Gut sein und Kontakte haben (oder knüpfen können)
Wie fast überall musst Du (sehr) gut sein und schon Kontakte haben oder schnellst möglich welche knüpfen. Nur mal so mit dem Studium anfangen, weils "ganz nett" ist, kann Dir eigentlich niemand mit gutem Gewissen empfehlen.
take care
Ttel_12126832
- 22. Juni 2010
- Beitritt 20. Mai 2006
- 18 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
Reden!
Auch wenns schwerfällt und die Situation verfahren ist. Sprich mit Deinem jetzigen Arbeitgeber. Du hast immerhin einen Vertrag mit ihm (und er mit Dir) und würdest vertragsbrüchig, wenn Du nicht mehr erscheinst! Aber bist Du sicher, dass es das KO-Kriterium bei der neuen Stelle ist, wenn Du nicht bis Mitte der Woche dort antrittst. Vielleicht kannst Du Dich mit beiden auf 2 Wochen einigen. Hat den Vorteil, Du kannst auch später noch in der "alten" Bäckerei Deine Brötchen kaufen :-)
take careDu brauchst einen "Ripper" :-)
Ich verwende das kostenlose Programm CDex in der Version 1.51.
Einfach mal danach googeln oder de.wikipedia.org/wiki/CDex ansehen.
Wenn Du viele "alte" CDs hast, klappt das prima, bei neueren könnte ein Copierschutz stören (den zu knacken in Deutschland dann auch illegal wäre ;-)
take care- aeson_11910295
Guter Tipp
Werde ich gleich auf meine todo-Liste setzen!
Danke!
take care - In Cala Ratjada
War einmal in Cala Ratjada
Kann mich zwar an den Hotelnamen nicht mehr erinnern, aber es war 3-4 Sterne und sehr ok. Umfeld (Strand und Promenade) war ebenfalls klasse!
Wenn ihr Zeit und Lust habt (und keinen Ballermann braucht), fahrt mit einem Auto die NORD-WEST Ecke ab. Etwas kurvig aber total wild romantisch!!!
Viel Spass und take care - itala_12553285
Danke
für die Tipps!
"Hackesche Höfe" klingt spannend. Wasn das?
take care! - In Punta canaluce_12255451
RE: War noch niemand da?
DOCH!!! Schon dreimal. Noch Fragen?
Bisher das einzige Hotel in das ich mehrmals gegangen bin. Ist mit "nur" 1000 Betten ein im Vergleich zu den anderen Hotels dort (bis zu 5000 Betten) eher "kleines" Hotel. Die Anlage finde ich aber trotzdem angenehm groß und weitläufig. Highlight sind für mich die Küche und das Restaurant. Viel Angebot, jeden zweiten Abend (mindestens) Themen-Abend mit entsprechender Deko und Speißen. SEHR ok. Animation vorhanden aber angenehm dezent, Shows, Bar, Disko... Soll ich noch mehr schwärmen?
take care! Welches Gerät
steckt denn auf Deiner Telekom-Dose? Nach Deiner Beschreibung müsste das ein DSL-Modem mit WLAN-Router sein. In dessen Beschreibung musst Du die Kapitel über Sicherheit durchlesen und dann wenigstens die WLAN-Verbindung verschlüsseln (Stichwörter WEP oder besser WPA). Als Sofort-Maßnahme schalte aber einfach dieses Gerät mit dem Netzschalter aus, wenn Du nicht selbst surfst. Wenn das stromlos ist, kann niemand auf Deine Rechnung surfen!
Wenn tatsächlich jemand über Euer WLAN mitsurft, dann muss der eigentlich relativ nahe wohnen (Nachbar). Frag doch mal rum, ob sich nicht jemand damit auskennt und pack die/den an der Ehre, Dir bei Deinem Problem zu helfen. Ist zwar fies, weil die/der sperrt sich dann selbst vom kostenlosen Internet aus, aber meistens siegt die Ehre :-)
Lieben Gruß Bernd
PS: Wenn Dir jemand hilft die Verschlüsselung einzurichten, pass gut auf und lass Dir genau erkläre, wie man die Schlüssel ändert. Wenn der Helfer dann weg ist, ändere gleich die Schlüssel sonst könnte der Helfer wieder...
Welches Bearbeitungsprogramm...
...nimmst Du denn für die Photo-Bearbeitung?Hi folks,
wer kann mir was über die Grolmanstraße, Berlin-Charlottenburg sagen?
Ich muss Ende Juni dort geschäftlich ein paar Tage verbringen. Bin dankbar für Tipps zu der Gegend (Kneipen, Kino, Theater, etc.). Wenn ich tagsüber genug gearbeitet habe, möchte ich abends etwas Spass und Entspannung genießen!
Einen Tipp bekam ich schon (Danke Rolf!): Die Distel - sehr kurzweiliges und entspannendes politisches Kabarett. Kennt jemand das aktuelle Programm?
Lohnt sich der Reichstag?
Da noch nie da, ist jede Anregung willkommen.
take care!
Eieiei
da vibrieren aber sämtliche Haare rund um die spitzen Zungen. Was sind wir doch stark beim Aburteilen von "Dreibeinen".
Euer spritziger Dialog geht voll ins Leere. Zum Glück gibts auch ein paar entspannte ZeitgenossInnen die mir sowohl Tipps zur Charlottenburger Gegend als auch den Hinweis zu diesem Thread (Danke Rita!) gegeben haben :-)
Trotzdem bedanke ich mich auch bei Euch, dass ihr mir klar gemacht habt, hier besser nur im Forum zu fragen, als Menschen direkt anzusprechen.
So und jetzt legt wieder los und lästert fest ab!
take care!