barbra_12144552

Vielleicht...
...weil Sie das Leben kennen, viel durchgemacht haben und nicht mehr im Gefühlchaos leben??
Das Leben ist eingerichtet und eine innere Zufriedenheit haben, die emotionale Kraft gibt.

an0N_1229799299z

*aua*
    Ich würde sagen, daß er versucht, Dich zu einer Trennung zu bewegen. Er macht mit seinen Kommentaren sehr deutlich, daß er in irgendeiner Form nicht mehr möchte. Aber nicht er will sich trennen, sondern Du sollst das tun, deshalb manipuliert er Dich dahin.

an0N_1190394299z

Du meinst..
      dass er möchte, dass Schluss ist aber er selbst nicht Schluss machen will? :-(

Und aus welchem Grund sollte er dann nicht einfach Schluss machen wenn er das so gerne möchte? Ich dachte Männer machen lieber selbst Schluss, als das sie verlassen WERDEN! :-/

ruth_12547201

Hmm ja...
        gekränkt war er deswegen schon ein bisl. Er hatte mir halt per Sms geschrieben und so und ich schrieb halt "nur": Na dann gute Besserung, meld dich wenns dir wieder gut geht.

Vielleicht hat er das falsch verstanden oder so. :-(

Jedenfalls kam dann nur von ihm: Was das wars? Sag doch gleich, dass ich dir am Arsch vorbeigehe.

Naja und so ist dann alles gekommen. Ich hatte dann ja angerufen einen Tag später und wies dann weiterging steht ja oben in meinem Text. :-(

an0N_1229799299z

Schreiben?
        nix...greif zum telefon und klär das mit ihm persönlich oder fahr hin.

gott, wie hat man nur probleme gelöst, als es noch keine handys gab? genau...persönlich!

Mein rat:
          a. nicht die schuld bei dir suchen
          b. nicht weiter nachgrübeln
          c. fühlen - planen - handeln

barbra_12144552

Nee
          es ist eingerichtet, wenn du mit dir und der Umwelt zufrieden bist und das ist nicht von Hau-Frau-Kind-Obstgarten abhängig.
          Ich bin zum Beispiel seit 5 Jahren Solo. Habe aber einen interessanten Job. Mit meiner Chefin verstehe ich mich ausserordentlich gut. Meine Auszubildenden kommen auch mit persönlichen Problemen zu mir.
          Ich habe über einen Bekannten, dessen Auszubildende in derselben Klasse ist, wie die Auszubildenden unseres Unternehmen kürzlich zu hören bekommen, dass meine Azubinen von Ihrem Ausbilder schwärmen. Dass auch die Lehrer sagen, dass unsere Auszubildenden ja den Vorteil haben, mich als Ausbilder zu haben . Das macht natürlich auch Spass. Wäre ja doof, wenn ich das nicht genießen würde. Aber es zeigt mir auch, dass ich irgendwas richtig mache. *fg*
          Wenn ich Feierabend mache, sind schon alle los. Also eingerichtet heisst für mich: Mit meinem Leben zufrieden sein,
          Als ich mich kürzlich mit meinem Bruder traf, haben wir festgestellt, dass die Realität unsere Jugendräume bei weitem überflügelt hat! Wenn du das von dir sagen kannst, dann kannst du sagen, du hast dein Leben eingerichtet! *smile*

jaana_11887320

Aber...
            wieso soll ich jetzt wieder angekrochen kommen? :-(

Er hat ja vorhin schon wieder so blöd angefangen (hättest auch schreiben können "geh sterben" usw.. Daraufhin schrieb ich ja, dass ich mir sowas nicht anhören muss. Und dann kam ja von ihm nix mehr. Das ist ja jetzt auch schon wieder fast 2 Stunden her. Wieso soll ich dann jetzt wieder anrufen? Er hat sich daraufhin ja nicht mehr gemeldet und wenn ich jetzt anrufe, weiß er ja, dass er so DOCH mit mir umsrpingen kann und ich mich trotzdem melde. Wieso kann er jetzt nicht einfach was dazu schreiben oder mich anrufen? :-(

Außerdem: Wenn es eh so ist wie hier gesagt wird, also dass er mich dazu kriegen will, dass ich Schluss mache, wozu soll ich mich dann noch melden? Er will doch dann gar nicht das ich mich melde.

Ok ok...
              bringt ja eh nix wenn ich jetzt genauso stur reagiere wie er.

Also was soll ich machen? Ihn anrufen und dann?

Du scheinst
              ausser Acht zu lassen, dass er beleidigend war.
              Und zwar in einer Art und Weise, wie man nicht mal einen Hund behandelt.
              Wenn Sie ihm jetzt noch nachrennt, macht Sie sich total zum Horst!
              Nee, diese "Partnerschaft" ist schon tot.
              Sie braucht ihm ja wohl nicht zu zeigen, dass er sie zum Hündchen dressieren kann.
              Bevor es Handys gab, hätte es sich so ein Typ auch nicht gewagt, so dummfrech ins Gesicht zu beleidigen, er hätte einen ZHettel geschrieben, auf dem derselbe Stuss gestanden hätte, wie er am Telefon gesagt hat.
              Niemand sieht den Gegenüber als Partner, wenn er ihm auf die Frage, was Sie machen soll, antwortet :Was du am beste kannst: nämlich nix.
              Wie doll soll sie sich denn noch beleidigen lassen, bis sie akzeptiert, dass der Stiesel alles will, nur keine Partnerschaft mit Ihr.
              Darüber zu reden heisst sich weiter erniedrigen zu lassen. Das ist nicht gut!
              Da ist alles gesagt

an0N_1229799299z

Dann frag ich Dich,
              ob Du denn auch verstehen würdest, wenn er Schluß machen würde ohne daß er diese Mathoden anwenden muß?

Aus irgendeinem Grund wird er das schon so machen, wie er es macht.

Selbtachtung
              hat nicht mit "Recht haben" zu tun.
              wenn sie ihm jetzt machkriecht, gibt Sie ihre Selbtsachtung auf.
              was der von sich gelssen hat ist nicht zu entschuldigen.
              Ich kenne ja deine Umgangsweise nicht. Wer mir so käme, den würde ich jedenfall nicht mehr kenne. denn wer aoclehe "Freunde" hat, braucht keine feinde mehr!
              Du glaubst doch nicht, dass es bei solchen Beleidigungen bleibt, wenn Sie sich so demütigen lässt und dann noch angekrochen kommt! Das wird dann heftiger.
              Das ist nicht der erste Kotzbrocken auf dieser Welt und die Vorgehensweise ist immer dieselbe!

Beide?
              Also wenn du dir die anderen Beiträge hier mal durchliest, wirst du merken, dass einige der Meinung sind, dass das von ihm reine Taktik ist um mich loszuwerden. Das ist nicht grad ermunternd, so dass ich ihm jetzt nachlaufe und ihn anrufe.

Ich weiß ja nicht was er will. :-( Ob er wirklich will, dass ich Schluss mache oder ob er einfach zur im Selbstmitleid momentan versinkt.

Danke cefeu
              für deinen Beitrag.

Möchte aber noch etwas dazu sagen.

Also generell würd ich so verfahren wie du es hier geschrieben hast. Nachfragen, nachhaken, erkundigen was mit ihm los ist. Aber wenn man dann dauernd nur einsilbige Antworten bekommt, die nichts aussagen hat man darauf irgendwann auch keine Lust mehr. Und ich kenne meinen Freund schließlich seit über 3 Jahren und weiß genau wie er reagieren würde, wenn ich ihn jetzt anrufe und so verfahre wie du es schreibst.

Auf die Frage z. B. wie es ihm geht würde er entweder sagen: "Warum willst du das wissen?" oder "Und dir?" oder "als würd dich das interessieren!"

Und warum ist es so schlimm, dass ich gefragt hab, ob von seiner Seite aus Schluss ist? Wieso verleitet ihn das dazu, eine unerwünschte Antwort zu geben? Er hat ja nicht gesagt, dass Schluss ist sondern dass von seiner Seite aus NICHT Schluss ist. Wieso sollte die Antwort bei mir unterwünscht sein? Da war ich doch froh drüber.

Hab was vergessen!
              @cefeu

Du meintest, dass ich nachhaken und nachfragen soll, wenn er mir sagt, dass er nachdenklich wäre. Das ist aber auch so ne Sache.

Jedesmal wenn ich ihn dann am Telefon frage, worüber er nachdenkt, kommt zu 99 % die Antwort: Ob du mich noch liebst (also ich ihn).

Und das bringt mich jedesmal auf die Palme. Weil er will, dass ich alles so mache wie er es möchte und wenn ich das nicht mache, dann denkt er ja sofort, dass ich ihn nicht mehr liebe. Und genau mit dieser Aussage, fordert er mich ja regelrecht wieder dazu auf, mich um ihn zu "kümmern", ihm alles recht zu machen und genau ab da, wo ich das wieder mache, kriech ich bei ihm doch zu Kreuze. :-(