Ich kann Dir nur als Tipps sagen
Party, Mädels, Saufen macht auf Dauer keinen glücklich, vielleicht ärgerst Du Dich irgendwann diese Chance auf diese tolle Frau verpaßt zu haben. Du bist 26 und nicht 16, keine Ahnung was Du denkst, was Du verpaßt, es ist doch ehrlich gesagt immer das gleiche, tanzen - flirten - saufen - Kater am nächsten Morgen - das Wochenende im Arsch - unkreativ sein - hohl sein - stumpf sein. Eigentlich ist das Leben, das Du im Moment führst nicht besonders frei, sondern ziemlich inhaltslos und oberflächlich.
Kann sein, dass diese Frau einfach nicht die richtige ist, dann sag es ihr einfach, für mich hört sich das "noch nicht so weit für eine Beziehung" eher nach Ausrede an und schade, dass Du bei Deiner Beziehung das verflixte 7. Jahr nicht überstanden hast. Es wäre es vielleicht wert gewesen.
Du solltest Dich vielleicht mal fragen wo Du Dein Leben in 10 Jahren siehst, Alkohol kann auch viel kaputt machen in einem. Wenn man die richtige Beziehung hat, fühlt man sich trotzdem frei.
Ein bißchen kommt es mir vor als ob Du Dir oder Deinen Kumpels irgendetwas beweisen müßtest. Aber Party machen sollte doch eher etwas sein, dass man erwachsen genießt, das heißt ordentlich feiern, aber nicht rücksichtslos sich in irgendwelchen Bekanntschaften verlieren.
Fehlt es Dir denn gar nicht jemand in Deinem Leben zu haben auf den Du Dich verlassen kannst und von dem Du weißt, dass er immer für Dich da ist? Was machen denn Deine ganzen Sauffreundschaften, wenn es Dir mal nicht so gut geht, was für Emotionen schaffen sie es in der auszulösen? Das ist doch alles nichts wirklich tiefsinniges, und nichts ist schöner, als Intimität und Vertrautheit.
Ich frage mich, genießt Du Deine Freiheit oder hast Du es nötig Dich vor anderen als "cool" darzustellen? Denn die eigene Freiheit hört da auf wo die des anderen anfängt, mir scheint es so, als ob Du im Moment garnicht so recht weißt wo Du hin sollst, über Deine 7jährige Beziehung noch nicht so recht hinweg bist und Dir einredest Du wärst ja so frei.
Dabei bist Du garnicht frei, denn Du bist nicht in der Lage Dich emotional auf jemanden einzulassen, was für mich heißt, dass da irgendwas im Argen liegt. Irgendwann werden Menschen dann austauschbar und Du verlierst den Halt.
Vielleicht brauchst Du diese Phase ja, aber ich kann Dir nur raten, versuche irgendwann zu erkennen was DU willst, wer Du bist und mache Deine Meinung nicht von irgendwelchen Partybekanntschaften abhängig. Du bist nicht besser oder toller, weil Du so und so viele Frauen an einem Abend küßt, als letzter nach Hause gehst oder sonstwie versuchst Dein Selbstbewußtsein zu steigern.
Vielleicht bist Du auch cool, weil Du andere mit Respekt behandelst, Dich nicht jeder Tusse an den Hals schmeißt und wählerisch bist. Das wäre vielleicht auf Dauer der bessere Weg um glücklich zu werden. Ich denke Dein Gewissen will Dich auf den richtigen Weg führen, denn irgendwo bist Du garnicht dieser emotionskarge Aufreißertyp, sondern sehnst Dich schon nach Selbstbewußtsein, das Du Dir nicht auf Kosten anderer holen mußt....
Viel Glück jedenfalls! Silvie