Hallo Sonnenschein
Mir geht es zur Zeit genau wie Dir, nur trauere ich um meine einzige Tochter und meine beiden kleinen Enkelkinder, welche auch ermordet wurden. Es ist jetzt 10 Monate her und der Schmerz und das Vermissen wird immer schlimmer. Auch wenn ich daran glaube, dass wir uns einmal wiedersehen werden und auch schon Zeichen von meinen Liebsten bekommen habe, der Schmerz ist trotzdem unermesslich. Immer wenn ich denke, dass ich es überstehen kann und ein sinnvoles Weiterleben vielleicht möglich ist, falle ich wieder in ein tiefes Loch. Leider habe ich keine Familie mehr, da einen Monat später auch meine Mutter gestorben ist. Sie alle waren so eng mit mir verbunden, wir liebten uns so sehr und es ist seither keine Sekunde vergangen, wo ich nicht an sie und die Tat denken muss.
Du hast geschrieben, dass Du während der Tat Zuckungen in Deinem Körper gespürt hast. Bei mir war es so, dass ich in dieser Nacht bei mir Zuhause geschlafen habe und plötzlich aufgeschreckt bin, weil ich sehr starke Schläge auf meinem rechten Oberschenkel verspürte. Es war sehr massiv. Auch ich wusste damals nicht was das bedeutete und brachte es nicht mit der Tat in verbindung. Erst später ist es mir wieder in den Sinn gekommen, dass ich damals ja noch lange aufrecht im Bett sass und Licht machte und ständig nach der Ursache dieser Schläge gesucht habe. Ich bin überzeugt, dass es sich um ein Zeichen handelte.
Auch ich wünsche allen Trauernden viel Kraft und dass sie etwas Trost finden in dem Glauben oder Wissen, dass wir unsere Lieben eines Tages wiedersehen werden.
Traurige Grüsse
AstraLee