an0N_1190389999z

Sorry,
aber du redest blödsinn!

ich kann mich nur wiederholen:

wenn sie wirklich DIE frau für dich wäre, dann würde es kein überlegen, kein hin und her, kein warmhalten, etc. geben! dann wärst du glücklich darüber, dass sie mit dir zusammen sein will und würdest es auch wollen!

zum thema "aus". wann ich ruhe gebe und wann nicht, musst du schon mir überlassen. das hier ist ein diskussionsforum und ich werde mich nicht von dir den mund verbieten lassen. (o;

ruth_12547201

Jetzt werd doch nicht albern ;)
    Wenn Du nicht verstehst, was ich mit meinem Aus meine, solltest Du auch nicht annehmen, daß ich etwas bestimmtes damit meine.

Du bist doch kein Hund, der nicht mehr bellen soll, also bitte.

;)

Aber ich möchte für DIE Liebe bereit sein.
    Weil wenn ich mit ihr zusammen komme und das will ich echt gerne, dann möchte ich ihr auch die Liebe geben, die sie verdient.
    Dann gibt es auch nur sie für mich.

Mensch, wieso gibt es denn solche Geschichten wie "Harry & Sally" ???

Und wieso hat sie mir immer gesagt, ich würde nicht sehen, was los ist?
    Weil ich es wirklich nicht gesehen habe!!!

Wahrscheinlich immer noch nicht.

an0N_1190389999z

Ich werd nicht albern...
      ... ich weiß dass ich kein hund bin. (o;

okay, lassen wir mal außen vor, dass du sie -m e i n e r meinung nach- nicht für DIE frau hälst...

so ist es trotzdem eine tatsache, dass du JETZT keine beziehung mit ihr willst und genau das musst (bzw. solltest) du ihr klar und deutlich sagen. sie muss wissen woran sie ist. das ist nämlich der eigentliche punkt. du machst ihr gegenüber nur wischi-waschi ansagen, redest keinen klartext.
      ok, mag sein, dass sie es nicht wirklich verstehen wird, wenn du ihr sagst "ich liebe dich, du bist DIE frau für mich, aber ich will jetzt meine freiheit genießen und keine beziehung haben".
      verständlich, in emotionaler hinsicht ist es ein widerspruch. grade auch, weil du ja selbst geschrieben hast, dass du ein beziehungs-mensch bist. (o;

allerdings wird sie mit dieser aussage (wenn du ihr absolut keine hoffnungen machst) vielleicht mehr anfangen können als mit deinen bisherigen ansagen.

sie hat dir gesagt, dass du nicht sehen würdest, was los ist? was hast du nicht gesehen????
      sorry, aber als außenstehende kann ich das ja nun nicht wissen.

ruth_12547201

Was hast du nicht gesehen????
        Das was Du da schreibst, hab ich nicht gesehen.

Mir war nicht klar, daß dieses JAIN blöd für sie war/ist.

an0N_1190389999z

Ach so...
          ... dieses jain meintest du mit "nicht gesehen". endlich kommt mal licht ins dunkel. *g*

dass solch ein zustand keine dauerlösung ist, muss doch jedem, der ein bisschen taktgefühl und einfühlungsvermögen besitzt, klar sein, oder nicht?
          hast du dir denn nie darüber gedanken gemacht wie es für sie sein könnte?
          grade weil du gefühle für sie hast, müsstest du doch bemerkt haben, dass sie nicht glücklich damit ist, sonst hätte sie dich ja auch nicht darauf angesprochen.

an0N_1190389999z

...
            das nenne ich taktlosigkeit und egoismus pur...
            nimm's mir nicht übel, aber solch eine blindheit kenne ich nur von leuten, denen das 'gegenüber' (in diesem falle die frau, in die du verliebt bist)ziemlich egal ist.

nun gut, mittlerweile hast du 'deinen fehler' erkannt und kannst verhindern, erklären, etwas bewegen... sorry solltest du vielleicht mal zu ihr sagen...

alles gute!

ruth_12547201

Hast wohl Recht ...
              ... dann muß ich es ihr wohl mal sagen, wie es mit mir aussieht.

Aber egal war sie mir nie.
              Ich fühlte mich von ihr immer unverstanden.
              Das wars wohl ...

an0N_1190389999z

Sie konnte...
                ... dich ja nicht verstehen, da sie nicht wusste/weiß wie es in dir aussieht. (o;

klassisches nicht-miteinander-reden, würd ich sagen...

ruth_12547201

Ja, genau das ...
                  Lieber nichts sagen, der andere versteht mich schon ;o)

Ziemlicher Blödsinn, aber naja.
                  Aus Fehlern wird man klug.

*zum telefon greif* ;)

an0N_1190389999z

Ups...
                    "...aber in 5 Jahren hab ich es wieder und dann verlass ich sie, aber nicht weil ich sie nicht liebe, sondern, weil ich Freiraum brauche.
                    Ist das besser?
                    Ich sage da ganz klar NEIN!

ICH AUCH!!!

Lieber jetzt mal "durchdrehen"

du kannst so oft und so lange durchdrehen, wie du willst(!!!), weil du bist ein freier mann UND KEINEM UND KEINER VEPPFLICHTET, lass dich zu nichts zwingen!!!
                    und lebe deine freiheit so, wie du es für richtig hältst!! Freiheit ist nicht immer unbändiger sex
                    "Freiheit des Einzelnen geht so weit, wie sie die Freiheit des anderen nicht einschränkt. ..." ist aus dem netz geklaut, amcht aber nichts, ist viel wahres dabei!!!!

und 50 Jahre treuer und braver und liebender Ehemann als jetzt so tun als ob ich kein Leben brauche und dann eine Scheidung in 5 Jahren.
                    wie viele kennst du, die noch 50 jahre miteinander zusammen sind? ist doch eher die ausnahme als die regel?! und warum? weil der eine den anderen reglementieren will, gegnseitiges verständnis weicht dem frust und man hat kaum noch gemeinsame schöne berührungspunkte, von spass am sex ganz zu schweigen..., hab jemanden kennen gelernt, der meint, im menschlichen leben sind monogame beziehungen nicht natürlich und wenn ich drüber nach denke , hat er recht. oder man gestaltet sich eine beziehung von beginn an so, dass sie auch nach 50 jahren noch spass macht. aber, wie willst du heute wissen, was in 50 jahren ist und außerdem leben wir meistens das nach, was man uns vorgelebt hat, auch wenn man es nicht will...
                    wenn sie klammert, lass es sein, wenn sie ein kind will und du nicht, geht das theater weiter usw. usf.
                    gehs ruhig an und lass dich nicht stressen!!
                    gruß alex
                    ja und nochwas, schau mal bei apart2, die hat als frau recht interessante gedanken zu "mann", mglw. nützlich für das mädchen.

Ich kann Dir nur als Tipps sagen
                    Party, Mädels, Saufen macht auf Dauer keinen glücklich, vielleicht ärgerst Du Dich irgendwann diese Chance auf diese tolle Frau verpaßt zu haben. Du bist 26 und nicht 16, keine Ahnung was Du denkst, was Du verpaßt, es ist doch ehrlich gesagt immer das gleiche, tanzen - flirten - saufen - Kater am nächsten Morgen - das Wochenende im Arsch - unkreativ sein - hohl sein - stumpf sein. Eigentlich ist das Leben, das Du im Moment führst nicht besonders frei, sondern ziemlich inhaltslos und oberflächlich.
                    Kann sein, dass diese Frau einfach nicht die richtige ist, dann sag es ihr einfach, für mich hört sich das "noch nicht so weit für eine Beziehung" eher nach Ausrede an und schade, dass Du bei Deiner Beziehung das verflixte 7. Jahr nicht überstanden hast. Es wäre es vielleicht wert gewesen.
                    Du solltest Dich vielleicht mal fragen wo Du Dein Leben in 10 Jahren siehst, Alkohol kann auch viel kaputt machen in einem. Wenn man die richtige Beziehung hat, fühlt man sich trotzdem frei.
                    Ein bißchen kommt es mir vor als ob Du Dir oder Deinen Kumpels irgendetwas beweisen müßtest. Aber Party machen sollte doch eher etwas sein, dass man erwachsen genießt, das heißt ordentlich feiern, aber nicht rücksichtslos sich in irgendwelchen Bekanntschaften verlieren.
                    Fehlt es Dir denn gar nicht jemand in Deinem Leben zu haben auf den Du Dich verlassen kannst und von dem Du weißt, dass er immer für Dich da ist? Was machen denn Deine ganzen Sauffreundschaften, wenn es Dir mal nicht so gut geht, was für Emotionen schaffen sie es in der auszulösen? Das ist doch alles nichts wirklich tiefsinniges, und nichts ist schöner, als Intimität und Vertrautheit.
                    Ich frage mich, genießt Du Deine Freiheit oder hast Du es nötig Dich vor anderen als "cool" darzustellen? Denn die eigene Freiheit hört da auf wo die des anderen anfängt, mir scheint es so, als ob Du im Moment garnicht so recht weißt wo Du hin sollst, über Deine 7jährige Beziehung noch nicht so recht hinweg bist und Dir einredest Du wärst ja so frei.
                    Dabei bist Du garnicht frei, denn Du bist nicht in der Lage Dich emotional auf jemanden einzulassen, was für mich heißt, dass da irgendwas im Argen liegt. Irgendwann werden Menschen dann austauschbar und Du verlierst den Halt.
                    Vielleicht brauchst Du diese Phase ja, aber ich kann Dir nur raten, versuche irgendwann zu erkennen was DU willst, wer Du bist und mache Deine Meinung nicht von irgendwelchen Partybekanntschaften abhängig. Du bist nicht besser oder toller, weil Du so und so viele Frauen an einem Abend küßt, als letzter nach Hause gehst oder sonstwie versuchst Dein Selbstbewußtsein zu steigern.
                    Vielleicht bist Du auch cool, weil Du andere mit Respekt behandelst, Dich nicht jeder Tusse an den Hals schmeißt und wählerisch bist. Das wäre vielleicht auf Dauer der bessere Weg um glücklich zu werden. Ich denke Dein Gewissen will Dich auf den richtigen Weg führen, denn irgendwo bist Du garnicht dieser emotionskarge Aufreißertyp, sondern sehnst Dich schon nach Selbstbewußtsein, das Du Dir nicht auf Kosten anderer holen mußt....

Viel Glück jedenfalls! Silvie

an0N_1190389999z

Wo ist denn dann das Problem?
                    Du bist treu, willst nur DIE EINE, ich verstehe nicht, was einer Beziehung im Wege steht. Du kannst ja trotzdem ausgehen, wovor hast Du eigentlich Angst?

Sollten Deine Kumpels Dir da irgendwie reinreden, sei nicht so dumm, sie sind ehrlich gesagt nur neidisch! Sei einfach selbstbewußt genug, DEIN Ding zu machen und es scheint mir als wäre das Deine Beziehung und ab und zu ausgehen und Spaß haben. Hm, ist das nicht das was jeder will und macht? Also, wo ist das Problem? :)

an0N_1190389999z

Hier haben wir das Problem!
                    Du warst anfangs stärker verliebt als sie, vielleicht hast Du deswegen Angst Dich emotional vollkommen auf sie einzulassen aus Angst (wieder?) verletzt zu werden.

Ich glaube eine wichtige Sache, die Du noch lernen mußt (ich bin übrigens auch etwa so alt wie Du) ist, dass Liebe verschiedene Stadien erreicht, die durch Krisen ineinander übergehen.

D.h. Du kannst immer wieder von vorne anfangen, wirst aber niemals eine Krise überwinden um auf eine höhere Ebene von Liebe zu kommen.

Manchmal denke ich, das alles ist ein Problem der Medien, wir haben Internetbörsen, die vermitteln, dass neue Partner immer das Glück in unser Leben einziehen lassen. Dabei ist jeder für sein Glück selbst verantwortlich und nur wer auch Verantwortungsgefühl und Respekt mit in eine Beziehung bringt wird wirklich erfahren was Liebe ist und nicht irgendwann das Gefühl haben, dass die Person an seiner Seite nur ein austauschbarer "Lebensabschnittspartner" ist. Also ich möchte schon irgendwann auf ein Leben zurückblicken, in dem ich viele schöne Momente mit meinem Partner hatte, ich möchte mich auf die ewige Liebe einlassen und diese Idee nicht zugunsten einer konsumorientierten, auf Äußerlichkeiten fixierten Welt aufgeben.

Jemand, der in seiner Partnerin nichts in den Augen lesen kann, in ihren Lachfältchen etc., der wird immer wieder nach einer neuen äußerlichen Hülle jagen und innerlich immer einsam bleiben.