Hallo Ihr,

laßt euch bitte nicht verrückt machen vonwegen eure Kinder wären krank. Es gibt sie eben die lebhaften und ruhigen Kinder. Mein Sohn ist 4 Jahre ,und er sollte getestet werden. Nur komisch ich komm mit ihm sehr gut klar.Ich bin der meinung das die Erzieherinnen einfach überfordert sind. Die könnten allesamt mal vielleicht etwas Ritalin gebrauchen.Die sind in meinen Augen krank.Habe mich viel mit dem Thema auseiandergesetzt.Heute in dieser Gesellschaft müssen Kinder einfach funktionieren und das kann nicht angehen. Sie werden alle zu mitläufer erzogen. Im Kindergarten ist es so die sollen die Kinder beschäftigen und nicht studieren. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke ich war auch sehr sehr lebhaft:) wirklich. Nur da hat keiner danach gefragt. Und was bin ich heute ? "normal" . Man könnte sich ja auch mal überlegen frühmorgens den Kindern mit einem Prügel auf dem Kopf schlagen, damit sie erstmal ruhig gestellt sind.

Ich kann euch nur eines raten STEHT HINTER EUREN KINDERN.

zu Thema Ritalin

Ritalin ist eine extreme Droge, die den normalen Bewegnungsablauf und auch den Spieltrieb des Kindes einschränkt.

11 Tage später

Du hast völlig Recht...
...wenn du meinst, dass Kinder heute pflegeleicht sein müssen. Meine Tochter ist erst 16 Monate alt, mitten im Entdeckerdrang und kann keine Minute lang still sitzen. Meine Mutter und sogar mein Mann meinen, ich würde ihr zuwenig Ruhe geben, denn sie sei so ein Zappelphilipp. Sicher wäre es mir manchmal auch lieber, wenn sie brav in der Ecke mit ihrem Spielzeug sitzen würde, aber ich bin glücklich, dass sie so einen ausgeprägten Bewegungsdrang hat und nicht zu bändigen ist. Jetzt kann sie sich austoben, irgendwann muss sie ohnehin angepaßt auf der Schulbank sitzen. Ja, du hast Recht, hinter den Kindern stehen, das ist das Wichtigste! Jedes Kind ist anders und das ist gut so!!!
Lg, ULLI

9 Tage später

Apropo KINDERGARTEN...........