Îch habe das Brennprogramm von NEro aber wie bekomme ich normale CDs als MP3? brauch ich da nochmal ein extra-Programm? Ich möchte gerne Dia-shows von meinen Bildern mit Musik unterlegen, aber der nimmt nur MP3 , die ich leider nicht habe. Außerdem hab ich einen MP3Player bekommen den ich leider noch nicht nützen kann , weil mir die Dateien fehlen! Was kann ich tun. Ich könnte mir Musikladen übers Netz, aber ich habe so viele CDs die ich gerne hören würde beim joggen. Kann mir jemnad helfen, büdde?!
LG die Hexe
Wie bekomm ich aus normalen CDs MP3s?
Besondere Programme
Also das geht im Prinzip ganz einfach!!
Du brauchst einfach ein spezielles Programm und dann geht das ganz schnell und er wandelt dir deine CDs in mp3s um. Er sucht sogar gleich aus dem Internet die ganzen Tiel raus und benennt deine mp3s gleich richtig. Probiers doch mal mit dem ABC Amber Audio Converter, den kannst du bei chip.de runterladen:
http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_16437805-.html
Wenn dir der nicht zusagt, es gibt noch viele andere kostenlose mp3converter/grabber im Internet!!
Du brauchst einen "Ripper" :-)
Ich verwende das kostenlose Programm CDex in der Version 1.51.
Einfach mal danach googeln oder de.wikipedia.org/wiki/CDex ansehen.
Wenn Du viele "alte" CDs hast, klappt das prima, bei neueren könnte ein Copierschutz stören (den zu knacken in Deutschland dann auch illegal wäre ;-)
take care
Danke Euch, aber das ging auch einfacher! ;o)
Man muß blos wissen wie.....!
Ein Bekannter hat zufällig von meinem Problem gehört und mir gesagt, dass es auch mit dem WindowsMedia-Player geht. Da muß man einfach die den Speichermodus änderrn und schon klappts.
Vielen Dank trotzdem.
LG Hexe
Ja
genau das wollt ich auch sagen ^^ der normale windows media player macht das auch ^^ .. bevor er die lieder auf den computer überschreibt fragt er ob man es in mp3 haben möchte ;)
CDex
ich nehm dafür CDex, das rippt nicht nur, sondern kann auch konvertieren etc pp und ist freeware:)