an0N_1235528599zHallo Kiki
Habe gerade so eine Phase, wo ich viel an meine Kinder denke. Sie sind jetzt 1 Jahr und 3 1/2 Monate tod und und im Moment fühle ich mich so richtig besch...
Deine Zeilen haben mur doch wieder Mut gemacht. Viellecht ist es ja wirklich so, dass sie jetzt an einem Ort sind, wo es ihnen gut geht. Ich würde so gerne daran glauben.
Jeder, der einen lieben Menschen verloren hat, fühlt einen unendlichen und nicht aufhören wollenden Schmerz. Am schlimmsten daran sind die Gefühle, die Du für diesen Menschen hast. Du willst Deine Kinder so gerne in den Arm nehmen und kannst es aber nicht mehr. Du kannst sie nicht mehr streicheln, mit ihnen lachen und Spaß haben. Manchmal weiß man gar nicht so recht, wie man damit umgehen soll.
Deswegen schaue ich immer mal im Forum vorbei, um zu schauen, wie andere Menschen damit umgehen. Manchmal genügt es auch, wenn man, so wie gerade Du geschrieben hast, einfach mal wieder ein kleines bisschen Mut gemacht bekommt. Es hilft zwar nicht wirklich und die Gefühle gehen ja nicht weg, aber es beruhigt ein bisschen.
Ja, es wird immer gesagt, die Zeit heilt alle Wunden oder 2mit der Zeit wird es besser". So richtig kann ich daran nicht glauben. Ich habe eher das Gefühl, es wird immer schlimmer und es gibt Zeiten, da fühle ich mich einfach nur leer und ausgelaugt.
In einem Buch habe ich mal gelesen, man soll glücklich sein, diese Menschen einemal gehabt zu haben und an die schöne Zeit zurückdenken. Dieser Gedanke ist zwar schwierig umzusetzen aber manchmal funktioniert es sogar.
Du schreibst, dass Du Zeichen dafür gesehen hast, als Deine Omas gestorben sind. Naja ich habe es im Nachhinein erst so begriffen. Zum Zeitpunkt der Ermordung meiner KInder ging mir zweimal kurz hintereinander ein Zucken durch den Körper. In dem Moment habe ich es natürlich nicht geahnt, was passiert ist aber im Nachhinein war es ein Zeichen. Es ist schon eigenartig, welche Energien freigesetzt werden können. Unerklärliche und aber real gespürte. Das klingt jetzt sicherlich ein bisschen verrückt, aber es war so.
Ich möchte auf diesem Wege allen, die um liebe Menschen trauern viel viel Kraft wünschen.
Liebe Grüße Sonnenschein