Kann dich gut...
verstehen. Zwei Kinder und du bist 27, dein Mann hockt im Keller und du verstaubst oben zusammen mit den Möbeln. Nein, das kann es wirklich nicht sein! Du hast ja gerade Mal ein Drittel deines Lebens rum und alles Recht der Welt dich als Frau fühlen zu wollen! Hach, ich könnt all diese Kerle würgen.

Sende dem anderen eine Mail, dass es dir leid tut, du konntest zwar seine Einladung nicht einhalten, doch würdest gerne eine erneute Einladung wahrnehmen. Was kann dir denn passieren? Wenn er nix ist, ok, dann hattest du jedenfalls einen lustigeren Abend als mit der Kellerassel die dein Mann gerade macht. Wenn der andere dir wirklich gefällt, kannst du dieses Gefühl ja erstmal sacken lassen und genauer gucken was du von ihm willst oder auch nicht willst. Ich finde das bei deinem aktuellen Lebenshintergrund völlig legitim. Kann ja auch sein, dass du in dem anderen einen guten Freund findest. Kannst du nur herausbekommen, wenn du ihn besucht.

Also, fasse deinen Mut zusammen und geh es an.
Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Unternehmung

Hallo cefeu,
    ich habe meinem Mann schon so oft gesagt, dass ich mehr will vom leben, dass ich mich mit "einmal in der Woche Sonntags" nicht zufrieden gebe!
    Dann meint er, was könne er denn dafür das ich kein Hobby habe... Bla bla. Sowas auf die Art darf ich mir dann anhören!

Liebe Grüsse!

alte_12534643

Danke,
    für die Antwort! Sowas baut mich erstmal auf, ist doch schön wenn nicht jeder gleich seinen Zeigefinger hochhebt.

Die Bezeichnung "Kellerassel" werd ich mir merken, toller Kosename für die Zukunft. :-))

Das Problem aber ist, dass Mr. X von nem öffentlichen Internetterminal gemailt hat und somit nicht darauf geantwortet werden kann! Und nun??

(Kann ja auch sein, dass du in dem anderen einen guten Freund findest. Kannst du nur herausbekommen, wenn du ihn besucht.)

ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wer weiß, wer weiß...

Liebe Grüsse, die Verzweifelt!

jabir_12906370

Hallo Tomcat,
      ...danke für deine Antwort!!
      kannst du mir evtl nen Tip geben wie man so eine erste Begegnung angehen kann?

Ich kann ja schlecht sagen: Hallo, hier bin ich. Hab zwei Kinder und nen Mann! Bin aber frustriert und würd dich gerne kennenlernen!!

Vieleicht entwickelt sich ja auch nur ne interessante Freundschaft! Man muss ja nicht gleich in der Kiste landen...

Liebe Grüsse, die Mellos!!

Wie wärs...
        ... wenn du diese Seite ausdrucken würdest und es zu Hause rumliegen lässt? Was würde er wohl denken, wenn er deine und andere Meinungen liest? wäre doch mal interessant. vielleicht würde ihm dann mal ein Licht aufgehn?!
        Viel Glück

tamino_12171604

Hallöchen,
          du ich könnte mein Notebook hier offen stehen lassen, er würde da nicht drauf gucken! Ich könnte mich auch aus dem Staub machen und morgen früh um fünf wiederkommen. Das würde er nicht merken... ( er schläft auf der Couch weil er so schnarcht) Da wir uns nicht gute Nacht sagen würd er es nicht merken. Wenn ich schlafen gehe sitzt er noch im Keller! Natürlich würde ich nicht einfach abhauen, hab ja noch zwei Mädels hier. Die gehen dann doch vor!! Gruss, Mellos!!

farida_12529657

Hast du
          ihm denn nicht gesagt dass du nen Mann bzw ne Familie hast?

Soll kein Vorwurf sein, ich kann deine Situation absolut verstehen, würd mich nur mal interessieren!!

Lg

an0N_1270251699z

Ich hatte...
            leider noch keine Gelegenheit dazu... Hab ja noch nie privat mit ihm gesprochen. Kenn ihn halt nur vom sehen. (Arbeit)
            Er war Patient, ich Pförtnerin!

Ich denke schon dass ich es erzählen würde! Wieso kannst du mich verstehen?? Ähnliches erlebt??

Liebe Grüsse!

Provozieren!

Hi,

also ich kann mich in deine situation sehr gut hineinversetzen wenn man eigentlich alles hat und doch nichts. und man sich denkt "das wars schon?"

du schreibst ja, dass du mit deinem mann schon oft über deine probleme u. gedanken gesprochen hast, nur hat er dich offensichtlich nicht ernstgenommen. meistens werden die männer erst wach wenn es schon zu spät ist, weil sie blind sind und ihr routiniertes leben leben. zu einer unterhaltung gehört nicht nur zuhören, sondern auch seinen teil dazu beizutragen, was dein mann anscheinend nicht für nötig hält.

das du dich für einen anderen interessierst liegt einfach daran, dass dir in deiner beziehung eindeutig einiges fehlt, woran dein mann mit seiner ignoranz sicher nicht unbeteiligt ist. bevor du ihn betrügst oder dich womöglich noch in den anderen verliebst, würde ich persönlich an deiner stelle nicht nur reden, sondern auch mal gezielt provozieren. vielleicht in dem du zb. in der werbung mal ein hübsches männliches model erwähnst oder dich auffällig für andere interessierst o. nach anderen männern umdrehst. vielleicht ist dein mann sich seiner sache einfach schon zu sicher und bemerkt gar nicht, dass er nicht (mehr) dein mr. universum ist. du schreibst du warst früher eher ein partygirl. warum gehst du nicht einfach mal wieder alleine aus und stylst dich richtig scharf, denk ja nicht dass ihm das egal ist. er soll ruhig merken, dass liebe ständig u. immerwieder beachtung, komplimente und erneuerungen braucht um beständig zu bleiben.

wenn du dich traust, weise ihn doch einfach direkt darauf hin, dass du bereit bist, dich nach einem anderen mann o. lebenspartner umzusehen und setze ihm bewusst die pistole auf die brust. wenn er dann immer noch ignoranz zeigt, ist er selbst schuld und hat dir somit eigentlich klipp u. klar gezeigt wie wenig wert ihm deine gefühle bzw. eure beziehung ist.

ich weiß klingt einfach, aber ich habe es selbst schon ähnlich erlebt...ansonsten meld dich einfach

hoffe ich konnt dich ein bissal aufmuntern, lg mevida1

Sorry aber....
                einerseits kann ich dich verstehen aber andererseits das fliehen und anhimmeln eines anderen find ich vollkommen daneben

glaubst du ernst haft du kommt bei deinem kerl an wenn du so sagst du das reicht mir net ich will was unternehmen blabla du ich sags mal vom kerl standpunkt damit erreichst du ihn kaum sag ihm tcheles du hör zu freund blase wenn du dich net aenderst bin ich weg

aber so wie ich das sehe kann dein kerl sich jetzt anstrengen wie er will denn von heute auf morgen wird er sich net so veraendern wie du es willst auf haenden tragen etc dh du wirst im inneren immer noch nach dem neuen hecheln weil der vermeintlich anders iss aber mal ernsthaft die meisten kerle sind so nach 5 jahren beziehungen
                und die meisten frauen auch -.-

sag ihm tachles dassu weg bist wennes so weiter geht kenn deinen kerl ja net aber anders rüttelst du ihn net auf

ausserdem es sollte von beiden kommen und du solltest ihm zeigen dasser auf den richtigen weg iss wenn er was macht aber das es dir net ausreicht

weisste was du mal machen solltest iss zwar schwierig mit den kiddys aber wenn er net mitkommen mag geh mit denen raus unternehme was mit denen klar kein ersatz für ihn

krasseste aktion waere lass dir ne tastatur aufmalen und provozier ihn so nach dem motto tja wenn du auf mich ruecksicht nehmen wuerdest dann koenntest du auch an mir mal rumspielen

aber so wie es ausschaut wird dir nen kleiner fortschritt net reichen denn du denkst der neue da iss dein allheilmittelö aber weisst ich denke der iss nach 3 jahren genauso die wenigsten sind anders .....und das iss auch bei den frauen so -.- leider

nya *kopfschuettel*
                viel glück auch wenn ich das hinterherscharwenzekn da als kerl absolut net gut heisse aber seit wann interessiert das ne frau :D

brook_12260167

Was genau...
                ... sind denn deine Erfahrungen?

Dieser Mr.X hat mir heute abend nochne Mail geschickt.

Um ehrlich zu sein haben wir morgen ein Date. Ich weiss natürlich nicht ob ich hingehen soll, obwohl es mich natürlich reizt!
                (wenn ich bedenke dass mein Mann jetzt schon wieder im Keller sitzt, und morgen auch...)
                Ich bin hin und her gerissen. Optimal wäre es ja schon bald, wenn ich morgen das Date einhalte und feststelle dass der Mr.X doch nicht so doll ist und alles wendet sich zum guten!

Aber ich weiss ganz genau, wenn ich dort nicht hingehe dann werd ich für immer an ihn denken müssen!

Liebe Grüsse,Melanie!

farida_12529657

Allein die Tatsache...
                  dass du, wenn du morgen da hingehst, bedenken hast für immer an ihn denken zu müsse, deutet auf akuten Liebesmangel hin. Ansonsten könnte man ihn dir auf den Bauch binden und dir wärs gleichgültig.

Und was soll denn daran gut sein, wenn du feststellst, dass der andere auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut ist. Dann bist du ja in der gleichen Situation wie vorher. Nämlich bei deinem Kellerfan.

Du solltest dich schon entscheiden. Wagemut und neue Menschen in deinem Leben oder blasse Kellermenschen. Wie gesagt, Mr.X muss ja nicht gleich die große Liebe sein, wäre aber auch nett, doch ein neuer Kumpel im Leben ist auch nicht zu verachten.
                  LG

alte_12534643

Ich finde es ...
                    ... so falsch irgendwie und trotzdem freue ich mich so auf dieses Date!

Wäre ich nicht verheiratet sondern würde nur so mit meinem Mann zusammenleben, dann käm ich irgendwie leichter damit zurecht. Klingt blöde, hat vielleicht was mit Moral oder Erziehung zu tun...

Kannt du mir denn evtl nen tip geben wie ich mich am besten verhalte? Kann doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...:"Hallo, hier bin ich. Bin verheiratet aber alles ist käse...?!"

Liebe Grüsse!

Reden ist Gold nicht Schweigen
                      Liebe Mellos,

ein sehr schöner Beitrag! Dazu kann ich aber sagen, willkommen im Club.
                      So was ähnliches wie Du, habe ich vor ein, - 2 Jahren mitgemacht.
                      Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir keinen Mr. X gab oder gibt.
                      Die Frage die sich mir aufdrängt ist: willst Du um Deine Ehe/Beziehung kämpfen? Könntest Du Dir eine Trennung vorstellen?
                      Du schreibst, Du hast schon oft mit Deinem Mann ge-sprochen. Wie hast Du das Gespräch geführt? Hast Du deutlich klar gemacht, dass Dir das Leben - Zusammenleben, so wie es im Moment ist, nicht gefällt? Was wäre für Dich die Konsequenz, wenn es immer so weiterlaufen würde? Du darfst nicht unterschätzen...Wenn Ihr verheiratet seid, - und er sich nicht ändert bzw. oder nur wenig, - dass Du das Leben was Du zur Zeit führst, für den Rest Deines Lebens so weiter führen wirst.
                      Bevor Du Dich mit Mr. X einlässt, hast Du darüber nachgedacht wie es weitergehen würde, wenn Mr. X dir eindeutige Ambitionen machen würde?

Zu mir und meiner Situation vor einiger Zeit:
                      wir sind aus der Kiste rausgekommen, weil wir intensiv miteinander über das zukünftige "Miteinander" gesprochen haben und jeder von uns den Standpunkt klar gemacht hat, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe sogar von Trennung gesprochen und hätte auch gnadenlos durchgezogen, denn eins ist ja mal klar, so hätte ich nicht den Rest des Lebens, - meines Lebens weiterleben wollen. Und wie bekannt ist, man wird nicht jünger...
                      Würde mich interessieren, wie Du darüber denkst.
                      Lieben Gruß
                      Muddi4you

farida_12529657

Naja,
                      du must ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht geht es ihm ähnlich wie dir und musste auch erst seinen ganzen Mut zusammen nehmen um dir zu mailen.

Du kommst da "gaaaanz locker" an. Mehr oder minder normal angezogen und mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Er wird dir Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk anbieten, und ihr werdet euch über irgendwas unverfängliches unterhalten. Auf Alkohol würde ich bei diesem Treffen verzichten, will schließlich einen einigermaßen klaren Kopf haben.

Ob du verheiratet bist oder nicht, geht den Mann erstmal gar nix an. Deine Skrupel betreffs deines Mannes versteh ich. Ihr seid lange zusammen und habt bestimmt auch Schönes erlebt. Aber wie gesagt, seit etlicher Zeit vernachlässigt er dich sträflich und nur als Putzfee und Köchin wäre ich mir auch zu schade.

Was die Moral angeht, finde ich, dass ein bisschen davon kein Fehler ist, schon für den eigenen Selbstwert. Jedem Idioten werfen wir uns dann doch nicht in die Arme.

Versuch locker zu bleiben. Wenns dir hilft, mach vorher einen kleinen Spaziergang. Ich glaub, du denkst dir im Vorfeld mehr in das Date rein, als dann wirklich ist.
                      Berichte mal wie es war, ist doch spannend.
                      LG + Daumen drück

farida_12529657

Ja klar, aber dann
                      doch beim "alten" geblieben ;) Keine Ahnung warum und ich weiß auch nicht obs besser war aber mein Gewissen hats nicht durchgezogen damals!

Hallo mellos,
                      schreib doch mal, wie es nun war oder ist oder nun doch nicht dagewesen?
                      LG

alte_12534643

Ich war da...
                        Hey walden,

ich bin am Samstag dort gewesen... Konnt es kaum glauben dass ich das getan habe, aber habe es keinen moment bereut. Es ist überhaupt nichts gelaufen, haben uns drei Stunden lang nur unterhalten und ich fühle mich wirklich mit hm auf einer wellenlänge!

Irgendwann habe ich gemerkt das er total müde war (er hatte den ganzen Tag bis abends um acht gearbeitet), naja und da bin ich gefahren..

Gestern hat er mir dann ne sms geschrieben, dass er mich gut aussehend und sympathisch fand und er sich freuen würde wenn wir den Abend nochmal wiederholen.

Was mich ein bischen erschrocken hat, er hat über Ebay herausgefunden das ich Kinder habe ... Er hat halt den Namen meiner E-Mail adresse in die Mitgliedersuche bei Ebay angegeben. Ganz schön schlau...

Fand ich ja nicht weiter schlimm,hab dann aber auch von meiner derzeitigen Situation erzählt.
                        Er hat mich nämlich gefragt wo meine Kinder sind, wo der Vater ist usw... Hätte ich drum rum geredet hätte ich mich nach und nach nur in Widersprüche verwickelt. Dann besser gleich mit offenen Karten spielen...

er hat aber ziemlich gelassen reagiert und nur gefragt ob mein Mann "groß und stark"wär... Natürlich nur spasseshalber...

Ich hab dann son bischen versucht zu erzählen was mich dazu bewogen hat zu ihm zu kommen und das ich aber eigentlich garnicht weiss was ich mir von dem ganzen erwarte!

Dann haben wir wieder über anderes gelabert und irgendwann bin ich gafahren... Heut abend wollt ich ihn dann noch auf nen Kaffee besuchen.
                        Ich habe keine Ahnung was weiter passieren wird, weiss nur das er total der süsse Gastgeber war...
                        Beispiel:
                        er hat gemerkt das mir irgendwie kalt war und holt mit direkt ne Wolldecke...

Was meinen Mann betrifft:
                        Gestern war ja Sonntag und Sonntag ist "Familientag", da waren wir dann mit den Kindern bei der Familie zum grillen und auf Kirmes, abends haben wir dann tv geguckt. Aber das ist halt nur am Sonntag so und alles was wir machen, machen wir wegen den Kindern.

Das ich Samstag bei Mr.X war, davon hat er nicht die leiseste Ahnung, als ich abends gefahren bin haben wir uns nichtmal tschüss gesagt, er saß halt im Keller und wieso muss ich da immer runter rennen??
                        Als ich um zwei uhr wieder da war habe ich kurz runter gerufen dass ich wieder da bin und das wars.. Dann bin schlafen gegangen und er hat wie immer auf der couch geschlafen!

Wie gehts jetzt weiter ?? Ich hab keine Ahnung...

Liebe Grüsse, Mellos!

farida_12529657

Habe...
                          Sanmstagnacht mal an dich gedacht, kam mir einfach in den Sinn. Hatte auch das Gefühl du warst da und das es angenehm war.Das ist ja ein ganz schlauer. Da bin ja ich selbst noch nicht drauf gekommen,dass man über die Mail-Adresse bei ebay auf meinen Hintergrund kommt.
                          Das mit der Decke hast du bestimmt genossen. Bei deinem Mann sind so Anwandlungen ja in der Versenkung verschwunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Da kannst du ja den ganzen Tag abwesend sein, merkt der ja wohl nicht mehr. Und das, wo das Wetter jetzt so schön wird.
                          Lass das mal einfach laufen. Kommt Zeit, kommt Rat.
                          Liebe Grüße und gaaanz relaxt bleiben