Ja, ja...
...ich bekomme dann manchmal richtig die Panik, wenn ich merke, dass mein Puls so schnell ist. Habe auch Werte um die 80-90, also von 70 weit entfernt. Letztes Mal sogar 128!!! Die Atemnot kenne ich auch, habe mich dann einfach hingelegt, so gut es möglich ist bei einer aktiven Tochter von 2 Jahren, aber ich habe es auch auf die Strapazen der SS zurückgeführt. Ich habe ansonsten nie Herzprobleme etc gehabt, auch sonst eher zu niedrigen BLutdruck. Ich glaube, dreimal Messen bringt einem nur noch mehr "Herzklopfen". Schon dich, dann sinkt der Puls!
Ich bin übrigens in der 32.SSW.
Wie geht es dir sonst? Alles ok mit dem Baby?
Liebe Grüße, ULLI
Mmde_12278244
- 24. Okt 2005
- Beitritt 19. Feb 2005
- 11 Diskussionen
- 141 Beiträge
- 2 beste Antworten
- sanaz_11854793
Stillen...
...ist sicherlich das Bequemste und Beste für dich bzw für dein Kleines.
Ich gehöre sicher nicht zu den "Nur-die-Muttermilch-ist-das-Beste" Mamis, aber ich habe selbst recht lange gestillt, weil es so einfach war. Ich musste mein Baby nie wiegen, es trank soviel es wollte und dann hörte es eh auf. Ich musste auch nie Angst wegen Verstopfung haben! Wenn meine Maus krank war, trank sie immer brav am Busen, andere Kinder verweigern dann meistens Flüssigkeit etc und man hat Probleme mit der FLüssigkeitszufuhr! Am Busen nuckeln wollen auch kranke Babies. Das Abstillen ist auch kein Problem. Wo keine Nachfrage, kein Angebot! Ich habe beim Abstillen nur den ersten Druck entleeren lassen, dann gabs Brei. Beim nächsten Mal hat die Brust schon weniger produziert etc.
Natürlich kannst du dann Abpumpen. Dann hast du den Rest der Woche abends auch immer Milch.Ausserdem hast du das Gefühl, ja, ich geh arbeiten, aber das Kleine hat eh meine Milch, die bekommt sie vom Papa.
Übrigens: ich habe meine Tochter abgestillt ohne ein Problem, sie bekam eben Streicheleinheiten am Abend.
Alles Gute für dich und dein Baby!!!!!!
Lg, ULLI Ich auch...
Hallo!
Ich habe in meiner 1.SS auch sofort aufgehört zu rauchen und jetzt in der 2. schaffe ich es auch nicht ganz. 1-2 Zigaretten täglich müssen sein. Ich habe anfangs schlechtes Gewissen gehabt und auch hier im Forum gefragt was die anderen so meinten. Natürlich sagten viele, ich solle doch dem Kind zuliebe verzichten etc.
Ich rauche diese paar mit Genuss, viele essen zuviel Süßes, atmen schlechte Luft ein, ärgern sich zuviel...jeder hat sein Laster. Ich lebe gut damit und meinem Baby geht es gut.
Wünsche dir alles Gute!
Lg, ULLIHallo!
Oje, du Arme! Meine Kleine war auch so. Von Geburt an durfte ich keinen Zentimeter von ihr weichen. Sie hat geschrien, wenn ich nur mal kurz ein anderes Spielzeug holen wollte. Ausserdem brauchte sie immer Abwechslung. Alle haben mich für blöd erklärt, aber ich bin immer bei ihr geblieben so gut es ging. Hab grosse Decke gehabt und sie überall hin mitgenommen, bin neben ihr gesessen , neben ihr herumgekrabbelt. Seitdem sie gehen kann, ist sie wie ausgewechselt. Sie kann nun mit mir mitgehen und sie liebt ihre Eigenständigkeit. Sie ist nun sehr pflegeleicht. Manchmal habe ich sie weinen lassen, aber dann war sie überhaupt nicht mehr zu beruhigen. Gib ihr was sie braucht! Meine ist heute sehr selbständig und fröhlich (20Monate alt). Ich bin froh, dass ich ihr Liebe und Geborgenheit gegeben habe. Jetzt sehe ich die Vorteile. Eine Freundin hat gesagt, sie lasst sich doch nicht zum Affen machen vom Kind und hat es im Krabbelpark allein gelassen, obwohl es geschrien hat, jetzt mit 2 Jahren hat sie ein unausgeglichenes Kind, das sich sobald sie was nicht bekommt auf den Boden wirft und brüllt.
Irgendwann fordern sie dann doch die Aufmerksamkeit ein. Muss aber eines gestehen: Meine Lara-Elisa bleibt nirgends sitzen und ist ständig in Bewegung, manchmal denke ich sie ist hyperaktiv. Sie rennt den ganzen Tag durch die Wohnung, habe nun sogar Roller gekauft, damit fährt sie durch die Gegend, sie braucht sehr viel Bewegung!
Vielleicht wird es bei dir besser, wenn sie endlich selbst gehen kann. Hör auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl und nicht auf den KI-Arzt!!!!
Lg, ULLI- selene_12507123
Bis in einer Woche!
So, jetzt werde ich micht aber verabschieden:(
Wann ich es von aussen gespürt hab, weiss ich leider nicht mehr, hab Geduld, irgendwann ist es soweit. Das wär ein Grund für SMS zB, aber natürlich können wir keine Romane schreiben, eventuell mal wenn was außergewäöhnliches passiert:)
Alles Liebe und gute euch Dreien!
Lg, ULLI - selene_12507123
Hallo!
Habe mich sehr über deine Antwort gefreut, habe leider nicht viel Zeit, so muss ich mich kurz halten.
Was deinen Bauch betrifft, mach dir keine Sorgen. Beim 1.Mal hat man bis zum 5.Monat nichts gesehen:(
Ich spür es von aussen noch nicht, aber auch in der 1.SS war das sehr spät, mein Mann war etwas enttäuscht, aber dann dafür jeden Tag! Wenn es zu kleine wäre, hätte dein arzt das gesagt. Meine Maus war übrigens immer unterhalb der Kurve und jetzt sind wir auch einmal oberhalb, einmal unterhalb. Vielleicht liegt er auch quer, etwas weiter hinten, alles wird in Ordnung sein! Du spürst ja wie er fröhlich herumtritt, oder:)
Markus? Mein Mann heisst auch Markus:)
Ihr kennt euch erst so kurz? Schande:)
Wenn man dem Mann des Lebens begegnet, dann weiss man das einfach!!!!!!
Meine Story:
1.2.2001 zum ersten Mal gesehen, er war verlobt mit seiner Ex, aber es gab Probleme, ich hatte grade meinen Freund (6Jahre Beziehung) verlassen, nachdem Markus und ich uns das erste Mal umarmt haben, ist der berühmte Armorpfeil eingeschossen wie bei dir:)
Er Trennungsphase, war auch für mich schwierig,
seit September 2001 zusammen, ein (!)Jahr später Heiratsantrag, 4 Wochen vor der Hochzeit schwanger, also bei uns haben dann auch viele blöd gemeckert, aber du weisst ja, wenn man den Richtigen gefunden hat, dann kann einem nix und niemand aufhalten!
Wünsche dir viel Kraft und herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch gefunden habt, manche suchen ein Leben lang...
Ich fahre morgen für eine Woche weg, zu meinen Eltern, mache für meinen Vater die Buchhaltung und habe dort leider keinen Internet-Anschluss:(
Ich werde dich vermissen,klingt komisch, ist aber so.
Eventuell könnten wir per SMS in Kontakt bleiben?
Hier meine Nummer:
0043-650-2002887
Schau heut nachmittag aber noch mal rein,
lg, ULLI - selene_12507123
Hallo!
So, OP am 31.8. um 6h45 müssen wir auf der Klinik sein. Gestern war mein Mann noch voll aus dem Häuschen, wollte keine OP, "was, wenn sie stirbt, was machen wir dann, ich will ihr das nicht antun...", ich merkte seine Angst. Heute hatten wir mit dem Chirurgen ein Gespräch, der uns vor etwa 2 Jahren erklärte, was ihre Fehlbildung war. Er beruhigte uns auch dieses Mal und versprach uns, die OP vorzunehmen. Er hatte auch ihren Leistenbruch operiert und soll sehr sehr gut sein, auch menschlich ein Wahnsinn. So sagte mein Mann zu ihm, ja ok, wir operieren jetzt. Ich war nun etwas überrascht, denn nach seinen gestrigen WOrten dachte ich eher, er wolle nicht, aber Männer... am Tag vor der OP muss ich ihn wahrscheinlich beruhigen:)
Ich habe auch Angst, aber wie beim 1.Mal bin ich zuversichtlich und rede beiden gut zu.
Nun, mein Bauch ist schon sehr gross, ein blöder Arzt fragte, ob ich Zwillinge erwarten würde, liegt wohl an meinem schwachen Bindegewebe, oder so. An Gewicht lege ich nun erst seit ein paar Wochen zu, achte darauf, da ich nach 1,5 Jahren Stillzeit auf 49kg abgemagert war (1,60 cm klein). In der 1.SS habe ich bis zur 37.SSW 14,5 kg zugenommen. 8 kg liegt doch vollkommen im Normalbereich, wenn du stillst, wirst du jedes Gramm brauchen! Willst du überhaupt stillen?
Ich habe auch oft die Panik, wenn ich das Baby nicht spüre! Muss mich oft bewußt Zeit nehmen, was neben Lara-ELisa natürlich nicht so einfach ist. Sie verlangt 100% Aufmerksamkeit. Telefonieren, Bügeln, Staubsaugen, etc oft unmöglich, aber ich nehme mir auch viel Zeit für sie.
Ich bin was Kindererziehung betrifft sowieso anders als viele. Vielleicht ist es die Erfahrung mit dem Krankenhaus und der Tatsache, dass ihr Überleben nicht sicher war, aber über irgendwelche Bücher oder Ratschläge, wann Kinder schlafen sollten oder woran man sie schon füh genug gewöhnen müsse, lache ich nur. Klingt etwas arrogant, aber ihre SS, Geburt etc haben mich verändert, stark gemacht, andere Meinungen sind mir nicht mehr so wichtig, die Hauptsache ist, dass es mir und meiner Familie gut geht. Viele "Freundinnen" kritisieren meinen Erziehungsstil und sagen, ja, ja, du bist so locker, weil sie ein Krankenhauskind ist. Ich ärgere mich dann manchmal und denke, wenn ihr wüsstet, was das heisst, ihr habt ja keine Ahnung! Wie geht es dir eigentlich dabei, wenn andere dir gute Ratschläge erteilen?
Oje, Maus ist aufgewacht, eventuell schreib ich am Abend wieder,
lg, ULLI
Seit wann kennst du eigentlich deinen Freund? WOhnt ihr zusammen?
Erzähl mir mehr von dir? Was hast du vor der SS gemacht, Hobbies... - selene_12507123
Muss..
..jetzt leider auf die Klinik, hab Besprechung mit Chirurgen, ob wir ihren Nabelbruch jetzt oder in 2-3 Jahren operieren. Habe Angst, will nicht, dass sie wieder in den OP muss!!! 3mal reicht! Mein Mann will das sowieso nicht, er hat die Zeit von damals noch nicht ganz verdaut, hat immer sehr grosse Sorgen um sie.
Berichte und antworte dir später!
Lg, ULLI - selene_12507123
Beitrag 2.
So, es hat geklappt, hurra!!!!
Oje, sie ist gerade aufgewacht, muss morgen weiterschreiben, bis bald, schreib mir trotzdem, falls du Lust hast:)
Lg, ULLI - selene_12507123
4.Versuch
Heute geht gar nichts mit meinem Internet. Habe heute Vormittag und jetzt vergeblich versucht, dir zu schreiben, unmöglich.
Freu mich, dass es deinem Kleinen gut geht!!!!! Wie gross ist er? Wie geht es dir eigentlich? Wie schaut Bauch aus? Hast du schon was zugenommen?
Jetzt schick ich das mal ab zur Probe:)
Lg, ULLI - selene_12507123
Hallo!
Ich beneide dich!
Mein letzter Termin ist schon mehr als 2 Wochen her, sehne mich schon wieder nach einem US, möchte so gern wissen, wie es ihm/ihr (noch nicht ganz sicher) geht! Mein FA ist leider Urlaub, so hab ich erst am 22.8.den nächsten Termin. Du musst mir unbedingt erzählen, wie es war!
Oje, du hattest auch Vorwehen? Da hast du wahrscheinlich auch um Baby gezittert und die Super-Wehenhemmer bekommen! Ich dachte, mein Kreislauf gibt auf. Die Lungenreifespritze wurde mir beim ersten Mal von irgendeinem Anfänger mitten in der Nacht reingehauen wie auf einer Schlachtbank, es war furchtbar.
Ich nehme jetzt Magnesolv, ein Magnesiumpräparat, das die Muskeln lockert, um Vorwehen von vornherein paroli bieten zu können. Außerdem versuche ich mich zu schonen, was natürlich mit einer kleinen Energiebombe wie meiner Lara-Elisa sehr schwer ist.
Name? Mein Mann ist Enterprise-Fan, so muss unser Junge natürlich Jean-Luc Pikard, eingedeutscht also Jan-Lukas Passer (unser Nachname) heissen. Anfangs war es ein Scherz, aber jetzt ist es fix, Jan-Lukas, falls es wirklich ein Bub wird. Luka ist super! War auch auf meiner Liste, aber mit c, Luca. Mit k finde ich eigentlich besser!
Hoffe, beim Schall war alles ok! Hattest du eigentlich bei deiner Kleinen einen Kaiserschnitt?
Liebe Grüße, ULLI - selene_12507123
Schön, von dir zu hören!
Hallo Jenny!
Es tut mir leid, dass du dies erleben musstest. Meine wurde am 10.12.2003 geboren und wurde am 13.1.entlassen. Wenn ich damals schon gekannt hätte, hätte ich dir versucht Kraft zu geben. Du hast wahrscheinlich Stunden neben der Kleinen im Krankenhaus verbracht, aber wie du selbst gesagt hast, sie hat sich so entschieden. Du hast alles für sie gegeben und sie begleitet, die Entscheidung hat sie getroffen. Mach dir ja keine Vorwürfe!!!!!! Es gibt nun mal Babies, die kommen mit Fehlbildungen auf die Welt, da gibt es keine Erklärung. Viele gehen schon in den ersten Wochen ab, weil der Körper Defekt erkennt. Du bist nicht schuld.
Wenn alles anders gekommen wäre, hättest du deinen jetzigen Partner wohl nicht kennengelernt! Schön, dass du jetzt glücklich bist! Es ist so wichtig, jemanden an der Seite zu haben, von dem man geliebt und geschätzt wird, das spüren ja auch die Kinder!
Ein Junge? Super! Bei mir vielleicht auch! Ich dachte zwar immer, hauptsache gesund, aber seitdem FA meinte, da steht was weg, bin ich voll aus dem Häuschen.
US ok? Ja, natürlich gibt es keine Garantie, aber als mein FA meinte, diesmal ist Bauch zu, Herz ok, Wirbelsäule geschlossen, war ich so erleichtert, dass ich am Heimweg heulte wie wahnsinnig! Die Anspannung ist einfach immer da. Laß uns diese Schwangerschaft genießen!!!! Wir werden 2 gesunde Babies bekommen!!!! Wann hast du ET? Meiner am 28.12.2005, genau in der Urlaubszeit, super:)
Naja, bis dahin vergeht noch viel Zeit und ich hoffe nur, dass ich keine Komplikationen habe (in der 1.SS Vorwehen in der 28.SSW, war 4 Wochen im KH).
Alles Gute euch dreien!!!!
Würde mich auch über Antwort von dir freuen!
Lg, ULLI Unbedingt behandeln...
Hallo!
Auch ich will dir nicht Angst machen, aber was hat dein Hausarzt gemeint? Wenn Bakterien die Ursache sind, solltest du die Infektion behandeln, notfalls mittels Antibiotika! Dazu Harnprobe, Bakterienstamm analysieren lassen, damit du gleich richtiges bekommst. Außerdem viel trinken und Cranberries (in Saft-oder Tablettenform)! Rezeptfrei in der Apotheke! Ich hatte in der letzten SS auch Harnwegsinfektion, wurde nicht gleich behandelt, Vorwehen wurden daher ausgelöst, das war in der 28.SSW. Bei dir ist das jetzt natürlich zu früh, also musst du dir keine Sorgen machen, aber eine Behandlung ist wichtig!! Bitte nicht beunruhigt sein!!!!!
Alles Gute euch beiden!!!!
Lg, UlliHallo!
Also, ich halte nichts von künstlichem Nikotin. Wenn man wirklich aufhören will, schaft man das ohne Mittelchen. Ich bin auch zum 2. Mal schwanger und rauche eine Zigarette täglich ohne schlechtem Gewissen! Ich habe in der 1.SS aufgehört, meine Tochter leidet oft an Bronchitis. Bei einem eingeschränktem Konsum glaube ich nicht, dass wir dem Baby gross schaden. Natürlich wäre keine Zigarette die beste Lösung, so wie: Keine Tiefkühlprodukte, keine schlechte Luft einatmen, keine Aufregung, kein negativer Gedanke, kein Kaffee, kein Alkohol... Wie bei allem, alles mit Maß und Ziel. Ich rauche meine Zigarette, weil ich mir dies gönne. Ich verzichte auf vieles, aber darauf möchte ich nicht verzichten müssen.
Du musst für dich selbst entscheiden. Kannst du auf 2-3 Zigaretten reduzieren? Hast du vorher viel geraucht?
Alles Gute!
Wenn du rauchst, dann bitte mach dich nicht fertig. Rauch deine paar Zigaretten, wenn möglich nicht hintereinander, aber genieße sie.
Soll keine Aufforderung sein, aber ich habe so viele kranke, zu kleine Babies gesehen...die Mütter haben supergesund gelebt...
Lg, ULLI- selene_12507123
Hallo!
Ich glaube, deine Antwort hat mir gegolten, oder? Ich schreibe jedenfalls mal.
Ja, ich habe nicht erwähnt, dass meine Tochter auch eine Fehlbildung hatte, sie kam mit einem offenen Bauch auf die Welt. Manche Ärzte meinten, dass deswegen das Gewicht so gering war. Deshalb wohl auch bei deiner Kleinen. Meine war 5 Wochen auf der Intensivstation, viele Stunden des Bangens, danach kam sie gesund nach Hause. Du hast wahrscheinlich viel durchgemacht, gehofft und gekämpft. Du hast deine kleine Maus wohl so gut wie möglich auf ihrem Weg begleitet, sie hat sich ihren Weg ausgesucht. Behalte sie im Herzen, da ist und bleibt sie. Es ist leicht für mich zu reden, meine Tochter hat überlebt, aber ich kann dir den Schmerz nicht nehmen. Denke jetzt an dein Baby im Bauch! Nochmal eine Fehlbildung ist doch sehr unwahrscheinlich, oder??? Das denke ich mir nun immer. (Habe aber auch oft Angst, muss ich zugeben.) Das Gewicht lässt sich also medizinisch erklären und du brauchst dir jetzt keine Sorgen machen, die Voraussetzungen sind jetzt anders. Aber natürlich plagen dich Ängste, das ist doch klar! Freu dich auf dein Baby!!!! Es hat eine eigen Anlage, ist ein eigenes Individuum, es möchte wohl auch so unbelastet behandelt werden. Sag ihm, du freust dich schon auf den Augenblick, wo du es umarmen kannst. Du hattest wohl auch einen Kaiserschnitt? Wie geht es dir, wenn du eine Geburt im Fernsehen siehst? Ich heule immer wahnsinnig, denke daran, ich hätte auch gerne eine normale Geburt, wo ich mein Baby dann in den Arm bekomm und der Arzt sagt, es ist gesund! Du wirst sehen, du hast so viel erlebt, du hast es jetzt verdient, so einen Augenblick zu erleben. Dein FA hat ja sicher schon einen Ultraschall gemacht, wo er Organe kontrolliert hat, oder? Alles ok? Dann mach dir keine Gedanken! Wünsche dir alles alles Gute! Trete ich dir zu nahe, wenn ich frage, wie alt deine Kleine Maus geworden ist? Will dir nicht weh tun, wenn du keine Lust zu schreiben hast, laß es, ich vesteh es!
Liebe Grüße, ULLI Hallo!
So, ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen!!!! Ich mach mir auch keine! Jedes Baby ist anders und vielleicht ist dieser Wurm überdurchschnittlich schwer und du denkst dir, hey, wie alt bist du denn schon:)
Meine Tochter kam auch in der 37.SSW auf die Welt, es war ein geplanter Kaiserschnitt. Sie wog auch nur 2200g. Die Ärzte fragten, ob ich starke Raucherin gewesen sei, so ein Schwachsinn. Ich bin selbst zierlich und habe mir kein Elefantenbaby erwartet. Ich denke mir, manche Babies kommen mit 5kg auf die Welt, unsere haben halt nur 2kg, sonst kommt man ja nicht auf den Durchschnitt von 3kg, oder? Mach dir nichts draus! Wie hat sich dein Kind später entwickelt? Meine Tochter ist nun 20 Monate alt und hat 10,5kg bei 83 cm, noch immer kein Riese, aber ich liebe sie und bin stolz auf sie, die anderen sollen reden, was sie wollen!!!!
Jetzt bin ich in der 19.SSW und denke auch manchmal, hoffentlich passen die Masse, etc, aber das ist doch alles Blödsinn!!! Hoffen wir, dass unsere Kleinen gesund und munter sind, die Grösse ist doch egal, oder? Hast du eigentlich Bub oder Mädel? Wie alt ist 1.Kind?
Wünsche dir alles alles Gute!!
Lg, ULLI- karla_11882746
Du hast Recht..
.. ich hab nicht wirklich Zeit, um mich auszuruhen. Abends wenn sie schläft, meist erst um 21h30, sitze ich noch mit meinem Mann zusammen oder erledige ein paar Sachen. Wenn ich im Bett bin, schlaf ich meist ein, bevor ich noch lange meinen Bauch streicheln kann..
Werd mir mal Zeit und Ruhe gönnen. Dieses WE ist mein Mann in Innsbruck, ich werde Abende allein mit meinen 2en genießen.
Lg, alles Gute euch allen!
ULLI - chance_12870311
Danke...
...für deine Worte. Das tröstet ein wenig. Vielleicht liegt er (oder sie) auch quer... und ist ein kleiner Faulpelz:)
Lg, ULLI - riikka_12102097
Es gibt keinen...
...zu kleinen Bauch! Jeder Bauch ist anders und sei froh, dass er nicht so gross ist, da weisst du, dass du gutes Bindegewebe hast, das sich nicht so schnell dehnt. Bei mir ist die Kugel wirklich schon relativ gross (2.Kind), aber du wirst sehen, deiner wird plötzlich losschiessen:) Manchmal bleibt er 3 Wochen lang gleich gross, dann plötzlich innerhalb von 3 Wochen um 5cm mehr Umfang. Vergiß nicht brav zu messen, das ist eine schöne Erinnerung!
Alles Gute!
Lg, ULLI Keine Sorgen...
...machen, denn jeder Bauch ist anders. Ich habe in der 1.SS bis zum 5.SSM meine Hosen getragen, ein kleiner Bauch war sichtbar wie bei dir von unten, den hat manch andere Frau, wenn sie den Bauch als Problemzone hat. Manche dachten, ich hätte halt kleines Bäuchlein, aber plöztlich begann er zu wachsen...man konnte fast zusehen. Also, mach dir keine Sorgen. Außerdem kann es auch ein Zeichen von gutem Bindegewebe sein, wenn er sich nicht sofort dehnt!
In meiner 2.SS jetzt (18.SSW) musste ich im 2.SSM bereits meine SS-Mode auspacken.
Also, alles Gute euch beiden!!!
Lg, ULLI