Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne frage unswar meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt bekommt immer noch die Flasche 4mal und mittags haben wir die Flasche schon ersezt,sie bekommt Nachmittags Gläschen und Tee dazu, nun wollte ich wissen, wie ich es mit den anderen Mahlzeiten mache, ob ich ihr die Flasche noch lasse oder nicht, wie habt Ihr es gemacht mit euren Kiddis, und wieviel sollte ich meiner Tochter geben, ein halbes Glas oder wieviel, was meint Ihr.Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


Lieben Gruß Dailer84

Hi
also mit 6 monaten kann sie zu mittag ja schon ein gläschen essen!
ich habs so gemacht bei beiden kindern: mit 4 monaten angefangen mit karotten und karotte kartoffel,ein paar löffelchen ob sies vertragen,a nächsten tag weil sie nicht genug hatten,weils so geschmeckt hat,gab ich ein ganzes glas. zuerst bis zum 6 monat gab ich nur gemüse,daach 2mal in der woche mit fleisch!
also das heisst so ungefähr: morgens um 7.30 ein fläschchen,so um 10.30 trinkt er immer aft oder tee und isst biskotten,um 13.30 ein mittagsglas,danach tee,nachmittags um 16,17 uhr fruchtglas oder biskotten,brot. um 19.30 abendfläschen,das wars!
lg sunny

    nawal_12636213

    Hallo
    Also mein krümmel bekommt morgens ein fläschen 6-7h
    dann um 10h tee,um 13-13.30h ein gläschen.
    16h fläschen und 19-20h abendbrei.


    Mein kleiner ist auch etwasüber 6 monate du solltest erstmal bei Mittag und Abends (Gläschen oder Brei bleiben)und die restliche zeit tee oder Milch fläschen.


    Lg
    (hab dir mal eine pn geschickt)

      1 gemüse eine Woche geben!
      Hallo!
      Ich habe bis 6Monate voll gestillt und dann angefangen den Mittagsbrei zu ersetzen. Enweder mit Frükarotten oder Kürbis, wenn Allergierisiko besteht. Auch Pastinaken kann man nehmen oder Kartoffelbrei. Anfangs kleine Mengen, und den Rest Milch, besser noch stillen, zum satt machen.Die Portionen werden Tag für Tag größer, und man ersetzt dann die Milchmahlzeit komplett. Nach einer Woche kann man ein anderes Gemüse probieren, lieber nicht täglich wechseln, um zu sehen, ob es vertragen wird. Dann kann man auch schon zum Gemüse Kartoffeln dazu geben, und wenn gut vertragen auch Fleisch! Ist wichtig für den Eisenhaushalt. (2-3mal die Woche) Immer Wasser zum Trinken geben, wenn Brei gegessen wird.Man sagt jeden Monat ersetzt man eine Mahlzeit, das würde dann heißen mit 7 Mo. kommt der Vormittagsbrei, satatt Flasche/stillen dran. Mein Sohn hat da aber meist keinen großen Hunger gehabt und aß nur ein paar Löffelchen Obst.
      Ich hoffe das hat weiter geholfen.

      akua_12852344

      Gläschen?????
      Hi danke für die Antworten,


      jetzt würde ich noch gerne von euch wissen, ob ihr euren Kindern Gläschen gibt oder selbst Kocht?

        shahar_12054348

        Selber kochen
        Hallo,
        ich koche für meine Tochter selber, habe das auch schon bei meinen Zwillingen gemacht. Der Aufwand ist ein wenig größer, aber wenn man vorkocht und ein bisschen Vorratshaltung betreibt, klappt das ganz gut. Wenn Du Gemüse und Obst aus Bio-Anbau aus Deiner Region verwendest, kannst Du auch recht sicher sein, dass sich die Schadstoffbelastung in Grenzen hält. Die Nahrung enthält nur das, was Du geben möchtest. Es ist gesund, wird Deinem Kind gut schmecken und ist wirklich preiswert.
        Lieben Gruß
        jula