielen?

Ich finde es zwar auch sehr anstrengend das man sich nie so geben kann wie man eigentlich ist aber glaub mir, Männer sind sich dann zu schnell zu sicher und verlieren den Reiz und behandeln eine Frau dementsprechend.
            Schade aber leider sind sie da fast alle gleich.

LG
            Sydney

Das fand ich auch nicht ok
              das dein Kind allein fahren musste, Geld hin oder her.
              Versetz dich mal in die Lage deiner Tochter bitte. Du hast IHR damit das Gefühl gegeben wenn ER nicht mitkommt willst DU auch nicht und deine Tochter wird hinter deinen Freund gestellt an 2. Stelle und musste allein fahren.
              Das darfst du NIE tun deinen Kindern das Gefühl geben das sie NACH ihm kommen.

Ich bin auch alleinerziehend aber meine Tochter geht mir über alles und NIEMALS kommt mein Partner, egal wie sehr ich ihn liebe, vor ihr und dieses Gefühl ist sehr wichtig für Scheidungskinder.

Mach bitte diesen Fehler nicht meine Liebe. Kinder verarbeiten so was nicht und in den wenigsten Fällen sprechen sie ihre Mütter da offen drauf an. Sie leiden für sich insgeheim. Du riskierst damit später ein gestörtes Verhältnis zu ihnen zu haben denn so etwas verzeihen Kinder nicht und es kann einen Schaden in ihnen auslösen der sich später bemerkbar macht indem sie beziehungsunfähig sind oder unfähig Gefühle für einen Mann zu entwickeln weil es ja ein Mann war für den sie als Kind zurückstecken mussten.

fidan_11851405

Liebe Sydney,
                ich finde es sehr gefährlich, Männer oder Frauen pauschal über einen Kamm zu scheren.
                Natürlich gibt es da geschlechtstypische Eigenschaften. Und doch hat jeder Mann und jede Frau die Möglichkeit zu Veränderung. Genau darin liegt ja auch die Individualität und die Chance, zueinander zu finden. Weisst Du, Du als Frau trägst weibliche Eigenschaften in Dir, und auch männliche. Ganz unabhängig davon, ob Deine beiden Gehirnhälften frauentypisch angelegt sind.
                Wer sich auf statistischen Erkenntnissen ausruht, hat aufgehört zu versuchen, wirklich zu verstehen, wo die Emotionen und Gefühle herkommen und was sie mit uns machen.
                In diesem Punkt sind wir alle in einem Boot.

LG, Werner

keanu_12763072

Irrtum Werner
                  ich bezog mich nicht auf Statistiken sondern auf ein Buch das von einer Frau geschrieben wurde die lediglich aus Erfahrung und mitten aus dem Leben schreibt.

Ich bleibe dabei, dieses Buch ist einfach herrlich und man kann sich darin wunderbar wiederfinden. Es ist lebensnah und nur aus der Realität.

Genau so wie darin beschrieben kenne ICH die Männer, mein Freundes- und Bekanntenkreis und die meisten Damen dieses Forums und dies spricht doch eine Sprache für sich gelle.

Statistiken sind was für Theoretiker und oftmals völlig realitätsfremd. Wem sollen die denn was bringen?

Nee nee keine Sorge, ich bin ein Mädel mitten aus dem Leben und rede nur über reale Tatsachen.

Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich.
                  Wow, tolle Erkenntnis ne?
                  Trotzdem ist bei Männern und Frauen ein Leitfaden zu erkennen an dem man sich orientieren kann.
                  Sonst wäre es doch ein riiieeesen Zufall das fast alle Frauen das gleich über das männliche Verhalten berichten und Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht ne !!!!

LG
                  Sydney

fidan_11851405

Na schau her:
                    "wenn die Herren der Schöpfung...", "Männer wollen keine Mama's...", "Männer sind ein komisches Volk...". Das meine ich damit. Natürlich gibt es Bereiche oder Eigenschaften, die der männlichen Seite zuzusprechen sind. Zum Beispiel sollte er das Gefühl haben können, ein Held zu sein, ihr Held. Was nicht wirklich einfach ist, angesichts der doch oft geistig überlegeneren Frau. Jeder hat Begabungen und tolle Seiten und es gilt diese zu wertschätzen und sich gegenseitig zu unterstützen.
                    Jeder Mensch ist einzigartig und grandios, nur haben viele dieses Bild nicht von sich sondern ziehen es vor, verletzlich oder ein Opfer zu sein. Das ist m.E. das einzige Problem.
                    LG, Werner

fidan_11851405

Danke Sydney
                    ich habe deinen Beitrag sehr genau gelesen und werde natürlich darüber nachdenken was du geschrieben hast.
                    Du hast sicher in einigen Sachen recht, aber ist es nicht eigentlich schrecklich wenn man sich ständig irgendwie verbiegen muss, um damit alles glatt läuft?

Nur ich weiß jetzt schon, wenn ich mich etwas zurückziehe, um ihn auf mich zukommen zu lassen wenn er es für richtig hält, dann bekomme ich wieder von ihm zu hören, "hast du'n anderen kennengelernt" oder so ähnlich. Dann denkt er nämlich, ich hätte kein Interesse. Also du siehst, alles ziemlich anstrengend.
                    Manchmal denke ich auch, dass wir einfach zuviel über unsere Beziehung reden anstatt über andere wichtige Dinge. Dann aber wiederum denke ich, es ist doch wichtig über seine Beziehung zu reden.

Ach ich weiß im Moment überhaupt nicht mehr weiter.

Aber trotzdem nochmal danke für deine ehrlichen Worte.

Hallo Apfel
                      ich muss dich ein wenig korrigieren. Ich mache nicht klar, dass es nur MIT IHM funktioniert.
                      Und dann muss ich auch dazu sagen, dass er es ist, der sich sehr viel in die Familie einbringt.
                      Wenn es nach ihm ginge, wären wir glaube ich nach einem halben Jahr schon zusammengezogen. Aber er weiß auch, dass da halt die Kinder noch eine Rolle spielen.
                      Er möchte von sich aus, ohne dass ich ihn dazu aufgefordere, am Familienleben beteiligt werden.
                      Ich habe damit auch kein Problem, ganz im Gegenteil, finde es klasse, weil er besonders zu meiner jüngsten Tochter (13) (die ihm auch sehr ans Herz gewachsen ist) einen guten Draht hat. Aber er hat leider manchmal Vorstellungen, die sich in der Realität nicht unbedingt umsetzen lassen, denn meine Kinder sind halt auch eigene Persönlichkeiten.
                      Z.B. war gestern eine Situation, er rief an bei mir, meine Tochter ging ran (wir sind grad vorher vom Bahnhof gekommen) und meinte zu ihm nur "Hallo, warte ich geb dir Mutti" und reichte mir den Hörer; sie hat also kein weiteres Gespräch mit ihm geführt. Klar, sie war mit ihren Gedanken schon wieder bei ihrer Freundin, mit der sie nun unbedingt chatten wollte (haben ja zwei Tage nichts voneinander gehört).
                      Darüber war er, das habe ich gleich gemerkt, wieder ein bisschen angepisst.
                      Aber was erwartet er? Klar wäre es schön gewesen, sie hätte kurz ein paar Worte mit ihm gewechselt.
                      Und das sind Situationen, die er nicht versteht, damit kommt er nicht klar.
                      Er hat halt so seine Vorstellung wie es laufen müsste/könnte, aber ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass das nicht immer so einfach läuft wie man es gerne hätte.
                      Und deswegen denke ich auch, dass er über kurz oder lang aufgibt, weil er mit der Gesamtsituation überfordert ist.

fidan_11851405

Ich weiß
                      dass das auch nicht ganz ok war, aber es ging wirklich nicht anders.
                      Finanziell war es einfach nicht möglich (soll ja mal vorkommen) und auch gesundheitlich hätte ich selbst so eine Fahrt nicht unbedingt toll überstanden.
                      Habe nämlich selbst auch gestern den ganzen Tag mehr oder weniger flach gelegen.
                      Meine Tochter hat mir irgendwie schon leid getan, aber sie war zum Glück schon öfter allein zu ihrer Freundin gefahren, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Ich glaube, man macht manchmal ziemlich viel ungewollte Fehler.

kohaku_11961501

Kann passieren
                        aufgrund deiner Antwort denke ich das du deine Kinder nicht hinter ihm stellst und somit sage ich "na ja kann passieren".

Stimmt, man kann es nicht immer jeden recht machen und wir Mütter sind auch nur Menschen und machen Fehler also leg es at acta und gut ist.

Habe grade deine Antwort auf Apfel gelesen.

Du hör mal, kann es sein das dein Schätzeken auch ein bisschen hypersensibel ist?

fidan_11851405

Stimme dir zu..
                          und habe dank der Bücher (gibt mittlerweile Nachfolger)einiges dazu gelernt und bin über MICH klar geworden,was ich will UND ich WAR immer viel zu nett.

Konnte die Büche auch an meinem letzten Lover anwenden, als wenn es für diese Ex-Beziehung geschrieben worden ist... und mir geht es jetzt richtig gut..
                          bin leider nicht mehr ein braves, nettes, unglückliches Girl - > sondern ein glückliches BIEST :-).

Also Tipp an alle Mädels. Sagt den Jungs klipp und klar was euch bewegt/denkt/fühlt und keine Angst vor Folgen, ohne Worte/taten wird es eh niht besser. Macht nicht immer einen Rückschritt.
                          Und eine Mama haben sie bereits.

LG
                          collemaus