M
marcie_12443398

• 22. Feb 2006
  • Beitritt 22. Feb 2006
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Paukenröhrchen
    Hallo, meine Tochter hat kurz nach der Geburt angefangen Probleme mit den Ohren zu bekommen. Mittlerweile ist sie 11 und wir haben das 6 mal Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Das brachte langzeitlich gesehen keinen Erfolg. Seit gut anderthalb Jahren hat sie nun Permanentröhrchen in beiden Ohren und seitdem keine Probleme mehr. Sprich deinen Arzt auf Permanentröhrchen an.

• Erfahrungsbericht
      Hallo sunnflower,
      laß Dich nicht verrückt machen.Ich habe auch öfter Ärzte empfohlen bekommen und war mit denen ganz und gar nicht zufrieden.Ich bin der Meinung das sich jeder selbst eine Meinung über den jeweiligen Arzt bilden muß. Du findest bestimmt auch den Arzt mit dem Du zufreiden bist.
      Gruß Minu30

• In ADHS

ADHS
        Hallo saralopez1,
        ich finde Deine Ansicht zum Thema ADHS im Grunde genommen super, aber ich bin nicht ganz Deiner Meinung zum Thema Ritalin. Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre und vor gut 2 Jahren wurde festgestellt das sie ADHS hat. Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt ihr irgendwelche Medikamente zu geben. Mittlerweile nimmt sie für die Schule Medikenet retard und es klappt wirklich besser. Ihre Bewegungsabläufe und ihr Spieltrieb werden keineswegs eingeschränkt, sogar im Gegenteil.Ihr hat das sehr geholfen und ihre Noten haben sich sehr deutlich verbessert.Natürlich bin und bleibe ich kein freund dieser Medikamente aber es gibt Ausnahmefälle wo es doch besser ist sie zu nehmen.Man sollte nicht jedes ADHS Kind über einen Kamm scheren. Viele Grüße minu30