Danke für eure Antworten
Dennoch frag ich mich, ob man schon als Sicherheit in Person geboren sein muß und somit gleich alles sofort wissen und entscheiden muß, ohne sich mal Zeit zum Überlegen nehmen zu können oder gar dürfen.

Wie heißt es so schön in "Reine Nervensache":
it's a process ;)

Das Leben wäre doch ohne Prozesse und Entwicklungen total langweilig.

Schwierig für sie
    weißt du ich kann mir gut vorstellen wie sie sich fühlt, immerhin wart ihr lange zusammen.

Nur hinhalten ist die falsche Lösung, du musst dich entscheiden willst du noch länger Singleleben oder was für denie Zukunft. Fortgehen kannst du ja auch in der Beziehung, wenn es darum geht, wenn du noch frauen kennen lernen willst, dann musst du einen Schlussstrich machen.

an0N_1190389999z

Nee...
      als "Sicherheit in Person" brauchst du nicht geboren sein, noch must du alles wissen. doch du hast hier gefragt, ob du einen klaren Strich ziehen solltest oder nicht. Und da gibt es ja auch noch die Frau die mit dir zusammen sein möchte. Da würd ich schon Klartext rden, alles andere ist unfair. Das hat nix mit Sicherheit zu tun, es ist rein zwischenmenschlich. So wie es jetzt ist, hälst du sie hin und das ist kein "PROZESS" und nicht "REINE NERVENSACHE", hört sich her theoretisch an. Frag sie mal, ob sie es als PROZESS und REINE NERVENSACHE sieht.
      LG

an0N_1190389999z

Also langsam wird's wirr,...
        dass du jetzt "durchdrehst" (mal abgesehen von dem gemeingefährlichen Auto fahren, finde ich das nicht, wird dich nicht automatisch zum 50 Jahre lang treuen Ehemann machen. Dafür gibts genug Gegenbeispiele und die Scheidungsrate. Und die von dir etwas abfällig beschiedenen "Lebensabschnittsgefährten" können genauso ein Leben lang zusammen leben, wie die amtlich getrauten.
        Finde deine Aussagen hier ziemlich widersprüchlich. Einerseits redest du von "Prozessen" und "reiner Nervensache", andererseits willst, meinst du du müsstest es "auch jetzt so" (mit der Liebe)meinen.

Insgesamt scheinst du von deiner eigenen Liebesfähigkeit sehr eingenommen zu sein, doch SIE tritt mit klarem Verstand auf dich zu und DU machst dann wusel-wusel und nix genaues weiß ich nicht. An ihrer Stelle würd ich mir einen Aufenthaltsort suchen, an dem ich nicht Gefahr laufe dich zu sehen. Dort würde ich meine Wunden lecken und früher oder später froh sein, dich und dein Kuddelmuddel aus meinen Leben verbannt zu haben und ins wirkliche Leben zurückgekehrt zu sein.
        LG

alte_12534643

Nochmal ähm
          den klaren Verstand ihrerseits hast DU hinein (hinein)interpretiert ;)

Und außerdem finde ich, daß Du sehr viel verlangst.
          Ich glaube, Du bist älter als ich, kann das sein?

Dann frag ich Dich, ob Du immer gleich alles direkt richtig gemacht hast und wußtest, was los ist.

Ich mach mir nur meine Gedanken hier, weil ich mal eine neutrale Meinung hören wollte.

Meine Liebesfähigkeit existiert und ich kenne mich damit schon ziemlich gut aus, weil ich genau weiß, was mir möglich ist.

Schon merkwürdig, daß ich auf der einen Seite schon alles wissen soll, aber auf der anderen ja noch gar nicht wisse, was Liebesfähigkeit bedeutet.
          Hmm.
          Magst Du mir das erklären? ;)

@maneesha1
          also, wenn du mich damit meintest, dann danke. *zwinker*

allerdings habe ich das gefühl, dass mich linearitaet meine zeilen überhaupt nicht verstanden hat, wenn ich nach seiner antwort von 10.19uhr gehe...

naja, was soll's. er muss selbst wissen was er tut. (o;

schönen sonntag
          mistelzweig

an0N_1190389999z

Keiner behauptet,
            dass du dich sofort und gleich entscheiden musst, aber:

3 monate hälst du sie schon hin (ja, wie sie es bezeichnet). denkst du wirklich, dass drei monate "gleich sofort" bedeutet?? sorry, aber deine zeitrechnung möchte ich mal verstehen...
            dass sie nach dieser zeit mal eine KLARE antwort möchte, ist doch wirklich verständlich...

sharyl_12056547

Ich will nur
            mal fortgehen mit ein paar Leuten und meinen Spaß haben, aber keine Frauen aufreissen, um sonstwas mit denen zu machen.
            Auf Sex bin ich nicht scharf, außer mit DER EINEN ;)

Männer sind verspielt und das möchte ich sein dürfen.
            Mehr nicht ...

ruth_12547201

Dann werd halt deutlicher ;)
              es sei übigens noch angefügt, daß es mir nicht um Verliebtheit geht, denn sie war stark - definitiv, sondern um Liebe.

Wenn sie mich liebt und es tut ihr weh, wenn ich mich auslebe (ohne Sex mit anderen), dann hat sie voll was davon?!

an0N_1190389999z

Nachtrag
                Es macht immer Sinn, jemanden zu beobachten,um zu wissen, was er/sie selbst mag.

D.h. wenn ich das so mache, dann würde es mir weh tun ... ne, Du weißt schon ;)

an0N_1190389999z

Du verstehst...
                ...mich noch immer nicht!
                lies mal meine zeilen genauer. du meinst immer, ich unterstelle dir irgendwas. mach' ich doch gar nicht!

ich behaupte auch nicht, dass du mit ihr zusammengehen sollst, sondern nur, dass du mit ihr klartext reden und ein deutliches NEIN geben sollst. aus.

an0N_1190389999z

Sorry,
                  aber du redest blödsinn!

ich kann mich nur wiederholen:

wenn sie wirklich DIE frau für dich wäre, dann würde es kein überlegen, kein hin und her, kein warmhalten, etc. geben! dann wärst du glücklich darüber, dass sie mit dir zusammen sein will und würdest es auch wollen!

zum thema "aus". wann ich ruhe gebe und wann nicht, musst du schon mir überlassen. das hier ist ein diskussionsforum und ich werde mich nicht von dir den mund verbieten lassen. (o;

ruth_12547201

Jetzt werd doch nicht albern ;)
                    Wenn Du nicht verstehst, was ich mit meinem Aus meine, solltest Du auch nicht annehmen, daß ich etwas bestimmtes damit meine.

Du bist doch kein Hund, der nicht mehr bellen soll, also bitte.

;)

Aber ich möchte für DIE Liebe bereit sein.
                    Weil wenn ich mit ihr zusammen komme und das will ich echt gerne, dann möchte ich ihr auch die Liebe geben, die sie verdient.
                    Dann gibt es auch nur sie für mich.

Mensch, wieso gibt es denn solche Geschichten wie "Harry & Sally" ???

Und wieso hat sie mir immer gesagt, ich würde nicht sehen, was los ist?
                    Weil ich es wirklich nicht gesehen habe!!!

Wahrscheinlich immer noch nicht.

an0N_1190389999z

Ich werd nicht albern...
                      ... ich weiß dass ich kein hund bin. (o;

okay, lassen wir mal außen vor, dass du sie -m e i n e r meinung nach- nicht für DIE frau hälst...

so ist es trotzdem eine tatsache, dass du JETZT keine beziehung mit ihr willst und genau das musst (bzw. solltest) du ihr klar und deutlich sagen. sie muss wissen woran sie ist. das ist nämlich der eigentliche punkt. du machst ihr gegenüber nur wischi-waschi ansagen, redest keinen klartext.
                      ok, mag sein, dass sie es nicht wirklich verstehen wird, wenn du ihr sagst "ich liebe dich, du bist DIE frau für mich, aber ich will jetzt meine freiheit genießen und keine beziehung haben".
                      verständlich, in emotionaler hinsicht ist es ein widerspruch. grade auch, weil du ja selbst geschrieben hast, dass du ein beziehungs-mensch bist. (o;

allerdings wird sie mit dieser aussage (wenn du ihr absolut keine hoffnungen machst) vielleicht mehr anfangen können als mit deinen bisherigen ansagen.

sie hat dir gesagt, dass du nicht sehen würdest, was los ist? was hast du nicht gesehen????
                      sorry, aber als außenstehende kann ich das ja nun nicht wissen.

ruth_12547201

Was hast du nicht gesehen????
                        Das was Du da schreibst, hab ich nicht gesehen.

Mir war nicht klar, daß dieses JAIN blöd für sie war/ist.

an0N_1190389999z

Ach so...
                          ... dieses jain meintest du mit "nicht gesehen". endlich kommt mal licht ins dunkel. *g*

dass solch ein zustand keine dauerlösung ist, muss doch jedem, der ein bisschen taktgefühl und einfühlungsvermögen besitzt, klar sein, oder nicht?
                          hast du dir denn nie darüber gedanken gemacht wie es für sie sein könnte?
                          grade weil du gefühle für sie hast, müsstest du doch bemerkt haben, dass sie nicht glücklich damit ist, sonst hätte sie dich ja auch nicht darauf angesprochen.