1 gemüse eine Woche geben!
Hallo!
Ich habe bis 6Monate voll gestillt und dann angefangen den Mittagsbrei zu ersetzen. Enweder mit Frükarotten oder Kürbis, wenn Allergierisiko besteht. Auch Pastinaken kann man nehmen oder Kartoffelbrei. Anfangs kleine Mengen, und den Rest Milch, besser noch stillen, zum satt machen.Die Portionen werden Tag für Tag größer, und man ersetzt dann die Milchmahlzeit komplett. Nach einer Woche kann man ein anderes Gemüse probieren, lieber nicht täglich wechseln, um zu sehen, ob es vertragen wird. Dann kann man auch schon zum Gemüse Kartoffeln dazu geben, und wenn gut vertragen auch Fleisch! Ist wichtig für den Eisenhaushalt. (2-3mal die Woche) Immer Wasser zum Trinken geben, wenn Brei gegessen wird.Man sagt jeden Monat ersetzt man eine Mahlzeit, das würde dann heißen mit 7 Mo. kommt der Vormittagsbrei, satatt Flasche/stillen dran. Mein Sohn hat da aber meist keinen großen Hunger gehabt und aß nur ein paar Löffelchen Obst.
Ich hoffe das hat weiter geholfen.
Hhena_12099521
- 8. Mai 2007
- Beitritt 8. Mai 2007
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
Schlafsack+Decke
Hallo!
Mein Sohn ist mittlerweile 1Jahr alt und ich habe ihn anfangs das angezogen: Body+Strampler+Schlafsack. Wenns doch nachts(offenens Fenster) frisch wurde, dann habe ich noch eine leichte Wolldecke über ihn gelegt. Im Winter bekam er noch einen Unterschlafsack( Alvi System) dazu, da wurde es schon sehr kalt in seinem Zimmer.