Reden ist Gold nicht Schweigen
Liebe Mellos,
ein sehr schöner Beitrag! Dazu kann ich aber sagen, willkommen im Club.
So was ähnliches wie Du, habe ich vor ein, - 2 Jahren mitgemacht.
Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir keinen Mr. X gab oder gibt.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist: willst Du um Deine Ehe/Beziehung kämpfen? Könntest Du Dir eine Trennung vorstellen?
Du schreibst, Du hast schon oft mit Deinem Mann ge-sprochen. Wie hast Du das Gespräch geführt? Hast Du deutlich klar gemacht, dass Dir das Leben - Zusammenleben, so wie es im Moment ist, nicht gefällt? Was wäre für Dich die Konsequenz, wenn es immer so weiterlaufen würde? Du darfst nicht unterschätzen...Wenn Ihr verheiratet seid, - und er sich nicht ändert bzw. oder nur wenig, - dass Du das Leben was Du zur Zeit führst, für den Rest Deines Lebens so weiter führen wirst.
Bevor Du Dich mit Mr. X einlässt, hast Du darüber nachgedacht wie es weitergehen würde, wenn Mr. X dir eindeutige Ambitionen machen würde?
Zu mir und meiner Situation vor einiger Zeit:
wir sind aus der Kiste rausgekommen, weil wir intensiv miteinander über das zukünftige "Miteinander" gesprochen haben und jeder von uns den Standpunkt klar gemacht hat, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe sogar von Trennung gesprochen und hätte auch gnadenlos durchgezogen, denn eins ist ja mal klar, so hätte ich nicht den Rest des Lebens, - meines Lebens weiterleben wollen. Und wie bekannt ist, man wird nicht jünger...
Würde mich interessieren, wie Du darüber denkst.
Lieben Gruß
Muddi4you