debora_12079552

Tja...
ich brauchs halt manchmal einfach da kommts so und dann hab ich keinen andren gedanken mehr bis ichs halt gemacht habe.
Das ist meins ich kann darüber bestimmen iweb ichs wann wie mache u.s.w.

Merkst Du eigentlich noch wie sehr Du dir selbst widersprichst?
    "....ne Sucht hab ich auch nicht.
    Es kommt halt so Phasenweise. Und das kann ich halt wenigstens kontrollieren".

"...ich brauchs halt manchmal einfach da kommts so und dann hab ich keinen andren gedanken mehr bis ichs halt gemacht habe"

Meiner Meinung nach hast Du (neben anderen Problemen) auch ein massives Aufmerksamkeitsdefizit, wenn es dich nicht stört,
    weshalb fragst Du uns dann?

Ach ja, fast jeder Suchtkranke lebt im Glauben seine Sucht unter Kontrolle zu haben.
    Da du das ja auch glaubst, beweise es dir & deiner Freundin mal
    und ritze dich mal 3 Monate nicht mehr. Betrachte es als Experiment und Beweis, denn Du hast ja schließlich alles unter Kontrolle und "voll im Griff".
    Falls es nicht klappt - und davon gehe ich aus - lass dir helfen, denn jegliches Suchtverhalten bedeutet Abhängigkeit und Fremdbestimmung. Willst Du leben oder "gelebt" werden?

*grr*
      aaach lasst sie doch in ruh! wenn sie gerne eiternde wunden hat, die monatelang nicht heilen wollen! wenn sie es toll findet, von allen seiten angestarrt zu werden, bzw. bei 30 grad langärmelig rumzulatschen! wenn die narben jucken und aussehen wie fette widerliche regenwürmer! wenn man sich nich mehr ins schwimmbad traut und panisch darauf bedacht ist, dass niemand aus der familie sieht, wie die arme wirklich aussehen...
      so was ist doch ein lifestyle!

ritzen ist eine sucht, genau wie rauchen, saufen und üm sex. der körper setzt endorphine frei... dazu muss man auch nich besonders intelligent zu sein!

inez_12562985

...
      ja ich frag hier, weil ich nicht verstehe, was meine Freundin fürn Problem damit hat,oder besser warum ich ihr so dringend versprechen soll, damit aufzuhören.

zareen_12366163

Weil sie dich sehr gern hat oder einfach liebt...

und sich große Sorgen um dich macht, weil es eben alles andere als "normal" ist sich selbst auf diese Weise und fortgesetzt
        zu verletzen.

Also, wenn sie dir auch etwas bedeutet, nimm ihre Sorge um dich ernst und hör endlich damit auf damit zu kokettieren, dass du dich ritztst. Es gibt nämlich absolut keinen Grund, darauf auch noch "stolz" zu sein.

inez_12562985

Ja...
          bin ja auch nihct stolz, bin ja schließlich auch nihcct zu ihr hingerannt und hab gesagt guck mal wie toll dass ich das mache oder so.
          Weiß bloß nicht nicht was daran so schlimm zu finden sein soll. Vor 3 Jahren haben die aus meiner KLasse deswegen aufgehört mit mir zu reden.Bin jetzt umgezogen, da weiß es jetzt auch keiner. Nur meine Freundin hats halt gesehn. als ich mit ihr geschlafen hab und da sollt ich ihr versprechen dass ich damit aufhör, aber ich kann ja nu mal nischt versprechen, was ich nicht halten kann.

Ja
          ich glaub du hast mich ertappt.
          Ich geh ganz bestimmt nicht zu sonner Tante. War schon mal bei soeiner, die hat mich nach drei sitzungen weggecshickt und gesagt, so ich kann mit dir nix anfangen erzählst nit soo viel, vllt. sehn wa uns irgendwann mal widder. Nö darauf hab ich keinen Bock meine zeit, die da weg ist, in der ich sonne Zettel ausfülle und dann doch wieder weggeschickt werde.Außerdem isses bei anderen viel schlimmer.

zareen_12366163

Immer noch nicht schlimm?
          Du hast vergessen dazuzuschreiben: Aber ich arbeite daran!
          Garantiert keine Borderline Störung?
          Es ist ja nicht so, dass man zuerst den Begriff erfunden hat, und dann ist man draufgekommen, dass Borderliner sich selbst verletzen. Sondern man hat diesem Sich-selbst-verletzen den Namen Borderline Syndrome gegeben. Ich will Dir ja keine Etikette ankleben; die Bezeichnung Borderline Syndrome ist soundso ein Schwindel. In Wahrheit haben die Ärzte keine Ahnung, warum Menschen das mit sich tun, und haben halt einen patzigen Namen vor ihre Unwissenheit gestellt. Aber dass es "Borderliner" gibt, daran ist nicht zu zweifeln. Die Spitäler sind voll von ihnen.

zareen_12366163

Oh
          sei dir da mal nicht so sicher ! Viele glauben sogar sie seien dumm , weil sie eben immer irgentwie "anders" waren . Hast du dich auch "anders" gefühlt ? Würde mich echt interessieren !Und warum ist es besser , nicht hoch intelligent zu sein ?

debora_12079552

Früher...
            hab ich mich mal anders gefühlt, klar aber ich denke das hat jeder irgendwann mal,heute isses nicht mehr so.
            Nee wenn ich hhochintelligent wär müsst ich meiner Mutter ja noch mehr zeigen ,was ich kann damit sie mal sagt ja toll, aber könnte besser sein.

zareen_12366163

Ach so
              du kannst es deiner Mutter nie Recht machen !? Sie selbst muß ja dann das reinste Genie sein ! ;-)
              Du bist aber immer noch bissl "anders" sonst würdest du dich nicht ritzen , oder ?
              Glaub mir , ich weiß was es heißt so zu sein , aber ich ritze nicht , ich rauche ;-)

Ich sag ja immer dazu ...
              es giebt mesnchen die entweder einfach nur übelste minderwertigkeitskomplexe haben ...oder anders keine aufmerksamkeit bekommen können ... Denk mal drüber nach

Danke
              für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen, auch wenn des zwischendurch nit so aussieht.Aber So kanns dann doch nit weitergehen.
              lg miconova

Ja...
              weil ich des nit sehen wollte, ich kriegs auch immer noch nit so ganz auf die Reihe, aber ich seh, wie meine Freundin leidet und dann haben so viele Leute was gecshrieben, wo ich gesagt hab, ja scheiße, die haben recht. So ungefähr. weiß auch noch nit so ganz wie ichs mache. Such mir auf jedenfall für den übergang ne andre Stelle, auf die sie nit kommt und nit so leicht endecken kann und dann mal schaun.
              lg

Hi
              wollte dir empfehlen einmal
              den blog von "waasi" zu besuchen.
              Der Titel lautet:

Ma$ThOuGhTs$AnD$mA$wAy$Of$LiViNg

waasi ist eine junge Frau, die
              auch geritzt hat und in ihrem
              blog darüber erzählt.
              Du musst dazu ganz oben auf der
              Taskleiste auf "Blog" gehen und
              siehst dann eine Liste.

9 Monate später

Ritzen?
              Ich weiß auch nicht,
              ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.
              mach das aba erst seit kurzem.

Meine Freundin macht das jetzt auch schon länger.

ich pers. finde es nicht schlimm ...

lg

5 Tage später

Kinder, Kinder ...
              ... warum tut ihr euch so etwas an? Ist Ritzen wirklich die Lösung für eure Probleme? Letztendlich ändert sich doch an den Problemen nichts; im Gegenteil ihr bekommt noch ein dickes Problem dazu. Ihr verschandelt euren Körper für den Rest eures Lebens. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass sie diese schlimme Phase ihres Lebens überwinden und damit aufhören. Entstellt seid ihr aber für immer und jeder der das sieht, wird euch sofort als Psycho abstempeln.

Jeder Mensch hat Probleme - aber sie verschwinden leider nicht dadurch, dass man sich verstümmelt, kotzt, schnüffelt, Drogen nimmt oder was weiß ich. Mir scheint, dass diese Abartigkeiten heutzutage irgendwie "modern" sind. Steckt die Kraft, die ihr in das Ritzen investiert lieber in das Lösen eurer Probleme.

Ich wünsche jedem, den das betrifft viel Glück und die Kraft, diese Selbstzerstörung zu beenden.

mag884